Tarox Bremsscheiben

Diskutiere Tarox Bremsscheiben im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Ich finde halt nur das die Powerdisk total gescheiden ausschaut. Ich finde gelochte scheiben optisch viel anregender :O Naja wenn ich schon...
  • Tarox Bremsscheiben Beitrag #21
Original von maniac.r00t
Ich kann nur zu den ATE-Powerdisk raten!!!
Die sind alles andere als verspielt oder ein Marketing-Gag.
Fahre die Scheiben seit längerer Zeit und werde nie mehr was anderes fahren.

Die Scheiben sind

a) vom Material sehr gut (kein Verziehen, kaum Abnutzung)

b) von der Bremswirkung sehr gut; deutlich besser als die Serienscheiben (und das schon bei Serien-Belägen)

c) bei Nässe und Dreck hervorragend, da Wasser und Schmutz sehr schlecht auf der Scheibe haften und sofort abfließen.

Gruß

r00t

Ich finde halt nur das die Powerdisk total gescheiden ausschaut. Ich finde gelochte scheiben optisch viel anregender :O Naja wenn ich schon andere Scheiben draufmache, soll sowohl die leistung als auch die optik stimmen

• Tarox Bremsscheiben

Anzeige

• Tarox Bremsscheiben Beitrag #22
was hat denn das mit aussehen zu tun? versteh ich nicht??? wenns besser bremst ist doch gut und wie es dann aussieht ist doch egal. ode denkts du das die im rennsport auf die optik schauen, da zählt funktion und nicht die optik. kauf mir ja auch keine reifen oder stossdämpfer weil se gut aussehen! sondern weil ich die funktion haben will.... hoffe ihr versteht was ich meine.

• Tarox Bremsscheiben Beitrag #23
@maniac.r00t
Naja, gibt aber auch Leute die schlechte Erfahrungen gemacht haben was die ATEs anging. Hatten da schon oft ne sehr rege Diskussion drüber.

@Daniels Turbo
Ehrlich gesagt will ich auch ne andere Optik meiner Scheibe. Is aber eigentlich auch wirklich nur nebensächlich. Is wohl eher die Neugierde was Neues auszuprobieren und zu testen ob sie das bringen was sie versprechen.

• Tarox Bremsscheiben Beitrag #24
Ich hab bei mir ringsrum Sportbremsscheiben der Firma Zimmermann drauf. Gelocht, super Qualität und mit ABE!!! Ist zwar nur ein 1.6er, aber die haben so eine riesige Auswahl, das auch für die anderen Löwen was dabei sein dürfte. Meine vorderen sind vom Golf IV, die hinteren vom Audi TT, paßt dank Gleichteilestrategie von VAG bestens, und dank Nachtrags-ABE von Zimmermann auch noch legal! Die Scheiben sind dank der besseren Belüftung nicht so fading-anfällig und bei Sauwetter wesentlich besser im Ansprechverhalten, da schneller wieder sauber!
Ach ja, Vertrieb erfolgt u.a. auch über D&W...

• Tarox Bremsscheiben Beitrag #25
Ich bin da auch am übelegen. Für den Cupra haben die aber keine Scheiben mit ABE. Aber da ich ja die selbe Bremsanlage hab wie der S3 und TT (also 312er scheibe vorne) sollte ich das doch dann auch eingetragen bekommen oder??? Weil für die Fahrzeuge gibts die Scheiben schon :( Gibts da ne Möglichkeit???

• Tarox Bremsscheiben Beitrag #26
Meiner stand auch nicht in der ABE. Kurzer Anruf direkt bei Zimmermann - und schon kam die Nachtrags - ABE aus dem Fax gekrochen. Und mit ABE brauchst Du das ja nicht mal eintragen lassen... Am besten rufst du dort mal selbst an, die haben einen recht kompetenten Telefonservice für sowas!

• Tarox Bremsscheiben Beitrag #27
Wie ist denn nochmal die Webseite von denen?? ?(

• Tarox Bremsscheiben Beitrag #28
  • Tarox Bremsscheiben Beitrag #29
Jo, genau die sind das. Dankeschön, dann brauch ich nicht suchen...

:eek:la:

Juch hu, mein 100. Posting!
Party! :alk:

:eek:la:

• Tarox Bremsscheiben Beitrag #30
Danke... :O

@ThomasW
na dann Glücksstrumpf :D
Ey kommst du auf irgendein Treffen in der nächsten Zeit??? Will mit die Scheiben bei dir mal anschauen...oder kannst du mal Fotos von machen?? Evtl. auch hinten :]

• Tarox Bremsscheiben Beitrag #31
Hi,

ja, Fotos waeren geil. Und vor allem die anderen Daten die noch fehlen :D
(km gelaufen, Preis, wo drauf gemacht, wie beansprucht).
Gelochte wuerden mir naemlich noch mehr zusagen als die genuteten :)

Tschau, Klaus

• Tarox Bremsscheiben Beitrag #32
Fotos gibt´s in der Galerie. Sieht man leider etwas schlecht, weil recht dunkel!

