Tausch: 330i gegen Leon TDI 110PS

Diskutiere Tausch: 330i gegen Leon TDI 110PS im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Tja....aber wolltest nich die R-Front eh getrennt verkaufen? Meine das gelesen zu haben....
  • Tausch: 330i gegen Leon TDI 110PS Beitrag #41
Tja....aber wolltest nich die R-Front eh getrennt verkaufen? Meine das gelesen zu haben....

• Tausch: 330i gegen Leon TDI 110PS Beitrag #42
finde den ton im teilemarkt net grad verkaufsfördernd!

wenn man sich in ein auto "verliebt" hat dann ist mit vernunftsargumenten nich viel! mach es so wie du denkst, wenn du den bmw nicht kaufst bereust du es garantiert und fragst dich immer ob es nicht doch gut gewesen wäre. wenn du ihn kaufst kann s natürlich auch genau umgedreht passieren!

• Tausch: 330i gegen Leon TDI 110PS Beitrag #43
Das man für die Tuningmassnahmen auch nur annähernd wieder herauskommt ist utopisch.
Bei meinen 15.000? die ich in den Wagen gesteckt habe ist mir schon jetzt klar das ich bei einem Verkauf massiv Verlust machen würde. Ausserdem, wer will schon einen Leon mit 380 PS ;)

• Tausch: 330i gegen Leon TDI 110PS Beitrag #44
HIER!!! Aber nur als Diesel und zu den gleichen kosten wie TDI 150PS hat bei Inspektion und Versicherung

• Tausch: 330i gegen Leon TDI 110PS Beitrag #45
ich auch, aber auch für die 14000¬ :D !

Ich hab mir den R auch nur gekauft, um ein oder 2 Jahre Spaß zu haben. wenn man ihn sich nicht mehr leisten kann/will, dann kommt er halt wieder weg. Verlust macht man eh mit jedem Auto, mal mehr, mal weniger. Also ich würde den BMW wahrscheinlich nicht nehmen. Oder du kaufst ihn und verkaufst ihn nach nem halben hr wieder mit Gewinn und sagst deinem Gönner du kannst ihn dir nicht mehr leisten. Dann hast du in einem halben Jahr ca. 4000¬ gewinn gemacht, vorausgesetzt du wirst einen 3.0 dann wieder los.

• Tausch: 330i gegen Leon TDI 110PS Beitrag #46
OT ON
Wieso R gekauft....in deinem Profil steht Torrid TDI....oder steigst erst noch um oder wie? Weil der is ja auch im Teilemarkt....OT OFF

• Tausch: 330i gegen Leon TDI 110PS Beitrag #47
R ist schon gekauft, aber wird erst im Januar 2005 angemeldet.
Torrid geht an den Händler für 12500¬ ! Denke das ist fair.
Will ihn aber am liebsten jetzt schon fahren.

• Tausch: 330i gegen Leon TDI 110PS Beitrag #48
Hallo??????????

Ich will die ganzen Sachen die ich reingesteckt habe jetzt ja auch gar nicht bwzahlt bekommen. Dass man hier sein Auto für den marktüblichen Preis nicht wegbekommt, hab ich auch schon öfters mitbekommen, dafür bin ich auch schon lange genug hier aktiv.

Aber auf dem normalen Gebrauchtwagenmarkt wird so ein Leon wie ich ihn habe auch um die 14.000 eus gehandelt, aber hier bekommt der Käufer noch ne menge extras umsonst dabei. Und ich finde dass sind schon gute Argumente!!

• Tausch: 330i gegen Leon TDI 110PS Beitrag #49
@DG1000:Wenn du Pech hast werden die Händler den Preis nach unten schrauben wegen der AHK!
Die sagen dann zu dir :wer weiß was sie schon für schwere Anhänger gezogen haben und wie die Kupplung etc gelitten haben!?Einen gebrauchten mit AHK würde ich nicht kaufen weil man eben nie genau weiß was die Kupplung usw mitmachen mußten,der Händler kann einem viel erzählen.

