Tanknadel

Diskutiere Tanknadel im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben =)
  • Tanknadel Beitrag #61
aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben =)

• Tanknadel Beitrag #62
janu irgendwie brauch ich auch mein Dieselfeeling und Happiness wenn ich an den Tankstellen vorbeirausche
:p

Ich fahre zur Tanke, kaufe Kippen. Frage der Kassiererin : Haben sie auch getankt ? Nö, ich fahr nen Diesel :D

• Tanknadel Beitrag #63
der ist gut @ arras :p dafür hasse ich dich jetzt :D

ich schaff mit meinem 1.6er gute 600km... davon bin ich aber viel 250km mit 150 über die autobahn geschrubbt.

kann mal jemand nen bild von diesem blöden entlüftungsstopfen machen?! ich peil das net wo der sein soll, ich komm mir langsam doof vor, jedes mal an der tanke nach dem tanken an meinem tank rumzufummeln :-/

• Tanknadel Beitrag #64
pass auf, ich geh jetzt raus und dreh dir ein video :)

• Tanknadel Beitrag #65
alles klar :D bis gleich ;)

• Tanknadel Beitrag #67
du spinner ^^

vielen dank :) muss ich gleich morgen mal nachgucken...

muss der während dem tanken vom dem tankstutzen zurück gedrückt werden? oder einfach tanken, dann den stift paar sek lang drücken und dann weiter tanken?

• Tanknadel Beitrag #68
danke

du kannst die tankpistole son bissel drehen da is son ring an der pistole mit dem kannste den pöppel dann reindrücken. siehste dann schon.

• Tanknadel Beitrag #69
wunderbar :) so, dann geh ich jetzt mal schlafen und träume von einer reichweite von 700km mit einer tankfüllung... *gg*

gute nacht und allen frohes fest =) :very_hap:

• Tanknadel Beitrag #70
wieviel passt denn da dann noch rein???

ich komm auch nur so auf 650 km mit einer füllung, fahre aber auch fast nur stadt
bei der AB Fahrt am Montag hab ich aber mal locker 10,63 mit der tankfüllung als schnitt gehabt, naja hab meinen 1.6 ja auch geärgert und kassler berge verlangen den rest :D

• Tanknadel Beitrag #71
6-10 liter zusätzlich. hab mit ach und krach 600km mit 55l geschafft. aber geb mal in der suche "übertanken" ein, da steht ganz viel :) nur hab ich das mit dem blöden stift net gerallt ^

• Tanknadel Beitrag #72
Das passt in Abhängkeit vom Tank max. 10 Liter mehr rein. Bei den 1.6er wirds wohl eher im Bereich bis max. 6 Liter sein. Bei den größeren wie z.B. meinem gehen 10 Liter rein.

• Tanknadel Beitrag #73
wunderbar :) so, dann geh ich jetzt mal schlafen und träume von einer reichweite von 700km mit einer tankfüllung... *gg*

:laughing:
Beim letzten Tanken passten genau 48,6 Liter rein... mit etwas Nachdruck schaffte ich dann komplette 50,0 Liter.

Der KM-Zähler war da auf 1016km...8)

• Tanknadel Beitrag #74
sehr witzig tdiler

was passiert wenn man weiter und weiter tankt? läuft es dann aus dem Entlüftnugstank über und aus?

• Tanknadel Beitrag #75
sehr witzig tdiler

was passiert wenn man weiter und weiter tankt? läuft es dann aus dem Entlüftnugstank über und aus?

Ich würde meinen, wenn er voll ist ist er voll. :D

Die 2 Tanks ergeben doch trotzdem nur ein System. Von daher kannst nix falsch machen, bis auf das kein Platz mehr für die Entspannung da ist.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
  • Tanknadel Beitrag #76
Ich klinke mich mal hier ein, da bei mir die Tanknadel auch ganz komisch spinnt.

Wenn ich nicht voll tanke dann schätzt meine Tanknadel den Inhalt.
tanke ich meinetwegen 30l, steht die nadel erst einmal auf halbvoll. Fahre ich los, geht sie über 3/4 voll um dann wieder etwas zurück zu gehen und dort bleibt sie dann auch.

Genau so verhöllt es sich mit den Restkilomotern. Die Springen genau so wie die Tankanzeige.

