Teflon-Beschichtung bringt Segen!!

Diskutiere Teflon-Beschichtung bringt Segen!! im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Also ich kann Teflon auch empfehlen! Unser Alhambra wird alle 6 Monate damit versiegelt. Sieht einfach nur g**l aus, wenn er aus dem Pflegecenter...
  • Teflon-Beschichtung bringt Segen!! Beitrag #21
Also ich kann Teflon auch empfehlen!

Unser Alhambra wird alle 6 Monate damit versiegelt. Sieht einfach nur g**l aus, wenn er aus dem Pflegecenter kommt. 8)

Kostenpunkt: ~ 120 EUR

• Teflon-Beschichtung bringt Segen!!

Anzeige

• Teflon-Beschichtung bringt Segen!! Beitrag #22
So mal kleiner Zwischenstand...

Hab letzte Woche nen Vogelka*** zu Testzwecken extra lang draufgelassen. :rolleyes:

Ging trotz ein paar Tagen "Einwirkzeit" super weg und hat sich auch nicht, wie manch anderer davor, in den Lack gefressen. :]

Nach dem Waschen hat's dann auch prompt geregnet (war klar:schimpf: ).
Aber der Lack sieht trotzdem erheblich länger aus wie frisch gewaschen.

Kann's also immer noch empfehlen. ;)

• Teflon-Beschichtung bringt Segen!! Beitrag #23
Prima , solche Berichte können wir gebrauchen.Halte uns bitte weiter auf den laufenden..

PS: kannst Du auch gern in meinem Forum anbringen , so "sehen" die Leute auch mal andere Produkte.

Gruß

Markus 8)

• Teflon-Beschichtung bringt Segen!! Beitrag #24
@ Markus

Schon passiert. :))

• Teflon-Beschichtung bringt Segen!! Beitrag #25
vielen Dank..

Gruß

Markus 8)

• Teflon-Beschichtung bringt Segen!! Beitrag #26
Original von Gatecrasher
Hab gerade bei nem Lackierer angerufen, der meinte was von 250,- - 300,- Euro.

Kennt jemand einen guten Aufbereiter der auch Teflon beschichtet hier im Süden. Sagen wir mal so grob zwischen München und Stuttgart.

Recht Professionell gibt´s sowas bei Sonax in Neuburg an der Donau (nähe Ingolstadt)

• Teflon-Beschichtung bringt Segen!! Beitrag #27
Original von Markus
Ich habe auch schon positive und negative Erfahrungen mit Rain X gemacht .. Autobahn 6 Landstrasse huii ... Stadtverkehr und mit nachlassender Wirkung pfui. Aber auf den Seitenscheiben nur zu empfehlen !

Hi Markus,

wie sieht es mit der Heckscheibe aus, kannst Du das Rain X dafür ebenfalls empfehlen? Bei Regen und Schneematsch ist das verwirbelte Wasser irgendwie immer vorhanden und der Heckwischer nervt mit seinem lauten Geräusch.

• Teflon-Beschichtung bringt Segen!! Beitrag #28
@ digitalmex

Ich hab die Berner-Versiegelung auch auf der Heckscheibe, funzt perfekt.
Kein rubbeln, kein schmieren, der Wischer entfernt ohne Rückstände große Wassermengen und gleitet super.

• Teflon-Beschichtung bringt Segen!! Beitrag #29
ich auch mal @markus:

ich hab auch diese schreckliche tat begangen und mir rainx auf die frontscheibe gemacht, nachdem ich ne flasche noch irgendwo gefunden hab.

jetzt brauch ich mal deinen tip: wie krieg ich das zeugs wieder runter? rainx is wirklich sehr bäääh, wenns regnet und es draussen nacht is :D

• Teflon-Beschichtung bringt Segen!! Beitrag #30
  • Teflon-Beschichtung bringt Segen!! Beitrag #31
@Sticki ... mit Silikon-Endferner ,Waschbenzin (in Maßen) ..

@Killing ... wir reden hier von Profesioneller Teflonversiegelung , nicht selbst aufgetragenens Mittel ... PS: halte nichts von den Ebay- angeboten...

@All ... habe alle Scheiber mit Rain X behandelt , geht im Winter der Frost auch Leichter ab ... Bei der Frontscheibe scheiden sich die Geister , wie Sticki oder auch schon Mr. Mista berichteten , können dort Schlieren und starke Blendungen auftreten.. Diese kann man verhindern , wenn man direkt nach dem Auftragen , die Scheibenwischerblätter mit Silikonendferner reinigt .. das wirkt Wunder...

...übrigens nicht nur bei Versiegelten Scheiben... ;)

Gruß

Markus

• Teflon-Beschichtung bringt Segen!! Beitrag #32
Hi Zusammen,

da ihr mich mit dieser Teflonbeschichtung echt neugierig gemacht habt, hab ich mich in meiner Umgebung mal informiert und umgehört. Und was soll ich sagen? Teflon scheint hier nicht so ganz das zu sein, was man hier im allgemeinen animmt, dass es das ist. Der eine kennt die Teflonbeschichtung gar nicht, wieder ein anderer hat es angewandt und machts nie wieder, ausser man wünscht es speziell, weil man mit dem Teflon mehr Wolkenbildung hat als wenn man das ganze mit Wachs macht. (So hab ich es mal verstanden :rolleyes: )

