Tarox Bremsscheiben

Diskutiere Tarox Bremsscheiben im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hier bekommst Bremsenteile recht günstig ;)
  • Tarox Bremsscheiben Beitrag #81
bekommst Bremsenteile recht günstig ;)

• Tarox Bremsscheiben

Anzeige

• Tarox Bremsscheiben Beitrag #82
  • Tarox Bremsscheiben Beitrag #84
prinzipiell hast du recht aber meiner soll ja jetzt die 312 scheiben bekommen.. also passt wieder ^^

• Tarox Bremsscheiben Beitrag #85
Dann paßts natürlich wieder. Hatte auch schon damit geliebäugelt. Will bei mir vorn 312 und hinten auf 256 umbauen. Leider gibts die 256er nicht mit ABE, deshalb bin ich jetzt auf die Zero gekommen, da eintragungsfrei.

• Tarox Bremsscheiben Beitrag #86
@Franz: Hast du denn schon die Teile für die 256er hinten? Wenn ja, woher? Ich will auch!! :)

• Tarox Bremsscheiben Beitrag #87
Ich habe sie noch nicht da, aber roman hat mir mal ein ANgebot geschickt. Kommen aber auch gut 500,- zusammen und da sind noch keine Scheiben und Beläge dabei. Ich schätze beim Händler bist noch mehr los. Meine Bremsen sind derzeit noch ganz gut, deshalb kauf ich mir die Teile nach und nach zusammen.

• Tarox Bremsscheiben Beitrag #88
Ich habe sie noch nicht da, aber roman hat mir mal ein ANgebot geschickt. Kommen aber auch gut 500,- zusammen und da sind noch keine Scheiben und Beläge dabei. Ich schätze beim Händler bist noch mehr los. Meine Bremsen sind derzeit noch ganz gut, deshalb kauf ich mir die Teile nach und nach zusammen.
Na mit den Tarox und anständigen Belägen werden das ja auch 800 €.
Waren da schon die Radlager mit dabei oder nur Sättel und Halter?
Gibts bei uns nicht irgendein Altteilehandel? Halter und Sättel muss ich nicht unbedingt neu haben.
Ich muss aber unbedingt umbauen, wenn meine jetzigen Teile hinten hinüber sind.
Hinten stinkt und knistert es ganz schön, wenn ich mal einen schnellen Turn fahre.

• Tarox Bremsscheiben Beitrag #89
Ich denke im Altteilehandel mußt schön ganz schön Glück haben um diese Teile zu bekommen, da man nur die Teile vom Golf IV Jubi GTI, Octavia I RS oder vom 180PS-Bora nehmen kann. Die von den Allradlern passen nicht. Ich habe die Liste leider nicht mehr aber die Radlager waren glaube nicht dabei. Da steht auch noch bißl was dazu:

• Tarox Bremsscheiben Beitrag #90
Na da gibts auch noch die vom 180 PS Leon und TT, vom Cupra R und von sämtlichen V5 (170 PS), welchen es im Toledo, Golf IV und Bora gab.
Da gibts es also schon ein paar Modelle.
Ich brauch ja nur die Halter und die Bremssättel. Alles andere wird ja eh neu gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Tarox Bremsscheiben Beitrag #91
Kannst ja mal Bescheid sagen, wenn Du eine günstige Quelle gefunden hast, wäre da auch nich abgeneigt.

• Tarox Bremsscheiben Beitrag #92
mh also mir wurde jetzt die G88 mit den ferodo ds performance oder die f2000 mit den ebc red oder green stuff empfohlen... was meint ihr dazu? ich bin grad etwas indifferent ..

• Tarox Bremsscheiben Beitrag #93
mh also mir wurde jetzt die G88 mit den ferodo ds performance oder die f2000 mit den ebc red oder green stuff empfohlen... was meint ihr dazu? ich bin grad etwas indifferent ..
Tarox mit Ferodo DS funktionieren sehr gut zusammen.

• Tarox Bremsscheiben Beitrag #94
JAps, Tarox und DS kannste 1A kombinieren :)

• Tarox Bremsscheiben Beitrag #95
Ich hab bei mir jetzt auch die ATE Powerdisc vorne drauf, mit ATE Belägen. Bremst wie Serie würde ich sagen, spricht aber bei Nässe schneller an.

Der Preis war mit 84,33 EUR / Stück einfach unschlagbar, vor allem weil der Laden bei mir vor der Tür ist (bzw. von meiner Heimatstadt aus gesehen). Geht aber auch online:

Kann ich nur empfehlen!

• Tarox Bremsscheiben Beitrag #96
Die ATE Powerdisc kann man nicht wirklich mit den Tarox vergleichen.
Die Kombi Tarox und Ferodo bremst deutlich besser als Serie und ist vorallem etwas Fading-unempfindlicher.
Natürlich nur im Rahmen der Möglichkeiten der relativ kleinen und schmalen Scheiben.
Aber die 312er war mit der Kombi durchaus empfehlenswert.

• Tarox Bremsscheiben Beitrag #97
Hier ein Link zu einem Ebay-Anbieter. Ich glaub, viel günstiger sind die Teile leider nicht zu bekommen... :(

Tarox bei Ebay

LG

Patrick

• Tarox Bremsscheiben Beitrag #98
@Cupra:
Hast du denn auch die Tarox drauf? Ich dachte weiter oben gelesen zu haben, dass du auch die Powerdiscs drauf hast. Deshalb habe ich auch den Preis bzw. Link hier gepostet (@Löwenart).

• Tarox Bremsscheiben Beitrag #100
@Phobos
Japs, hab noch die ATE drauf. Sind auch 1A wenn man das Problem mit dem verzögerten Ansprechenbei nàsse weg haben will. Die ist nämlich absolut verschwunden.

Aber entweder rüste ich gleich ne grosse Anlage nach, oder ich hol mir eben die DS3500er Beläöge und Tarox-Scheiben. Dann hab ich aus den 312er Scheiben zusammen mit Stahlflex und 4 Kolben AP Racing Sattel alles raus geholt was geht, und hoffe, dass es bei dem etwas geringerem fahrzeuggewicht auch standfester ist...:rolleyes: Is halt viel Geld, wenn ich am ende dann doch umgerechnet rund 3.500 Euro für ne Movit ausgeben muss :(

Thema:

Tarox Bremsscheiben

Tarox Bremsscheiben - Ähnliche Themen

Bekomme Felgen nicht eingetragen!: So, nachdem ich schon 2 Tage mit meinen Neuen Felgen rumfahre, hatte ich heute meinen Termin beim TÜV. Also ich habe den 1.6 16V und Barracuda...
Kann mir mal jemand der sich auskennt etwas zu Bremsscheiben erklären (Bremsscheiben eingelaufen)!: Kann mir mal jemand der sich auskennt etwas zu Bremsscheiben erklären (Bremsscheiben eingelaufen)! Hallo! Kann mir das mal jemand erklären? Was...
Oben