Teflon-Beschichtung bringt Segen!!

Diskutiere Teflon-Beschichtung bringt Segen!! im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi, also Teflon hat meiner vor ca. 1 Jahr auch mal drauf gehabt.Jetzt ist meine Nanoversiegelt,TAUSEND mal besser: - hält länger - resistenter -...
  • Teflon-Beschichtung bringt Segen!! Beitrag #41
Original von René M
Hi leuts,
ich habe mienen schwarzen Löwen zum polieren in die Hallle von Bekannten fahren lassen und dann bekam der Starke eine komplette TeflonBeschichtung. Teflon ist die Beschichtung auf Zeran-Herdplatten somit rutsch sogar eine Katze vom Wagen runter haben wir ausprobirt und sah lustig aus die Kartze hatte keinen Halt wer weiter Infos möchte mailt mir halt. Ist ein geiler Stoff aus dem Träume sind. :D :D

Hi,

also Teflon hat meiner vor ca. 1 Jahr auch mal drauf gehabt.Jetzt ist meine Nanoversiegelt,TAUSEND mal besser:
- hält länger
- resistenter
- größerer Effekt
- ...
Wer dazu nährere Infos haben will mailt mir einfach.
[email protected]

Original von Hotcurl
Bei meinem letzten Auto hab ich das Zeug auch benutzt, aber nachdem ich die Schlieren und das schlechte Wischergebnis oft genug verflucht habe, kommt mir das Zeug nicht auf die Leon Scheibe.

Sorry wenn ich da auch mal meinen Senf dazugeben muss,
ich vertreibe Nanoprodukte, Teflon ist lange überholt. Nano ist um ein vielfaches besser und effektiver. Davon gibt es Versiegelungen für alle Oberflächen( von Glas und Lack bis Marmor und Sandstein),und die sind richtig richtig gut.Ich weiss nicht genau mit was du versiegelt hast,aber die Produkte mit Nanotechnologie haben deine beschriebenen Nachteile nicht,sag das nicht weil ich die Produkte schön reden will,sondern weil ich die Produkte selbst alle schon getestet habe und daher weiss ,wenn man es richtig anwendet,passiert da gar nichts,außer den gwünschten Effekten natürlich.

Kann jedem eine Versiegelung der Frontscheibe nur ans Herz legen, wer den Lack bearbeiten will, sollte doch ein paar Sachen beachten, lohnen tut es sich allemal.

Und ich sag mal so, es gibt jede Menge Produkte zur Versiegelung bei ebay und anderen Onlineauktionen zu Spottpreisen, die haben wir auch schon getestet, und die kannste mal voll vergessen, ich erinnere mich nur noch an eine Marke, da war der Effekt genau wie du ihn bei dir beschreibst, gabs bei ebay zu kaufen für ca. um die 20€, totaler Schrott!!!=> Schlierenbildung, nur kurze Effektzeit/ Haltbarkeit und schlecht Aufzutragen.

wer also richtig versiegeln will und dem Geld hinterher nicht nachtrauern will sollte nicht zu geizig sein,denn richtig gute Versiegelungen kosten ihr Geld. Die ersten Nanoversiegelungen und mittlerweile auch Nanolacke hat Mercedes angeboten. Da kostete vor ca. 1 Jahr eine LAck- und Scheibenversiegelung 400 bis 600€. Mittlerweile kostet das ganze um die 100 bis 150 €,je nach eingesetzter Produkte und Arbeitszeit.

Überlegt es euch, Langzeitschutz und Effekt für etwas mehr Geld, oder Ärger,Enttäuschung aufgrund von kurzer Haltbarkeit und schlechtem Effekt für wenig Geld?!

Gruss Jochen

Bitte
editpost.gif
benutzen!

• Teflon-Beschichtung bringt Segen!! Beitrag #42
Teflon = Politur?

hab mal ne Frage zur Teflon-Versiegelung. Ist sie gleichzusetzen mit einer Politur, sprich sind SCHLEIFPARTIKEL darin enthalten?

Hintergrund ist folgender:
Mir wurde heute eine Teflon-Versiegelung für meinen NEUWAGEN angeboten. Ich hatte zuvor nie davon gehört und beendete dann auch das Gespräch und fuhr heim. Jetzt lass ich, dass Autopflege-Gurus wie Markus, usw. die Teflon-Behandlung durchaus empfehlen. Mir stellt sich die Frage, ob man sie auch bei Neuwagen anwendet?

