Subwoofer

Diskutiere Subwoofer im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Welchen Subwoofer firstkönnt ihr mir den empfehlen?

blackdevil

Beiträge
25
Reaktionen
0
Welchen Subwoofer
könnt ihr mir den empfehlen?
 
21.01.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Subwoofer . Dort wird jeder fündig!
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
Und brauchst du noch was vom Kofferraum?
 
liquide

liquide

Ehrenmitglied
Beiträge
6.209
Reaktionen
1
er meint ob du den Platz im Kofferraum brauchst oder komplett für die Anlage benutzen möchtest.
 

blackdevil

Beiträge
25
Reaktionen
0
ASO! :D

Ja,ich bräuchte meinen Kofferraum eigentlich schon noch!
Muß doch irgendwie gehen das da ein toller Subwoofer + Verstärker reinpasst,oder?
 

Marcocool

Beiträge
1.861
Reaktionen
0
Kein Problem den Verstärker na die Rückwand den Subwoofer in die Hutablage aber wieviel willst ausgeben für Beides?
 

blackdevil

Beiträge
25
Reaktionen
0
Ach,der Preis is nicht so wichtig!

Ein paar Hundert Euro,so ca 400 Euro!
Was könnt ihr mir da empfehlen?
Und der Subwoofer kommt auf die Hutablage? Wie groß is der den?
Hab ich noch nie gehört,das ein Subwoofer auf die Ablage kommt!

Danke für die Antwort!
 

Thilo

Beiträge
1.611
Reaktionen
0
Was hast du bis anhin schon an Hifi verbaut?? ist der Subwoofer als Unterstützung gedacht?
Willst du ein "hämmern" haben?
Ich bin am studieren ob ich mir ein Board von Orbid Sound reinziehen soll!! Ein Kollege war bei Orbid und hatte das Board mit den 8 Bässen gehört und er sagte der helle Wahnsinn!! Der Verkäufer sagte das er bei der letzten Vorführung im Auto die Scheibe nei einkleben musste!!!!

Zu deiner Sache ich habe die Collins Aktivröhre zur Unterstützung meiner 25cm Zweiwegboxen. Diese kann ich auch weiterempfehlen!!

Hier noch der Link von Orbid Sound
http://www.orbid-lautsprecher.de
 

Heiko

Ehrenmitglied
Beiträge
2.821
Reaktionen
0
Original von Marcocool
Kein Problem den Verstärker na die Rückwand den Subwoofer in die Hutablage aber wieviel willst ausgeben für Beides?
Oh weh, Der Woofer wird alles andere als gut klingen.Der Kofferraum ist mit der Ablage nicht dicht genug.Außerdem ist so ein Installation bei einem Unfall ein Geschoß, welches absolut tödlich sein kann.

Wenn du einen Woofer in die Reserveradmulde einbaust,oder aber ein Gehäuse anfertigst, wirst du wohl den besten Fang machen.

Erzähl mal was von den restlichen Komponenten der Anlage und was über deinen Musikgeschmack.
 

blackdevil

Beiträge
25
Reaktionen
0
1. hab ich den Wagen noch nicht einmal!
Bekomm ich erst Mitte März!
2. will ich sonst eigentlich nicht sehr viel ändern,sprich das Radio bleibt drinnen,is doch nicht schlecht,oder?
Die Boxen sollten auch die swelben bleiben!
Was meint ihr dazu,kann da überhaupt ein guter Klang zusammen kommen?
Ich höre eigentlich so einiges!
Von Mystera bis Techno eigentlich alles!
Der Woofer sollte aber nicht unbedingt so laut sein,eher als Untermahlung!
 

Heiko

Ehrenmitglied
Beiträge
2.821
Reaktionen
0
natürlich kann da guter Klang rauskommen.

Ein 25er Woofer im geschlossenen Gehäuse wäre hier die richtige Wahl.Angetrieben von einer guten Zweikanalendstufe und die orginalen LS mit Elkos vom Bass berfreien.
 

blackdevil

Beiträge
25
Reaktionen
0
Was ist Elkos?
Und wie befreie ich die Boxen vom Bass?
Tut mir echt leid wenn das blöde Fragen sind,aber ich kenn mich auf dem Gebiet ebén noch nicht soo gut aus?

Danke an alle!
 

Heiko

Ehrenmitglied
Beiträge
2.821
Reaktionen
0
Elkos sind Kondensatoren.Diese werden in Reihe in das LS-Kabel eingeschleift.Dadurch werden die LS vom Bass befreit.Wenn du welche mit rund 200µF nimmst wirst du gute Ergebnisse erreichen.Zu Kaufen gibts die Teile für rund 2 € /Stck im Hififachhandel.
 
HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Beiträge
4.122
Reaktionen
1
@blackdevil,

du brauchst für jeden Lautsprecher einen.

@Heiko,

also 200µF ist doch ein bischen viel opder ?? Die 100er sind bei mir schon arg an der Grenze, das aus den Serienspeakern hinten fast gar kein Baß mehr kommt.
 

