Leon Copa Candy White...

Diskutiere Leon Copa Candy White... im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; Seit knapp 2 Jahren befindet sich der Leon in meinem Besitz und In der Zwischenzeit habe ich am Leon so einiges verändert. Folgend könnt Ihr Euch...

D.Brahm

Gast
Seit knapp 2 Jahren befindet sich der Leon in meinem Besitz und In der Zwischenzeit habe ich am Leon so einiges verändert. Folgend könnt Ihr Euch mal ein Bild über meine Änderungen am Fahrzeug machen.

Mein Leon im Ursprungszustand:



Daten zum Fahrzeug:

  • EZ 06/2012
  • aktuell 6x.xxxkm
  • 77KW/105PS
  • 5 Gang
  • Candy White
  • Copa Sonderausstattung
  • SEAT Sound System
    mit BT Freisprecheinrichtung, Abbiegelicht, Berganfahrhilfe etc., das Nötigste eben ;)

Bisherige Umbauten:

  • original MAL nachgerüstet
  • Fußstütze nachgerüstet
  • Innenraum- / Kofferraumbeleuchtung in LED
  • Austausch des Kofferraumbodens, da verzogene Ablage, in eine der Marke Eigenbau!
  • Dectane red/smoke Rückleuchten - mussten den originalen wieder weichen! 24.05.2014
  • Embleme/Kühlergrill in schwarz mit Plasti Dip
  • DBV Tropez, schwarz/front poliert, 8x18 ET48 mit 225/40er Bereifung.
  • Eibach ProKit 30mm - 08.04.2014
  • Original Ledermultifunktionslenkrad nachgerüstet - 24.04.2014
  • beleuchteter ICT Lederschaltknauf eingebaut 23.05.21014
  • Scheiben mit SOTT Optimuz PRO 85% Tönungsfolie getönt und die kleinen Dreiecksfenster mit Folie beklebt 15.07.21014
  • Kühlergrill wurde in schwarz / matt lackiert 05.08.2014
  • Litec Rot/Klar Rückleuchten wurden verbaut. 18.12.2014
  • SLS Tuning einen Besuch abgestattet. 20.02.2015
  • Litec Rot/Klar Rückleuchten gegen Litec Schwarz/Klar Rückleuchten ausgetauscht! 01.03.2015
  • Leon Schriftzug wurde entfernt ***NEU*** 03.04.2015

Noch geplant:

  • TFL nachrüsten

Allgemeine Bilder:

Nürburgring im August 2014:


mit freundlicher Genehmigung von Martin Stollenwerk - Tourifotos.de





Kofferraumboden:



LED Innenraum- / Kofferraumbeleuchtung:



Tieferlegung Eibach Pro Kit 30/30:



Lederlenkrad:



ICT Lederschaltknauf:



Kühlergrill:



Litec Rückleuchten:



Heckklappe:




Freue mich auf Eure Meinungen / Anregungen, Gruß! :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
13.03.2014
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leon Copa Candy White... . Dort wird jeder fündig!

Kenglisch

Beiträge
40
Reaktionen
0
AW: Mein Leon 1.6 CR TDI "Copa" in weiß...

Der ist ja fast wie meiner und dann auch noch aus dem gleichen Ort! Sieht ganz schick aus!
 

chings

Gast
AW: Mein Leon 1.6 CR TDI "Copa" in weiß...

Schaut gut aus,die Felgen passen vom Design her auch super! Aber tiefer muss er auf jeden Fall. Hast mal an "nur" Federn gedacht?
 

D.Brahm

Gast
AW: Mein Leon 1.6 CR TDI "Copa" in weiß...

Der ist ja fast wie meiner und dann auch noch aus dem gleichen Ort! Sieht ganz schick aus!
Danke, ich denke wir sollten mal miteinander quatschen ;)


Habe ich auch schon, jup, hatte ich damals bei meinem Mazda 6 auch drinne. Komfort ging keiner verloren, wobei ich von dem Vogtland Fahrwerk, welches mein Neffe in seinem Golf V hat ziemlich begeistert bin!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kenglisch

Beiträge
40
Reaktionen
0
AW: Mein Leon 1.6 CR TDI "Copa" in weiß...

Bei mir sind Eibach-Federn drin!
 

Henne91

Clubmember
Beiträge
263
Reaktionen
0
AW: Mein Leon 1.6 CR TDI "Copa" in weiß...

Sieht gut aus und gefällt mir.
Zu deinen Bedenken wegen Tieferlegung, fahre auch des öfteren mit 4 Leuten plus Gepäck und habe keine Probleme. 40mm H&R Federn habe ich drin.
Optisch auf jeden Fall ein riesen Fortschritt. Der Federungskomfort lässt etwas nach, aber mMn nicht gravierend.
 

D.Brahm

Gast
AW: Mein Leon 1.6 CR TDI "Copa" in weiß...

...problematisch meiner Meinung nach könnte es aber schon werden, da die Felgen vorne ziemlich bündig sind und im Radkasten, oben mitte, diese Schraube ist... Möchte, wenn es geht, dann möglichst ohne großartige Arbeiten an eine Tieferlegung kommen.

