thema stabi & tieferlegung

Diskutiere thema stabi & tieferlegung im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; KLICK <------------------ Hier der LINK
  • thema stabi & tieferlegung Beitrag #21
<------------------ Hier der LINK

• thema stabi & tieferlegung Beitrag #22
bekommst du geld von kw für die viele werbung die du hier machst?

• thema stabi & tieferlegung Beitrag #23
NEIN.... ich bin einfah schwer überzeugt das KW das NONPLUSULTRA unter den Fahrwerken ist und ich allen nur das beste beraten möchte... Zahlt lieber 100€ mehr und ihr werdet es nicht bereuen... Ich sprech aus Erfahrung.... Hatte schon 7 Tiefergelegt Autos und semtliche Fahrwerke durch. Auch von Freunden beim mitfahren. Und nix hatt die Sportlichkeit und den gewissen Restkomfor wie KW...

• thema stabi & tieferlegung Beitrag #24
Ich und meine Bekannten fahren auch grösstenteils KW, da aber der Stabi net soviel zum Fahrverhalten beiträgt brauch ich keinen ewig teuren Stabi sondern hole den vom V6.

• thema stabi & tieferlegung Beitrag #25
Ich rede ja auch vom Fahrwek und nicht von Stabi.... Wollte damit nur sagen das KW darauf hinweist das der Stabi geändert werden muss und die entsprechenten teile mitliefert.... Durch geringen aufpreis...

• thema stabi & tieferlegung Beitrag #26
Ja, KW weisst darauf hin dass ein anderer Stabi ab ner gewissen Tiefe eingebaut werden soll. Vor ca nem Jahr war aber das noch garnicht aktuell und kein A... hat sich um diese Aufnahmen gekümmert. Damals wurden andere Stabis verbaut und die Aufnahmen am Dämpfer waren nur für Allrad und V6.

Ging ja eigentlich um Schoffis Problem mit dem Bilstein, die habens halt einfach verpeilt dass der R als 2WD die Stabis vom 4WD serienmässig hat, haben aber die Aufnahme nicht drangemacht, also was keilen wir uns da so rum, passiert.

Übrigens bin ich auch schon Bilstein gefahren und weiss dass diese Fahrwerke auch richtig brutale Strassenlage erzeugen.

• thema stabi & tieferlegung Beitrag #27
Und hat es auch restkomfor... z.b. wenn du mal schneller über nen Bahnübergang oder eine wasserrine fährst??? KW stegt die schläge sanft weg und hat aber eine megabrutale strasenlage

• thema stabi & tieferlegung Beitrag #28
also leute erstens: sind die kw stabis nichts anderes als die vw stabis!!!! oder glaubt ihr das kw stabis für viel geld entwickelt wenn sie doch von vw günstig einkaufen kann!!????? wie schon ganz oben beschrieben habe ich bei kw nachgefragt ob ihre und die von vw baugleich sind!? die meinten ja fast bis auf 1mm! ich bitte euch wer glaubt den sowas!! die sind baugleich da mein bruder einen vw bora v6 4 motion fährt und ich die teile verglichen habe. SIND GLEICH ist fakt!!! 100% kauft kw und co. die bei vw ein!!

zweitens: zum thema früher hat sich bei kw niemand für stabis usw. interessiert. ja klar da haben die noch die antriebswellen gegen dünnere ausgetauscht. die bietet kw aber nicht mehran da sie wahrscheinlich nicht so standfest wahren und einige probleme damit hatten: (ist nur eine vermutung)
kw sagte zu mir in einem telefonat das stabis immer [/B] [/B] eine besser lösung sind!!
und wenn bei h&r keine stabis zumfahrwek zu kaufen gibt werden die das warscheinlich immernoch mit antriebswellen lösen! und wenn es stabis gibt dann wird es das gleiche spiel sein wie bei kw!!! und wenn du einen fahrwerk hast ohne aufnahmen für die v6 koppelstangen dann bleiben dir leider nur antriebswellen!

ich habe dieses thema hier angefangen weil ich darauf hinweisen wollte das man nicht von kw die stabis kaufen muss für 150 eur!! da die von vw baugleich und mit 90 eur (in vw werkstätten) viel günstiger sind!