Marcocool

Beiträge
1.861
Reaktionen
0
@ Heiko Natürlich habe ich nicht die Orginal Hutablage genommen die Würde das Gewicht nicht Halten. In der Ablage habe ich einen30er Free Air der Kommt Ohne Gehäuse aus Macht super Kickbässe und für den TiefenBass Sorg eine jetzt eine Röhre. Davor hatte ich 3 Kisten aber die gingen nicht so gut wie die Röhre Wenn er den Subwoofer in die Reserveradmulde Legt dann hat er ****** Klang da die Schallwelle direkt auf Metall ihre Ressonanz abgeben wird
@ Blackdevil was Braucht genau du Hört Techno oder dann ist Klang nicht so Wichtig sondern du Brauchst mehr Bass willste Aber auch andere Richtungen Hören willst kann der Bass dich stören und du Brauchst mehr Klang dann kann ich nur Heiko und Hijacker Zustimmen.
 

Heiko

Ehrenmitglied
Beiträge
2.821
Reaktionen
0
also die 100µF reichen, war wohl eher ein Tipfehler...


Das ein Freeair+Röhre richtig gut gehen soll kann ich mir net vorstellen, ist aber alles Geschmackssache....
 

Marcocool

Beiträge
1.861
Reaktionen
0
Was heißst hier richrig gur gehen Ich spreche davon das ich die Heckscheibe rausdrücken Könnte. Geht Klar wie sau aber natürliche habe ich auf ein 3-wege system und 2 2-wege system verbaut denn nur bass ist *******
 

blackdevil

Beiträge
25
Reaktionen
0
Danke für all eure Antworten!

Werd jetzt mal bis Mitte März warten,und wenn ich den Wagen abhole lass ich mir das alles von meinem Händler einbauen!

Jetzt is mir wirklich geholfen!
 
Thema:

Subwoofer

Subwoofer - Ähnliche Themen

  • Vibrieren/Klappern unter Kofferraum durch Subwoofer

    Vibrieren/Klappern unter Kofferraum durch Subwoofer: Hallo Leute, habe in meinen Leon 5f, Bj 2015 (FR) einen 30iger Subwoofer mit Reserverradgehäuse eingebaut. Die Reserverradmulde habe ich mit...
  • Subwoofer ca. 1cm zu hoch für die Reserveradmulde (ggf. Loch in Abdeckung schneiden?)

    Subwoofer ca. 1cm zu hoch für die Reserveradmulde (ggf. Loch in Abdeckung schneiden?): Hi zusammen, ich habe mich leider mit dem Zollstock etwas vermessen und einen geschlossenen Reserverad-Subwoofer bestellt, welcher leider...
  • Was ist das für ein Audiostecker - Leon 5F Sound System Subwoofer

    Was ist das für ein Audiostecker - Leon 5F Sound System Subwoofer: Hi zusammen, ich würde gerne eine kleine Endstufe an den Subwoofer des Seat Sound Systems hängen, und würde das gerne hinbekommen, ohne Kabel...
  • Subwoofer VW-Helix Kompatibilität????

    Subwoofer VW-Helix Kompatibilität????: Hi Kann mir jemanden sagen wenn dem Helix Subwoofer von VW Kompatibel ist mit unser Soundsystem???? Wurde gern dem Sub von Seat gegen dem Helix...
  • Erfahrungsbericht helix PP50DSP und Subwoofer PP7E im leon FR

    Erfahrungsbericht helix PP50DSP und Subwoofer PP7E im leon FR: Hi, Ich habe seit dem Wochenende die helix PP50DSP und den Subwoofer PP7E in meinen Leon FR. Ich wollte meine Anlage etwas aufbessern aber nicht...
  • Erfahrungsbericht helix PP50DSP und Subwoofer PP7E im leon FR - Ähnliche Themen

  • Vibrieren/Klappern unter Kofferraum durch Subwoofer

    Vibrieren/Klappern unter Kofferraum durch Subwoofer: Hallo Leute, habe in meinen Leon 5f, Bj 2015 (FR) einen 30iger Subwoofer mit Reserverradgehäuse eingebaut. Die Reserverradmulde habe ich mit...
  • Subwoofer ca. 1cm zu hoch für die Reserveradmulde (ggf. Loch in Abdeckung schneiden?)

    Subwoofer ca. 1cm zu hoch für die Reserveradmulde (ggf. Loch in Abdeckung schneiden?): Hi zusammen, ich habe mich leider mit dem Zollstock etwas vermessen und einen geschlossenen Reserverad-Subwoofer bestellt, welcher leider...
  • Was ist das für ein Audiostecker - Leon 5F Sound System Subwoofer

    Was ist das für ein Audiostecker - Leon 5F Sound System Subwoofer: Hi zusammen, ich würde gerne eine kleine Endstufe an den Subwoofer des Seat Sound Systems hängen, und würde das gerne hinbekommen, ohne Kabel...
  • Subwoofer VW-Helix Kompatibilität????

    Subwoofer VW-Helix Kompatibilität????: Hi Kann mir jemanden sagen wenn dem Helix Subwoofer von VW Kompatibel ist mit unser Soundsystem???? Wurde gern dem Sub von Seat gegen dem Helix...
  • Erfahrungsbericht helix PP50DSP und Subwoofer PP7E im leon FR

    Erfahrungsbericht helix PP50DSP und Subwoofer PP7E im leon FR: Hi, Ich habe seit dem Wochenende die helix PP50DSP und den Subwoofer PP7E in meinen Leon FR. Ich wollte meine Anlage etwas aufbessern aber nicht...