The Evolution - Toledo goes Cupra R

Diskutiere The Evolution - Toledo goes Cupra R im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Stimmt schon. Diese Aufsätze sind alle nicht wirklich schön ... :( Naja, was nicht ist kann noch werden. Irgendjemand wird sowas schon noch bauen.
  • The Evolution - Toledo goes Cupra R Beitrag #21
Stimmt schon. Diese Aufsätze sind alle nicht wirklich schön ... :( Naja, was nicht ist kann noch werden. Irgendjemand wird sowas schon noch bauen.

• The Evolution - Toledo goes Cupra R Beitrag #22
Original von liquide
Original von Frankenbu
ich wollte mir doch mal die Seitenansicht antun, wie es mit original Hechschürze wirkt :(
Wahrscheinlich net so dolle! :baby:

... auf jeden Fall besser als vorher und viel besser als ne normale Cupra - Front ... :baby:

• The Evolution - Toledo goes Cupra R Beitrag #23
Super Matthias....ist echt schade, kommt wegen dem schwarz auf Bildern net so gut rüber, aber ich weiß ja wie geil es aussieht.....echt klasse die Front.

Was ist eigentlich der unterschied zwischen den normalen Seitenleisten und denen vom Cupra R?

• The Evolution - Toledo goes Cupra R Beitrag #24
Original von Matthias H.
Den Leon mochte meine Freundin aber nicht so gern leiden, ihr gefiel der Toledo besser.

Naja, wieso kein Toledo?

Das kommt mir seeehr bekannt vor...

Meine Freundin war derselben Meinung. Sie meinte, das Heck sieht beim Leon so "abgeschnitten" aus. Aus diesem Grunde (und auch, weil ich meine Skier im Kofferraum transportieren kann) wurde mein "neuer" auch wieder ein Toledo, obwohl ich schon mit einem Leon "geliebäugelt" hatte.

• The Evolution - Toledo goes Cupra R Beitrag #25
@ Matthias

Gute Arbeit Jungs! Sieht klasse aus! :D

• The Evolution - Toledo goes Cupra R Beitrag #26
Die "normalen" Seitenleisten sind aus geriffelten Kunststoff und schwarz.. Die vom Cupra/TS sind vorgrundiert und Glatt... Habe mir damals , auch alle 4 neu geholt und lackieren lassen ist besser...1. die Leisten werden separat lackiert und nicht unter Umständen am Fahrzeug , 2. für den Lackierer besser zu verarbeiten.. , 3. keine Probleme die evtl. vorher entfernten Leisten wieder anzukleben !

Greetz

Markus 8)

• The Evolution - Toledo goes Cupra R Beitrag #27
Neid...

Ui ui...

... jetzt wirbelt unser Matthias ja doch noch den SPE-Parkplatz in Paderborn auf, und mein Schätzchen geht wegen aller Unscheinbarkeit total unter *heul*

Naja, Glückwunsch!!! Sieht prima aus und auch echt astrein ausgeführt!

Wie wärs denn mal mit nem SPE-Parkplatztreffen?
Matthias, noch in PB??

Letzten sah ich auch nen schwarzen Leon von nem Azubi, auch mit nachgerüsteter Mörderfront... gluab ich, weil war n normaler TDI... kennt den jemand?

Gruß
Manu

• The Evolution - Toledo goes Cupra R Beitrag #28
RE: Neid...

@Matthias:

Ach ja, ich kann Dir auch bei dem Einbau von der W8-Leuchte helfen, fallste das nicht schon längst gemacht hast... hab die seit ner Woche drin, war total einfach... Teile hatte son großer VW-Händler auf Lager, Gesamtkosten waren ca 35 Fragezeichen.

Nochn Gruß..
Manu

• The Evolution - Toledo goes Cupra R Beitrag #29
@Matthias

Echt genial! *sichverneigtvorneid*

Sieht echt klasse aus. Wenn ich mir da jetzt noch ordentlich grosse, wunderbar glänzende Alus dazu vorstelle.... :sabber:

ernie

• The Evolution - Toledo goes Cupra R Beitrag #30
@ernie

Tja... ein Satz schicke Alus fehlt jetzt wirklich noch. :rolleyes:

Ich plane mittlerweile fast schon fest mit 18 Zoll Alus. Wird zwar eine Ecke teurer, sieht aber halt auch nochmal ne Spur besser aus. In Singapur (!) hat jemand die normale Cupra Schürze drauf, in Verbindung mit 18 Zoll Mille Miglia Evo 5ern. Sieht echt hammergeil aus...

Ich bin eigentlich auch schon bereit ein wenig länger auf den Standart 15 Zöllern durch die Gegend zu eiern. Es soll am Ende ja richtig gut aussehen...

@SeeleGT

Parkplatztreffen bei der SPE lässt sich sicher machen irgendwann. Bin noch bis Ende des Monats in PB. Jetzt momentan noch zwei Wochen ATIW, dann drüben in der SPE eine Woche.

Aber ich sehe hier in letzter Zeit auch viele Leons. Auf dem Parkplatz vom Sportpark hat letzt erst ein Cupra oder TS gestanden, auf dem Parkplatz direkt vor dem ATIW habe ich letztens auch erst einen gesehen... :rolleyes:

• The Evolution - Toledo goes Cupra R Beitrag #31
Der Toledo aus Singapur ist aber auch tiefer?!

