TOP SPORT wird FR !! ab KW 36/04

Diskutiere TOP SPORT wird FR !! ab KW 36/04 im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; okay das waren die Dieselpreise ... Edit: Benziner Lagerfahrzeug TS Konfigurator 16925€, FR im Konfigurator 17070€ Preisliste: TS 17280€, FR...
  • TOP SPORT wird FR !! ab KW 36/04 Beitrag #41
okay das waren die Dieselpreise ...

Edit:

Benziner Lagerfahrzeug TS Konfigurator 16925€, FR im Konfigurator 17070€
Preisliste: TS 17280€, FR 17425€

Preisliste

Sind trotzdem 145€ Preissteigerung !!!

• TOP SPORT wird FR !! ab KW 36/04 Beitrag #42
bin mal auf die Felgen gespannt! Hoffentlich werden die mind. "genauso schön" wie die Passia. Weil da könnte Seat in der Tat gespart haben.

Gruss Erik

• TOP SPORT wird FR !! ab KW 36/04 Beitrag #43
@ Dieselwiesel: Könntest Du das Bild vom Händler mal scannen und online stellen? Möcht unbedingt wissen wie die Felgen in etwa aussehen!

• TOP SPORT wird FR !! ab KW 36/04 Beitrag #44
Na ja, das ist Geschmackssache................
Wüsste nicht, wo man an Felgen wie PASAIA noch mehr sparen kann.
Mal ne schöne "a la RH Vesuv" oder" a la OZ Canyon" wären auch nicht verkehrt......................

• TOP SPORT wird FR !! ab KW 36/04 Beitrag #45
Für ne Serienfelge finde ich die Pasaia aber gut gelungen.
Gibt da ganz andere.

Ja spann uns nicht so auf die Folter mit den Felgen,Dieselwiesel :))

• TOP SPORT wird FR !! ab KW 36/04 Beitrag #46
Original von Tigersclaw80
Benziner Lagerfahrzeug TS Konfigurator 16925€, FR im Konfigurator 17070€

Sind trotzdem 145€ Preissteigerung !!!

1. Du kannst die TS-Lagerfahrzeuge nicht konfigurieren. Kein Alcantara, ESP, usw..

2. Die "alten" TS-Lagerfahrzeuge werden jetzt billiger verkauft (im Vergleich zu den Konfig.-Fahrzeugen). Das stimmt!!!

3. Jedoch wurden die Konfig.-Fahrzeuge ebenfalls im Preis gesenkt (im Vergleich zu TS-Konfig.-Fahrzeugen)

Also, keine Preissteigerungen!! Es sei denn, die hauen irgendwelche Stahlfelgen auf den FR. *übertreib*!!

für Gewissheit könnte Dieselwiesel sorgen ;)

Gruss Erik

• TOP SPORT wird FR !! ab KW 36/04 Beitrag #47
Original von Leonsucher
aber keinen höhenverstellbaren Beifahrersitz.

Sicher? Wie kommst du darauf?

Im übrigen würd mich die Farbgeschichte auch interessieren. Unter der Farbezeichnung finf ich immer nur sachen von Ford.....

• TOP SPORT wird FR !! ab KW 36/04 Beitrag #48
@ LastOne

EU Modelle( Holland) verfügen im Gegensatz zur deutschen Serienausstattung über keinen höhenverstellbaren Beifahrersitz (wers braucht), dafür serienmäßig über Tempomat und Mittelarmlehne)
Wichtig: serienmäßig gibt es niemals ESP !!!!!!!!!!!!!!!!!

• TOP SPORT wird FR !! ab KW 36/04 Beitrag #49
Du vergleichst also das derzeitige Konfiguratorangebot für den FR mit dem alten Listenpreis des TS .. ah ha, Dann vergleiche ich demnächst nen 1.2er Ibiza mit Alhambra V6 und stelle fest der Alhambra ist teurer .. na sowas.

Sicher kannst du ein Lagerfahrzeug nicht mehr konfigurieren (sonst wäre es ja auch keins) ... aber vergleich mal den regulären Preis lt. LISTE für den TS mit dem LISTENPREIS des FR.

Du vergleichst derzeit 17070 für den FR (Konfigurator) mit 17280 für den TS (Liste) ... wenn dann vergleich bitte auch aus der gleichen Quelle.
Fazit J&K ist insgesamt etwas mitm Preis runter.

Deine Aussage stellt sich nämlich im Moment so dar, dass der FR billiger als der TS ist (und zwar von Haus aus) ?(.

Gruss
TC

• TOP SPORT wird FR !! ab KW 36/04 Beitrag #50
@Tigersclaw80

Missverständnis!?

Mein Vergleich ist durchaus aus der gleichen Quelle (Juetten&Koolen).

bei J&K kostete der TS (Benziner) 17.280,-. Jetzt als FR nur noch 17.070,-.

Gruss

Erik

• TOP SPORT wird FR !! ab KW 36/04 Beitrag #51
wie ich von Anfang an schon geschrieben hab, ist der FR sicherlich im Moment billiger als der TS mal war (Betonung liegt hierbei auf WAR).

