The Evolution - Toledo goes Cupra R

Diskutiere The Evolution - Toledo goes Cupra R im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Wenn dann Eibach. Kommt bei mir auch im Frühjahr rein. Und dann vielleicht auch noch 18" dieses jahr. 17" ist nichts halbes und nichts ganzes. Was...
  • The Evolution - Toledo goes Cupra R Beitrag #41
Wenn dann Eibach. Kommt bei mir auch im Frühjahr rein. Und dann vielleicht auch noch 18" dieses jahr. 17" ist nichts halbes und nichts ganzes. Was mich aber noch ein bisschen von 18" abhält, sind die Reifenpreise. Da wird ein Plattfuß oder Bordsteinkontakt sehr schnell sehr teuer... :cry:

@ matthias

Wenn du deinen Toledo so machst, wie den aus Singapur, dann hast du DEN Toledo. Also hau rein! 8)

Fichtenelch :)

• The Evolution - Toledo goes Cupra R Beitrag #42
@Matthias H.

Dieser ist meiner Meinung nach auch eine Augenweide, kommt dem aus Singapur zwar sehr nahe, doch die Farbe ist einfach besser :D

• The Evolution - Toledo goes Cupra R Beitrag #43
@raider

Jep, das Teil kommt aus Dänemark. Den kannte ich aber auch schon, hatte die Bilder hier vor halben Ewigkeiten schonmal verlinkt gehabt. Sind 19 Zoll Felgen drauf, eine 20V´Maschine is da unter der Haube...

Hier der Originallink, mit noch mehr Bildern:

Aber auch der hat nur die Schwarzteile am Heck lackiert. Genau wie der aus Singapur. Das bestärkt mich wiederum in meinem Vorhaben auch nur das Heck komplett zu lacken und es dabei zu belassen...

PS: Könnte mal einer der Cupra R Fahrer hier aus dem Forum die Bodenfreiheit an der R-Schürze vorne messen? Interessiert mich mal...

• The Evolution - Toledo goes Cupra R Beitrag #44
Wie geil! :astonished:

...ich brauch 19" :sabber:

• The Evolution - Toledo goes Cupra R Beitrag #45
Ähem was hatt den der Toledo denn für Heck ? Ist glaub ich ein Anbauteil net nur lackiert..

• The Evolution - Toledo goes Cupra R Beitrag #46
@ Wuudi

Hab nen Toledo Sport TDi in etwa der Farbe.. mit volllackierten Stossfängern... denke, die sieht bei mir hinten in etwa genauso aus wie auf dem Pic! Die Sicke hinten fällt je nach Blickwinkel mehr oder weniger auf... eigentlich fällt sie nur auf, wenn man drauf achtet.

Gruß
Manu

• The Evolution - Toledo goes Cupra R Beitrag #47
Moin

Wer will kann sich ja mal ein paar älter Foto´s von meinem Toledo anschauen.

Zeitpunkt Oktober 2002

Seitdem wurde verbaut ein Koni Gewindefahrwerk
dazu liegt eine Mattig Heckstoßstange und Cupra Rammschutzleisten bereit für den Lackierer sowie neue 17 Zöller in 8 und 9 mal 17.
(Dafür werden die Kotflügel hinten noch gezogen )
Ach ja unter der Topsport Front ist jetzt noch eine Cupra R Lippe.

Neue Bilder kommen im April,spätesten wird der Wagen fertig zum VW Treffen in Wittenberge.

• The Evolution - Toledo goes Cupra R Beitrag #48
seid ihr euch sicher, dass das 18er sind auf dem toledo aus singapur?

• The Evolution - Toledo goes Cupra R Beitrag #49
Jawoll, sind definitiv 18 Zöller bei dem goldenen Toledo aus Singapur. Ohne jeden Zweifel. Hat mir der Besitzer selber geschrieben...

Mal sehen, vielleicht erledigt sich mein Alufelgenproblem heute Nachmittag noch von selbst. Mal sehen, mal sehen... :rolleyes:

• The Evolution - Toledo goes Cupra R Beitrag #50
@ Matthias

;( ;( ;( jetzt verblasst meiner noch mehr neben Deinem auf dem SPE-Parkplatz :cry: :cry: :cry:

Ach quatsch... , Dein Wagen wird ja echt fett! Mach das mit den Felgen, 15" sieht echt nicht so prickelnd aus an ner R-Front... die alten kannse dann als Winterfelgen nehmen, sind auch gut zu reinigen...

Aber ehrlich gesagt fände ich jetzt nen dezentes Spoilerchen aufm Kofferraumdeckel gar nicht so übel.. das macht optisch dann wohl richtig Keilform aus dem Wagen, auch wenn Du das Fahrwerk gar nicht anfasst!

Naja, schönen Gruß und viel Spaß noch
man sieht sich in PB

Manu

PS: Noch Interesse an dem W8-Einbau? Oder schon gemacht?

• The Evolution - Toledo goes Cupra R Beitrag #51
ARGH! So ein Käse! Da ging mir grad eben doch der schöne Satz Alufelgen bei Ebay durch die Lappen... :(

Naja egal, da ergeben sich sicherlich noch andere Gelegenheiten.

