Tanknadel

Diskutiere Tanknadel im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Bis welche Lampe aufleuchtet? Die rote oder die orange-farbene? Ich glaube, wenn die rote aufleuchtet, sind nur noch ca. 2Liter im Tank, kann das...
  • Tanknadel Beitrag #21
Original von ICH
...Ich warte mit dem Tanken immer bis zum Aufleuchten der Lampe, und dann sagt mir der BC immer noch so ca. 20 km an...

Bis welche Lampe aufleuchtet? Die rote oder die orange-farbene?
Ich glaube, wenn die rote aufleuchtet, sind nur noch ca. 2Liter im Tank, kann das sein?

• Tanknadel Beitrag #22
Was für ne rote Lampe denn?!?! Sowas gibt's??

Sagt bloss dat Dingen leuchtet auch rot wenn's wirklich auf den letzten Rest zugeht?! Nich wirklich oder?

• Tanknadel Beitrag #23
Hi, ...
ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass die "tanknaddel" :tongue: nicht direkt mit dem geber verbunden ist, sondern über den boardcomputer errechnet wird ?( . bei meinem, mj03, sieht man das recht schön das sie sich proportional zur restentfernung bewegt. fahre ich mit dem rest im tank etwas langsamer, so steigt nicht nur die restentfernung sondern auch die tanknadel wieder. finde ich auch nicht besonders genial gelöst :( .
cu

• Tanknadel Beitrag #24
Original von Matthias H.
Was für ne rote Lampe denn?!?! Sowas gibt's??

Sagt bloss dat Dingen leuchtet auch rot wenn's wirklich auf den letzten Rest zugeht?! Nich wirklich oder?

Das würde mich aber auch interessieren... ?(

Hab nur ne gelbe Lampe... :cry:

Oder ist das bei den BJ verschieden????

Greetz,
Andi:wave:

• Tanknadel Beitrag #25
Original von seatleon79

Das würde mich aber auch interessieren... ?(

Hab nur ne gelbe Lampe... :cry:

Oder ist das bei den BJ verschieden????

Greetz,

Ich könnte schwören, dass das Ding auch rot leuchtet - als ich meinen Wagen abgeholt habe, war es zumindest so. Der Kommentar des Händlers war: "Hier vorne rechts die Straße rauf ist eine Tankstelle."
Müsste eigentlich jeder Leon haben. Wer 'nen Reservekanister hat, kann ja mal den Tank gaaaaaaanz leer fahren (aber auf eigene Gefahr) und uns dann berichten... :rolleyes:

• Tanknadel Beitrag #26
Original von DrRenz

Ich könnte schwören, dass das Ding auch rot leuchtet - als ich meinen Wagen abgeholt habe, war es zumindest so. Der Kommentar des Händlers war: "Hier vorne rechts die Straße rauf ist eine Tankstelle."
Müsste eigentlich jeder Leon haben. Wer 'nen Reservekanister hat, kann ja mal den Tank gaaaaaaanz leer fahren (aber auf eigene Gefahr) und uns dann berichten... :rolleyes:

Mal schauen...werde in ca. 1000km (hab gestern erst voll gemacht) mal genaustens drauf achten was der Kollege "Lampe" so ansagt.

Also bei unserem Passat 3B hat´s keine 2. Leuchte und den hab ich schonmal bis auf den letzten Tropfen gefahren...Musste dann erstmal nen Kanister besorgen... :rolleyes:

Greetz,

• Tanknadel Beitrag #27
also meine hat bis jetzt auch immer nur gelb geleuchtet, habs aber nie bis an die grenze versucht. sobald die (glebe) lampe leuchtet, such ich ne tankstelle und das wars.

mfg
ma_sta

• Tanknadel Beitrag #28
, ....
also meiner hat def. auch NUR eine gelbe. ich habe auch schon des öfteren in meinen 56 und 57 liter getankt (man beachte 55 liter tank) und ich versichere euch: die brennt nur gelb. was aber sicherlich richtig ist, aber noch nicht ausprobiert: wenn der tank leer ist, dann gehen vieeeele rote lampen an :] - habe ich gehört :tongue:

hatte bis dato das "können", das mir das noch nicht passiert ist.

cu

• Tanknadel Beitrag #29
@mirchi

ist mir auch schon aufgefallen.
die nadel steigt wieder, wenn man langsamer fährt!
ist das aber der sinn von einer tanknadel? *grübel*

• Tanknadel Beitrag #30
sorry fürs ausgraben aber mein anliegen passt hier in den Fred...

