Gistern hat ein Nachbarn mein auto mitgenommen nach Zagreb ,heute zuruck bekommen mit Chiptuning :very_hap:
............................................. ab Werk ............... nach Chiptuning
PS...........................................125 pk*...................157 pk
Nm .........................................200 Nm....................258 Nm
Geschwingigheid.......................197 km/h..................210 km/h
Acceleratie 0-100 km/................+/- 9.8 s.................. +/-9.2 s
*Gemessen wurde 131 PS vor der Chiptuning.
Theoretische verbrauchswerte(bis jetzt nur in meine traume)
Verbrauch innerhalb................ 8.20 / 100 km........... 7.79 / 100 km*
Verbrauch ausserhalb ............. 5.40 / 100 km........... 5.13 / 100 km*
Verbrauch durschnitt .............. 6.40 / 100 km........... 6.08 / 100 km*
*Mit Chiptuning......wird auch ein traumwert bleiben
Software Umbau:499€-incl. motor/getriebe garantie bis 05/2010.
Habe noch der auto +- 300Km einzufahren und dann geht es zuruck nach der Prufstand.
Wie glucklich oder unglucklich ich bin mit der leistung,oder eventuele andere probleme durch der Chiptuning werde ich in kurze zeit melden in der "Chiptuning"thread"
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Soundfile mit K&N Luftfilter:
http://www.youtube.com/watch?v=bX78KwZYpGY
Zu der Chiptuning:
Turlich merkt man das unterschied in PS und Nm,auf der Autobahn mal versucht die Max km raus zu bekommen....208Km(auf GPS).Ab 170 Km must man wohl ein extra tankstop ein kalkulieren 8o (ueber 15l nach bordcomputer).
Aber man kan auch wenig verbrauchen,must wohl schnell schalten(1600 Upm)im jeden gang........6,8L :astonish: aber da fahrt man wohl wie ein opa.
Auf die Landstrassen hier mit viele kurven,lauft er wie auf schienen,hier merkt man die extra power.
Was ich wohl merke is zwichen 2400 und 2600 Upm gibt es ein kleine "hik".....da is das turboloch was bei der VW GTI(170 PS)durch der kompressor nicht da is!
Gesammt sehr zufrieden,macht wirklich Spass,selbst mit turboloch
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Umbau von der Umbau teile!!!
Unterwegs durch Bosnien,richtung Adria 4 uhr nachts.
Eine normale Bundesstrasse,und auf ein moment kein Asphalt mehr. 10 cm tiefer nur kiess.Keine signalisatie,keine beleuchtung

Resultat sieht man aufm bild.....heckdiffussor.....schrott