Tarox Bremsscheiben

Diskutiere Tarox Bremsscheiben im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Ich werde wenn ich es schaffe morgen auch mal bei uns hier beim Tüv nachfragen .
  • Tarox Bremsscheiben Beitrag #61
Ich werde wenn ich es schaffe morgen auch mal bei uns hier beim Tüv nachfragen .

• Tarox Bremsscheiben

Anzeige

• Tarox Bremsscheiben Beitrag #62
Also Transport wäre eigentlich kein Problem ;)

• Tarox Bremsscheiben Beitrag #63
@Cupra

ich werd mich bei dir oder deiner Herzallerliebsten melden, aber vorab schon mal danke.

• Tarox Bremsscheiben Beitrag #64
Ich habe eben mal bei Torax angerufen .Beim V6 empfehlen sie uns die " G88 " Scheiben mit " Ferodo DS Performance " Belägen .Die " Sport Japan " seien für den V6 anhand seines Gewichtes wohl nichts so geeignet und die " Red und Green Steff " Beläge wären auch nichts für uns . Am besten wäre es noch Stahlflexleitungen zu verbauen und andere Bremsflüssigkeit .
Die würden auch am Preis was machen wenn wir mehrere Sätze bestellen würden .

• Tarox Bremsscheiben Beitrag #65
Also ich würd dann auch mal Interesse an solch einer Bremsanlage anmelden!
Wär gut wenn du mal ein Gesamtpreis in Erfahrung bringen kannst!

mfg

• Tarox Bremsscheiben Beitrag #66
Bie den G88 haben wir in D aber das gleich Prob wie bei den Sport Japan, ich check das mel wegen dem TÜV.

@shark

Was haben die den für nen Preis in Aussicht gestellt --> PN

• Tarox Bremsscheiben Beitrag #67
sehr interessant, ich klink mich hier mal dazu, spielte auch mit dem gedanken von Tarox bremsscheiben in verbindung mit DS 2500 Belägen

• Tarox Bremsscheiben Beitrag #68
dann können wir ja bald ne Sammelbestellung draus machen! *g*

• Tarox Bremsscheiben Beitrag #69
dann können wir ja bald ne Sammelbestellung draus machen!

Na da würden bestimmt einige Sätze zusammen kommen , was sich dann bestimmt gut beim Preis macht .
Es ist nur immer noch so eine Sache mit dem TÜV , da wollen die bei mir in Norhessen nicht so richtig ran weil der Leon nicht im Gutachten steht . Aber ich gebe nicht auf :D

• Tarox Bremsscheiben Beitrag #70
Sind die eigentlich gelocht oder geschlitzt? Steht irgendwo Tarox drauf? Eventuell kannichdie auch mal verbauen, hab immerhin im Auswei stehen: "Bremsscheiben vorne gelocht/geschlitzt" :D

• Tarox Bremsscheiben Beitrag #71
@Cupra
Die " Japan Sport " sind gelocht/geschlitzt
Die G88 sind nur geschlitzt

• Tarox Bremsscheiben Beitrag #72
Es ist nur immer noch so eine Sache mit dem TÜV , da wollen die bei mir in Norhessen nicht so richtig ran weil der Leon nicht im Gutachten steht .
Na toll dann kann ich das ja gleich vergessen mit meinem schei.ß Österreichischen TÜV!!! :(

Steht irgendwo Tarox drauf? Eventuell kannichdie auch mal verbauen, hab immerhin im Auswei stehen: "Bremsscheiben vorne gelocht/geschlitzt" :D
Das is ja geil! *g* ..na dann steht dir da ja nix mehr im Weg! steht nämlich nix von Tarox drauf - also auf der Scheibe mein ich!

• Tarox Bremsscheiben Beitrag #73
@badboy2

du bist diesmal besser dran als unser einer aus D, denn bei uns spielt der TÜV gar nicht mit. Es gibt aber ein 'Gutachten' für Österreich, also freu dich.

• Tarox Bremsscheiben Beitrag #74
Falls es jemand noch wissen möchte, die Tarox-Scheiben Modell SJ kosten für den V6 CHF 456.-- für beide zusammen, die Ferodo DS 2500 (neu) nochmals CHF 328.--.

• Tarox Bremsscheiben Beitrag #75
Das sind also gesamt 784 CHF oder umgerechnet 474,12 Euro. Mhhhh günstig. Ich glaub ich muss mal Lisa und/oder Lisa kontaktieren.

• Tarox Bremsscheiben Beitrag #76
is das TÜV-Thema (in d) jetzt etwa gelöst?

...und die Scheiben passen wriklich unter eure Originalsättel?
Bedeutet für mich (Sättel/Blech/etc. vom Cupar und dann könnt ich auch diese Scheiben fahren) oda?

• Tarox Bremsscheiben Beitrag #77
@raider
is ja irre!! mal etwas das bei uns besser durchn TÜV geht als beu euch! *g*

@Mirco
Der Preis is mal wirklich gut! Denke für meinen wirds sogar noch eine kleine Spur billiger..

Hast auch schon mal nach nem Preis für die Sättel gefragt oder seit ihr primär nur an Scheiben interesiert?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
  • Tarox Bremsscheiben Beitrag #78
Was eine komplette Tarox kostet, weiss ich leider nicht, aber soviel ich weiss sind die vergleichbar mit Brembos, stammen auch aus Italien und sind ihren Preis wirklich wert. Zwar muss ich sie noch bissi einbremsen, aber sie sind schön giftig und haben auch keinerlei Quietschen oder sonstige Störgeräusche, was es bei solchen Kombis gerne noch gibt, grade bei niedrigen Geschwindigkeiten. Bin froh, keine Zimmermanns genommen zu haben, aber die ATE Powerdisc ist auch ganz OK, hat die jemand aufm V6, unser User "Cupra" glaube ich, oder ?

• Tarox Bremsscheiben Beitrag #79
Ja, ich hab sie am V6 mit der minimal modifizierten Bremse. Habs vor allem wegen dem Nassbremsen drauf getan, weils preislich unschlagabr war. Keine 200 CHF. Und ichhab auch kein Fading mehr. Guter Druckpunkt und klar zu dosieren. Aber eben, mal gucken was nach der kommt.

• Tarox Bremsscheiben Beitrag #80
So da es jetzt angeblich eine ABE oder Teilegutachten für die G88 geben soll und ich auch bereit wär die Ferodo Perfomance zu verbauen wollte ich mal fragen, ob wer eine (oder vl sogar mehrere) günstige Quellen hat wo man diese herbeziehen kann. Steht nämlich grad eine Verschleißteilwartung an und zum Tüv muss er auch wäre also ein Abwasch :)

Thema:

Tarox Bremsscheiben

Tarox Bremsscheiben - Ähnliche Themen

Bekomme Felgen nicht eingetragen!: So, nachdem ich schon 2 Tage mit meinen Neuen Felgen rumfahre, hatte ich heute meinen Termin beim TÜV. Also ich habe den 1.6 16V und Barracuda...
Kann mir mal jemand der sich auskennt etwas zu Bremsscheiben erklären (Bremsscheiben eingelaufen)!: Kann mir mal jemand der sich auskennt etwas zu Bremsscheiben erklären (Bremsscheiben eingelaufen)! Hallo! Kann mir das mal jemand erklären? Was...
Oben