Gruss Erik

• Teflon-Beschichtung bringt Segen!! Beitrag #43
Die Teflonversiegelung an sich ist keine Politur, enthält auch keine Schleifpartikel.
Eine Politur bzw. Lackreinigung kann man vorher machen, um die Haltbarkeit der Versiegelung zu erhöhen.

Bei nem Neuwagen enpfiehlt sich es sich, weil du so von Anfang nen ordentlichen Schutz für den Lack hast.

• Teflon-Beschichtung bringt Segen!! Beitrag #44
ganz genau , kann mich da Rapier nur anschließen ... Versiegelung , gleich welcher Art .. vom 1. Tag an...

Es gibt genu Leute hier im Forum , die sich ärgern , das nicht von Anfang an gemacht zu haben... (ich sag nur Insekten und Vogelkot. eingebrannt ;) )

Gruß

Markus

• Teflon-Beschichtung bringt Segen!! Beitrag #45
OK. habs machen lassen! Hat mich 90,-Euronen gekostet. Auto wurde nochmals aussen aufbereitet (was J&K leider versäumt hatte) und dann maschinell (Excenter?) teflonversiegelt (auch über Schutzleisten und Kunststoffe). Ausserdem wurde der Motorraum versiegelt, die Türscharniere sauber gemacht, die Felgen und Reifen bearbeitet. Lt. Autopfleger 4 Monate Garantie.

Leider hats heute zwischendurch auch mal geregnet, und das Auto ist wieder dreckig geworden. Die Lackoberfläche ist jetzt voller dreckiger Wasserperlen und verstaubt.

Wie reinigt man denn am besten die teflonversiegelten Autos? Weil das Wasser ja sofort perlt, aber nicht abläuft!?

Gruss Erik

• Teflon-Beschichtung bringt Segen!! Beitrag #46
Vom Prinzip her wie ein nicht versiegeltes Auto.

Also mit nem weichem Schwamm waschen und dann trocknen.

Ich hab zum Trocknen 2 Tücher.
Eine Art Fensterleder mit Vlies innen drin um das gröbste Wasser zu entfernen und 'n Mikrofasertuch für das Feine.
Funktioniert einwandfrei und geht 'n Stück besser als vor der Versiegelung.

Von Waschanlagen würde ich komplett die Finger lassen, da du (von den Kratzern abgesehen) bei nem teflonversiegeltem Auto die Versiegelung schwächst.

Alternativ kannst du nach dem Waschen auch auf die Autobahn fahren und das Auto "Luft trocknen". :baby:

• Teflon-Beschichtung bringt Segen!! Beitrag #47
Waschanlage eh net, eher Waschbox!

Korrigier mich bitte, wenn ich was falsches sage:

1. mit Lanze einweichen (Wasser + Seife)
2. mit Microfasertuch/Schwamm Dreck abnehmen
3. nochmal Schritt 1
4. nochmal Schritt 2
5. Scheiben mit sep. Schwamm reinigen
6. mit Lanze Klarspülen
7. mit Abzieher Scheiben trocknen
8. mit Vliestuch/Fensterleder grobes Wasser abnehmen
9. mit Microfasertuch endtrocknen (alternativ AB lufttrocknen ;))

Ist halt nur blöd, dass man den selbst mitgebrachten Eimer nicht mit der Hochdrucklanze befüllen kann. :evil:

Gruss Erik

• Teflon-Beschichtung bringt Segen!! Beitrag #48
Die Scheiben reinige ich mit dem selben Schwamm, mit dem ich auch den Lack mache, da du eh nochmal richtig spülst dürfte das schon reichen.

Für die Scheiben nehm ich auch die Tücher, obwohl ... Abzieher ... werd's das nächste mal damit probieren. Spart vielleicht etwas Zeit und schont die Freundin. ;)

Ansonsten ist deine Reihenfolge in Ordnung. :D

• Teflon-Beschichtung bringt Segen!! Beitrag #49
1-7 alles klar..
8. mit dem Cleaning Blade von Petzoldt´s geht das noch schneller , effektiver und auch schonend.
9. mit einem Leder oder Microfasertuch den Rest abtrocknen..

Weitere Infos zum Cleaning Blade in meinem Forum .. sonst schweifen wir hier zu sehr ab.