Draufgemacht hab ich die Scheiben im Mai 2002 und hab bis jetzt ca 20000km ohne nennenswerten Verschleiß damit weg. Wegen der Preise muß ich nochmal nachschauen, kann ich euch aber morgen sagen...

@ Razor

Wenn Du willst, können wir uns ja demnächst mal in DA oder so treffen, (A5?) dann kannst Du Dir das mal im Original anschauen. bis dahin hab ich dann auch die Teilenummern für Deinen Leon rausgefunden...

Außerdem kannst Du für die anderen Interessenten mal ein paar ordentliche Fots davon machen, bei mir wird das mit einscannen und so immer etwas umständlich...

• Tarox Bremsscheiben Beitrag #33
Über Zimmermann hab ich bisher auch nur Gutes gehört, wird auch bei uns in nem Zubehörgeschäft verkauft aber gut zu wissen dass sie jemand schon draufhat. Mit welchen Belägen fährst Du ? Haste noch die Preise im Kopf ?

• Tarox Bremsscheiben Beitrag #34
So, im Kopf hab ich die Preise nicht mehr, aber ich hab für euch mal in den Rechnungen gewühlt...

Ich hab für den 1.6er bezahlt:

Satz vorn: 126,95 € (D&W Artikel-Nr.: 166049)
Satz hinten: 111,95 € (D&W Artikel-Nr.: 227080)

Die Beläge sind von Ferodo

Satz vorn: 145,95 € (D&W Artikel-Nr.: 247926)
Satz hinten: 88,95 € (D&W Artikel-Nr.: 247990)

Da hab ich aber keinen großen Unterschied gemerkt. Beim nächsten Mal kommen wieder die originalen rein!

@ Razor

Für Deinen Leon müßten das vorn die Scheiben mit 312x25 mm sein oder?
Das wäre dann die Artikelnummer 235010 für 145,95 €...
Für hinten hab ich jetzt auf die Schnelle nix gefunden... :dontknow:
Aber meine hinteren standen auch nicht im Katalog, gabs aber auf Nachfrage ohne Probleme!

• Tarox Bremsscheiben Beitrag #35
*entstaub*

Ich habe heute ein Angebot bekommen für 2 Tarox-Scheiben, geschlitzt und gelocht mit Ferrodo-Belägen, nicht billig, aber sollen ja gut sein. Hat jemand diese drauf, sind die gut ?

• Tarox Bremsscheiben Beitrag #36
Frag mal Pommes der hat glaube ich geschlitzte Tarox drauf. Aber ein kleiner erfahrungsbericht würde mich auch interessieren. Im Sommer brauch ich auch wieder neue Scheiben.

• Tarox Bremsscheiben Beitrag #37
Ich fahre tarox rundum! Mit belägen von Tarox! Bin zufrieden!
Sind auch ned teuer !

• Tarox Bremsscheiben Beitrag #38
Die Tarox-Scheiben im Format 312 mm würden mit 328 Franken das Stück kosten, ne Menge Holz, aber das Nassbremsproblem finde ich noch weniger toll, auch wenn ich vielleicht nicht immer im Regen fahre, störend ist es trotzdem. Ein Bekannter hat das Problem an seinem 330i auch so abgeschafft.

• Tarox Bremsscheiben Beitrag #39
1franken sind wieviele euro?

• Tarox Bremsscheiben Beitrag #40
Original von Broncos
1franken sind wieviele euro?

Beim Heutigen Tageskurs sind das 0.645 Cent. Und eine Bremsscheibe komtm damit auf nicht ganz 210 Euros.

Und einfach so bei ebay Kaufen und so ist leider auch nedd, da man in der Schweiz nen spezielles DTC Beiblatt braucht, ohne das das Eintragen von dem Zeugs sonst locker ne 4 stellige Summe kostet.

Thema:

Tarox Bremsscheiben

Tarox Bremsscheiben - Ähnliche Themen

Bekomme Felgen nicht eingetragen!: So, nachdem ich schon 2 Tage mit meinen Neuen Felgen rumfahre, hatte ich heute meinen Termin beim TÜV. Also ich habe den 1.6 16V und Barracuda...
Kann mir mal jemand der sich auskennt etwas zu Bremsscheiben erklären (Bremsscheiben eingelaufen)!: Kann mir mal jemand der sich auskennt etwas zu Bremsscheiben erklären (Bremsscheiben eingelaufen)! Hallo! Kann mir das mal jemand erklären? Was...
Oben