Wenn ich die Zeit finde werde ich mal bei der DEKRA vorbeischauen und die mal Fragen was da denn so möglich ist.
 

Henne91

Clubmember
Beiträge
263
Reaktionen
0
AW: Mein Leon 1.6 CR TDI "Copa" in weiß...

Habe vergessen zu erwähnen, dass bei mir 8,5x18 Zoll Felgen mit ET45 drunter sind.
Schraube ist nicht umgelegt bei mir. Reifen berührt die Schraube nur bei tieferen Schlaglöchern.
 

Kenglisch

Beiträge
40
Reaktionen
0
AW: Mein Leon 1.6 CR TDI "Copa" in weiß...

Ich hab für den Sommer ebenfalls 8x18 ET48 mit 225/40 R18, dann werde ich sehen ob es schleift oder nicht! Komfort ist eigentlich immer noch super!
 

D.Brahm

Gast
AW: Mein Leon 1.6 CR TDI "Copa" in weiß...

...Reifen berührt die Schraube nur bei tieferen Schlaglöchern.
Das sollte natürlich nicht sein und ich denke auch nicht das das für den Reifen so gut ist....

---------- Beitrag am 01.04.2014 um 00:19 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 17.03.2014 um 20:31 Uhr ----------

So, Termin steht, andere Federn kommen rein! Eibach 30mm, dürften reichen! Bilder werden natürlich folgen!

---------- Beitrag am 09.04.2014 um 00:53 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 09.04.2014 um 00:50 Uhr ----------

Eibach ProKit 30mm Federn wurden verbaut. Vorher / Nachher Bilder siehe oben :). Vorne ist er ziemlich gut runtergekommen meiner Meinung nach, hinten nicht ganz so viel aber mir gefällt es. 8)

Das Fahrverhalten hat sich merklich verbessert und der Komfort hat sogar etwas zugenommen...

Dezent aber optisch ansprechend, so habe ich mir das vorgestellt!
 
Biggie90

Biggie90

Beiträge
46
Reaktionen
0
AW: Mein Leon 1.6 CR TDI "Copa" in weiß...

Wie viele km hast du die Federn denn schon verbaut? Vielleicht setzt sich das ganze ja noch.
Mir wäre minimal zu hoch, aber wenn du zufrieden bist ist ja super.


Ist das ovale Endrohr bei dir Serie?
 

D.Brahm

Gast
AW: Mein Leon 1.6 CR TDI "Copa" in weiß...

Hi Biggie,

das war kurz nach der Montage am letzten Dienstag... die Federn haben sich meiner Meinung noch gesetzt, mache später nochmal ein Bild!
:D ...das ovale Endrohr... ich muss gestehen das ist nur eine Blende ;), habe bis jetzt leider keinen passenden Endtopf für meinen gefunden, falls da jemand was weiß kann Er sich ja mal bei mir melden.

Gruß
 
Fussi93

Fussi93

Beiträge
69
Reaktionen
0
AW: Mein Leon 1.6 CR TDI "Copa" in weiß...

Hi zusammen,

schade ich kann keine Bilder sehen :-( würde mich interessieren ^^

schau mal hier -> http://www.rdm-fahrzeugteile.de/Sportauspuff/Endschalldaempfer/Seat/Leon-1P/2816/Edelstahl-Sportauspuff-Seat-Leon-1P
Hoffe die Seite ist noch aktuell, da will ich mir meinen Auspuff bestellen und zwar den 120x90 oval oder 150x90 oval Preis/Leistung TOP :)

Gruß


Hab gerade gesehen die haben nix mehr gelistet ;( aber der sollte kosten 220€ ca. und soll verhältnismäßig gut klingen für einen Diesel (marke Supersport)
 

D.Brahm

Gast
AW: Mein Leon 1.6 CR TDI "Copa" in weiß...

Meine Federn sind jetzt knapp eine Woche verbaut und ich habe gestern nochmal ein Bild gemacht. Auto liegt gut und optik passt! Bild siehe oben.

---------- Beitrag am 24.04.2014 um 11:23 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 13.04.2014 um 14:13 Uhr ----------

Wieder eine kleine Neuerung. Ein original Ledermultifunktionslenkrad wurde verbaut. Sehr gute Haptik, liegt perfekt in der Hand, viel besser als mit dem Standart Plastik ;).

Hier auch noch mal vielen Dank an Matto für die reibungslose und sehr nette Abwicklung! =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fussi93

Fussi93

Beiträge
69
Reaktionen
0
AW: Mein Leon 1.6 CR TDI "Copa" in weiß...

Hey,

hattest du kein Multifunktionslenkrad verbaut?! Hast du mal ein Bild von dem neuen Lenkrad?!

Gruß
 

D.Brahm

Gast
AW: Mein Leon 1.6 CR TDI "Copa" in weiß...