Ich hab bei 5 verscheidenen Firmen angerufen und es wurde mir immer eine Grundpolitur mit anschliessender Versiegelung durch Wachs empfohlen. Und von Teflon wurde mir generell abgeraten. Ich will hier keine Pferde scheu machen, um Gottes willen, aber ich denke so ein Post hat hier noch gefehlt, um diesem Schwung an positiven posts mal entgegen zu wirken 8)

Der eine hat mir das Angebot für um die 90€ gemacht mit Politur und Wachsversiegelung und bei bestehenden Lackfehlern werden die sogar ausgebessert (ist ein Lackierer)

Ein anderer hat mir ein komplettangebot "geschnürt" mit Motorwäsche und VersiegelungFelgenversiegelung (bei meinen Stahlfelgen wohl weniger nötig:D ) Politur und Wachsversiegelung, Innenraumpflege Türfalzpflege und anschöiessendem Zitronenduft (wurde mehrmals stark betont). Und als Schmankerl kann er mir das Cockpit noch mit oder ohne Cockpitspray reinigen, weiss nur met was besser ist??? Kostet nichts Aufpreis. und das alles für 160€ + MwSt.

Nun sagt mir mal eure Meinung. Habt ihr auch schon in eurer Gegend rumtelefoniert und euch beraten lassen? Bitte um Posts :tongue:

bc2k1

P.S.: Was haltet ihr von Cockpitspray?

• Teflon-Beschichtung bringt Segen!! Beitrag #33
@ bc2k1

Bei mir im Kreis kannte auch so gut wie niemand die Teflonversiegelung.
Die die sie kannten empfahlen mir eigentlich immer Hartwachs und gingen auf die Teflongeschichte gar nicht ein (ich vermute mal aus mangelnder Erfahrung).

Bin bis jetzt aber total zufrieden. :]

"Wolkenbildung" hab ich auch null auf'm Auto, sieht absolut top aus und wäscht sich super.

Cockpitspray nutze ich regelmäßig, frischt die Amaturen etc. schön auf.

• Teflon-Beschichtung bringt Segen!! Beitrag #34
hast du das selber gemacht? oder hört sich das nur so an wenn man deinen post liest?

bc2k1

• Teflon-Beschichtung bringt Segen!! Beitrag #35
Was meinst'n?

Die Teflonversiegelung hab ich auftragen lassen, paar Posts weiter oben steht bisschen was.

Die Cockpitspraysache mach ich immer selbst...

• Teflon-Beschichtung bringt Segen!! Beitrag #36
Sorry natürlich die Teflosache... 8) Es kann schon gut möglich sein, dass die hier unten nicht die Erfahrung haben und wohl auch nicht machen wollen. Aber ich finde einfach keinen der mir das machen kann und auch noch die nötige Erfahrung hat. Ich würde auch gern die Teflonpfanne fahren, wenn es ginge. Nur 200km fahren deswegen ist nicht sooo ganz rentabel. Aber vielleicht versuch ich es mal mit dem Wachsen und dann mal schauen ob das wirklich ein halbes bis dreiviertel Jahr lang anhält wenn man nicht durch die Waschstrasse fährt. Oton vom Anbieter :dontknow: Ausser mir hat hier zufällig nen Geheimtip für den schönen Süden in Deutschland (Baden).

bc2k1

• Teflon-Beschichtung bringt Segen!! Beitrag #37
bei uns hier kennt das auch fast keiner. habe mir jetzt ein komplettpaket für 130€ schnüren lassen. darin sind motorwäsche koffer- und innenraum reinigen, felgen und motorraum versiegeln, und natürlich den lack 3x polieren und dann versiegeln enthalten...

• Teflon-Beschichtung bringt Segen!! Beitrag #38
Das klingt ja schon nicht schlecht, wenn man bedenkt dass dein Angebot 30€ unter meinem liegt :D Aber ich werde diesen Winter noch darauf verzichten und das Angebot in Anspruch nehmen, bei dem meine Läckschäden noch mit behoben werden. Leider hat mein Löwe das nötig von den ganzen Steinschlägen der LKW und so. Und dann nächstes Jahr das komplettpaket, wenn es sich auch lohnt, weil ich dann auch noch Alus zum versiegeln hab... :rolleyes: 8)

bc2k1

• Teflon-Beschichtung bringt Segen!! Beitrag #39
Teflonhochglanzversiegelung

hi Hab mir mal dieses zeug bestellt von Plastmall.Gab es im Angebot 3Flaschen a 500 ml für 29,95 Euro und versandkostenfrei.
Nennt sich Plastmall Classic und ist ne Teflonhochglanzversiegelung.Hört sich ja gut an nur ausprobieren muß ich es noch mal sehen ob das wetter es zulässt näheres dannach

• Teflon-Beschichtung bringt Segen!! Beitrag #40
Warum hast du noch einen Thread aufgemacht? ?(

Dann berichte mal, wie sich die Versiegelung verarbeiten lässt, Haltbarkeit, usw..

Bei mir hat die Expertin 2 Stunden nur für das Auftragen gebraucht...

Thema:

Teflon-Beschichtung bringt Segen!!

Teflon-Beschichtung bringt Segen!! - Ähnliche Themen

[5D] FR 2.0 TDI DSG 150 PS – Ein Erfahrungsbericht (mit allem Zipp und Zapp): Ich hatte bewusst exakt einen Monat und 1.900 km gewartet, um schon einen gewissen Gesamteindruck des Autos zu bekommen und sacken zu lassen...
Black Jack V.2: Hey Di Ho ... zur Kurzen auffrischung ;) Das Hat sich seit dem Kauf getan... So sah er im Mai 09 aus (2 Monate nach Kauf) Die ersten Paar...
Oben