Traglastbescheinigung Cupra R Felgen

Diskutiere Traglastbescheinigung Cupra R Felgen im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Ich sollte doch noch mal wenn Zeit übrig ist was über den Aufbau der Teilnummern schreiben. 🤔
  • Traglastbescheinigung Cupra R Felgen Beitrag #21
5F0 - Fahrzeugtyp für den die Felge gebaut ist
601 025 - Konstante bei Serienfelgen (haben fast alle Felgen, gibt aber noch eine Variation)
AD - 2 Buchstaben, welche das Design der Felge angeben.
Ich sollte doch noch mal wenn Zeit übrig ist was über den Aufbau der Teilnummern schreiben. 🤔

• Traglastbescheinigung Cupra R Felgen

Anzeige

• Traglastbescheinigung Cupra R Felgen Beitrag #22
Das ist für mich ein Identifikationsmerkmal.
Die genaue Aufschlüsselung ist das nicht. Ist mir klar.
Ich bin ja kein VW Mitarbeiter.

Habe nichts dagegen gerne mehr über die Teilenummern zu erfahren.

• Traglastbescheinigung Cupra R Felgen Beitrag #23
  • Traglastbescheinigung Cupra R Felgen Beitrag #24
  • Traglastbescheinigung Cupra R Felgen Beitrag #26
  • Traglastbescheinigung Cupra R Felgen Beitrag #27
Hallo zusammen,
ich habe meinen Cupra mit dem Cupra Styling Paket bestellt. Dies beinhaltet ja die Cupra R Felge in Silver. Hier stelle ich mir die Frage, ob die Felge ET40 oder ET50 hat?!

• Traglastbescheinigung Cupra R Felgen Beitrag #28
m.w. ET 50

• Traglastbescheinigung Cupra R Felgen Beitrag #29
Ich habe mich übrigens jetzt mal unter mein Auto gelegt und festgestellt das mir mein "Seat-Autohaus" fälschlicherweise ET40 statt ET50 verkauft hat. (somit stand es auch falsch auf dem Produktblatt und ihr habt es auch richtig prophezeit 😝)
Da ich Systemadministrator bin und kein Automechaniker hab ich jetzt ein wenig Druck im Autohaus gemacht da man mich einfach nur leicht abwimmeln wollte.

Das Autohaus hat nun eine Traglastbescheinigung und ist mit Seat am klären ob sie mir die ganze Einzelabnahme bezahlen (worauf ich auch bestehe bei so einem "Fehlkauf" und Summe an Geld für die Felgen)

Ich gib euch weiter Status und evtl. kann ich euch einige Dokumente weitergeben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Traglastbescheinigung Cupra R Felgen Beitrag #30
Eine Frage, die vielleicht hier rein passt.
Bekommt man einen 225/35/R19 Reifen auf der std. Cupra 300 Felge eingetragen?
Leider gibt es für original Felgen ja keinerlei Schriftstücke des Händlers...
Hintergrund ist, dass ich gerne besagte Felge auf einen FR TDI montieren würde und hier wegen des Abrollwegs des 235er Reifens ein 225er aufgezogen werden soll.

Gruß Christian

• Traglastbescheinigung Cupra R Felgen Beitrag #31
Habe einen neuen Status von meinem Autohaus.
Die ET50 werden von Seat nicht eingetragen weil es nicht möglich ist, wie es auch auf den ganzen TÜV Dokumenten steht (nur in Verbindung mit einer Kotflügelverbreiterung).
Das Autohaus hat mir jetzt neue Felgen bestellt (die jetzigen werden getauscht) die auch der Cupra R ST hat und somit ET45.

Bin mal gespannt wie arg man das tatsächlich sieht weil die aktuelle Breite schon sehr schön ist 🙉 aber vielleicht hat ja jemand Erfahrung ob 5 "ET" wirklich soviel ausmachen (vom optischen).

• Traglastbescheinigung Cupra R Felgen Beitrag #32
ET45 steht 5mm weiter raus als ET50, aber das ist schon klar, ja?!

Und wieso sollte Seat irgendwas eintragen?
Und welche TÜV Dokumente für die originalen Felgen?

• Traglastbescheinigung Cupra R Felgen Beitrag #33
Der Punkt ist, beim Cupra R ST "sind" die 8x19ET45 "eingetragen" im Schein. Bei den "normalen" Cupra ST müssen es 8x19ET50 sein. Beim 290er waren - nach meiner Erinnerung - in der CoC eben keine ET45 als Serienfelgen erlaubt. Daher ist es eigentlich schnuppe, ob die Felgen ET40 oder ET45 sind. "Nachgetragen" werden müssen sie allemal.

