Tanknadel

Diskutiere Tanknadel im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Komisch, habe einiges gelesen und muss sagen hab ich garnicht 1m Tdi 150ps besitze ich allerdings gechippt sobald meine nadel unter dem letzten...
  • Tanknadel Beitrag #81
Komisch, habe einiges gelesen und muss sagen hab ich garnicht
1m Tdi 150ps besitze ich allerdings gechippt sobald meine nadel unter dem letzten strich ist, und der tank 100 anzeigt, fahre ich noch locker 160 KM ich achte auf beides überhaupt kaum noch. Heute erst Tanknadel ganz unten Tank steht wirklich auf 0 KM rest bin noch 7 km zur Tanke gefahren ohne Probleme da vollgetankt und nun sagt er wieder 680KM rest dabei fahr ich den über 1000km mit dem tank. Bei mir zeigt er immer zu wenig an aber sinken am ende schnell tut er nicht.

Habe letztens auch voll getankt und getestet was reinpasst falls es einen Interessiert knapp 61l gingen rein wären mehr reingegangen habe das tankteil immer wieder bisschen rausgezogen und weiter draufgedrükckt dann gings weiter xD

Zuletzt bearbeitet:
  • Tanknadel Beitrag #82
61 liter?
dann ist der dieseln tank nicht baugleich mit dem benziner also mein tankvolumen ist 55 liter

• Tanknadel Beitrag #84
aha...

ich hab schonmal davon gehört...
auch dass es nicht gant ohne sein soll weil sich das ganze bei wärme ausdehnt.. und wenn es kühl aus den tanks unter den tankstellen kommt wissen wir ja alle was passiert... deswegen lasse ich die finger davon!

und ich finde es auch überflüssig, denn es senkt ja den verbrauch nicht sondern hebt das risiko, dass etwas passiert, da fahre ich doch lieber 100kom früher zur tankstelle xD

• Tanknadel Beitrag #85
Wenn du sofort auf Tour gehst ist es nicht so schlimm, hab ich randvoll gemacht als ich in die Schweiz gefahren bin;)
Bzw in Lux in den halbvollen Tank 48 Liter rein bekommen:)

Zum eigendlichen Thema, die ersten 200-300 km bewegt sich meine Tanknadel überhaupt nicht, bei 600km steht sie auf halb.
Schaffe je nach Strecke zwischen 800-1000 km

Thema:

Tanknadel

Tanknadel - Ähnliche Themen

Tankinhalt vs. Tanknadel & BC: Gestern auf dem Rückweg aus Paderborn ging es mit dem Diesel in meinem Tank so langsam zu Ende. Kurz hinter Minden ging dann bei...
Oben