The 1.4 TSI Candy White Leon

Diskutiere The 1.4 TSI Candy White Leon im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; Das weiß hat was :respekt: wennst die Mitte der Stoßstange noch schwarz machst, schaut es meiner Meinung nach perfekt aus ;)
  • The 1.4 TSI Candy White Leon Beitrag #41
Das weiß hat was :respekt:
wennst die Mitte der Stoßstange noch schwarz machst, schaut es meiner Meinung nach perfekt aus ;)

• The 1.4 TSI Candy White Leon

Anzeige

• The 1.4 TSI Candy White Leon Beitrag #42
Die Front sieht jetzt richtig schick aus! :respekt:
Die Idee mit der dem Mittelteil schwarzlackieren finde ich noch besser!
Mach das auf jeden Fall! 8)

Bis denne... :wave:

• The 1.4 TSI Candy White Leon Beitrag #43
Heute die letzte hand gelegt an mein Cupspoiler-eigenbau.Am ende is eine mischung heraus gekommen von JE-Design und MS Design.

Alles is aus Alu von 2 mm starke.Wegen de probleme um Alu zu lackieren haben die alle teile gesandstrahlt,weil so halt der farbe besser.

die "Cupspoiler" is nicht zu tief gemacht mit absicht,weil auf die strassen hier brauche ich sofort mehrere davon her zustellen wenn nicht genug freiraum anwesend is ;)

Kosten Herstellung:

Alu material.....61 €,Sandstrahlen......12 €,Lackieren....30 € gesammt:103 €

Anhänge

• P5280003.JPG
    P5280003.JPG
    142,9 KB · Aufrufe: 192
  • P5280008.JPG
    P5280008.JPG
    152,9 KB · Aufrufe: 198
  • P6030002.JPG
    P6030002.JPG
    187,3 KB · Aufrufe: 208
  • P6060003.JPG
    P6060003.JPG
    155,1 KB · Aufrufe: 296
  • The 1.4 TSI Candy White Leon Beitrag #44
Noch 2 detail foto von der Cupspoiler -eigenbau.
Der dritte foto(rote linie) is der plannung eine Allu platte(3mm) zu montieren mit entsprechende luftungs/wasserablauf lochern(gewicht 2,2 kg).
Wenn fertig werden entsprechende fotos gemacht.

Anhänge

• P5300001.JPG
    P5300001.JPG
    158,1 KB · Aufrufe: 100
  • P5310002.JPG
    P5310002.JPG
    142,2 KB · Aufrufe: 100
  • P8280011.JPG
    P8280011.JPG
    80,1 KB · Aufrufe: 142
  • The 1.4 TSI Candy White Leon Beitrag #45
Sieht sehr professionell aus. Gut, wenn man so etwas selbst machen kann.
Grüße Georgios

• The 1.4 TSI Candy White Leon Beitrag #46
Die letzte tagen wieder etwas am auto gearbeitet,und einige ideen umgesetzt.
Auch die Abdeckung fur unter das Armaturenbrett is gekommen(endlich).

Genau wie der Eigenbau "Cupspoiler" habe ich ein "Diffusor" gebaut.Wieder konzepte von verschiedene Hersteller zusammen gebaut mit meine :idea:

Alles aus Alu 1,5 mm stark,gesandstrahlt und dan Lackiert(Gesammt 70€)

Einzige was mir nicht 100% gefalt is der Diffusor in der schwarte farbe.Vlt werde es besser die neu zu Lackieren in die Candy farbe ?(

Anhänge

• P6220003.JPG
    P6220003.JPG
    145,9 KB · Aufrufe: 214
  • P6180001.JPG
    P6180001.JPG
    161,9 KB · Aufrufe: 149
  • P6150013.JPG
    P6150013.JPG
    168,2 KB · Aufrufe: 142
  • P6180002.JPG
    P6180002.JPG
    172,9 KB · Aufrufe: 160
  • P6150017.JPG
    P6150017.JPG
    170,5 KB · Aufrufe: 136
  • The 1.4 TSI Candy White Leon Beitrag #47
wahnsinn was bei euch alles möglich ist, das wird ja nicht eingetragen sein, oder?
bei euch ists scheinbar egal was man mit dem auto macht :D

