tomtomm's Leon Style 1.8 TSI --- UPDATE 06.06.13: Sommerlook 2013

Diskutiere tomtomm's Leon Style 1.8 TSI --- UPDATE 06.06.13: Sommerlook 2013 im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; AW: tomtomm's Leon Stylance 1.8 TSI Schaut richtig schick aus, das Ganze! Top!
  • tomtomm's Leon Style 1.8 TSI --- UPDATE 06.06.13: Sommerlook 2013 Beitrag #61
AW: tomtomm's Leon Stylance 1.8 TSI

Schaut richtig schick aus, das Ganze! Top!

• tomtomm's Leon Style 1.8 TSI --- UPDATE 06.06.13: Sommerlook 2013

Anzeige

• tomtomm's Leon Style 1.8 TSI --- UPDATE 06.06.13: Sommerlook 2013 Beitrag #62

Jetzt steh ich eigentlich nur noch vor der Entscheidung, die L E O N - Buchstaben am Heck zu entfernen oder dran zu lassen.

Hier der direkte Vergleich:

oder ?(

Was meint Ihr?

• tomtomm's Leon Style 1.8 TSI --- UPDATE 06.06.13: Sommerlook 2013 Beitrag #63

Hey, also meiner Meinung nach lass den Leon Schriftzug dran.

Ich finde das sieht sonst irgendwie nicht vollständig aus.

Ausserdem läufst du Gefahr das dein Auto für einen Ibiza gehalten wird.... :p

Kleiner Scherz, aber ist mir gestern an nem Mc - Parkplatz so ergangen, laufen doch zwei so Typen an mir und meinem Auto vorbei und äppeln so rum .. uhh schau mal ein Ibiza.. 8o... erst als sie das Auto von hinten gesehen haben, war es ihnen etwas peinlich.. na wenigstens konnten sie lesen. :rolleyes:

• tomtomm's Leon Style 1.8 TSI --- UPDATE 06.06.13: Sommerlook 2013 Beitrag #64

Mit den Rückleuchten schauts ganz gut aus. ;)
Den Schriftzug würd ich lassen, denn sonst wirkt die Heckklappe so leer
meine Meinung

• tomtomm's Leon Style 1.8 TSI --- UPDATE 06.06.13: Sommerlook 2013 Beitrag #65

OK - Ihr habt mich überredet. Werde den L E O N Schriftzug dranlassen. Wirkt sonst tatsächlich etwas "leer" an der Stelle.

:wave:

• tomtomm's Leon Style 1.8 TSI --- UPDATE 06.06.13: Sommerlook 2013 Beitrag #66

Würde ihn auch drann lassen, mir gefällt der LEON so auch besser als 'gecleant' :)

• tomtomm's Leon Style 1.8 TSI --- UPDATE 06.06.13: Sommerlook 2013 Beitrag #67

Guten Abend zusammen,

habe eben noch schnell meine Frontblinker gewechselt von Original auf Silvervision. Sieht auf jeden Fall besser aus, aber auch nicht optimal. Ein klein wenig Orange schimmert immer noch durch... ;)

Vorher:

Nachher:

• tomtomm's Leon Style 1.8 TSI --- UPDATE 06.06.13: Sommerlook 2013 Beitrag #68

² Thomas

hättest dir die Osram Diadem holen müssen, da schimmer nix mehr orange durch ;)

• tomtomm's Leon Style 1.8 TSI --- UPDATE 06.06.13: Sommerlook 2013 Beitrag #69

Aber blau - und das sieht ja völlig besch... aus!! :nene:

Dann lieber noch ein kleines Bisschen Rest-orange!

Zuletzt bearbeitet:
  • tomtomm's Leon Style 1.8 TSI --- UPDATE 06.06.13: Sommerlook 2013 Beitrag #70

ich hab sie verbaut und find des schaut gut aus
kann morgen mal ein Bild davon machen

• tomtomm's Leon Style 1.8 TSI --- UPDATE 06.06.13: Sommerlook 2013 Beitrag #71

@ Markus: Ja, das wäre cool - danke.

• tomtomm's Leon Style 1.8 TSI --- UPDATE 06.06.13: Sommerlook 2013 Beitrag #72

so hier nun 2 Bilder.
es schimmert ganz leicht bläulich durch aber mich stört es net

• tomtomm's Leon Style 1.8 TSI --- UPDATE 06.06.13: Sommerlook 2013 Beitrag #73

Hi Markus,

danke für die Bilder. Bin dennoch froh, die Silvervision genommen zu haben (die sind eher nach meinem Geschmack).

• tomtomm's Leon Style 1.8 TSI --- UPDATE 06.06.13: Sommerlook 2013 Beitrag #74

Hallo,

ich finde den Abt-Frontspoiler auch sehr gelungen und hab direkt eine Frage dazu. Ich hab mir auch die Abt-Seite angeschaut, bin allerdings auch dort nicht schlau geworden. Sehe ich das richtig das die orginale Frontschürze dran bleibt und unten nur ein "Schiene" draufgeklebt wird ?

• tomtomm's Leon Style 1.8 TSI --- UPDATE 06.06.13: Sommerlook 2013 Beitrag #75

@ McTobi:

Ja, es handelt sich um einen Spoiler-Aufsatz, der an der originalen Frontstoßstange befestigt wird. Der Spoiler wird geklebt und verschraubt.

