Bist Du Dir da sicher, daß Du damit Gewinn machst? Ich glaube höchstens, Du kommst mit Glück auf Null raus, was den BMW angeht. Du bist dann ja auch ein weiterer Besitzer! Und offenbar bekommst Du den León ja bisher nicht für 13000 los.
Wenn Du ihn ein Jahr gefahren bist, hast Du bei 25000km im Jahr höhere Kosten als mit dem Diesel!
Auch der BMW verliert in dem 1 Jahr und 25000km mehr an Wert. Wer sagt Dir sicher, wieviel Du nach einem Jahr für den BMW noch bekommst? Sicher, daß Du die 13000 wieder raus bekommst? Und dann mußt Du wieder ein neues Auto kaufen.
Wenn Du dann nur das investieren willst, was Du für den BMW bekommst, bekommst Du wohl auch nichts Besseres als etwas wie Deinen León.
Bist Du Dir sicher, daß Du nach einem Jahr 330i nochmal ein Auto wie einen León willst?
Wenn ich mir vorstelle, ich müßte nach meinen letzen beiden deutlich besseren Autos wieder einen Golf III 1,6 fahren..
Klar, blöder Vergleich, aber es ist ein Aufstieg für 1 Jahr und dann wieder ein Abstieg.
Ich kann irgendwie nicht umher als zu sagen, daß ich es immer noch nicht vernünftig finde.
Und wenn Du es wirklich wolltest, hättest Du es längst durchgezogen.
Oder?!