• Tausch: 330i gegen Leon TDI 110PS Beitrag #50
Das einzige "Argument" ist, daß ihn irgendwann jemand gekauft hat! ;)
Und das geht gerade beim León, erst recht bei einem Nicht- TS oder FR oder R über den Preis! Es ist kein Golf, den sie Dir aus der Hand reißen und um den sich die Käufer schlagen!
Du siehst doch, daß zu Deinem Preis keiner den Wagen kauft.

Wenn der BMW wirklich Deine Entscheidung ist und Du so ein Schnäppchen machst, dann solltest Du ein bißchen was investieren. Und wenn Du das nicht kannst oder willst, den BMW meiner Meinung nach sausen lassen. Was bringt Dir das tollste Schnäppchen, wenn Du es Dir nicht leisten kannst?!

Ich kaufe mir auch keine 500000 Euro Villa als Schnäppchen, weil sie sonst 3 Mio. kostet, wenn ich die 500000 nun mal nicht habe! ;)

• Tausch: 330i gegen Leon TDI 110PS Beitrag #51
Setz ihn einfach 10 tage ins Ebay ab 1 Euro und dann bist du ihn los. Ich denk mal nicht das du viel zusetzt zum BMW und dann hat sich die Sache erledigt. Du machst egal für was dein Wagen raus geht auf jeden Fall gut.

• Tausch: 330i gegen Leon TDI 110PS Beitrag #52
Laßen wir mal Extras unberücksichtigt, sagen wir Preis is ok.

Bleibt immer noch:

Ganz schlechte Jahreszeit und Wirtschaftslage für ein Auto zum Verkaufen, Gebrauchtwagen Markt für Leon derzeit kaputt, zig Wagen im Angebot und keiner wird sie los....

• Tausch: 330i gegen Leon TDI 110PS Beitrag #53
Original von DG1000
Dass man hier sein Auto für den marktüblichen Preis nicht wegbekommt, hab ich auch schon öfters mitbekommen, dafür bin ich auch schon lange genug hier aktiv.

Ähhmmm ... "Re Hallo" !!! würd ich mal sagen.

Was heisst denn "marktüblich" ? Was ist den der Teilemarkt ... richtig, ein Handelsplatz, genauso wie ebay, Obi oder der Händler an der Ecke.

Die Nachfrage bestimmt immernoch den Preis .... okay ich zahl auch 5€ ins Schwein.

Wenn deiner der 275te bei Autoscout & Co. ist der für das für das gleiche Preisniveau angeboten wird wie der Rest auch, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass der Verkauf die eine oder andere Minute länger dauert.

Nicht so sonderlich klug war übrigens, hier zu erwähnen das du den 330i (DAT Einkausfwert ohne Extras 14200€) "geschenkt" bekommst und somit eh schon sehr günstig kaufst.
(Tip aus eigener Erfahrung: kaufe lieber kein Auto aus dem engeren Verwandten / Bekanntenkreis, das gibt u.U. nur Ärger)

Gruss
TC

• Tausch: 330i gegen Leon TDI 110PS Beitrag #54
Richtig .... denn wer günstig kauft muss normalerweise noch günstiger verkaufen ... ;)

Trotzdem alles Gute und viel Glück Axel ... l

Nur eins check ich net .. wieso jetzt wieder nen Benziner .. brauchste theoretisch keinen Diesel mehr ?

• Tausch: 330i gegen Leon TDI 110PS Beitrag #55
@mista mr.: ne, normal lohnt sich der diesel voll und ganz. nur der bmw is soooooo genial. hab das aber auch schonmal erklärt. Will den so ca. ein jahr fahren und dann wieder verkaufen. hab dann spass gehabt und ein geschäft dabei gemacht. und dann kommt wieder ein diesel. oder zumindest was kleineres als der 3er. Aber warum sollte ich das jetzt mit dem 330 nicht machen? Naja, wie auch schon gesagt, ich werd den leon so schnell nicht los und dann aus der traum!

