Tausch: 330i gegen Leon TDI 110PS

Diskutiere Tausch: 330i gegen Leon TDI 110PS im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen, also, hab folgendes Problem. Der Vater meiner Freundin hat mehrere Firmen und einer seiner Geschäftsführer hat nen X3 bekommen...
  • Tausch: 330i gegen Leon TDI 110PS Beitrag #1

DG1000

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
also, hab folgendes Problem. Der Vater meiner Freundin hat mehrere Firmen und einer seiner Geschäftsführer hat nen X3 bekommen. Jetzt hat er den 330i von ihm Bj:03/02 mit 100.000km und vollausstattung bei sich stehen. Und er will den unbedingt loswerden. Er hat aus scherz zu mir gesagt: Für 13.000 Euro kann ich den haben. Hab das Auto mal ne Stunde aufb der Bahn gefahren: Ein Traum! Ich hab gesagt, für 13000 nehm ich den. Denn der wagen wird noch mit 20.000 euro gehandelt. Naja. Jetzt will er sein Wort halten und mir den wirklich für 13000 geben.
Aber ich bekomm meinen Leon nicht weg. Ich mag meinen Löwen aber bei dem Angebot kann man doch nicht widerstehen, oder??????
Ich will aber nix drauflegen also geht mein TDI nicht unter 13.999 Euro weg. Jetzt muss ich aber schleunigst nen Käufer finden weil er den 330 sonst für 20.000 Euro in die Zeitung setzt.
Was sagt ihr? Würdet ihr diesem Angebot nicht auch nachgehen? Doch was soll ich tun? Hab den Leon bei mobile.de und autoscout.de drin. Auch in der lokalen Zeitung und Such und find. Keine ernsten reaktionen. Schaut euch doch mal im Teilemarkt mein Auto an und sagt mir bitte mal, ob das soooo teuer ist! ?
Immerhin könnte ich hier über 7000 Euro sparen und ein wirklich klasse Auto bekommen. Findet ihr ja wohl auch, oder?????
Wäre echt froh wenn ihr mir so schnell wie möglich Hilfeantworten schreibt, denn lange hab ich dieses Superangebot leider nicht mehr!
Wäre auch bereit ne kleine Provision ( heisst das so?) zu zahlen, falls ihr nen interessenten für mein Auto hättet.

Greetz Philipp ;(

• Tausch: 330i gegen Leon TDI 110PS Beitrag #2
Wenn du so tolle 7000 Euros sparen kannst dann verkaufe deinen Leon für etwas weniger und lege halt ein wenig drauf!!! Wahrscheinlich ist der Preis nicht attraktiv genug. Ich würde mir für 15500 auch lieber einen neuen kaufen als deinen Gebrauchten für 13000.

• Tausch: 330i gegen Leon TDI 110PS Beitrag #3
...naja dass der LEON zu Zeit kein guter Gebrauchtwagen ist wurde ja schon in nem extra Thread diskutiert....aber hast dir schonmal Gedanken gemacht, was dich der Unterhalt des 330i kostet...denk mal die Versicherung wird ja nicht wirklich unter dem Leon liegen...aber die 100tkm wird der Reihensechser sicher gut überstanden haben...

• Tausch: 330i gegen Leon TDI 110PS Beitrag #4
330

das auf jeden fall. der is in einem super zustand und ich hab den über die bahn gescheucht bei nur 10.5 litern. der is super im verbrauch dank der nockenwellenverstellung und dem neueren alu motorblock.
JETZT haltet euch fest. der leon tdi ist 50 euro teurer in der versicherung als der 330i!!!!!!!!!
und die steuer is auch 100 euro billiger. Gut, bleibt der sprit. aber ich will den ja auch keine 3 jahre fahren. und dadurch mach ich auf jeden fall ein geschäft!! Könnt IHR mir helfen??

• Tausch: 330i gegen Leon TDI 110PS Beitrag #5
Klingt blöd, aber vielleicht soll's ja auch nicht sein?
Wenn Du einen sparsamen TDI brauchst, warum kommt dann ein fetter Sechszylinder mit einem Verbrauch von mind. 4 Litern mehr und dazu Benzin in Frage?
Bedenke auch die Folgekosten, nicht nur die Anschaffung!

Kann Dich verstehen, so ein 330i reizt einen schon. Zwar sind 100000km für so ein Auto nicht viel, aber 100000km sind 100000km. ;)

Ich denke, man muß sich nicht jeden Traum verwirklichen, wenn dabei einiges andere zum Problem werden könnte.
Ich hatte es oft genug, daß ich eine Anschaffung getätigt habe, auf die ich mich lange vorbereitet habe und mich informiert und umgeschaut habe und kurz darauf kam ein viel besseres Angebot.

