Tiefer oder nicht...

Diskutiere Tiefer oder nicht... im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Leute, ich hab mir heute ein paar 18er auf meinen Löwen gezogen. Sieht ja schon geil aus. Zumindest hinten. Vorne könnte der ruhig noch ein...
  • Tiefer oder nicht... Beitrag #1

Lobo

Reaktionen
0
Hi Leute,

ich hab mir heute ein paar 18er auf meinen Löwen gezogen. Sieht ja schon geil aus. Zumindest hinten. Vorne könnte der ruhig noch ein bischen tiefer. Und eigentlich gibt es an den Serien-"Sport"-Fahrwerk nix zu meckern. Kurz und gut, kennt jemand eine Alternative zu Fahrwerken oder Federn? Und kann ich die Karre auch nur vorne etwas tiefer legen, hinten nicht?

• Tiefer oder nicht... Beitrag #2
Hhhmmm...ne andere Möglichkeit als Federn und Fahrwerk?! ?(
Klar!! Essen, essen und nochmals essen! Irgendwann isser dann tiefer beim reinsetzen! :D :D
Ne, mal ehrlich, ich wüsste da keine Alternative. Glaub auch kaum das es noch was gibt. Wenn du dich trotzdem für Fahrwerk oder Federn interessierst benutz mal die Suchfunktion, da findest du garantiert alles drüber!

• Tiefer oder nicht... Beitrag #3
Naja, Federteller...Domlager.....aber das sind alles Tieferlegungen worauf ich keinen Pfennig gebe. Das is meiner Meinung nach PFUSCH !!

• Tiefer oder nicht... Beitrag #4
Moin!

Ich schließe mich da Maniac an! Das ist alles pfusch!

Am besten Federn oder Fahrwerk! Da kannst natürlich wie du gefragt hast auch nur vorne tiefer legen und hinten net. Am besten holst du dir dann Gewindefahrwerk, kannst du dann so schrauben wie du willst.

MFG
JPKG

• Tiefer oder nicht... Beitrag #5
@jan-leon
auch Gewindefahrwerke haben eine Grund-Tieferlegung. Also da würde er auch hinten tiefer kommen.

Ich wollte mir auch erst ein Fahrwerk zusammenstellen. Aber nach einer Runde Nordschleife war ich mit meinem serienmäßigen Sportfahrwerk doch zufrieden. Jetzt bleibt er so wie er ist. Selbst ein eingefleischter Koni-Fan war positiv überrascht.

• Tiefer oder nicht... Beitrag #6
@Devileye
Was denkst, was ich den ganzen Tag schon mache...
Aber 100kg krieg ich einfach nicht *grins*

@Maniac
Danke für die Info, obwohl ich nicht ganz verstehe warum das nicht richtig funzen soll

@jan-leon
ein komplett neues Fahrwerk wollte ich nicht. Aber gut zu wissen das ich auch nur vorne tiefer kann

• Tiefer oder nicht... Beitrag #7
moin,

hmm,... siehen 18'' echt so schlimm aus ?( wieviel zwischen Reifen und Radkasten hast du denn noch ?

Ich wollt mir auch 18 zoll kaufen, du machst mir ja richtig angst :(

meiner bekommt aber noch ein Sportfahrwerk (30-40mm) ich hoffe das daß mit 18'' fünzt ?!

by HeaT... :p

• Tiefer oder nicht... Beitrag #8
Das geht, hab ich auch noch. Morgen kommt ein KW !! 8)
Ich halte nur von diesem Domlager-Mist nichts. Diese Hersteller wie JOM oder Bonrath flössen mir nicht besonders viel Vertrauen ein !

• Tiefer oder nicht... Beitrag #9
Moin,

@Lobo
auf unserer HP findest Du unter Technik eine Erläuterung, warum Domlager und Federteller zur Tieferlegung nichts taugen.

Kann aber sein, daß die HP noch nicht funzt, da wir gerade ein Update fahren.

• Tiefer oder nicht... Beitrag #10
Die etwas härteren Domlager aus dem TT können allerdins auch nicht schaden.

Ich werd mal fragen, ob die der Cupra schon drin hat oder noch nicht.. :rolleyes:

• Tiefer oder nicht... Beitrag #11
tiefer legen oder nicht ?

schönen gut tag community

habe eine frage, da ich mich nicht entscheiden kann, und ihr habt garantiert mehr erfahrung damit. ich fahre einen leon sport 1.6 16v. jetzt möchte ich gerne wissen, ob sich ein einbau von 35mm federn lohnt, sowohl vom optischen, als auch vom fahrverhalten her ? ... die sport ausführung, die ich jetzt fahre, hat ja schon 15mm serie tiefer, also würde er bei einbau nochmal 20mm tiefer!

würdet ihr das machen oder lieber nicht ?

grüße

• Tiefer oder nicht... Beitrag #12
Original von Lobo
Und kann ich die Karre auch nur vorne etwas tiefer legen, hinten nicht?

jep sowas geht! wird öfter bei den BMWs gemacht...werd gleich mal nachsehen ob das fürn Leon auch erhältlich ist!