• Tausch: 330i gegen Leon TDI 110PS Beitrag #56
Bist Du Dir da sicher, daß Du damit Gewinn machst? Ich glaube höchstens, Du kommst mit Glück auf Null raus, was den BMW angeht. Du bist dann ja auch ein weiterer Besitzer! Und offenbar bekommst Du den León ja bisher nicht für 13000 los.
Wenn Du ihn ein Jahr gefahren bist, hast Du bei 25000km im Jahr höhere Kosten als mit dem Diesel!
Auch der BMW verliert in dem 1 Jahr und 25000km mehr an Wert. Wer sagt Dir sicher, wieviel Du nach einem Jahr für den BMW noch bekommst? Sicher, daß Du die 13000 wieder raus bekommst? Und dann mußt Du wieder ein neues Auto kaufen.
Wenn Du dann nur das investieren willst, was Du für den BMW bekommst, bekommst Du wohl auch nichts Besseres als etwas wie Deinen León.

Bist Du Dir sicher, daß Du nach einem Jahr 330i nochmal ein Auto wie einen León willst?

Wenn ich mir vorstelle, ich müßte nach meinen letzen beiden deutlich besseren Autos wieder einen Golf III 1,6 fahren..
Klar, blöder Vergleich, aber es ist ein Aufstieg für 1 Jahr und dann wieder ein Abstieg.

Ich kann irgendwie nicht umher als zu sagen, daß ich es immer noch nicht vernünftig finde.

Und wenn Du es wirklich wolltest, hättest Du es längst durchgezogen.
Oder?!

• Tausch: 330i gegen Leon TDI 110PS Beitrag #57
Wenn du genug Geld hast, nimm den 3er. Denk erstmal nicht daran den wieder zu verkloppen. Fahr den erstmal eine Zeit. Wenn du keine Lust mehr hast, kannst du immernoch ans Verkaufen denken. Ansonsten hört sich das alles so sehr nach Vernunft an. Deine Rechnungen, deine km pro Jahr, Lebensdauer der Autos, etc.
Bisher hatte ich auch noch kein Auto länger als ein Jahr, aber nur weil ich immer was besseres wollte. Freude am Fahren, eben. Einen Rückschritt würde ich freiwillig nie machen wollen und wenn man sich erstmal an Ausstattung und PS gewöhnt hat, kann man das auch gut nachvollziehen.

Thema:

Tausch: 330i gegen Leon TDI 110PS

Tausch: 330i gegen Leon TDI 110PS - Ähnliche Themen

Leon Cupra R ST Anhängerkupplung: Moin, und bitte nicht steinigen. Ich habe die bereits vorhanden Beiträge durchforstet, verglichen, meine Schlüsse draus gezogen und alles wieder...
leichter Kühlwasserverlust / Absorptionsbeiwert §57a Plakette/ TDI 2005 110PS: // das ganze ist als meine Geschichte zum Thema zu betrachten da es anders geendet hat als angenommen ;) Für eilige ein Fazit unten. Hallo...
Nach 3 Jahren in den USA - Neuwagenkauf in Deutschland, alles ist anders!: Hallo zusammen, ich war seit Ewigkeiten nicht mehr hier im Forum, aber jetzt muss ich doch mal wieder vorbeischauen. :) Ich lebe seit 3.5 Jahren...
Leon muste weg: Nach 2 Jahren mit meinem Leon 1P FR, muste dieser nun weg. Leider ergab die familiere Situation, daß ich in Zukunft des öffteren einen Rollstuhl...
[ST] Noch ein Erfahrungsbericht vom LEON / 184 PS TDI: Moin moin, es gab jetzt schon ein paar Erfahrungsberichte, aber dennoch möchte ich euch mit meiner Erfahrung und Begeisterung gerne belästigen ;)...
Oben