Gruß

Markus

• Teflon-Beschichtung bringt Segen!! Beitrag #50
wie lange gibts eigentlich die Teflonversiegelung fürs Auto?

hätte gern nen Link zu Cleaning Blade - was ist das? (nichts in Markus Forum gefunden ?(

PS: den Eimer bekomm ich jetzt doch noch voll (mit der Hochdrucklanze) ;) :]

Gruss Erik

• Teflon-Beschichtung bringt Segen!! Beitrag #51
Die Suche in meine Forum hätte Dich gebracht..

Gruß

Markus

• Teflon-Beschichtung bringt Segen!! Beitrag #52
Kleines Update.

Letzte Woche hat mein Leon wieder ne neue Ladung Teflon gekriegt.
War nach dem Winter und vielen Autobahnkilometern bitter nötig, da von der Versiegelung überhaupt nix mehr übrig war, außer 1000en Steinschlägen. ;(

Richtig aufgefallen ist mir's, da meine Eltern sich den neuen Astra zugelegt haben und der durch's Autohaus ne Wachsversiegelung gekriegt hat.
Beim Opel glänzte der Lack super und das Wasser perlte fein ab.
Beim mir lief alles platt runter, der Lack hatte an den Seiten nen matten Schleier und vorallem die Heckschürze war ziemlich rau.

Jetzt glänzt er auch nach Regen und mit ner kleinen Dreckschicht und vorallem fühlt sich der Lack superglatt an. Richtig geil. :D

Da kommt auch der Neuwagen nicht mit, wie mein Vater mit Bedauern feststellen musste. ;)

Kann die Teflonversieglung also immer noch empfehlen.
Vermutlich hat sie bei mir kein Jahr gehalten, weil ich ziemlich jede Woche Auto wasche...

• Teflon-Beschichtung bringt Segen!! Beitrag #53
[OT on]

Äh Sven... mach mal Platz in deiner PN Box!

[/OT off]

Gruß Patrick

• Teflon-Beschichtung bringt Segen!! Beitrag #54
Also ich habe mich auch für die Teflonbeschichtung interessiert. 100 EURO ist so der Marktpreis. Inwischen gibt es Hersteller, die die Teflonbeschichtung nach einem Jahr wiederholen, dann alle drei Jahre. Ich halte aber von Nano-Beschichtung mehr und überlege mir das vielleicht tun zu lassen. Normale Politur nehme ich momentan nicht. Nur Wachsversiegelung und Waschwachs. Das Waschwachs bei jeder Wäsche. Kleiner Tipp:

Wenn Ihr Euren Löwen im Regen wascht ist das viel besser und einfacher. Regen ist sehr weiches Wasser und damit lösen sich Insekten am besten. In der Garage dann abledern und fertig.

• Teflon-Beschichtung bringt Segen!! Beitrag #55
Hi!

Hab jetz auch meinen Löwen teflon beschichten lassen, das hat mich 300 euro gekostet hat aber laut hersteller eine Garantie von 3 Jahren oder 150 Autowäschen, das Zeug gibts nicht im internet zu kaufen und ist patentiert!!! ----PPS technologie----

Habs jetz 4 Tage drauf und bin mal gespannt wie lange das Zeug halten wird.
Bei einem Freund seinen 3er Golf hält es schon ein halbes Jahr und der Lack ist immernoch butterweich!!! Scheiben wurden auch mit nanoversiegelung bearbeitet.
Die anreize in dem Flyer:
Extrem lange Haltbarkeit: 3 Jahre 150 Autowäschen
anschließende Fahrzeugreinigungen sind mühelos durchführbar
bestmöglicher lackschutz gegen UV Strahlen
keine Polituren oder nachträgliches Wachsen nötig!!!

also bis jetz bin ich echt zufrieden und der Wagen glänzt wie neu!!!
Hat im ganzen 2 Tage gedauert weil die teflonschicht ca. 24 Std. einwirken soll!!
Also meine empfehlung Teflon fürn Lack Nano für scheiben!!!

Thema:

Teflon-Beschichtung bringt Segen!!

Teflon-Beschichtung bringt Segen!! - Ähnliche Themen

[5D] FR 2.0 TDI DSG 150 PS – Ein Erfahrungsbericht (mit allem Zipp und Zapp): Ich hatte bewusst exakt einen Monat und 1.900 km gewartet, um schon einen gewissen Gesamteindruck des Autos zu bekommen und sacken zu lassen...
Black Jack V.2: Hey Di Ho ... zur Kurzen auffrischung ;) Das Hat sich seit dem Kauf getan... So sah er im Mai 09 aus (2 Monate nach Kauf) Die ersten Paar...
Oben