Keine Ahnung, wie viele km Dein León drauf hat. Aber ich würde mein Auto mit jetzt 32000km nicht für ein Auto mit 100000km her geben.
Unabhängig davon, was Autos aushalten.

Ist einfach Einstellungssache.

Will Dich nur davor bewahren, einen Fehler zu machen! Überleg Dir das nochmal genau und schlaf nochmal drüber! ;)

• Tausch: 330i gegen Leon TDI 110PS Beitrag #6
es scheint ja so das du mehr Leistung willst
also warum machste es nicht so
verkaufst dein Leon
und den 330i
und kaufst dir dann ein schön starken Diesel

• Tausch: 330i gegen Leon TDI 110PS Beitrag #7
Weil das mein Schwiegervater ist und ich den nicht verarsch. der macht mir den preis doch nur so niedrig. Ich will den ja auch nur 1 oder 2 Jahre fahren. Weil sonst der wertverlust zu hoch wird

• Tausch: 330i gegen Leon TDI 110PS Beitrag #8
Der Wertverlust wäre mir recht egal, ich kauf mir doch kein Auto und verkauf das 2 Jahre später wieder. :astonished:
Den 330i würde ich fahren, bis der netmehr durch den Tüv kommt oder bis du auch so locker genug Geld für nen neuen Wagen hast.

Aber den in 1-2 Jahren wieder verkaufen würde ich net, dafür ist das Auto eigentlich zu schade. Die Kilometer sind bei so nem Auto doch völlig egal, ich hab noch keinen Gebrauchten mit weniger als 100.000 km gekauft. ;)

• Tausch: 330i gegen Leon TDI 110PS Beitrag #9
Original von DG1000
Ich will den ja auch nur 1 oder 2 Jahre fahren. Weil sonst der wertverlust zu hoch wird

AFAIK verlieren Neuwagen in den ersten 2-3Jahren ca. 50% des Neuwertes(+/-) danach weniger pro Jahr....

• Tausch: 330i gegen Leon TDI 110PS Beitrag #10
Original von DG1000
Weil das mein Schwiegervater ist und ich den nicht verarsch. der macht mir den preis doch nur so niedrig. Ich will den ja auch nur 1 oder 2 Jahre fahren. Weil sonst der wertverlust zu hoch wird

Nimm ihn, so ein Angebot bekommst du nie wieder. Andererseits wirst du einen Reihensechser (nach dem V12 der schönste Motor der Welt) nach ein bis zwei Jahren nicht wieder verkaufen wollen. :D

• Tausch: 330i gegen Leon TDI 110PS Beitrag #11
13.000 ? Sofort Kaufen.
Bei dem Preis ists auch nicht so schlimm wenn du den Leon "etwas unter Wert" verkaufst ;)

• Tausch: 330i gegen Leon TDI 110PS Beitrag #12
kauf ihn.frag doch mal ein paar händler in deiner umgebung ob sie den leon dir abkaufen würden auch wenn du kein neues auto bei ihnen kaufst.einer ist sicher dabei.

• Tausch: 330i gegen Leon TDI 110PS Beitrag #13
wie gesagt krall dir den 330er der motor is ein traum und verkaufe den leon! der kann da leider gar nicht mit halten in anmutung und fahrleistungen!
natürlich nur wenn du dir den 330er auch leisten kannst :)

mfg schnuf

• Tausch: 330i gegen Leon TDI 110PS Beitrag #14
wenn du dir den unterhalt leisten kannst: nimm den 330er, und zwar sofort! und dann verkloppst du den leon für 11500 euro oder so. macht nach adam riese immer noch 5500 euro, die du "gewinn" machst, wenn du die 1500 beim leon als "draufgelegt" ansiehst.

und wenn dein schwiegerpapa so gut zu dir ist, will er das geld bestimmt nicht sofort, sondern wartet drauf, bis du deinen leon verkloppt hast. ich würde auf jeden fall zusagen, wenn du dann den leon die nächsten vier wochen nicht loskriegst, kannst du sicher immer noch mit schwiegerpapa reden, dann könnt ihr immer noch gemeinsam den bmw verkaufen...

wenn das nicht klappt, mail mir mal die ausstattung von dem bmw mit farbe und allem, dann nehm ich ihn für das geld!