• thema stabi & tieferlegung Beitrag #29
Genau darum gings auch. Wollte ja eigentlich nur wissen ob jemand die Nummern hat damit ich eventuell telefonisch bestellen kann.

@TDI Topsport
Ich hab mittlerweile schon in mehreren Auto KWs gefahren und ich weiss wie dieses Fahrwerk sich verhält. Klar bin ich auch überzeugt von diesen Fahrwerken, sonst hätte ich mir keins gekauft. KW stellt aber auch keine Wunderwaffen her. Wenn Du ein Bilstein-Leon gegen nen KW-Leon fahren lässt wirste fast keinen Unterschied merken. Is alles Einstellungssache.

• thema stabi & tieferlegung Beitrag #30
tel nr von kw?? schreib doch eine mail!

• thema stabi & tieferlegung Beitrag #31
Nein, die VAG-Nummer. Mit KW hab ich mich schon vor einigen Monaten beschäftigt.

• thema stabi & tieferlegung Beitrag #32
muss nochmal auf das thema stabi zusprechen kommen.
hab nämlich mom. das problem das ich wohl den
stabi tauschen muss, aber nicht weiß welchen ich kaufen soll!
Hier wird ja von nem preis von 150 euro gesprochen, wo habt ihr den denn her? die preise die ich bis jetzt
im internet gefunden habe liegen alle um die 220 euro.
wo soll eigentlich die aufnahme für den v6 stabi sein?
direkt am standrohr des dämpfers?
wenn ja wie soll dieser aussehen? ein gewinde?
wie sieht es denn mit koppelstangen aus, bringen
die nicht den gewünschten erfolg?
theoretisch könnte ich mir auch selbst ein satz fräsen.
die dinger sind ja nur aus plastik. wenn ich mir welche
aus alu fräse die 5cm länger sind müsste das doch
passen. oder?

gruß andy

• thema stabi & tieferlegung Beitrag #33
@ruhrgebeatler

also diesen preis (150eur) habe ich direkt von kw gesagt bekommen !! die aufnahme für den v6 stabi oder kw liegen beide am standrohr (federbein) direkt uter den letzten gewindegängen !! müsste sowas wie eine öse dran sein. wenn nicht musst du die dämpfergehäuse umbauen lassen stk 80 eur. (laut kw!) koppelstangen bringen ab eine bestimmte tieferlegung nix!!! nur geldverschwendung!! wenn das sooo einfach währe mit dem selberfräsen!!!!!*GGG* viele glaube irrtümlich das die koppelstangen länger sein müssten damit sie nicht streifen!!( ich am anfang auch!) FALSCH!!! im gegenteil die müssen kürzer sein als original ansonsten stehen sie die ganze zeit an!!!! aber ab eine bestimmte tieferlegung kannst du nicht mehr weiter kürzen da sie dann erst recht an den wellen anstehen!!
mein rat: lies mal oben alles ganz genau nach da ist alles gut beschrieben warum weshalb und was an den kw / v6 stabis anders ist!

gruß

ps:

wie oben schon gesagt wenn du dir den v6 stabi holst zahlst du nur 80 eur bei vw und die ist baugleich mit dem von kw !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

schreib mir doch deine fax nr. dann kann ich dir die einbauanleitung (mit bilder!) von kw durchfaxen.
leider habe ich keinen scaner!!

• thema stabi & tieferlegung Beitrag #34
hi danke für die antwort!
ich hab leider das problem, dass ich an meinem
gewindefahrwerk keine aufnahmepunkte für
den stabi habe. also bringt mir der v6 stabi doch nichts! oder seh ich das falsch?

wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe, bleibt mir nur noch der h&r stabi für 220 euro!
der wird ja wie der originale befestigt.

ich könnt kotzen, wenn ich das vorher gewusst hätte!

gruß aus dortmund

• thema stabi & tieferlegung Beitrag #35
bist du dir 100% sicher das der h&r stabi an den originalen bef.punkten montiert wird??? wie hat h&r das gelöst das würde mich echt interessieren.