• Traglastbescheinigung Cupra R Felgen Beitrag #34
Habe einen neuen Status von meinem Autohaus.
Die ET50 werden von Seat nicht eingetragen weil es nicht möglich ist, wie es auch auf den ganzen TÜV Dokumenten steht (nur in Verbindung mit einer Kotflügelverbreiterung).
Das Autohaus hat mir jetzt neue Felgen bestellt (die jetzigen werden getauscht) die auch der Cupra R ST hat und somit ET45.

Bin mal gespannt wie arg man das tatsächlich sieht weil die aktuelle Breite schon sehr schön ist 🙉 aber vielleicht hat ja jemand Erfahrung ob 5 "ET" wirklich soviel ausmachen (vom optischen).
Ich würde sagen, du hast dich verschrieben! Bei der der Et 40 braucht man eine Verbreiterung, aufgrund der kleineren ET ,steht die Felge weiter draußen und nähert sich somit der Kotflügelkante . Bitte noch einmal genau nachfragen

• Traglastbescheinigung Cupra R Felgen Beitrag #35
Ich würde sagen, du hast dich verschrieben! Bei der der Et 40 braucht man eine Verbreiterung, aufgrund der kleineren ET ,steht die Felge weiter draußen und nähert sich somit der Kotflügelkante . Bitte noch einmal genau nachfragen
Tatsache, habe mich verschrieben!
Meine natürlich ET40 und nicht 50 😄

Danke für den Hinweis!

• Traglastbescheinigung Cupra R Felgen Beitrag #36
Ich werde gleich bestimmt gesteinigt aber blicke nicht ganz durch ...

Ich überlege mir die Cupra R Felgen 8x19 ET40 anzuschaffen.
Ich weiß ich sollte eigentlich die ET45 nehmen ...

Momentan fahre ich ja die GT6 EVO in 8x19 ET45 - das heißt der Unterschied wären nur 5 Millimeter ...
Das würde wirklich nicht klappen?

• Traglastbescheinigung Cupra R Felgen Beitrag #37
Kannst ja eine zur Probe bestellen und montieren - wenn sie nicht passt schickst sie zurück, andernfalls bestellst drei nach. 😎

• Traglastbescheinigung Cupra R Felgen Beitrag #38
Momentan fahre ich ja die GT6 EVO in 8x19 ET45 - das heißt der Unterschied wären nur 5 Millimeter

Vllt. wäre es ja auch eine Option für dich, die GT6 in deiner Wunschfarbe lackieren zu lassen (also nur den glanzgedrehten Teil).

• Traglastbescheinigung Cupra R Felgen Beitrag #39
Es geht darum, dass er gerne die Felgen von meinem Cupra R kaufen möchte.
Da wir über 250km entfernt leben ist eine Anprobe leider schwierig. 😞
Ich als Laie hätte jetzt gedacht, dass die schon passen würden da ja viele eine 8,5x19 ET 45 Felge mit einem 235/35/19 Reifen problemlos fahren und diese Kombination ja noch einen Millimeter weiter heraussteht als mit den 8x19 ET 40 R Felgen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Traglastbescheinigung Cupra R Felgen Beitrag #40
Jeder fährt die halbe Strecke. Geht mit nem Cupra in ner guten halben Stunde. Wagenheber, paar Decken, Stützbock zur Sicherung, Radkreuz und Arbeitshandschuhe und dann ran. So ging's früher. Wo ist heut das Problem? 🧐 🤷‍♂️

Thema:

Traglastbescheinigung Cupra R Felgen

Traglastbescheinigung Cupra R Felgen - Ähnliche Themen

Traglast Cuprafelge 5F0 621 025 AC: Hallo Gemeinde Ich versuche gerade die Cupra Felgen in 8x19 ET50 5F0 601 025 AC auf den Leon ST 1.5 110kw FR EZ 11/2019 einzutragen. Ich hab...
Traglastbescheinigung: Servus, ich denke es wurde schon sehr oft diskutiert, aber ich brauche dringend eure Hilfe. Ich brauche eine Traglastbescheinigung für folgende...
Auspuffumbau 300 4Drive: Servus, möchte aus meinem Cupra ST 300 4Drive mehr Sound rausholen. Habe mir deshalb einen Endschalldämpfer Gekauft und den wollte ich selber...
[Cupra] Limitiert? - Seat Leon Cupra R ST 4drive ab Bj. 2019: Hallo zusammen, ich bin neu hier und will mir einen Seat Leon Cupra R ST ab Bj. 2019 kaufen. Nun gab es ja die Sonderserie Seat Leon Cupra R ab...
[Cupra] Lohnt sich der Aufpreis für den Cupra R ST 300 verglichen zum „normalen“ Cupra?: Servus zusammen, ich möchte mir endlich einen kleinen automobilen Traum erfüllen und mir einen 5f Cupra zulegen. :) Habe vor einigen Jahren den...
Oben