• The 1.4 TSI Candy White Leon Beitrag #48
8o---sieht sehr gut aus dein :baby:

hast prima hinbekommen kimko-------:respekt:

wann kann ich dir meinen bringen,oder holst ihn bei mir ab---;)

gruß

• The 1.4 TSI Candy White Leon Beitrag #49
@pirate man;gibt niks ein zu tragen hier :very_hap: aber es gibt auch "limit" bei manche sachen.

@Prinzlachen:danke, und fur augenblick keine freie termine mehr ;)

• The 1.4 TSI Candy White Leon Beitrag #50
@Kimko
Sind die Teile gelasert worden, oder hast du anders zugeschnitten? Haben bei uns in der Firma einen Laser stehn, den ich demnächst wohl auch öfter in Anspruch nehmen werde. Wenn ALU so schwer zu lackieren ist, nehm doch Edelstahl, ist auch nur minimal schwerer bei den Größen. Und wenn die Sachen gestrahlt sind, was du ja auch gemacht hast, ist lackieren auch kein Problem. Würd mich mal interessieren, wie sich das jetzt mit Beschichten verhält, muss ich mal in Erfahrung bringen. Was noch schick aussehen könnte ist Elektropolieren(geht nie wieder weg), aber halt nur in Verbindung mit Chrom am Auto. Und mit TÜV hierzulande?
Am Montag wird meiner zugelassen, dann geht die Reise langsam los und jetzt am Wochenende, wird mein alter Ibiza 6k demontiert ;(

PS: Sieht echt Klasse aus

• The 1.4 TSI Candy White Leon Beitrag #51
@Prinzlachen:danke, und fur augenblick keine freie termine mehr ;)

ich kann warten......:megasmil:
ne,is immer wieder interessant-deine um-zu-an bauten zu sehen!!!
mach weiter sooo!!!!

:wave:

• The 1.4 TSI Candy White Leon Beitrag #52
chills@odw,bevorzuge Alu,weil es leichter zu bearbeiten is,und stabiler wie Gfk(und billiger wie Edelstahl).
Wenn man ein Laser benutzen kan is das naturlich ideal sowas.Bei meine teile is niks gelasert,alles mit der hand gemacht,feile und sage.Geht wohl viel zeit rein,aber wenn alles fertig is,kan das resultat sich sehn lassen.
Mit das sand strahlen bin ich super zufrieden,die farbe bleibt ohne problem auf der Alu.Der erste farb schicht geht so in das gesand strahlte Alu,haftet unglaublich.

Beschichten lassen kan man hier auch,aber problem is die farbton(Candy White)her zu bekommen.Versucht haben wir,aber der farb unterschied is zu gross.

..........und viel Spass ab montag,bin neugierig auf deine umbauten;)

• The 1.4 TSI Candy White Leon Beitrag #53
Wenn du alles von Hand machst, kann ich verstehn, dass du lieber Alu nimmst! Hab seit Dienstag meinen und bin echt nur begeistert! Macht unglaublich Spaß dass Teil und mein Motor nutz ich ja momentan nur zu 35% :D . Momentan mach ich nur Kleinkram (wie Windabweiser, Böser Blick und z.B. SD Karten) Sachen wie Spoiler oder so kommen erst im Laufe der Zeit! Werd mal versuchen mir in der Firma Einstiegsleisten anzufertigen, mal schauen ob es machbar ist die Dinger selbst herzustellen, vorallem die für Innen (http://cgi.ebay.de/SEAT-Leon-1P-Einstiegsleisten-fuer-Innen_W0QQitemZ170272946938QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item27a50efafa&_trksid=p4634.c0.m14.l1262&_trkparms=|293%3A2|294%3A30) find ich der Hammer, Außen kann man das auch folieren.......
PS:Hat vielleicht jemand eine Zeichnung zu den Leisten, eventuell von der Verpackung oder ABE oder so, würde sehr viel Arbeit sparen.......