Dies ist aber nur deswegen der Fall, da J&K die Preise um 2% gesenkt hat (diese wurden aber auch für den alten TS entsprechend gesenkt, auch für den Sport und Spirit und Snoopy und Garfield und wie sie nicht alle heissen).

Wenn du aber mal die ungesenkten Preise, die du noch in der Preisliste findest, genauer anschaust, wirst du feststellen das der FR nunmal 145€ gegenüber dem auch da als Lagerfahrzeug angebotenem TS teuerer ist

Fakt ist das Seat (bzw J&K) beim FR 145€ mehr haben will, auch wenn die Fahrzeuge alle ingesamt billiger sind (ca. 2%).

Stell dir einfach vor dü hättest keinen FR bekommen, sondern nen TS dann hättest hat bei 16925€ angefangen die Mühle mit Sonderausstattung zu versehen.

Gruss
TC

• TOP SPORT wird FR !! ab KW 36/04 Beitrag #52
Ich würde momentan nicht ganz so viel auf die J&K-Preislisten geben, bei denen ist da allgemein gerade ziemlich der Wurm drin. Da gibts überall ziemliche Ungereimtheiten, nicht nur beim Topsport.

Bei meinem avisierten Dreier Coupe ist das auch so. Der 318ci stand bis vor ein paar Wochen für 24215€ in PDF-Preisliste und Konfigurator drin. Jetzt sinds 24290€ im Konfigurator, aber nur 23940€ in der PDF-Preisliste (also auch günstiger als vorher). Der 1er steht als 120d gar nicht im Konfigurator, in der PDF-Liste steht er aber drin.

Die scheinen gerade irgendwie gewaltige Probleme mit ihren Daten zu haben, also streitet euch net drüber.

Edit:

Oder doch nich? Die haben wahrscheinlich in den Konfiguratorpreis einfach die 350€ Überführungskosten schon reingerechnet. Das würde zumindest die Differenz erklären. Sehr verwirrend ?(
Dann sind die Autos tatsächlich z.T. billiger geworden?!

Viel zu spät für solche Kopfarbeit... ich sollte pennen gehen... :D

• TOP SPORT wird FR !! ab KW 36/04 Beitrag #53
Für Diesel:
Preisliste J&K 17.965 als Grundpreis.
Euro-Discount 17.715 als Grundpreis.

Aufgelisterter Unterschied zum TS:
Außenspiegel in Titanium-Look
17 Zoll (5 Doppelspeichen) mit 225/45R17
FR Stoffverkleidung
Lederlenkrad mit grauen Nähten
Dashboard mit Titanium-Look-Details
Farben: Emocionrot, swingblau, Ovnigelb, lunagrau met., schattengrau met., schwarz met.

• TOP SPORT wird FR !! ab KW 36/04 Beitrag #54
und in genau den ausgelisteten Veränderungen sehe ich keine Wertveränderung ... denn hauptsächlich verändern sich irgendwelche Farben (Spiegel, Stoff, Kunstoffteile im Innenraum)

• TOP SPORT wird FR !! ab KW 36/04 Beitrag #55
vorallem wäre es schön mal ein paar fotos zu sehen, bin
ja mal sehr auf die felgen gespannt.....
allerdings sehen die neuen außenspiegel bei einem schwarzen
bestimmt gut aus....so ein bißchen S3-mäßig halt :)

• TOP SPORT wird FR !! ab KW 36/04 Beitrag #56
Kann ich jemanden das Bild per Mail senden?
Kann es nicht hochladen...
Bin ich zu blöd??

Da sieht man hauptsächlich die Felgen, sonst ändert sich ja nix.

Doch, meine Lieferzeit X(
Im Juni bestellt, jetzt soll er statt ende August im Oktober kommen.

• TOP SPORT wird FR !! ab KW 36/04 Beitrag #57
Hier nur mal die Farbangaben - sind von J&K:

mittel-793.jpg

• TOP SPORT wird FR !! ab KW 36/04 Beitrag #59
Original von Azzkicker
Hm, da hat dann mein Seat Verkäufer (schöne Grüße Thomas) :D mal wieder scheise verzapft!

Also wenn das Logo schwaz Rot wird passt es ja wieder! :D

Wie kommst Du auf Rot/Grün? Von mir hast du das bestimmt net...

• TOP SPORT wird FR !! ab KW 36/04 Beitrag #60
Original von Spooky2109
Hier nur mal die Farbangaben - sind von J&K:

mittel-793.jpg
wenn man jetzt noch was lesen und erkennen könnt ;)

hast du mal nen link?

Thema:

TOP SPORT wird FR !! ab KW 36/04

TOP SPORT wird FR !! ab KW 36/04 - Ähnliche Themen

[5D] Projekt "Lenni" - Leon FR 2,0 TDI 135KW/184PS: ... lieber jetzt als nie ... Hallo, hinter dem Projekt "Lenni" verbirgt sich mein neuer Seat Leon FR 2.0 TDI (135 KW / 184 PS) mit DSG...
Oben