The 1.4 TSI Candy White Leon

Diskutiere The 1.4 TSI Candy White Leon im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; Endlich mal etwas zeit genommen um mein Liebling hier rein zustellen,obwohl manche von meine Umbau arbeiten vorher beschrieben sind im Forum. Seit...
kimko

kimko

Beiträge
1.308
Reaktionen
0
Endlich mal etwas zeit genommen um mein Liebling hier rein zustellen,obwohl manche von meine Umbau arbeiten vorher beschrieben sind im Forum.
Seit anfang 05/2008 bin ich auch in der Seat familie gekommen mit eine Leon.Und wie jedes auto vorher werden teile geandert oder
umgebaut.Obwohl hier in Kroatien manche leute mir fur verruckt halten"an ein Neues auto herum zu arbeiten".

1.4 TSI-125 PS-Stylance-Candy White.
-Xenon mit Kurvenlicht
-Sportsitze
-Sportfahrwerk
-Climatronic
-ESP
-Lederlenkrad mit Fernbedienung CD3
-17"Allu 225/45 Pirelli auf Momo FXL 1 black 8x17 ET 35
- 225/45 Pirelli(winter) auf Allu Seat Felge7x17 ET 54

Erledigte Umbau arbeiten(alles selbe durch gefuhrt)
-Allu schutzplatte motorcarter und getriebe
-Spurverbreiterung V+H 40mm(bei Winterreifen)
-Bremssattel rot lackiert
-Kuhlergrill schwartz lackiert
-FR Stosstange Vorne
-Seat Aero Stosstange Hinten
-Domstrebe
-Allu pedale,Fusstutze,Feuerloscher
-Motorhauben lifter
-Sportluftfilter mit extra Kalt luftzufuhr
-Oel temp und turbo boost
-Auspuff dobbelrohr in der mitte(2x80)ESD entfernt
-SWR anlage sicherung entfernt(spritzt das komplete auto voll)
-"Seat Sport"und "Seat Logo" aufkleber Front und Heckscheibe
-Stauraum Beifahrersitz
-Kunstof Batterie kasten
-extra beleuchtung kofferraum
-Cupspoiler
-Diffusor






Das is es bis heute,und alles hat viel Spass gemacht.Sehr zufrieden mit mein Leon und glucklich dieses auto gewaehlt zu haben :very_hap: .
Wenn manche User fragen,zeichnungen oder demontage/montage anleitungen brauchen,einfach melden.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
28.10.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: The 1.4 TSI Candy White Leon . Dort wird jeder fündig!
kimko

kimko

Beiträge
1.308
Reaktionen
0
Polyester batterie box

Heute die originale stoff batterie box gewechselt fur der Polyester box.

Normal braucht man der batterie nicht aus zu bauen!(nur fur der foto).Ein gans einfach stecksysteem halt alles zusammen.
Die 3 teile zusammen kosten 19,50€.
Bestellnr:1KO 915 335C-1KO 915 336B-1KO 915 443C(fur der 1.4 TSI)

Aber auf gepast,es gibt 2 verschiedene bestellnr,komt drauf an wieviel Amp der batterie hat(abmessungen)!!
 

Anhänge

cando77

Gast
und warum hast du die abdeckung getauscht? bringt das irgendeinen vorteil?

nicht falsch verstehen, aber ich verstehe den sinn nicht ganz???

bis denne... :wave:
 
kimko

kimko

Beiträge
1.308
Reaktionen
0
Mehr PS bringt es nicht:D
Einfach weil es fur mich ein bessere "Look"is.Und vlt besser sauber zu halten wie die stoff hulle.


PS:Wenn jemand das einbaut,und batterie abklemmt,nicht wundern das bei der erste fahrt die kontrol lampen; ESP+reifendruckkontrole +elektro mechanische Lenkung leuchten.Nach +-50 m fahren gehn die aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
0
Kimko :respekt:
Ein stimmiger Umbau, gefällt mir gut, vor allem hast du ja einige kleine Details noch selber gebaut (Domstrebe, Zusatzinstrumente etc.)
 
pirate man

pirate man

Beiträge
1.965
Reaktionen
195
sieht nett aus :)
es ist nicht notwendig die battier auszubauen um den kasten einbauen zu können?
ich hab das nämlich auch vor und hab mich schon darauf eingestellt dass ich dich battiere abklemmen und ausbauen muss
so hats jemand aus einem anderen forum beschrieben ?(
 
kimko

kimko

Beiträge
1.308
Reaktionen
0
Es is nicht notwendig,weil das unterteil is da unter der Batterie.Nur der seitenwande(steckverbindung)und das oberteil(steckverbindung)sind schnell montiert.
Aber egal,wwenn du der batteriekabel abmontiert geht nur der tages Km stand zuruck auf 0.Al die andere daten bleiben gespeichert.
 