@SeeleGT

Hmm... W8 Innenraumleuchte... :rolleyes:
Wäre echt ne coole Sache wenn du das machen könntest mit dem Teil. Meine Fähigkeiten in der Richtung tendieren gen Null. Wie sieht das mit dem Teilen aus? Wo müsste ich die bestellen?

Aber das mit den Alus wurmt mich nun doch ein wenig... X(

• The Evolution - Toledo goes Cupra R Beitrag #52
@Matthias H.
Für was für Felgen hast du dich denn jetzt entschieden???

• The Evolution - Toledo goes Cupra R Beitrag #53
Original von skisurfer
@Matthias H.
Für was für Felgen hast du dich denn jetzt entschieden???

Soweit ich das mitbekommen habe durchwühlt Matthias immer das halbe ebay. Aber festgelegt hat er sich net. Die die gut Ausschauen kommen in die engere Wahl. Er bevorzugt eher 17`er als 18`er. Verständlich bei den Reifen-Preisen. Aber wenn er günstige und gleichzeitig gute findet, tja dann ists wohl soweit .... :))

• The Evolution - Toledo goes Cupra R Beitrag #54
Jap, genauso ist das. Wirklich zu 100% festgelegt habe ich mich noch nicht. Ich bin da recht offen.

Bei der Ebay-Auktion die ich da vorhin nicht gewonnen habe waren es ein Satz Alutec Zero's die ich hätte kriegen können, wenn ich mich halbwegs clever angestellt hätte.

Die hier kommen auch in Frage. Die wären in 18 Zoll auch halbwegs bezahlbar
news_lemans.jpg

Nur dann die teuren Reifen... :rolleyes:

Deshalb tendiere ich auch eher dazu nur 17 Zöller zu kaufen. Ist einfach ökonomischer. Die 18er gehen zu sehr ins Geld. Aber mal sehen was die Zukunft so bringt. Da werden sich sicherlich noch ein paar Gelegenheiten ergeben.

• The Evolution - Toledo goes Cupra R Beitrag #55
Original von Matthias H.
@SeeleGT

Hmm... W8 Innenraumleuchte... :rolleyes:
Wäre echt ne coole Sache wenn du das machen könntest mit dem Teil. Meine Fähigkeiten in der Richtung tendieren gen Null. Wie sieht das mit dem Teilen aus? Wo müsste ich die bestellen?
(

Brauchste nicht bestellen, kann ich nächste Woche machen, dann bin ich wieder in PB... n Kumpel mitm Golf4 will auch W8 haben... mach ich also ne Sammelbestellung :D
Mitn bisschen Glück hat der große VW-Händler an der Detmolder das Teil sogar vorrätig!

Wie lang warste doch gleich noch in PB?
Bei entsprechendem Wetter ist die Sache in ner knappen Stunde mit allen Frickeleien gegessen, mal sehen, vielleicht werd ich ja auch noch schneller... ;)

Schiebedach haste keins, gell?

Gruß
Manu

• The Evolution - Toledo goes Cupra R Beitrag #56
Bin noch zwei Wochen in Paderborn. Wäre aber echt cool wenn das da noch klappen würde. Bestell einfach das Teil für mich mal mit, ich nehme also auch eine...

Schiebedach hab ich net, brauch ich net, will ich net. Hab ne Climatronic :D

• The Evolution - Toledo goes Cupra R Beitrag #57
Alles klar, wird Montag alles bestellt.

Gruß
Manu

• The Evolution - Toledo goes Cupra R Beitrag #58
Ich hätt das auch gern, aber ich bekomm das sicher nedd reingefummelt :(

• The Evolution - Toledo goes Cupra R Beitrag #59
Ne die Leuchte is mir zu teuer...ich bau meine originale um...Material hab ich bstellt...sollte schon lang da sein.....

Für die rote Ambientebeleuchtung werden 2 10mm 4500 mcd starke LED´s sorgen....die mittlere weiße Lecuhte wird durch 2 9000 starke weiße 5 MM LED``s ersetzt....muss nur noch gucken ob ich die LED´s hinter dem Glas versteckt lasso oder ob ich da ein Loch reinbohre, dass die rausgucken....

Die Ambientebeluchtung schalte ich dann über einen der beiden LEselampenschalter...den anderen Schalter belege ich mit irgendeiner Spezial Funktion...weiß nur noch net welche.... :D

• The Evolution - Toledo goes Cupra R Beitrag #60
@Cupra
Wieso solltest Du das net schaffen ?! Gibt doch so viele Einbauanleitungen mit denen es kein Problem ist.

Thema:

The Evolution - Toledo goes Cupra R

The Evolution - Toledo goes Cupra R - Ähnliche Themen

[Cupra] Bremsen wirklich schon runter?: Hallo ihr Lieben, ich wollte mich kurz Vorstellen. Meine Frau und ich haben uns seit kurzem einen neuen 5F ST Cupra 300 4drive (gebraucht)...
Harter Start/Nachdrehen Seat Leon Cupra 1P BWJ Motor 2007: Moin Moin zusammen, ich wende mich solangsam verzweifelt ans Internet. Ich habe von meinem Bruder vor 4 Monaten seinen Cupra bekommen (davor bin...
Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Leon Cupra 300 - 12 Volt Batterie kann nicht geladen werden - bin am verzweifeln: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich fahre einen Leon Cupra 300 4 Drive Baujahr...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben