[5D] "THE BEAST" aus Wien, Österreich ( FR 2.0 TDI 150PS )

Diskutiere "THE BEAST" aus Wien, Österreich ( FR 2.0 TDI 150PS ) im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; Ein großes HALLO aus Wien erstmal :wave: Freut mich sehr das ich auf dieses Forum gestoßen bin, hab auch schon vieles über meinen Löwen gelernt...
  • "THE BEAST" aus Wien, Österreich ( FR 2.0 TDI 150PS ) Beitrag #1
Löwinger

Löwinger

Reaktionen
0
Ein großes HALLO aus Wien erstmal :wave:

Freut mich sehr das ich auf dieses Forum gestoßen bin, hab auch schon vieles über meinen Löwen gelernt dank diesem Forum.:D

Nun zu meinem:
Seat Leon FR 2.0 TDI 150PS
Km: 32800
Baujahr: 06.2013
Farbe: Phantom schwarz-metallic
Sommerreifen: 225/40/R18 Seat Performance
Winterreifen: 205/55/R16 RC VAG

Umbauten bis Jetzt:
-Teilfolierung in Grün
- Entfernung der "FR Logos" auf der C-Säule (28.11.14)

Umbauten geplant 2015:

-Aero Heck und AGA von SEAT
-Dachkantenspoiler von SEAT
-Eibach PRO KIT 40mm Tieferlegungsfedern
-Heck Modelbezeichnung Cleanen
-Instrumentenblende 2.tlg in Carbon
-Innenraum Beleuchtung auf LED umrüsten
-Nebelscheinwerfer anpassung an die LED Scheinwerfer
(für Tipps gerne offen da ich noch nicht ganz schlüssig bin wie)
-VCDS Optimierung
*Carbon Optik im FIS
*Tacho Staging
*Freigabenachlauf Fensterheber
*Regenschließen
*Verkehrszeichen Anzeige (gestrichen)

Front.jpgSide.jpgBack.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • "THE BEAST" aus Wien, Österreich ( FR 2.0 TDI 150PS ) Beitrag #2
Na dann mal herzlich willkommen und viel Spaß mit Deinem neuen Spielzeug.

Ich persönlich war in Sachen Streifen beim Leon immer ein wenig hin und her gerissen. Die meisten fand ich nur sch...

Deine Umsetzung gefällt mir eigentlich sehr gut.
Habe ich noch nicht am Leon gesehen und ist mal echt schick. Gefällt mir.

• "THE BEAST" aus Wien, Österreich ( FR 2.0 TDI 150PS ) Beitrag #3
Informationen zum Umbau der Nebelscheinwerfer gibt es im folgenden

• "THE BEAST" aus Wien, Österreich ( FR 2.0 TDI 150PS ) Beitrag #4
Auf jeden Fall ein "Hingucker". Ob es einem dann gefällt oder nicht, ist halt Geschmackssache. Ich persönlich würde die FR-Zeichen an der C-Säule entfernen. ;)

• "THE BEAST" aus Wien, Österreich ( FR 2.0 TDI 150PS ) Beitrag #5
Sehr Krasse Optik aufjedenfall:)

• "THE BEAST" aus Wien, Österreich ( FR 2.0 TDI 150PS ) Beitrag #6
Damit der Wagen den Namen "THE BEAST" verdient musste aber noch ein paar PS drauflegen. ;)

Sind die Rückleuchten auch etwas dunkler gemacht? Sieht, für mich, so aus auf dem einen Bild.

• "THE BEAST" aus Wien, Österreich ( FR 2.0 TDI 150PS ) Beitrag #7
@Spra: Noch ist es nur auf die Optik bezogen zwecks Chiptuning bin ich mir noch unschlüssig da ich noch nicht wirklich wenn gefunden habe der mit Langzeit resultate bieten kann.
Zecks Rückleuchten, nein sind die Originalen LED Rückleuchten dürfte durch den Aufnahmewinkel so wirken. :)

---------- Beitrag am 27.11.2014 um 10:16 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 27.11.2014 um 10:10 Uhr ----------

Vielen Dank für euer FEEDBACK :D

Ja das mit den "FR Logos" auf der C-Säule weiß ich selber noch nicht so recht waren gratis dabei aber so wirklich damit anfreunden kann ich mich selber nicht :astonish::p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • "THE BEAST" aus Wien, Österreich ( FR 2.0 TDI 150PS ) Beitrag #8
Ja, das mit dem PS-Tuning war auch nur ein Scherz. ;)
Das sollte man sich, wie Du ja auch sagst, gut überlegen.

• "THE BEAST" aus Wien, Österreich ( FR 2.0 TDI 150PS ) Beitrag #9
Hi erstmal ebenfalls aus Wien!
Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, die Optik und Folierung bleibt einem auf jeden Fall im Gedächtnis :)

Nebelscheinwerfer sind eine fummelige Angelegenheit, mit Bühne gehts aber recht zackig. Ich hab zum Beispiel die Lampen von Xenonlook drin. Kommt von der Farbtemperatur in etwa hin, hab die Nebelscheinwerfer aber nicht einmal bis jetzt einschalten müssen :)
Carbon Optik im FIS wird dein Steuergerät mit großer Wahrscheinlich ebenso wenig unterstützen wie das von unseren beiden Leons (03/2013 und 05/2013).
Regenschließen hab ich auch nicht hinbekommen (allerdings noch nicht mit der aktuellen VCDS Version probiert)
Verkehrszeichenerkennung vom Leon kannst in Wien in die Tonne treten :D Außerdem nervt die Fehlermeldung ein wenig auf Dauer, die kann man auch nicht "unterdrücken".
Aber das kannst du ja alles im VCDS Thread nachlesen...