Gibt es jetzt bei den neueren 1m eine rote Leucht nach der organe farbenen? Meine organgene Leuchte geht bei 50km an und jetzt hab ich noch 20km in der restkm-anzeige (bc). wann kommt denn jetzt die reserve? wenn die nadel auf 0 ist oder wenn die rote lampe leuchtet oder bin ich schon in der 7l reserve mit der orangenen leuchte? ... viele fragen... zu so einem einfachen thema :)

Gruß
Antonio

• Tanknadel Beitrag #31
Du bist schon in der Reserve wenn die GELBE Lampe bei ca.40-50 Rest Km angeht...wenn der BC 0km anzeigt ist dann irgendwann Feierabend, da kommt nix mehr auch keine ROTE Lampe...:D :laughing:

• Tanknadel Beitrag #32
Richtig, da leuchtet KEINE rote Lampe. Wenn die gelbe angeht und der "nette" Ton sich meldet, dann sollte man langsam ne Tanke aufsuchen. :astonish:

• Tanknadel Beitrag #33
Jop, und wenn man gute Nerven hat, fährt man auch bei 0 KM Restreichweite laut BC weiter. Nur komisch das dann auf einmal 57Liter in den Tank passen :D

mfg

• Tanknadel Beitrag #34
wenn ich gute nerven habe probiere ich mal aus ob die standheizung noch klappt, denn eigentlich sollte sich diese bei so niedriger treibstofffüllung nicht mehr einschalten lassen. hihi. ich hoffe die preise fallen noch ein wenig im laufe des nahcmittages damit ich endlich zur tanke fahren kann :)

• Tanknadel Beitrag #35
Als der "nette" Ton das erste mal erklang bin ich fast vom Sitz gefallen, sehr gewöhnunggsbedürfitg. Vorallem fand ichs halt auch komisch, dass da keine Abstufung mit roten strichen vorhanden ist (naja dank BC ja auch nicht nötig).

Ich habs auch schon zweimal bis zur BC Anzeige von 0 ausgereizt, aber immer mit dem wissen, dass es nur noch 1 km bis zur Tanke ist;) sonst gibts Schweißperlen auf der Stirn:D

• Tanknadel Beitrag #36
Ich bin tausend Tode gestorben als ich mein Auto aus dem Autohaus abgeholt habe. In der ganzen Aufregung habe ich natürlich vergessen, daß der Wagen so gut wie gar kein Sprit drin hatte und ich mußte 60 km fahren. Das Problem war, daß nach kurzer Zeit die Lampe aufgeleuchtet hat und ich die ganze Zeit nur Landstraße gefahren bin und keine Tanke weit und breit in Sicht war. Ich hatte zum Glück meine Mutter hinter mir aber wäre richtig peinlich geworden, wenn ich plötzlich irgendwo am Straßenrand gestanden hätte.:rolleyes:

Habe es dann aber mit ein bißchen Glück doch noch bis zur Tankstelle geschafft. :D

• Tanknadel Beitrag #37
Ich bin tausend Tode gestorben als ich mein Auto aus dem Autohaus abgeholt habe. In der ganzen Aufregung habe ich natürlich vergessen, daß der Wagen so gut wie gar kein Sprit drin hatte und ich mußte 60 km fahren.

Ui, der Klassiker! Das ist mir auch schon einige Male passiert, wenn ich ein Auto für mich abgeholt oder jemand zur Abholung seines Autos gefahren habe (so auch bei meinem aktuellen). Ist schon merkwürdig, dass gerade in diesen Situationen nie ne Tanke in der Nähe ist... :D :rolleyes:

B2T: Die 0 km Restanzeige hab ich auch schon ein paar mal gesehen. Allerdings hab ich dann noch nie 57 Liter reinbekommen. Da muss ich vielleicht noch schmerzbefreiter vorgehen... :bonk:
Ich gehe mal davon aus, dass die Tankanzeigen bei jedem Leon sowieso anders anzeigen. Ich bin mal mit einen Alfa 146 und danach einem 145 gefahren (, eigentlich die gleichen Autos). Während der erste noch gefahren ist, als die Nadel schon auf dem Anschlag auflag, war der zweite schon leer, als die Nadel die 0 gerade erreicht hat, aber noch nicht auflag (, was zu dann zu meiner ersten und einzigen Kraftstoffpanne geführt hat :eek: ).

• Tanknadel Beitrag #38
@Dani: deshalb hab ich meinen gleich vom Autohaus volltanken lassen. Hab dann ne Rechnung drüber bekommen ;)

• Tanknadel Beitrag #39
so war gerade tanken. Laut BC noch 10km. Hab dann 51l getankt bis die Zapfsäule meinte es sei genug, dann hab ich den Pinösel vom Entlüftungstank reingedrückt, Auto geschüttelt und nun gingen noch weitere 7l rein, also insgesamt 58liter. randvoll.

;)

• Tanknadel Beitrag #40
Wie Auto geschüttelt:p hat sich das Benzin dann wie Sand noch ein bissl verdichtet ;)

Thema:

Tanknadel

Tanknadel - Ähnliche Themen

Tankinhalt vs. Tanknadel & BC: Gestern auf dem Rückweg aus Paderborn ging es mit dem Diesel in meinem Tank so langsam zu Ende. Kurz hinter Minden ging dann bei...
Oben