Subwoofer

Diskutiere Subwoofer im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; 18 Zoll müßten aber 46cm Woofer sein und nicht 38. Ich glaub es sind eher 15 Zoll Woofer die du hast. ????????????????????????????????????????
  • Subwoofer Beitrag #41
18 Zoll müßten aber 46cm Woofer sein und nicht 38. Ich glaub es sind eher 15 Zoll Woofer die du hast.
????????????????????????????????????????

• Subwoofer

Anzeige

• Subwoofer Beitrag #42
Sorry peter ich hab da nicht richtig geschaut. Hab mein Posting aber grad korrigiert. Wir werden ja sehen was drin ist. Für nen 46er braucht man nämlich ne Menge Volumen und fett Leistung. Aber machbar ist alles.

• Subwoofer Beitrag #43
Subs!!

Hi,da hast du recht,die brauchen richtig viel volumen aber das ist weniger das problem als die von dir schon angesprochene Leistung,aaaaber auch das habe ich hin bekommen.
Die beiden Babys von JBL (GTI "18-Zoll=50 cm) werden von je einer Magnat Classig 1000 angetrieben,da die´se 1 Ohm stabil ist und nur Handwarm wird bei Vollast. Ich konnte es selber nicht glauben,aber die teile sind echt häftig!!! :hammer:

• Subwoofer Beitrag #44
Ja, alles klar. Das is die wo 1m lang is. :D Ja von der habe ich so einiges gehört.

Danke nochmals.

• Subwoofer Beitrag #45
Womit wir schon wieder beim Thema Schweissen wären !! :D

• Subwoofer Beitrag #46
Schweissen

was hat bumm bumm mit schweissen zu tun?meinst du das sich auf dauer die nähte lösen?nie nicht,das kann dir wohl bei einem Golf der 15 Jahre auf dem bukel hat passieren,aber nicht bei unseren babys!

:hammer:

• Subwoofer Beitrag #47
Nein, ich meine die Endstufe. Mit der kann man wunderbar schweissen.

• Subwoofer Beitrag #48
Sorry das ich mich da wieder einmischen muss.

Mit ner Classic 1000 kannst du das net unbedingt. Ich hab so ein Teil schon mal offen gesehen und da waren zwei Platinen drin die jeweils 20 - 25 cm lang waren. Der Rest in der 1 m langen Endstufe ist leer. Die bringt die Leistung zwar, aber eben nicht lang. Da sie vom Netzteil nicht gerade stark ausgelegt ist. Sie bleibt nicht stabil. Hab da wie gesagt schon viel erlebt mit den Teilen.

@TimoNRW
Schon mal die db´s gemessen?

• Subwoofer Beitrag #49
Das die nicht lange stabil bleiben kann ich nicht sagen,ich hatte die Subs mit den beiden Magnat´s
schon in meinem Astra Caravan und da waren sie fast 2 Jahre ohne eine Störung oder sonstwas die bleiben bei mir immer schon gleichmäßig.zum ausgleich,damit nicht nur Bass zu hören ist,sind alle Orgilalspeker aus den Türen raus geflogen und durch Bose-Speker ersätzt worden die gleiche konterlation sind im selbst andefertigtem Soundboard im Heck verbaut.In dem Board sind 4 Kick´s- 4 Mittelspeker und 4 hochtonhörner aus dem Discoteken bereich verbaut alle anderen habe ich schon durch und die halten die leiszung nur für kurze Zeit aus.Naja,wer schön sein will muß leiden. :)

Zur frage .ob ich die db´s schon mal gemessen habe .....
nein noch nicht da ich immer noch nicht ganz fertig bin,ich habe die anlage eingemessen und das ergebnis war so das für meine begriffe noch zu wenig Kick da ist und habe mir Von Bose noch zwei Untersitzsubs besorgt die den rest dann schon erledigen werden. :))
Wenn ich fertig bin werde ich eine Messung machen und euch das ergebnis mitteilen :hammer:

• Subwoofer Beitrag #50
Vielleicht solltest du dir mal richtig gutes Material zulegen.Dann brauchst du keine 4 Hochtöner und Mitteltöner im Heck, und der Disco-Mist hat meiner Meinung nach überhaupt nix gutes.Wie du die zwei "50er" unterkriegen willst ist mir auch recht fraglich, es sein denn die Rückbank fliegt raus.zu dem Bose-Zeugs sag ich lieber nix.

• Subwoofer Beitrag #51
Was ist an Bose zu bemängeln,habe eigentlich gute erfahrungen damit.
Aus dem Discobereich sind nur die hochtöner der und das sind nur zwei stück.
Habe die anderen Hochtöner damals per weichen von den hz bereichen getrennt und die erfahrung gemacht das es keinen ind da sie einfach zu wenig leistung hatten aus dem grunde habe ich auf die aus dem Disebereich zurückgegriffen.
Die beiden 50er habe ich puschpull in der reserveradbulde verbaut,die wie ich zugeben muß am anfang anständig gescheppert haben,daraufhin habe ich in der gleichen größe und form bei uns in der Firma eine Wanne aus 3mm Edelstahl anfertigen lassen die das arbeiten der mulde verhindert und genau das tut sie auch.Es mag sein das ein größeres volumen dafür besser ist aber es reicht mir so vollkommen aus.
Die bose speaker müüsen nur zur info in doppelter ausführung verbaut werden,da sie pro stück 2 Ohm haben um auf 4 Ohm zu kommen.......