pirate man

pirate man

Beiträge
1.965
Reaktionen
195
sehr gut, wollte die batterie eh nicht abklemmen weil ja dann die daten vom BC weg sind ;)
thx
 
kimko

kimko

Beiträge
1.308
Reaktionen
0
Heute mal etwas zeit genommen um die beleuchtung im gepackraum zu verbessern.Weil bei viele Hersteller is die beleuchtungskraft auf sparflamme:D

Auf der rechter seite,original beleuchtung komplet entfernt,und ein loch gemacht von 60mm durchmesser.Auf der linkerseite auch auf derselbe stelle,einer 60mm loch gemacht.

Habe mir 2 Schwenkbare Halogen Deckeneinbauleuchte genommen und Schwartz lackiert.Von der rechterseite neues kabel verlegt unter der hintere verkleidung nach der linker seite(ohne bohren und demontage).

Bestuckt mit 2 x 20 Watt,und wie auf die bildern zu sehn,gibt es jetzt ein super Schwenkbare beleuchtung:]
 

Anhänge

Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
0
So sieht man auch im Kofferraum mal was :D
:respekt: mehr muss ich da wohl nicht sagen :D
 
kimko

kimko

Beiträge
1.308
Reaktionen
0
Obwohl es jetzt winter is,etwas fur das :baby: machen wir immer.
Heute die endrohre umgebaut.Bei die montage der hintere Seat Aerostosstange habe ich das loch in der mitte gewahlt,fur dobbel endrohr.
Heute das Rostfreies rohr(durchmesser 80mm)bekommen,und das dobbelrohr gefertigt.
Der meiste arbeit is an die abzweigung von 2 im 1 rohr.
Der ESD habe ich entfernt.
Montage is ziemlich einfach weil ich die selbe Aufhangungspunkte benutze.Nur ein verbindungs stuck habe ich noch kaufen mussen,weil bei der TSI is das rohr von Mittel bis ESD aus ein stuck.
Der Sound,wirklich es kan nicht besser sein,nicht zu laut,kein helles schreien,und im auto kan man sich noch normal unterhalten,einfach super ;)
 

Anhänge

chris-s7

chris-s7

Beiträge
1.201
Reaktionen
0
Wat ne Tüte. Aber in Deutschland gäbe es da mit sicherhet Probleme beim Tüv. Schon alleine weil kein ESD mehr drin ist.

@ Kimko: Mach mal ein Bild von Hinten vom ganzen Auto.
 
kimko

kimko

Beiträge
1.308
Reaktionen
0
@chris-s7,werde ich machen,komt ein dieser tage.Hier haben wir bis jetzt noch eine sehr grosse freiheit mit umbauten am auto :very_hap: ,aber das wird auch mal ein ende haben.

@chri996,2 bilder stehn oben bei #1-bild 3 und 5,oder braucht Du ein bestimmte ansicht?
 

Chri996

Beiträge
57
Reaktionen
0
Hi kimko!

Das Bild vom Luftfilter hab ich übersehen....
Hast du den selbst gebaut (Abdeckung, Verbindung zwischen Schlauch und Filter)?

Wegen dem "turbo boost": Könntest ein Foto vom Motorraum (Anschluss) machen? Wäre dir sehr dankbar!!!

MfG Chri
 
kimko

kimko

Beiträge
1.308
Reaktionen
0
@chri996,

Wichtig fur mich,zu versuchen bei alle Umbauten oder anderungen soviel wie moglich das immer so zu machen das es immer spaeter in der original zustand zuzuck zu bringen is.Benutze anwesende lochern,befestigungen,.....
Hier beim Luftfilter habe ich der anwesende schlau mit flansch weiter benutzt.Der rote abdeckung(warme schutz )is eigenbau.
Der originale luft zufuhr is ersetzt durch ein andere,zusatzlich noch ein schlau von an der Stosstange zu Luftfilter.Im sommer is Kalt luft zum filter wichtig.
Was mir aufgefallen is,bei benutzung der originale Luftfilterkasten,habe ich im Auspuff hinten immer etwas Schwartze staub rein,mit der Sportluftfilter is er sauber!
Werde mal bildern posten von das alles im detail.
 
chicon

chicon

Beiträge
157
Reaktionen
0
hi, was ist aus dem stauraum beifahrersitz geworden? gruß
 

Chri996

Beiträge
57
Reaktionen
0
Hi kimko!