Gestern und heute dann die Krönung.
Nachdem ich ca. 12 km bei extremer Sparfahrt mit einer Restreichweite von 0 gefahren bin, habe ich sicherheitshalber mal zum 5l Kanister geriffen. Kann echt kaum noch was drin gewesen sein, die Nadel lag schon komplett unten.

Ich die 5l reingeschütten, Zündung an... siehe da... 0 km Reichweite, tanknadel hebt sich nicht. Wie? Benzin auf dem Weg in den Tank verdampft?
Bin ich kurz zum Kofferraum und hab das Auto mal geschaukelt, wieder nach vorne, und da waren es 50 km und eine tanknadel auf 1/8. Gelbe Lampe weiter an.

So bin ich heute morgen zur Arbeit gefahren. Wärend der Fahrt zur arbeit ging dann die gelbe Lampe aus, die Nadel ist bis fas 1/4 voll geklettert und die Restreichweite stieg auf 80 km. dabei bin ich bei weitem nicht so sparsam gefahren wie gestern.

Ist es bei euch auch so extrem wie bei mir?
Klingt bei euch jedenfalls humaner. Mich verar... die Zentraleinheit da völlig.

• Tanknadel Beitrag #77
also entweder immer wenns leer wird volltanken ... oder evtl. mal den schwimmer im tank checken ...
weiß ja ned warum man immer so lang fahren muss bis auch der letzte liter fast weg is ...
danach is das gejammer wieder groß weil die KI nicht metergenau den sprit berechnen kann ...

• Tanknadel Beitrag #78
Weil ich es eilig hatte und keine zeit zum Tanken!
Normal tanke ich sobald die Lampe angeht.
Ändert aber nix daran, dass die Nadel und die ZE auch bei halbvollem Tank mehr schätzt wie misst.

Wie kann ich den Schwimmer prüfen?

• Tanknadel Beitrag #79
Da ich fast nur Stop-and-Go zur Arbeit fahre, mach ich ca. +/- 500km mit meinem Cupra R. Keine Ahnung ob das gut ist. Fahre mit öhm, wie sagt ihr dem "Super"? (Bleifrei98).

Ahja, meine Tanknadel ist extrem lang zwischen Hälfte und voll, danach ist sie aber sehr zügig, vorallem auch der letzte Viertel.

• Tanknadel Beitrag #80
Ich habe jetzt meinen Leon 20VT seit ungefähr 4 Monaten und finde den Wagen Super!!! Leider gibt es aber wie bei jedem Fahrzeug ein paar Schwachstellen! Was mich immer wieder irritiert ist die Tanknadel! Ich finde diese sehr ungenau!!! Gestern z.B. bin ich losgefahren und die Tanknadel zeigte mir etwas über dem letzten Strich an. Nach 4KM ging Sie schon unter den letzten Strich(PIIEEEP)! Nach weiteren 2KM Stand die Nadel zwischen dem letzten Strich und dem allerletzten(roten) Strich....mmmhhhhhh irgendwie stimmt da was nicht!!! Nach 10KM fahrt stand die Tanknadel auf NULL!!! Mir ist bewußt das durch Kurvenfahrten oder Berg auf Berg ab fahrten der Sprit hin und her fliegt(Ich war in Bremen! Nix mit Bergen und tollen kurven!) und die Tanknadel sich bewegt aber das ist doch nicht normal! Habt Ihr das auch??? Ich hatte dann beim tanken noch 4 Liter im Tank......hätte also noch bischen fahren können aber mir wurde es lt. Anzeige zu knapp also bin ich tanken gefahren! Mein Leon ist ein 2000er ohne BC Anzeige! Also keine Restreichweite etc..... würde mich mal interessieren was Ihr sagt......Gruß

Rubinho

typisches 1M syndrom!
liegt an der bauform vom tank
ich fahr die ersten 150km so weg und der steht immer noch auf ganz voll xD

ist das eig beim 1P ähnlich oder haben die sich verbessert?

Thema:

Tanknadel

Tanknadel - Ähnliche Themen

Tankinhalt vs. Tanknadel & BC: Gestern auf dem Rückweg aus Paderborn ging es mit dem Diesel in meinem Tank so langsam zu Ende. Kurz hinter Minden ging dann bei...
Oben