TFL Facelift

Diskutiere TFL Facelift im JE DESIGN Forum im Bereich Kooperation; @polle danke Gerade nachricht von Je bekommen http://www.ak-tuning.com/Ebay/einbau.jpg
  • TFL Facelift Beitrag #21
@polle
danke

Gerade nachricht von Je bekommen

Sehr geehrter Herr Feser,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die LED Tagfahrleuchten können auch senkrecht verbaut werden.

Man sollte folgendes beachten:

Ausrichtung: nach vorne
Geometrische Sichtbarkeit: nach oben 10° und nach unten 10°

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

• TFL Facelift

Anzeige

• TFL Facelift Beitrag #22
@ Timo: Sag mal so rein interesse mäßig, ist das TFL nicht zutief eingebaut??? Ich mein es gibt da irgendwelche bestimmungen, das die einen gewissen abstand zum boden haben müsse ?( ?(

Ja, sie müssen min. 25cm über dem Boden verbaut sein ... darum sind meine ja auch 26cm über dem Boden :D
Ich darf sie nur nicht als Positionslicht schalten (gedimmt), weil dann min 35cm über dem Boden ... allerdings werd ich mir demnächst mal einen Zollstock und eine neue E-Klasse schnappen. Ich glaub net, das die 35cm hoch verbaut sind ;)

• TFL Facelift Beitrag #23
@ leon Style

gefällt mir sehr gut und Du sagst das alles soweit passt? Wie werden sie achtern befestigt und warum hast Du Anschlussprobleme?

• TFL Facelift Beitrag #24
Nicht ich - mein Händler :D Aber das liegt eher daran, das er am Steuergerät programmiert hat (TFL über Scheinwerfer deaktiviert).
Hab beim Einbau zu spät dran gedacht, Bilder zu machen. Werd ich versuchen, am WE nachzuholen.

• TFL Facelift Beitrag #25
sieht schonmal ganz gut aus ;)
ich hab mir die TFLs von dectane mal bestellt,aber "nur" mit 12 ° krümmung.
nun meine Frage,da es wohl nicht soooo ganz mit der Krümmung passt.
Muss ich diese mit dem Winkel der dabei ist,bei 90° befestigen?Oder kann ich diese etwas schief wie bei den JE dingern passend zu den Nebelabdeckung befestigen?

• TFL Facelift Beitrag #26
laut gesetzgebung müsstest es genau ausmessen/ausrichten. jedoch bezweifel ich, dass das jemand (rennleitung,tüv) kontrollieren würde...

• TFL Facelift Beitrag #27
das würde ich schon versuchen,irgendwie.
meine halt nur wegen der krümmung...
die teile sollen ja schon nach vorne leuchten,aber wenn ich die krümmung nicht ganz an die front angepasst bekomme,würden die wohl etwas "schief " leuchten;glaube ich.
die krümmung passt halt nicht ideal,wie die von JE Design.Weiß nicht wieviel grad die dinger da haben.
passt halt alles nicht so genau;vlt schicke ich dir zurück und dann schau ich mal....

• TFL Facelift Beitrag #28
sind noch mal weitere Infos zu den Nolden / JE - TFL

• TFL Facelift Beitrag #29
Gefällt mir immer besser Leon....

Nachklapp:

Mir ist aufgefallen, dass die TFL von Nolden bzw. JE identisch sind mit denen von Treser Slim Line und diese sogar günstiger sind...

Zuletzt bearbeitet:
  • TFL Facelift Beitrag #31
Vielen Dank für den Tip mit Nolden ... ich hatte in meine Einfahrstrecke schon die Fahrt zu JE Design (600 km Hin- und zurück) geplant, dabei hat Nolden seinen Sitz gerade mal 5 Min. von mir entfernt :D
Dass es sich um dieselben TFL handelt, zeigt Nolden auch sehr schön mit einem Bild von JE Design :very_hap:
Jetzt darf ich mir eine andere Strecke zum einfahren suchen :D

• TFL Facelift Beitrag #32
So das Projekt TFL wird angegangen, nachdem mir erneut einer die Vorfahrt geklaut hat und meinte mich nicht gesehen zu haben... :nene:

Habe mich daher erneut mit den TFL a la Leon Style umgeschaut. Bei Nolden bzw. Je-Desing waren mir die Dingern einfach zu teuer. Da bin ich in der Bucht auf eine andere Firma gestoßen und die Beschreibung der TFL nebst Zeichnung kam mir bekannt vor...der Preis war dazu auch noch heiß! Also Versuch gewagt und gestern war das Paket nun da...:]

Ich war mir nicht sicher...war das alles richtig von mir? :tremblin:
Was soll's das große Paket aufgerissen und darin herumgewühlt...gut verpackt alles, fand ich ein zweites Paket und als ich auf dieses schaute, war ich :astonish:

Da stand in großen Lettern: Nolden Concept & Cars :mega:

Es war das Originalteil von Nolden und hat mich sage und schreibe einen knappen Hunderter weniger gekostet... :eek:la:

Nun muss nur noch gebastelt werden...oje Himmel hilf :very_hap:

• TFL Facelift Beitrag #33
Magst du nicht mal einen Link zur Bucht setzen, zu dem von dir ersteigerten Artikel?

• TFL Facelift Beitrag #34
würde mich auch intressieren. Kannst du mir vor allem mal die maße sagen? speziell Länge und Höhe wären wichtig.

• TFL Facelift Beitrag #35
hey ,habe auch ein Facelift gekauf und suche auch teile zu umbau meine seat leon tsi, sage wo hast du die teile gekauft,. . gr kai1975de

• TFL Facelift Beitrag #36
Ich glaub rubberh ist schwer mit seinem Umbau beschäftigt und hat uns hier ganz vergessen :p

• TFL Facelift Beitrag #38
Danke für den Link. Nochmal 50,- Euro preiswerter als bei Nolden direkt.

• TFL Facelift Beitrag #39
oha...da hat Nolden seinen Preis gesenkt?

HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILFE

@ leon
wie hast du die tfl an der innenseite befestigt, also von vorne betrachtet rechts....da ist doch nirgends "fleisch" für eine schraube...bzw. für den halter

grummel....die fingers sind zu dick...schrauben zu klein und der blöde kabelbaum will ach ordentlich verlegt sein... oh man...heaven help einem alten mann

Was lange währt...währt endlich gut... geschafft! :)))))

Zuletzt bearbeitet:
  • TFL Facelift Beitrag #40
Hat mal jemand die Teile gescheit eingebaut bekommen? Das ausscheiden im Gitter sieht immer Arg nach ATU Bastelbude aus

Thema:

TFL Facelift

TFL Facelift - Ähnliche Themen

FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Getriebeschaden und noch mehr.....: Hallo Ich bin Sascha und neu hier. Habe das hier alles schon ne Weile verfolgt und jetzt die Hoffnung hier Hilfe zu finden und zu bekommen...
2.0TDI Kühlkreislauf Odyssee - Evtl. falscher Wärmetauscher verbaut?: Hallo zusammen, so langsam bin ich etwas am verzweifeln und hoffe, dass hier jemand fachkundiges Tipps geben kann. Ich fange mal Chronologisch...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Kabelführung Nebelscheinwerfer für TFL weiter verwenden: Hallo zusammen, Ich hab' zwar die SuFu benutzt aber leider nichts konkretes finden können. Vielleicht weiss ja einer von euch direkt was. Ich...
Oben