Hi Zusammen,
da ihr mich mit dieser Teflonbeschichtung echt neugierig gemacht habt, hab ich mich in meiner Umgebung mal informiert und umgehört. Und was soll ich sagen? Teflon scheint hier nicht so ganz das zu sein, was man hier im allgemeinen animmt, dass es das ist. Der eine kennt die Teflonbeschichtung gar nicht, wieder ein anderer hat es angewandt und machts nie wieder, ausser man wünscht es speziell, weil man mit dem Teflon mehr Wolkenbildung hat als wenn man das ganze mit Wachs macht. (So hab ich es mal verstanden

)
Ich hab bei 5 verscheidenen Firmen angerufen und es wurde mir immer eine Grundpolitur mit anschliessender Versiegelung durch Wachs empfohlen. Und von Teflon wurde mir generell abgeraten. Ich will hier keine Pferde scheu machen, um Gottes willen, aber ich denke so ein Post hat hier noch gefehlt, um diesem Schwung an positiven posts mal entgegen zu wirken 8)
Der eine hat mir das Angebot für um die 90€ gemacht mit Politur und Wachsversiegelung und bei bestehenden Lackfehlern werden die sogar ausgebessert (ist ein Lackierer)
Ein anderer hat mir ein komplettangebot "geschnürt" mit Motorwäsche und VersiegelungFelgenversiegelung (bei meinen Stahlfelgen wohl weniger nötig

) Politur und Wachsversiegelung, Innenraumpflege Türfalzpflege und anschöiessendem Zitronenduft (wurde mehrmals stark betont). Und als Schmankerl kann er mir das Cockpit noch mit oder ohne Cockpitspray reinigen, weiss nur met was besser ist??? Kostet nichts Aufpreis. und das alles für 160€ + MwSt.
Nun sagt mir mal eure Meinung. Habt ihr auch schon in eurer Gegend rumtelefoniert und euch beraten lassen? Bitte um Posts :tongue:
bc2k1
P.S.: Was haltet ihr von Cockpitspray?