Habe aber für jeden Rat ein offenes Ohr.....
Wenn du also einen vorschlag zum verbessern hast.....????

• Subwoofer Beitrag #52
2 18 Zoll Subwoofer Ich kann mich mal daran erinnern das ich 18 zoll Felgen im Leon Transportiert habe aufzustellen ging ja noch aber legen? da passte nur eine rein Wie haste die rein bekommen?

• Subwoofer Beitrag #53
@Marcocool
Push Pull heisst das die Woofer mit der Membran zueinander in eine Kiste bzw. eine Öffnung geschraubt werden. Es ist schon möglich die unter zu bringen aber für das entsprechende Volumen langt es halt nicht mehr.

@TimoNRW
Bose hat halt vor langer Zeit nen guten Namen gehabt weil die die entsprechende Werbung gemacht haben aber es ist schon viel Zeit vergangen. Erstens ist das Zeug nicht so besonders für den Preis weil zu teuer. Zweitens ist das meistens wie du schon sagtest für den Disco oder Heimbereich und somit nicht unbedingt aufs Auto übertragbar, weil andere Raumbedingungen gegeben sind. (Auto ist zu klein)

• Subwoofer Beitrag #54
Die Speaker sind aus einem DB S-Klasse mit der entsprechenden Box die dazu gehört und der DB ist je nun mal ein auto denke ich,aber egl,ich bin zufrieden mit dem Klang.Die Speaker haben mir nichts gekostet und von daher ist das schon ok.

• Subwoofer Beitrag #55
Na und MB kocht auch nur mit Wasser. Ich habe auf MB gelernt und kenne die Fahrzeuge. Zu teuer für das gebotene. Aber der wo sich so ein Auto kaufen und vor allem leisten kann der schaut eh net so drauf obs wirklich was taugt fürs Geld.

• Subwoofer Beitrag #56
da muß ich dir recht geben ,das MB auch nur mit wasser kocht.
Aber wie schon gesagt,bin ganz zufrieden mit dem klang kann mich nicht beklagen

• Subwoofer Beitrag #57
Also ich habe bei mir im Leon die kleine Axton 5 Kanal drinne. und eine 30er selbstgebaute kiste das drückt völlig.

• Subwoofer Beitrag #58
Ja glaub ich. Ich kenne die Endstufe und habe sie auch schon gehört.

• Subwoofer Beitrag #59
Thema Subwoofer :

Also ich hab nen Kicker Solibaric drinne und hab den jetzt endlich mal eingebaut !!
Folgendes "Problem" : Wenn ich ganz dicht an den Sub hinhöre, während Musik läuft, dann bin ich taub... :D , nein, dann hör ich ganz leise auch Gesang aus dem Woofer... ist das normal ?? Wenn ich die Kabel, die aussm Sub kommen direkt in die Endstufe stecke, dann ist der Gesang viel deutlicher zu hören. Wenn´s wieder durch die Frequenzweichen läuft eben wieder leiser, aber doch hörbar ? Was muss ich machen um das "abzustellen" ?? Oder gehört das doch so ? zu Hüülfääää ! :(

UPDATE :

Weiss da wirklich keiner Rat ???? Hallo ihr Car-Hifi Spezi´s, wassn los ? 8o ?(

• Subwoofer Beitrag #60
Das kommt ganz darauf an wie hoch deine Trennfrequenz liegt, und wie hoch die Flankensteilheit ist.

z.B. 80 Hz mit 12 db/Oktave.

Thema:

Subwoofer

Subwoofer - Ähnliche Themen

Neues Radio mit SEAT Soundanlage: Hi, ich habe einen SEAT Leon 5F ST FR mit der SEAT Soundanlage, die einen originalen Subwoofer im Kofferraum hat. Da mir das Radio etwas zu klein...
[ST] Nachrüstradio mit SeatSoundSystem: Servus, und zwar... Ich hab mir ein Nachrüstradio für meinen Leon geholt. Einbau war auch problemlos.. Jedoch spielt nun mein Subwoofer die hohen...
[Cupra] DAB Radioempfang schlecht: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Wochen einen aktiven Subwoofer in meinen ST gebaut und den originalen Beats-Subwoofer rausgeworfen. Nun ist mir...
ARS24 Subwoofer Aufrüstkit 129Euro: Jo Leute hat einer von euch schon dieses Aufrüstkit von ars24 probiert. Den Subwoofer für 129Euro. Hat da jemand einen Erfahrungsbericht. Zur Zeit...
ARS24 Subwoofer Aufrüstkit 129Euro: Jo Leute hat einer von euch schon dieses Aufrüstkit von ars24 probiert. Den Subwoofer für 129Euro. Hat da jemand einen Erfahrungsbericht. Zur Zeit...
Oben