TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett !

Diskutiere TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! im Download-Area Forum im Bereich Andere Themen; @Heat 1.4 Ich hab mir vor einem Jahr unfallbedingt ;) vom Autohaus die TS-Front montieren lassen. Der Übergang vom Kotflügel zur Schrürze hat...
  • TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #41
@Heat 1.4

Ich hab mir vor einem Jahr unfallbedingt ;) vom Autohaus die TS-Front montieren lassen. Der Übergang vom Kotflügel zur Schrürze hat bei mir aber nen Spalt ()

Jetzt hab ich zufällig deine Anleitung gelesen und darin beschreibst du dass man 2 Schrauben festziehen muss, damit der Spalt verschwindet. Da ich den Umbau nicht selbst gemacht hab, habe ich leider keinen Überblick.

Dehalb meine Frage:
Wo befinden sich diese Schrauben? Ein Bild wäre natürlich klasse.

Besten Dank schonmal
Enrico

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett !

Anzeige

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #42
Original von Onkel_Enno
@Heat 1.4

Ich hab mir vor einem Jahr unfallbedingt ;) vom Autohaus die TS-Front montieren lassen. Der Übergang vom Kotflügel zur Schrürze hat bei mir aber nen Spalt ()

Jetzt hab ich zufällig deine Anleitung gelesen und darin beschreibst du dass man 2 Schrauben festziehen muss, damit der Spalt verschwindet. Da ich den Umbau nicht selbst gemacht hab, habe ich leider keinen Überblick.

Dehalb meine Frage:
Wo befinden sich diese Schrauben? Ein Bild wäre natürlich klasse.

Besten Dank schonmal
Enrico

hi,

auf dem Bild sieht es eher so aus als ob die Schürze nicht vollständig in der Schiene ein gehakt ist, denn weiter hinten sieht es ja gut aus !

Aber:

An die Erste Schraube komm man von Motorraum hin. Das ist eine kleine 8ter Mutter. Zufinden ist sie in der nähe des Weissen Blinkerbirnenhalters. An die andere/en kommst du nur über das Radhaus, d.h. du must deinen Wagen auf der seite auf bocken (Wagenheber) und am besten das rad abnehmen. Danach die Radhausverschalung abschrauben und von dort aus die Mutter lösen.

Sollte die Führungsschiene nicht richtig miter Front verbunden sein (so wie ich es vermute) Wird es vielleicht etwas ansträngerder.

Wenn du mir deine eMail gibst kann ich dir viellcht ein paar gute Bilder dazu zukommen lassen.

Wenn du aufjeden Fall erstmal dabei bist wird dir meine Anleitung vielleicht so etwas klarer erscheinen.

by HeaT...

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #43
@Heat
"Sie haben Post" :))

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #44
@heat

Hab mal kurz ne Frage an den Profi, werd mir demnächst auch ne TS-Schürze an meinen Sport 20VT4 ranschrauben, hab soweit alle Teile da, bis auf die Führungsschienen! Brauch ich da die vom TS oder gehen die alten???

Schonmal herzlichen Dank!

relax:wave:

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #45
Original von relax
@heat

Hab mal kurz ne Frage an den Profi, werd mir demnächst auch ne TS-Schürze an meinen Sport 20VT4 ranschrauben, hab soweit alle Teile da, bis auf die Führungsschienen! Brauch ich da die vom TS oder gehen die alten???

Schonmal herzlichen Dank!

Die alten dürften nicht passen, da ich ja die selbe Front hatte (Stella, Signo, Sport, alle Gleich) und die Schienen anders waren, musst du dir die Führungsschienen, wie in der Anleitung beschieben, vom TS auch holen. TopSport / Cupra / Stella,Signo,Sport haben nicht die gleichen Führungen.

by HeaT...

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #46
Herzlichsten Dank! Hab ich befürchtet, aber bei den Umbaukosten kommts auf die paar Euros auch nicht mehr an. Und wenn ich den Fachmann schon an der Strippe hab, bin mir nicht ganz sicher wie das mit der neuen Schürze mit der Luftzufuhr zum LLK beim 20VT4 gelöst wird. ?(

Nochmal 1000Dank

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #47
Original von relax
Herzlichsten Dank! Hab ich befürchtet, aber bei den Umbaukosten kommts auf die paar Euros auch nicht mehr an. Und wenn ich den Fachmann schon an der Strippe hab, bin mir nicht ganz sicher wie das mit der neuen Schürze mit der Luftzufuhr zum LLK beim 20VT4 gelöst wird. ?(

Nochmal 1000Dank

Für die Befestigung der Luftkanäle (Ich hoffe mal die Luftkanäle sind alle geich) brauchst du noch solche Wellrohrchlip, das geht dann ganz einfach. Wenn du mir deine eMail gibst kann ich dir noch ein paar gute Seiten mit TN's und Bilder n geben !

by HeaT...

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #48
RE: TopSport - Umbau komplett

Hallo,

ein sehr nützliches Toll diese Anleitung. Habe mir gerade gebraucht eine Schürze bei ebay ersteigert, leider war die Aufnahme mit Führung 1MO 853 653 G 79Y defekt. Macht aber nur 30€ beim Händler.

Die Radhaus Adapter habe ich jetzt neu bestellt, eine Frage bleibt für mich aber trotzdem offen. Die Führungsschienen 1MO 807 049 D und 050D Links und rechts entsprechen die denen des Leon sport oder muss ich die auch noch extra bestellen.

Danke im Voraus
Ron1978

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #49
RE: TopSport - Umbau komplett

Original von Ron1978
Die Radhaus Adapter habe ich jetzt neu bestellt, eine Frage bleibt für mich aber trotzdem offen. Die Führungsschienen 1MO 807 049 D und 050D Links und rechts entsprechen die denen des Leon sport oder muss ich die auch noch extra bestellen.