• Tausch: 330i gegen Leon TDI 110PS Beitrag #15
@Axel ;)
Das ist zwar ein sehr verlockendes Angebot, aber: Warum hast Du seinerzeit den 20VT verkauft und Dir
ne'n TDI zugelegt? Ich meine so rd. 25.000km im Jahr mit diesem 3er sind schon ein Wort...insbesondere
im Hinblick auf die Spritkosten.

Obae.

• Tausch: 330i gegen Leon TDI 110PS Beitrag #16
Original von Obae
Ich meine so rd. 25.000km im Jahr mit diesem 3er sind schon ein Wort...insbesondere
im Hinblick auf die Spritkosten.

Obae.

ich sag mal so den R6 bewegt man im vergleich schon recht günstig bei 200 sollte man den rund mit 11-12 litern bewegen und die laufkultur sollte es einem evtl wert sein. so was ist ja auch ne spassangelegenheit.
die motoren sind gut und brauchen im verhältnis auch nicht so viel. habe besagte fahrzeuge schon mehrfach bei den tempo über die AB gejagt.
klar der diesel währe wirtschaftlicher, aber der wagen amcht spass und sollte auch sehr sehr lange noch halten wenn er gepflegt wird.

mfg schnuf

• Tausch: 330i gegen Leon TDI 110PS Beitrag #17
:astonished:Alter Schwede! Schlag zu bei dem Angebot, auch wenn für deinen ein paar Kröten weniger rausspringen. Falls Dir die Folgekosten ( Werkstattbesuch, Kundendienst, Sprit) net zu teuer sind fährst dann nen echt geilen Wagen:sabber: . Und vernünftig können wir noch werden wenn wir alt sind :D
Viel Glück beim Verkauf!

relax:wave:

• Tausch: 330i gegen Leon TDI 110PS Beitrag #18
kaufen .. das ist eine Klasse für sich .. BMW halt..

Gruß

Markus

• Tausch: 330i gegen Leon TDI 110PS Beitrag #19
ich würde ernsthaft überlegen, wie der in den letzten jahren zu den 100.000km gekommen ist. ist ja schon relativ viel und dann die ganze zeit ein firmenwagen ;)

• Tausch: 330i gegen Leon TDI 110PS Beitrag #20
Ich würd ihn nicht kaufen.
Ich seh das ganz pragmatisch.
Dein Leon ist bestimmt jünger und hat weniger Kilometer.
Also fährste den länger bei weniger Verschleiss.
Der BMW ist schon in dem Stadium, wo viele Verschleissteile kommen.
Ausserdem langt BMW ordentlich hin.
Freie Werkstatt ? - viel Spass dort bei den bekannten Elektronikproblemen.............
Bei der Versicherung auch mal an Vollkasko gedacht ? (Wiederbeschaffungswert hoch)
Auch ein Kinderwagen( man muss ja mit allem rechnen) macht sich nicht wirklich gut in einem Stufenheck mit Mini Luke.( im Leon gehts)
Und für Kurzstrecken zur Arbeit, ollala, der Verbrauch................
Ich tausch meinen Leon jedenfalls nicht dagegen, selbst wenn ich noch Plus machen würde.

Thema:

Tausch: 330i gegen Leon TDI 110PS

Tausch: 330i gegen Leon TDI 110PS - Ähnliche Themen

Leon Cupra R ST Anhängerkupplung: Moin, und bitte nicht steinigen. Ich habe die bereits vorhanden Beiträge durchforstet, verglichen, meine Schlüsse draus gezogen und alles wieder...
leichter Kühlwasserverlust / Absorptionsbeiwert §57a Plakette/ TDI 2005 110PS: // das ganze ist als meine Geschichte zum Thema zu betrachten da es anders geendet hat als angenommen ;) Für eilige ein Fazit unten. Hallo...
Nach 3 Jahren in den USA - Neuwagenkauf in Deutschland, alles ist anders!: Hallo zusammen, ich war seit Ewigkeiten nicht mehr hier im Forum, aber jetzt muss ich doch mal wieder vorbeischauen. :) Ich lebe seit 3.5 Jahren...
Leon muste weg: Nach 2 Jahren mit meinem Leon 1P FR, muste dieser nun weg. Leider ergab die familiere Situation, daß ich in Zukunft des öffteren einen Rollstuhl...
[ST] Noch ein Erfahrungsbericht vom LEON / 184 PS TDI: Moin moin, es gab jetzt schon ein paar Erfahrungsberichte, aber dennoch möchte ich euch mit meiner Erfahrung und Begeisterung gerne belästigen ;)...
Oben