Stromkabel im Motorraum erneuern

Diskutiere Stromkabel im Motorraum erneuern im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Hi zusammen, ich möchte die beiden originalen Stromkabel (Plus) im Motorraum erneuern. Das rote geht in den Sicherungskasten und stellt...
  • Stromkabel im Motorraum erneuern Beitrag #1
Corpsi

Corpsi

Reaktionen
0
Hi zusammen,

ich möchte die beiden originalen Stromkabel (Plus) im Motorraum erneuern. Das rote geht in den Sicherungskasten und stellt eigentlich kein Problem dar. Das schwarze wird wohl direkt zur LiMa gehen. Kann mir wer grob beschreiben, was hierbei im Motorraum zu demontieren ist, dass ich das Kabel ungehindert ersetzen kann? Wie wird das Kabel an der LiMa angeschlossen? Ringkabelschuh?

Bilder sind natürlich gerne willkommen ;)

Besten Dank schonmal!

Gruß
Marcel

• Stromkabel im Motorraum erneuern Beitrag #2
Darf man fragen wofür??

• Stromkabel im Motorraum erneuern Beitrag #3
Gern doch ;)

Mein Vorbesitzer hat die beiden Kabel abgeschnitten und über eine billige Polklemme befestigt. Die Kabel hatten fast kein Spiel mehr. Die Polklemme wird jetzt durch eine von Audison ersetzt. Da die n bisschen anders aufgebaut ist, würden die Kabel straff gespannt sein. Dass so etwas net fein ist, sollte klar sein. Daher sollen nun neue Kabel ran.

Gruß
Marcel

• Stromkabel im Motorraum erneuern Beitrag #4
Wie wärs denn wenn du dir die Kabel orginal holst, und dann einbaust? normalersweise sollte das Limakabel kein Problem darstellen.

• Stromkabel im Motorraum erneuern Beitrag #5
Der Verbau der Audison Klemme hat den Vorteil, dass ich direkt Strom für den Kofferraum abgreifen kann:

bbc41p_p1.jpg

Außerdem sitz ich hier noch voll mit Kabeln in allen möglichen Querschnitten. Da liegt es nahe, diese zu verwenden.

Leider konnte ich den Verlauf des Kabels nicht genau nachvollziehen. Es scheint, als ob es unter dem Luftfilter noch befestigt ist. Kann mich aber auch täuschen.

Gruß
Marcel

• Stromkabel im Motorraum erneuern Beitrag #6
Schwarze kabel geht von SA1 (Sicherung 1 auf Sicherungshalter/Batterie-Aussenseite)zu der Drehstromgenerator-B+

Was genau demontiert werden must.....einfach kabel folgen von SA1 zu B+(generator)

Normal is der kabel an der B+ mit eine 10er mutter angeschraubt .

• Stromkabel im Motorraum erneuern Beitrag #7
Kann geschlossen werden :)

Hab gestern mal n bisschen gebastelt. War verwundert, dass das Kabel am Anlasser aufhört und net bei der LiMa. Und ich hab mich schon gewundert, weshalb das Ladekabel so dick sein muss :rolleyes:

Naja, Kabel getauscht, Corpsi glücklich :D

• Stromkabel im Motorraum erneuern Beitrag #8
Nach Stromplan verteilen sich die Schwarze kabel. Von SA1 geht es nach der Drehstromgenerator und zum anlasser.

Habe es gerade nach geschaut bei der TSI....stimmt es so;)

• Stromkabel im Motorraum erneuern Beitrag #9
Na wenn der Corpsi jetzt glücklich ist, ist doch alles ok *g*

Thema:

Stromkabel im Motorraum erneuern

Stromkabel im Motorraum erneuern - Ähnliche Themen

Kabelführung Nebelscheinwerfer für TFL weiter verwenden: Hallo zusammen, Ich hab' zwar die SuFu benutzt aber leider nichts konkretes finden können. Vielleicht weiss ja einer von euch direkt was. Ich...
Seat Toledo 1M Alarmanlage INPRO F2: So erstmal ein herzliches Hallo, bin nämlich neu hier im forum und seit kurzem stolzer Besitzer eines Toledo! :very_hap: Ich habe leider...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Funktionen freischalten...Zusammenfassung: Hai! Der Thread "Funktionen freischalten..." hat mit über 12 Seiten eine Unübersichtlichkeit erreicht, die es nicht nur Neueinsteigern in diesem...
Oben