Original war auch ein Multifunktionslenkrad drin, allerdings aus "Plastik", die Haptik ist ja da ziemlich bescheiden. Das jetzige ist einfach nur aus Leder, liegt tausend mal besser in der Hand und wertet das Interieur etwas auf. ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Fussi93

Fussi93

Beiträge
69
Reaktionen
0
AW: Mein Leon 1.6 CR TDI "Copa" in weiß...

Achso okay... also so wie der FR das auch an den seiten hat mit dem Lochleder?! Ich bin mit meinem zufrieden ^^ Auch wenn das vom Cupra tausend mal schicker ist :-D
 

D.Brahm

Gast
AW: Mein Leon 1.6 CR TDI "Copa" in weiß...

Mal wieder was neues von meinem Weißen ;). Habe heute nach der Einbauanleitung von cando77 meinen Schaltknauf gewechselt. Der originale Plastikschaltknauf musste einem beleuchteten ICT Lederschaltknauf weichen. Der neue Knauf liegt super in der Hand und die Beleuchtung ist nicht zu aufdringlich, es schaut alles nach original aus :). Den ICT Knauf kann ich jedem empfehlen!

Bilder werden die Tage noch folgen...
 

chings

Gast
AW: Mein Leon 1.6 CR TDI "Copa" in weiß...

Bin mal sehr gespannt auf die Fotos! Wäre vllt. durchaus eine Überlegung wert, so ein Teil.
 

D.Brahm

Gast
AW: Mein Leon 1.6 CR TDI "Copa" in weiß...

Die originalen Rückleuchten wurden wieder eingabaut. Foto's des Schaltknauf kommen nachher.

---------- Beitrag am 25.05.2014 um 21:25 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 25.05.2014 um 19:54 Uhr ----------

@chings ...wie versprochen, habe die Bilder vom Schaltknauf hochgeladen! Ich hoffe die Beleuchtung kommt gut genug rüber.

...und ja, mein Auto muss ausgesaugt werden ;).
 
Thema:

Leon Copa Candy White...

Leon Copa Candy White... - Ähnliche Themen

  • Leon cupra 1p Benzinpumpe

    Leon cupra 1p Benzinpumpe: Hallo zusammen Ich wollte heute eine upgrade Benzinpumpe von Bartek einbauen, musste aber leider feststellen das sie nicht in meinen...
  • Offener SUV von HKS?

    Offener SUV von HKS?: Hallo zusammen. Ich bin recht neu hier und habe die Sufu soweit es geht auch benutzt, nur nichts passendes zu meinem Problem gefunden. Und zwar...
  • Anhängerkupplung Nachrüsten 1P Seat Leon

    Anhängerkupplung Nachrüsten 1P Seat Leon: Hallo zusammen, Ich möchte meinen Löwen (1P 2011 Stufenheck, 1,6 Diesel) eine Anhängerkupplung gönnen. Für das Steuergerät benötige ich noch die...
  • Leon FR / Cupra (R) Stoßstange an Standard 1P?

    Leon FR / Cupra (R) Stoßstange an Standard 1P?: Hallo liebe Community, kurz vorab: all das hier ist komplettes Neuland für mich, daher habt erbarmen über mein wissen von -10 auf einer Skala von...
  • Seat Leon 1P FR TDI Copa Umbauprojekt

    Seat Leon 1P FR TDI Copa Umbauprojekt: Hallo und guten Abend miteinander. Bereits mehr als 2 Jahre sind nun vergangen, da habe ich mir den FR als TDI Version gekauft. Da sah er noch...
  • Seat Leon 1P FR TDI Copa Umbauprojekt - Ähnliche Themen

  • Leon cupra 1p Benzinpumpe

    Leon cupra 1p Benzinpumpe: Hallo zusammen Ich wollte heute eine upgrade Benzinpumpe von Bartek einbauen, musste aber leider feststellen das sie nicht in meinen...
  • Offener SUV von HKS?

    Offener SUV von HKS?: Hallo zusammen. Ich bin recht neu hier und habe die Sufu soweit es geht auch benutzt, nur nichts passendes zu meinem Problem gefunden. Und zwar...
  • Anhängerkupplung Nachrüsten 1P Seat Leon

    Anhängerkupplung Nachrüsten 1P Seat Leon: Hallo zusammen, Ich möchte meinen Löwen (1P 2011 Stufenheck, 1,6 Diesel) eine Anhängerkupplung gönnen. Für das Steuergerät benötige ich noch die...
  • Leon FR / Cupra (R) Stoßstange an Standard 1P?

    Leon FR / Cupra (R) Stoßstange an Standard 1P?: Hallo liebe Community, kurz vorab: all das hier ist komplettes Neuland für mich, daher habt erbarmen über mein wissen von -10 auf einer Skala von...
  • Seat Leon 1P FR TDI Copa Umbauprojekt

    Seat Leon 1P FR TDI Copa Umbauprojekt: Hallo und guten Abend miteinander. Bereits mehr als 2 Jahre sind nun vergangen, da habe ich mir den FR als TDI Version gekauft. Da sah er noch...