• The 1.4 TSI Candy White Leon Beitrag #54
Gistern und heute eine neue Blende gemacht fur mein Zusatz instrumenten.Obwohl ich letzte jahr eine gemacht habe(siehe seite 1)gefalt mir diese besser.Jetzt habe ich platz fur drei Zusatz instrumente,Oeldruck /Temp und Turbo druck.
Wie immer aus Alu gemacht(1,5mm)gesandstrahlt und lackiert in Schwarz Seitenmatt.

PS:Wenn jemand der alte Halter braucht.....melden per PN;)

Anhänge

• P7110001.JPG
    P7110001.JPG
    179,3 KB · Aufrufe: 80
  • P7110003.JPG
    P7110003.JPG
    392 KB · Aufrufe: 73
  • P7110004.JPG
    P7110004.JPG
    137,3 KB · Aufrufe: 81
  • P7110006.JPG
    P7110006.JPG
    134,8 KB · Aufrufe: 141
  • P7110007.JPG
    P7110007.JPG
    134,5 KB · Aufrufe: 166
  • The 1.4 TSI Candy White Leon Beitrag #55
Sehr schön Kimko :)
Wirklich, dein Auto gehört für mich hier im Forum mitunter zu den Originellsten!
Gut, man muss auch bedenken das du wirklich sogut wie alle Möglichkeiten hast, ohne gleich Probleme mit der Polizei o.ä. zu bekommen.
Dennoch bewundere ich deine Arbeit und finde es wirklich toll was du mit deinem Auto machst! :)

Fahre am 31. Juli für 2 Wochen nach Kroatien / Novi vinodolski

Falls du nicht weit davon entfernt wohnst oder so, wäre es natürlich der absolute Kracher dein Auto live begutachten zu können! :)

Mfg

Edit: Okay das hat sich wohl erledigt ^^ habe gerade bei map24.de geschaut und zwischen Beli Manastir und Novi Vinodolski liegen knapp 470 km =D

• The 1.4 TSI Candy White Leon Beitrag #56
@Rushhour,

danke fur deine bewertung.
Naturlich is es hier einfacher wie im Deutschland oder Osterreich was am auto zu machen.Viele teile kan man so selbe Herstellen weil hier wird niks eingetragen.
Anderseits,und das wird Du wohl merken ende Juli,hier in Kroatien fahren auch Leichen von autos herum,die wil man im Westen selbst nich am Schrottplatz!

Und der Rennleitung kummert sich auch nicht um die Extras am auto:] Die schauen nur nach leute herum die fahren ohne Versicherung oder Zulassung und Alkoholsunder.

Dann viel Spass ende Juli am Adria,leider etwas zu weit weg.

• The 1.4 TSI Candy White Leon Beitrag #57
Vielen Dank - hoffe ich werde einen schönen Urlaub haben!
Weißt du ob man da Party machen kann, also gibts dort Diskotheken etc.? ;D
Werde zusammen mit nem Freund mit dem Auto dort hinfahren...

Aber ich habe gesehen das du auf dem internationalen SeatMeeting da sein wirst?
Dort werde ich definitiv auch sein, denn ich wohne gerade mal 17 km von Bitburg! ;D
hoffe wir sehen uns, bzw. ich krieg dein wägelchen zu gesicht :)
und falls du noch paar selfmade Teile rumliegen hast die du nicht mehr benötigst, kannst du die ja mit nach Bitburg bringen ... evtl. passt ja was und ich nehm es dir ab :)

mfg

• The 1.4 TSI Candy White Leon Beitrag #58
Gistern hat ein Nachbarn mein auto mitgenommen nach Zagreb ,heute zuruck bekommen mit Chiptuning :very_hap:

............................................. ab Werk ............... nach Chiptuning
PS...........................................125 pk*...................157 pk
Nm .........................................200 Nm....................258 Nm
Geschwingigheid.......................197 km/h..................210 km/h
Acceleratie 0-100 km/................+/- 9.8 s.................. +/-9.2 s

*Gemessen wurde 131 PS vor der Chiptuning.