EDIT

sorry gibt es leider fürn keinen Seat :( für skoda schon ;(

• Tiefer oder nicht... Beitrag #13
@ Lobo

Kannst Du mal Bilder posten oder mir per Email zukommen lassen.
Hab auch das Sport Original Fahrwerk drin und möchte wissen wie der Leon mit 18 Zoller + Sport Fahrwerk aussieht.

Danke

• Tiefer oder nicht... Beitrag #14
Hi @ lobo....

die Bilder würden mich auch interessieren.........

will auch 18" draufschrauben ohne was am Fahrwerk zu machen!!!

• Tiefer oder nicht... Beitrag #15
18 Zöller ohne eine dezente Tieferlegung sieht schon nicht sooooooo gut aus wie mit. Er sieht verdammt böse aus von vorne mit 30 mm näher am Erdboden, es lohnt sich also. ;)

• Tiefer oder nicht... Beitrag #16
tach zusammen

ich bekomme die tage meine 8,5 * 17 zöller r&h zw 3 für meinen leon sport 81 kw tdi und denke auch das er noch was tiefer muss aber da der sport ja schon vom werk etwas tiefer ist 10 mm glaub ich, weiss ich nicht genau was ich machen soll. federn vieleicht?
ein neues gewindefahrwerk ist mit etwas zu teuer und ich weiss ja leider nicht ob federn da reichen oder ob die 20 mm da wirklich optisch was her machen. weiss vieleicht einer von euch was?

• Tiefer oder nicht... Beitrag #17
RE: tiefer legen oder nicht ?

Tobi bittet um eine Antwort auf seine Frage :)
...also wer hier etwas dazu beitragen kann bitte Posten 8)

Original von Tobi6678
schönen gut tag community

habe eine frage, da ich mich nicht entscheiden kann, und ihr habt garantiert mehr erfahrung damit. ich fahre einen leon sport 1.6 16v. jetzt möchte ich gerne wissen, ob sich ein einbau von 35mm federn lohnt, sowohl vom optischen, als auch vom fahrverhalten her ? ... die sport ausführung, die ich jetzt fahre, hat ja schon 15mm serie tiefer, also würde er bei einbau nochmal 20mm tiefer!

würdet ihr das machen oder lieber nicht ?

grüße

• Tiefer oder nicht... Beitrag #18
@Tobi ich hab nen Sport und hab bei mir 35mm Federn eingebaut. Es lohnt sich optisch auf jeden Fall vom Fahrverhalten her ist es nur was für könner am Lenkrad, den meiner ist zu einer giftigen Heckschleuder geworden, der hängt sein Hinterteil in schnell gefahrenen Kurven ziemlich unberechenbar raus, da ist ohne ESP schnalles Handeln (Gegenlenken) gefragt, was aber auf Landstrassen sehr gefährlich werden kann. Allerdings muß ich zugeben, daß es mir Spass macht ;). meiner ist übrigens vorne nochmal zusätzlich zum Sport mit den FK-Federn nochmal um 40mm runtergegangen hinten war es nicht so viel.

• Tiefer oder nicht... Beitrag #19
Fahre ebenso wie @Frankenbu einen Sport, habe dann zunächst 17'' montiert, doch da die Radkästen vom Leon so gross sind, sah das immer noch nicht so aus wie ich es mir gedacht hatte. So habe ich nach langem Überlegen ob Gewindefahrwerk oder nicht, -50mm Federn von H&R verbaut. Vom Fahrverhalten muss ich @Frankenbu recht gegeben, allerdings fehlt eigentlich das typische nachschaukeln oder wippen. Er liegt jetzt satt auf der Strasse und die Kurvengeschwindigkeiten konnte ich deutlich steigern. Optisch ist der Unterschied sehr deutlich zu erkennen, das ist bei nur 30 oder 35mm weniger nicht so stark zu sehen. Ich musste auch keinen anderen Stabi oder eine andere Antriebswelle verbauen, nur eine Domstrebe (vorne) habe cih aus eigenem Antrieb eingebaut, damit der Vorderwagen nicht so viel arbeitet. Die TÜV Eintragung war nach 10 Min. erledigt.

• Tiefer oder nicht... Beitrag #20
@ Cupra

Hast Du inzwischen rausgefunden wie es sich mit den Audi TT Domlagern verhält? Ich hab zwar einen Toledo, also bestimmt keine härteren drin, würde aber gern wissen ob die vom TT passen.

Hat zufällig irgendjemand diese Domlager schon eingebaut? Ist damit auch eine Tieferlegung um ca 1cm wie bei den Bonrath Teilen zu erwarten?

Thema:

Tiefer oder nicht...

Tiefer oder nicht... - Ähnliche Themen

ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Tieferlegung und Spurverbreiterung: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und zugleich neuer Besitzer eines Seat Leon 5F 1.2l tsi ( siehe Bild). Hatte mir jetzt neue Felgen und...
Seat Leon Cupra ST300 - Carhifi - Bastelbude: So, nachdem mein Toyota GT86 verkauft ist und ich schon einmal angefangen habe mit der Anlage im Leon, dachte ich mir, ich könnte das hier ein...
Oben