Töte ich den Löwen?

Diskutiere Töte ich den Löwen? im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Löwenbändiger, ich fahre meinen Seat Leon 1M 1.9 TDi 90 PS Stella nun schon seit Februar 2010. Damals als Azubi mit 40 tkm gekauft und...
  • Töte ich den Löwen? Beitrag #1
chebiga

chebiga

Reaktionen
0
Hallo Löwenbändiger,

ich fahre meinen Seat Leon 1M 1.9 TDi 90 PS Stella nun schon seit Februar 2010. Damals als Azubi mit 40 tkm gekauft und heute hat er rund 98 tkm auf der Uhr. Seit Oktober 2014 studiere ich nun Wirtschaftsingenieurswesen und fahre seitdem fast ausschließlich Kurzstrecke. Auch als ich noch gearbeitet habe, hatte ich lediglich einen Weg von ca. 7 km zur Arbeit. Damals habe ich mir aber kaum bis gar keine Gedanken darüber gemacht, in wie fern diese Kurzstrecken dem Auto schaden könnten, weil ich auch den finanziellen Puffer gehabt hätte, wenn mal etwas kaputt gegangen wäre und ich außerdem an den Wochenenden oft Autobahn gefahren bin. Doch jetzt als Student muss ich alle finanziellen Ausgaben genauer betrachten und auch den Sinn und Zweck hinter allem viel mehr hinterfragen, da die Finanzen nun erheblich knapper sind. Beim Leon muss ich eben schauen, ob ich nicht geradewegs auf hohe Reparaturkosten zufahre, wenn ich weiter nur Strecken von bis zu 5 km mit dem Auto fahre.