• thema stabi & tieferlegung Beitrag #36
Jetzt bring mich doch nicht völlig aus dem Konzept!!

nach meiner information wird der H&R stabi genauso befestigt wie der originale! er ist halt nur anders gebogen! oder hat mir da wieder jemand stunk erzählt?

gruß andy

• thema stabi & tieferlegung Beitrag #37
das weis ich auch nicht! deswegen wollte ich es von dir wissen . kann sein das h&r das anderst gelöst hat wie gesagt kw hat es vom vw v6 übernommen und führt den stabi UNTER die antriebswellen durch!

• thema stabi & tieferlegung Beitrag #38
Wieviele Endanschläge brauche ich beim KW2

Hallo Leute, möchte morgen bei mir das KW2 + Stabi einbauen. In der Einbauanleitung steht, dass bei einem Antriebswellendurchmesser von über 43mm trotz Stabi nur eien Tieferlegung von bis zu 55 mm möglich ist und 1 Endanschlag verbaut werden muss. Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem 1,9 TDI in Kombinationmit dem KW2? Wie tief habt ihr ihn bekommen, ohne das es schleift ,und wieviele Endanschläge habt ihr verbaut? Ich bin mir auch gar nicht sicher, welchen Durchmesser meine Antreibswelle hat (könnte ich ja noch morgen nachmessen), aber ich vermute sie ist über 43 mm oder?

Vielen Dank im voraus, Gruß muenz

• thema stabi & tieferlegung Beitrag #39
RE: Wieviele Endanschläge brauche ich beim KW2

@muenz75

ich fahre auch einen tdi 110 kw habe das kw gewindefahrwerk etw auf 2cm restgewinde eingestellt aber dann stehen die wellen an (bei extreme bodenwellen in kurven!!) ohne anschlag gummis! wieviel ?? musst du selber rausfinden!
ich habe ca o,5 cm vom original abgeschnitten.

wenn du aber 2,5-3 cm restgewinde läst müsste es so gehen ohne anstehen und abschneiden!

bis dann

ps.
und vermessen nicht vergessen!! ;)

• thema stabi & tieferlegung Beitrag #40
Ich hab mal im ETKA geschaut was die neuen 4WD-Stabis von VW kosten.
Das Set beläuft sich inkl. MWST auf 121,08€.

Es besteht aus:
1J0 411 305 N Stabi
N 015 081 4 Mutter (4x)
1JO 411 314 R Gummilager (2x)
1JO 411 315 D Koppelstange (2x)

Jetzt meine Frage an die die sich damit auskennen:
Die Stabigummis werden mit einer Schelle befestigt. Die scheint bei 2 und 4WD gleich zu sein und wird im ETK als Nummer 22 angezeigt. Direkt obendrüber is aber eine Nummer 22A die ich nirgends finde und auch nicht erkenne was diese darstellen soll. Gehört die dazu oder kann ich die weglassen ?

PS: Ich hab die Nummern damals schnell rausgesucht und bin mir nicht sicher ob sie stimmen bzw ob es die richtigen Teile sind. Nicht dass jemand plötzlich blind diese Teile nachbestellt !!!! Auch stimmen die Anzahl der Teile nicht überein, die Muttern z.B scheinen in Zweiersets geliefert zu werden etc....also bitte nicht so bestellen !!!

Thema:

thema stabi & tieferlegung

thema stabi & tieferlegung - Ähnliche Themen

Hilfe H&R Gewinde + Stabi: Hallo Leute, vielleicht kann mir ja einer von euch helfen, ich hab mir ein H&R Gewinde geholt und jetzt im gelesen Gutachten gelesen, dass es nur...
Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!!: Hallo, also ich hatte folgendes Problem: Bei meinem KWgewinde hat meine Antriebswelle Trotz ca 55mm Tieferlegung "nie" gestreif, doch das hat sich...
Tieferlegung, Kosten, etc.: Hallo Leute, ich hab vor, meinen Leon 1,6 16V um 35 mm tieferlegen zu lassen. Dies bewerkstellige ich mit Tieferlegungs-Federn. Seriendämpfer...
Oben