Der Sport hat ja auch nur die "normale" Schürze, also brauchst du die neuen Führungsschienen auch für die TS-Front !

by HeaT...

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #50
hi kann günstig ne TS Schürze bekommen....allerdings NUR die Schürze ohne anbauteile......nebels habe ich noch an serienstella....

was müsste ich für alle Notwendigen anbauteile noch zusätzlich rechnen????

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #51
Original von Fahri im Leon
hi kann günstig ne TS Schürze bekommen....allerdings NUR die Schürze ohne anbauteile......nebels habe ich noch an serienstella....

was müsste ich für alle Notwendigen anbauteile noch zusätzlich rechnen????

auch ohne Gillteile ? Wircklich nur die Schürze 1M0 807 221 GRU ?

100,- EUR ohne MwSt. und ohne Lackierung

by HeaT...

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #52
hallo,
weiß jemand wo man günstig (online) an ein ts-heck und an die schweller kommt?
ich trau meinem seat-ah preislich irgendwie nicht übern weg... ;(
thx

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #53
yo, brauche auch noch die schweller!

der handler meines vertrauens möchte gern 280 euro dafür von mir sehen...

gruß

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #54
Hallo

wollte von euch wissen ob dieser Preis Ok ist (für Österreich):

Front, Heck und Schweller vom TS komplett lackiert und auf Fahrzeug montiert,

Euro 1.300,-- bis 1.350,--

tausend Dank im vorraus

einen schönen noch

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #55
Original von guenter
wollte von euch wissen ob dieser Preis Ok ist (für Österreich):

Front, Heck und Schweller vom TS komplett lackiert und auf Fahrzeug montiert,

Euro 1.300,-- bis 1.350,--
Der ist okay !

by HeaT...

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #56
danke schön für die prompte Antwort,

oder kann mir jemand aus dem Wiener Raum einen besseren Preis mitteilen?

einen schönen noch

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #57
Original von guenter
danke schön für die prompte Antwort,

oder kann mir jemand aus dem Wiener Raum einen besseren Preis mitteilen?

einen schönen noch

Wo hast du dieses "Angebot" bekommen??

Bräuchte jemanden der mir Schweller günstig montiert vorher lackiert....

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #58
Wess einer wie ich die beiden Deckel der TS Schürze wieder abbekomm ohne alles total zu zerkratzen? Ich muß die Deckel nochmal runtermachen weil ich die Schürze nochmal abbauen muß wegen dem Luftkanal.

Ich hab mir gedacht eventuell gibt es kleine Saugnäpfe mit denen ich die Deckel einfach rausziehen könnte ohne mit dem Schraubenzieher oder ähnlichem hantieren zu müßen. Aber diese sogenanten "Saugheber" sind alle viel zu groß, um Glasscheiben zu tranportieren gedacht. ?(

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #59
RE: TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) - Umbau komplett

Hallo!

Bin demnächst beim Umbau der Front von Sport auf TopSport, meine eigentliche Frage ist aber wie der Kühlergrill, wie er glaub offiziell genannt wird, TeileNr. 1MO 853 653 G, an der Schürze befestigt wird oder ist.

Hab gerade bei mir folgenden Fall, das ich eine alte TopSport-Schürze habe an der der oben genannte Grill schon fest dran ist, kommt mir vor als sei er an bestimmten Punkten am Kunststoff "verschweißt" oder "angenietet". ?(

Diesen Grill will ich von dieser Schürze wegmachen und an eine andere TopSport-Schürze montieren!!! Wenn ich die also "wegreiße" von der alten Schürze, krieg ich den irgendwie wieder fest an die neue Schürze ran???

Wenn das ein "Einweg-Grill" ist müsst ich wohl oder übel nen neuen bestellen :( Weiß zufällig einer den Preis???

relax :wave:

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #60
RE: TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) - Umbau komplett

Original von relax
Hallo!

Bin demnächst beim Umbau der Front von Sport auf TopSport, meine eigentliche Frage ist aber wie der Kühlergrill, wie er glaub offiziell genannt wird, TeileNr. 1MO 853 653 G, an der Schürze befestigt wird oder ist.

Hab gerade bei mir folgenden Fall, das ich eine alte TopSport-Schürze habe an der der oben genannte Grill schon fest dran ist, kommt mir vor als sei er an bestimmten Punkten am Kunststoff "verschweißt" oder "angenietet". ?(

Diesen Grill will ich von dieser Schürze wegmachen und an eine andere TopSport-Schürze montieren!!! Wenn ich die also "wegreiße" von der alten Schürze, krieg ich den irgendwie wieder fest an die neue Schürze ran???

Wenn das ein "Einweg-Grill" ist müsst ich wohl oder übel nen neuen bestellen :( Weiß zufällig einer den Preis???

hi relax,

Also diese Aufnahme, zwischen Schürze und Wagen, von der du redest sollte eigendlich abnehmbar sein. Sie ist, wenn ich mich recht erinnere, nur gesteckt/ein geharkt. Versuch mal die Schürze mit der Vorderseite auf den Boden zulegen und sie, vielleicht zu zweit, links rechts auseinander zu dehnen und dann versuchen sie raus zu nehmen. Das ganze sitzt recht stramm drinnen. Aber auf jeden Fall ein Einzelteil.

Preis für eine neue Aufnahme lag im Feb.04 bei ca. 40,- EUR

Aber wieso soll die Aufnahme raus? Ist der Grill kaputt?

by HeaT...

Thema:

TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett !

Oben