Hast du durch den Sportluftfilter jetzt eigentlich ein schlechteres Ansprechverhalten???
Also eine Verzögerung zwischen Gasgeben und Beschleunigung?
Bei meinem ehemaligen 318i BMW war das nämlich so, weiß aber nicht ob es bei Turbo-Benziner auch so ist...
Könntest mal ne Soundfile reinstellen? Bin neugierig, wie sich der TSI mit "Sportauspuff" und offenen Luftfilter anhört!

MfG Chri

PS: Respekt zum Umbau! Mach weiter so, TSI-Kamerad! ;)
 
kimko

kimko

Beiträge
1.308
Reaktionen
0
Endlich fangen die an wach zu werden hier nach dem Silvester,letzte woche die Kunststoff teile fur die schienen,heute mein Stauraum der Beifahrersitz gekommen.

Der montage von das Stauraum is einfach.Am besten die 4 bolzen in der schienen ausdrehn,so kan der sitz nach hinten gekippt werden.3 schrauben entfernen des Kunstoff teil wo das Stauraum komt.Stauraum unter der sitz mit 4 schrauben festdrehen.Und fertig;)

Jetzt warte ich noch auf mein Cupspoiler,hoffe die komt auch bald zu mir!
 

Anhänge

chicon

chicon

Beiträge
157
Reaktionen
0
nicht schlecht...das ist echt funktionell...

was kostet der spaß?

also einbau ist leicht sagtest du? Ist eine Anleitung dabei?
 
Thema:

The 1.4 TSI Candy White Leon

The 1.4 TSI Candy White Leon - Ähnliche Themen

  • Tims 1.8 TSI

    Tims 1.8 TSI: Hallo Leute, ich bin schon seit längerem hier im Forum und pilgere als mal rum, jetzt habe ich mich entschieden, mein Projekt schriftlich fest zu...
  • Mein weisser 1.8 TSI

    Mein weisser 1.8 TSI: Hallo :wave: wollte mal meinen kleinen Leon vorstellen. Habe ihn 03/14 gekauft und EZ ist er 11/09. Bisher verändert habe ich nur: -Led...
  • sanchopancho´s candyweisser 1P Copa 1.2 TSI Ecomotive

    sanchopancho´s candyweisser 1P Copa 1.2 TSI Ecomotive: Hallo zusammen, ich wollte hier mal den neuen Leon 1P Copa 1.2 TSI Ecomotive meiner Freundin in Form eines Fahrzeugthreads vorstellen. Es wird...
  • Reaper's 1.4 TSI Löwe!

    Reaper's 1.4 TSI Löwe!: Hi Leute, ich fahre meinen Löwen jetzt schon ein Jahr und bin endlich mit meinen Arbeiten (fürs erste) fertig :D Es ist ein 1.4TSI BJ 2010 in...
  • 1.4 TSI candy weiß

    1.4 TSI candy weiß: Hia, nachdem ich nun seit ende November schon einen candy weißen 1.9 TDI gefahren bin, möchte ich doch schon deutlich sagen, dass es zu meiner...
  • 1.4 TSI candy weiß - Ähnliche Themen

  • Tims 1.8 TSI

    Tims 1.8 TSI: Hallo Leute, ich bin schon seit längerem hier im Forum und pilgere als mal rum, jetzt habe ich mich entschieden, mein Projekt schriftlich fest zu...
  • Mein weisser 1.8 TSI

    Mein weisser 1.8 TSI: Hallo :wave: wollte mal meinen kleinen Leon vorstellen. Habe ihn 03/14 gekauft und EZ ist er 11/09. Bisher verändert habe ich nur: -Led...
  • sanchopancho´s candyweisser 1P Copa 1.2 TSI Ecomotive

    sanchopancho´s candyweisser 1P Copa 1.2 TSI Ecomotive: Hallo zusammen, ich wollte hier mal den neuen Leon 1P Copa 1.2 TSI Ecomotive meiner Freundin in Form eines Fahrzeugthreads vorstellen. Es wird...
  • Reaper's 1.4 TSI Löwe!

    Reaper's 1.4 TSI Löwe!: Hi Leute, ich fahre meinen Löwen jetzt schon ein Jahr und bin endlich mit meinen Arbeiten (fürs erste) fertig :D Es ist ein 1.4TSI BJ 2010 in...
  • 1.4 TSI candy weiß

    1.4 TSI candy weiß: Hia, nachdem ich nun seit ende November schon einen candy weißen 1.9 TDI gefahren bin, möchte ich doch schon deutlich sagen, dass es zu meiner...