Tiefer oder nicht...

Diskutiere Tiefer oder nicht... im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Ganz bestimmt nicht, ist ja ein Original VW/AUDI teil und kein tuning schrott zum tieferlegen...
  • Tiefer oder nicht... Beitrag #21
Original von xdieter01
...
Hat zufällig irgendjemand diese Domlager schon eingebaut? Ist damit auch eine Tieferlegung um ca 1cm wie bei den Bonrath Teilen zu erwarten?

Ganz bestimmt nicht, ist ja ein Original VW/AUDI teil und kein tuning schrott zum tieferlegen...

• Tiefer oder nicht... Beitrag #22
Von Tieferlegen mit Federn kann ich nur abraten, meiner hat gehoppelt wie ein Hase. Tip: Komplettes Bilstein-Sport-Fahrwerk vorne 50 hinten 30. Jetzt liegt er wie ein Go-Cart.
Gruß
Frank

• Tiefer oder nicht... Beitrag #23
so, jetzt muss ich mich doch mal frühzeitig zu wort melden, obwohl ich ja warten wollte, bis ich fotos hab...

seit etwa einer woche hab ich das seatsport fahrwerk von bilstein / eibach mit einer fixen tieferlegung von ca. 30 mm in meinem ts tdi. fakt: er ist schon nochmal sichtbar tiefer gekommen als vorher. problem: man hat das gefühl, dass er hinten um einiges mehr abgesunken ist als vorne. ich denke aber, das liegt an den verschieden geschnittenen radhäusern. außerdem hoffe ich, dass er vorne auf grund des recht hohen motorgewichts mit der zeit noch etwas absinkt, schließlich sind ja vorne stärkere federn drin, die für die höhere achslast ausgelegt sind. kann das da normal sein, dass die zum "sacken" ein bisschen länger brauchen?

übrigens: die 18 zoll proline felgen sehen richtig, richtig geil aus... aber in den nächsten tagen werden bilder kommen, dann kann sich das jeder mal angucken...

• Tiefer oder nicht... Beitrag #24
kann das da normal sein, dass die zum "sacken" ein bisschen länger brauchen?

kann durchaus bis -1500 km dauern bis sichdie federn und dämpfer komplett gesenkt haben! bei meinem H&R gewinde sind während der ersten 50 km schon ca. 1,5-2 cm zu bemerken gewesen.

Darum tip von mir, vor dem Spureinstellen ca. 500 km fahren und dann erst einstellen lassen.

• Tiefer oder nicht... Beitrag #25
@Lobo

Die Firma Weitec bietet Tieferlegungssätze mittels
Federn auch nur für die Vorderachse an

Gruuß, Dave

Thema:

Tiefer oder nicht...

Tiefer oder nicht... - Ähnliche Themen

ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Tieferlegung und Spurverbreiterung: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und zugleich neuer Besitzer eines Seat Leon 5F 1.2l tsi ( siehe Bild). Hatte mir jetzt neue Felgen und...
Seat Leon Cupra ST300 - Carhifi - Bastelbude: So, nachdem mein Toyota GT86 verkauft ist und ich schon einmal angefangen habe mit der Anlage im Leon, dachte ich mir, ich könnte das hier ein...
Oben