Was nicht ganz so gut ist: die Passform. Hätte mir hier von Abt etwas mehr erwartet. Mit der Optik bin ich trotzdem sehr zufrieden - sieht auf jeden Fall 1000 mal besser aus als vorher.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So, mal ein kleines Bilder-Update zwischendurch:

In der Zwischenzeit durchgeführte Änderungen:
  • HELLA Icegrey Rückleuchten mit Silvervision-Blinkern
  • Crystal Seitenblinker mit den Chrom-Leuchtmitteln
  • Silvervision-Blinker in den Frontscheinwerfern
Mehr Bilder von meinem :baby: gibt's in der .

Ich wünsch' Euch noch einen schönen Sonntag!

Zuletzt bearbeitet:
  • tomtomm's Leon Style 1.8 TSI --- UPDATE 06.06.13: Sommerlook 2013 Beitrag #76

Hi Thomas,

gut dass ich deinen Thread gefunden habe. Bin ganz frischer Leon Stylance Fahrer (allerdings in schwarz) und schon seit ein paar Tagen auf der Suche nach Inspiration was Rad/Reifen/Felgen-Kombis und sonstige Anbauteile betrifft.

Ich finde deinen Leon wie er ist -----perfekt ------

Ich bin ein Freund des dezent/eleganten Tunings und finde dein Paket ehrlich Klasse. Ich denke da komme ich nicht drum herum ein wenig bei Dir abzuschauen was deine Komponenten-Wahl betrifft :D

Ich hätte da allerdings ein paar Fragen, wäre nett wenn Du mir da mal antworten könntest. Kannst ja ne PN schreiben damits deinen Umbau Thread nicht zumüllt...

Musstest du bei Deiner Federn/Felgen/Reifen Kombi irgendwas anpassen? Da hab ich nämlich eigentlich keine Lust drauf. Wie stark sind die Komfort-Einbußen dabei gegenüber Serienfahrwerk/Felgen bzw. allgemein das Fahrverhalten? Hatte vorher nen Wagen wo nur Federn reingebaut waren, da fand ich das Fahrverhalten anschließend nicht mehr so toll im Gegensatz zu nem Komplettfahrwerk mit Dämpfern.

Gruß Henning

• tomtomm's Leon Style 1.8 TSI --- UPDATE 06.06.13: Sommerlook 2013 Beitrag #77

Hallo Henning,

tut immer wieder gut, so etwas zu lesen. :eek:

Habe auch absolut nix dagegen, wenn Du Dir an der ein oder anderen Stelle ein Bisschen was abschaust. ;)

Zu Deinen Fragen: Bei meiner Rad-/Federn-Kombination ist KEINE ANPASSUNG nötig. Passt alles wunderbar. Das Fahrverhalten mit den 40mm H&R-Federn ist natürlich absolut der Hammer. Komfort-Verluste sind vorhanden, aber im Rahmen. Nach meinem Geschmack ist noch etwas Restkomfort vorhanden. Ich finde, die Dämpfer des Sport (Up) Fahrwerks harmonieren ganz gut mit den H&R-Federn. Ein Komplettfahrwerk war für mich eigentlich kein Thema.

Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen.

• tomtomm's Leon Style 1.8 TSI --- UPDATE 06.06.13: Sommerlook 2013 Beitrag #78

@tommtomm:

Zustimm. Fahre die gleiche Kombi: H&R 40er Federn + Dämpfer des serienmäßigen Sportfahrwerks. Ich finde die Abstimmung 1. Klasse.

• tomtomm's Leon Style 1.8 TSI --- UPDATE 06.06.13: Sommerlook 2013 Beitrag #79

@tomtomm
Super sieht dein Leon aus! :)
Wie sieht's bei deiner kurzen Antenne mit dem Empfang aus?

Schöne Grüße,
Pingu85

• tomtomm's Leon Style 1.8 TSI --- UPDATE 06.06.13: Sommerlook 2013 Beitrag #80

Empfang ist eigentlich ganz gut - wenn auch nicht 100%ig wie original. Da ich aber nur die großen regionalen Sender höre, habe ich immer guten Empfang.

Thema:

tomtomm's Leon Style 1.8 TSI --- UPDATE 06.06.13: Sommerlook 2013

tomtomm's Leon Style 1.8 TSI --- UPDATE 06.06.13: Sommerlook 2013 - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
t0mmy´s Leon aus Österreich - Sommerlook 2014 mit Fotos 03.05.2014: Hi! Habe mich schon vorgestellt, war ja ein 1M Cupra-Fahrer(leider nicht mal ganz 10Monate) bis jemand meinte er müsse mich an der roten Ampel...
Seat Leon FR 1.8 TSI Nevada-Weiß: Hallo Liebe Seat Gemeinde. Mein Name ist Stefan, bin 25 Jahre alt und komme aus dem schönen Greifswald (56.000Einwohner, Mecklenburg-Vorpommern)...
Patrick199's SEAT Leon 5F FR 1.8 TSI DSG 180 PS / 132 kW - Pirineos Grau: Hallo zusammen, nachfolgend möchte ich Euch auch an meinem Leon 5F, sowie den bereits umgesetzten oder geplanten Individualisierungen teilhaben...
Tribal's roter Cupra Facelift: Endlich ist es soweit, dass ich euch meinen Cupra vorstellen kann. Kurze Story zu mir: Ich heiße Laure bin 23 Jahre alt und komme aus einem der...
Oben