Theoretische verbrauchswerte(bis jetzt nur in meine traume)
Verbrauch innerhalb................ 8.20 / 100 km........... 7.79 / 100 km*
Verbrauch ausserhalb ............. 5.40 / 100 km........... 5.13 / 100 km*
Verbrauch durschnitt .............. 6.40 / 100 km........... 6.08 / 100 km*
*Mit Chiptuning......wird auch ein traumwert bleiben :D

Software Umbau:499€-incl. motor/getriebe garantie bis 05/2010.
Habe noch der auto +- 300Km einzufahren und dann geht es zuruck nach der Prufstand.

Wie glucklich oder unglucklich ich bin mit der leistung,oder eventuele andere probleme durch der Chiptuning werde ich in kurze zeit melden in der "Chiptuning"thread";)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Soundfile mit K&N Luftfilter:

Zu der Chiptuning:

Turlich merkt man das unterschied in PS und Nm,auf der Autobahn mal versucht die Max km raus zu bekommen....208Km(auf GPS).Ab 170 Km must man wohl ein extra tankstop ein kalkulieren 8o (ueber 15l nach bordcomputer).

Aber man kan auch wenig verbrauchen,must wohl schnell schalten(1600 Upm)im jeden gang........6,8L :astonish: aber da fahrt man wohl wie ein opa.

Auf die Landstrassen hier mit viele kurven,lauft er wie auf schienen,hier merkt man die extra power.

Was ich wohl merke is zwichen 2400 und 2600 Upm gibt es ein kleine "hik".....da is das turboloch was bei der VW GTI(170 PS)durch der kompressor nicht da is!

Gesammt sehr zufrieden,macht wirklich Spass,selbst mit turboloch ;)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Umbau von der Umbau teile!!!
Unterwegs durch Bosnien,richtung Adria 4 uhr nachts.
Eine normale Bundesstrasse,und auf ein moment kein Asphalt mehr. 10 cm tiefer nur kiess.Keine signalisatie,keine beleuchtung:mad:
Resultat sieht man aufm bild.....heckdiffussor.....schrott:mad:

Anhänge

• P9030002.JPG
    P9030002.JPG
    166,7 KB · Aufrufe: 180
Zuletzt bearbeitet:
  • The 1.4 TSI Candy White Leon Beitrag #59
Tut mir wirklikch leid zu hören. Nach der ganzen Arbeit.;(

Gut, daß nicht mehr passiert ist. Hoffentlich war euer Urlaub wenigstens schön.

Grüße Georgios

• The 1.4 TSI Candy White Leon Beitrag #60
ohaaa das ist ja ********! kannst du da irgendwie schadensersatz verlangen!?

Thema:

The 1.4 TSI Candy White Leon

The 1.4 TSI Candy White Leon - Ähnliche Themen

Der Seat Leon von Marie :): Hi allerseits, bin ja seit ein paar Wochen hier angemeldet und möchte mal den Seat Leon meiner besseren Hälfte Marie vorstellen. Sie hat sich den...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
[5F] Leon FR 1.4 TSI: Hallo Gemeinde, ich wollte euch kurz von meinem Leon 5f berichten. Dazu nachfolgend erst einmal die grundlegenden Daten zum Fahrzeug: -...
Leon Copa Candy White...: Seit knapp 2 Jahren befindet sich der Leon in meinem Besitz und In der Zwischenzeit habe ich am Leon so einiges verändert. Folgend könnt Ihr Euch...
Oben