Motorisch hast du eine super Wahl getroffen ;) Viel Spaß weiterhin mit deinem Leon!

• "THE BEAST" aus Wien, Österreich ( FR 2.0 TDI 150PS ) Beitrag #10
cartman87 Sehr nice vl kann man sich ja mal auf das eine oder andere plauschal treffen :D

Wäre dir dankbar wenn du mir Sagen könntest welche genau du da verwendest von Xenonlook und wo du die VCDS Programmierung machen lassen hast?
Ok viel dank für das feedback das ist natürlich schade das die sachen so nicht klappen muss ich ma was einfallen lassen, neues Steuergerät vl haha :D

Also bin nach wie vor begeistert wie am ersten Tag denke auch das ich für mich die beste Wahl erwischt habe :D

• "THE BEAST" aus Wien, Österreich ( FR 2.0 TDI 150PS ) Beitrag #11
gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
  • "THE BEAST" aus Wien, Österreich ( FR 2.0 TDI 150PS ) Beitrag #12
Rocky1905 auch an dich ein danke fürs feedback und für deine nachricht, find deinen schreibstil äußerst interessant haha :D
zwecks den Bremssatteln die sind schon im selben grün wie die Folie am Auto hab nur vergessen von denen noch ein foto zu machen :p

• "THE BEAST" aus Wien, Österreich ( FR 2.0 TDI 150PS ) Beitrag #13
Ist mir persönlich zu jugendlich-halbstark, aber trotzdem Gratulation. :)

• "THE BEAST" aus Wien, Österreich ( FR 2.0 TDI 150PS ) Beitrag #14
Das Fahrzeug polarisiert doch sehr stark. Aber ich denke mal, dass willst Du auch damit bewirken.

Ich finde die Optik "gewöhnungsbedürftig", bin aber zu meiner Verteidigung auch schon ein mittleres Semester.

lieben Gruß nach Wien :)

• "THE BEAST" aus Wien, Österreich ( FR 2.0 TDI 150PS ) Beitrag #15
Danke für euer FEEDBACK :)
ProSeatFR wenn es das tut dann hab ich soweit alles richtig gemacht :D also ja es ist beabsichtigt :)

• "THE BEAST" aus Wien, Österreich ( FR 2.0 TDI 150PS ) Beitrag #16
Ich finde Haube, Dach, Spiegel sowie das seitliche FR sieht ganz gut aus. Front, Heck sowie Schweller und hintere Türen sind too much.

• "THE BEAST" aus Wien, Österreich ( FR 2.0 TDI 150PS ) Beitrag #17
Heck, Dach, Motorhaube ok. Das an den Seiten wäre mir zuviel des guten,die Fronststosstange darf ruhig auch foliert sein, allerdings hätte ich es da anders desinged :)

Heck taugt ma i wie mit der schwarzen Klappe ;)

• "THE BEAST" aus Wien, Österreich ( FR 2.0 TDI 150PS ) Beitrag #18
Manchmal ist weniger einfach mehr!

• "THE BEAST" aus Wien, Österreich ( FR 2.0 TDI 150PS ) Beitrag #19
Find ich auch .Weniger ist mehr .Jedenfalls was die Kriegsbemalung angeht!

• "THE BEAST" aus Wien, Österreich ( FR 2.0 TDI 150PS ) Beitrag #20
Auch euch danke fürs FEEDBACK werd das so zur Kenntnis nehmen bin mir sicher mit steigerndem Alter werd ich meine Meinung zu diesem desing auch ändern :p
Aber momentan ist es gut so wie es ist :D

Thema:

"THE BEAST" aus Wien, Österreich ( FR 2.0 TDI 150PS )

"THE BEAST" aus Wien, Österreich ( FR 2.0 TDI 150PS ) - Ähnliche Themen

Kaufhilfe 2020 2.0 TDI 150PS mit Schaltgetriebe: Bin gerade auf der Suche nach einem neuen Daily - für Arbeitsweg ca. 85km einfach 3-4 mal die Woche, 90% AB ... Meine Idee wäre ein Seat Leon mit...
Yannick´s Leon FR ST 2,0TDI Projekt: Hallo zusammen, gerne würde ich euch meinen Leon FR ST 2,TDI Handschalter vorstellen. Diesen habe ich Ende August 2019 als Jahreswagen bei Seat...
Leon ST FR aus Hessen: Guten Tag aus Hessen Nachdem ich hier schon fast ein Jahr mitlese möchte ich mich auch mal vorstellen. Simon aus Hessen, fahre einen grauen Seat...
Sunny's roter 184er Leon FR: Hallo zusammen, lange habe ich nach einem passenden Leon für mich gesucht. Zwischenzeitlich spielte ich sogar mit den Gedanken einen GTD...
Kommt mein ST FR 2.0 TDI wie bestellt?: Hallo, schön dieses Forum gefunden zu haben...ich bekomme hoffentlich bald meinen ersten Neuwagen und dies wird ein SEAT Leos ST FR. Im August...
Oben