• The Evolution - Toledo goes Cupra R Beitrag #32
Das versuche ich gerade selber in Erfahrung zu bringen. Ich vermute ja, aber eine zusätzliche Tieferlegung kommt bei wegen der R-Schürze definitiv nicht in Frage. Das ist so schon hart an der Schmerzgrenze, noch tiefer runter will ich nicht. Der Wagen soll schliesslich fahrbar bleiben...

• The Evolution - Toledo goes Cupra R Beitrag #33
Also als erstes muss ich Dir sagen das es echt toll aussieht ! :respekt:

Und du bringst mich damit wieder in eine Zwickmühle.

Wei ich echt jetzt überlege was besser is ?

1. Denn Leon Sport auf Felgen stellen !

2. Oder ihn auf Cupra R umbauen !

Preismässig is der Unterschied nicht so gross.

Was soll ich denn machen ??? ?( ?(

• The Evolution - Toledo goes Cupra R Beitrag #34
Original von Matthias H.
Das versuche ich gerade selber in Erfahrung zu bringen. Ich vermute ja, aber eine zusätzliche Tieferlegung kommt bei wegen der R-Schürze definitiv nicht in Frage. Das ist so schon hart an der Schmerzgrenze, noch tiefer runter will ich nicht. Der Wagen soll schliesslich fahrbar bleiben...
Das Problem ist das Reifen mit geringem Querschnitt und grossem Felgendurchmesser bei einer nicht existierenden Tieferlegung irgendwie komisch aussehen.

Die Faustregel hier ist:
Reifenflankenhöhe == Abstand Reifen-Radhaus

• The Evolution - Toledo goes Cupra R Beitrag #35
Original von vetter
Also als erstes muss ich Dir sagen das es echt toll aussieht ! :respekt:

Und du bringst mich damit wieder in eine Zwickmühle.

Wei ich echt jetzt überlege was besser is ?

1. Denn Leon Sport auf Felgen stellen !

2. Oder ihn auf Cupra R umbauen !

Preismässig is der Unterschied nicht so gross.

Was soll ich denn machen ??? ?( ?(

Erstmal Felgen!!!

Wie sieht das sonst aus Cupra R fake mit Stahlfelgen im Sommer???? :astonished:

• The Evolution - Toledo goes Cupra R Beitrag #36

Erstmal Felgen!!!

Wie sieht das sonst aus Cupra R fake mit Stahlfelgen im Sommer???? :astonished:

Naja es sind doch die Alus vom Sport drauf 16" halt !

• The Evolution - Toledo goes Cupra R Beitrag #37
@Matthias

Schau doch mal in den Kleinanzeigenteil der einschlägigen VW-Magazine! 5/100 passt ja auch am Leon. Ein Kumpel hat am Wochenende für seinen Löwen Ronal R7 in 8x18 mit 225er Reifen so gut wie neu für 900 Euro bekommen....

ernie

• The Evolution - Toledo goes Cupra R Beitrag #38
@ Matthias H

Wie wäre es mit einer Mattig Heckstoßstange ?

Ich bau mir die hinten ran allerdinges habe ich auch nur die Topsport Front mit Cupra R Spoilerschwert.

Dafür allerdings das ganze ca 50-60mm Tiefer.

• The Evolution - Toledo goes Cupra R Beitrag #39
@Pinkys20V

Du meinst dieses Teil hier?

Ich weiss nicht so recht... ist zwar kein Aufsatz wie die meisten anderen Teile, sieht aber trotzdem irgendwie komisch aus. Passt irgendwie nicht zur R-Front denke ich. Aber wäre nett wenn du mal Bilder machst wenn du das Teil dran hast. Mal so als Anregung...

@Vetter

Ach, ich denke dass das mit der R-Front und 16 Zöllern schon einigermaßen geht. Zumindest eine Zeit lang. Da muss man halt abwägen was einem wichtiger ist... mir war die Frontpartie erstmal wichtiger als die Felgen...

@ernie

THX für den Tipp, ich werde mal ein paar solcher Magazine durchschauen...

@liquide

Der Toledo aus Singapur ist im übrigen 30mm tiefer, das habe ich gerade in Erfahrung bringen können...

• The Evolution - Toledo goes Cupra R Beitrag #40
Original von Matthias H.
Der Toledo aus Singapur ist im übrigen 30mm tiefer, das habe ich gerade in Erfahrung bringen können...
Dacht ich mir.
Ich liebäugel auch mit 18-Zöllern im Frühjahr - aber bei nem Serienfahrk wird das eventuell unförmig aussehen. Möcht mein Fahrwerk aber net verschlimmbessern.

Mach dir bloss keine Billig-federn rein!

Thema:

The Evolution - Toledo goes Cupra R

The Evolution - Toledo goes Cupra R - Ähnliche Themen

[Cupra] Bremsen wirklich schon runter?: Hallo ihr Lieben, ich wollte mich kurz Vorstellen. Meine Frau und ich haben uns seit kurzem einen neuen 5F ST Cupra 300 4drive (gebraucht)...
Harter Start/Nachdrehen Seat Leon Cupra 1P BWJ Motor 2007: Moin Moin zusammen, ich wende mich solangsam verzweifelt ans Internet. Ich habe von meinem Bruder vor 4 Monaten seinen Cupra bekommen (davor bin...
Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Leon Cupra 300 - 12 Volt Batterie kann nicht geladen werden - bin am verzweifeln: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich fahre einen Leon Cupra 300 4 Drive Baujahr...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben