Seat Toledo 1M Alarmanlage INPRO F2

Diskutiere Seat Toledo 1M Alarmanlage INPRO F2 im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; So erstmal ein herzliches Hallo, bin nämlich neu hier im forum und seit kurzem stolzer Besitzer eines Toledo! :very_hap: Ich habe leider...

Redquake

Reaktionen
0
So erstmal ein herzliches Hallo, bin nämlich neu hier im forum und seit kurzem stolzer Besitzer eines Toledo! :very_hap:

Ich habe leider feststellen müssen das meine Funkfernbediehnung nicht funktioniert, von daher gab es die Option nen neuen sender für 90€ oder ne Alarmanlage mit ZV-Ansteuerung für 115€ zu kaufen. Hab mich für die Alarmanlage INPRO F2 entschieden da es ein zusätzliches nettes Feature ist.

Möchte hiermit erstmal eine Hilfestellung geben und meine Erfahrungen mit dem Einbau teilen und ein Problem klären das ich habe. Falls fragen auftreten (Kabelfarben, genauere Beschreibung) schreibt ruhig!

Ich muss dazu sagen, wenn jemand nicht wirklich eine Ahnung von Fahrzeug-Elektrik und Stromflussverhalten hat, sollte lieber gleich die Finger davon lassen oder es gleich in einer Fachwerkstatt einbauen
zu lassen.

1.Schritt Verkleidungen entfernen
Als erstes hab ich mir nen Einbauort gesucht. Dafür wurde erstmal die Verkleidung unter dem Lenkrad, die Mittelkonsole und die Türverkleidung entfernt. Habe das Hauptmodul(Steuermodul) rechts vom Lenkrad an der Mittelkonsole gewählt und das Sprachmodul direkt hinter den Aschenbecher montiert. Das Mikrowellenmodul habe ich so in der Mittelkonsole montiert das ich die Empfindlichkeit auch später noch einstellen konnte. Unter dem Handbremshebel ist eine Klappe die nach Bedarf entfernt werden kann, somit ist das Modul auch bei eingebauter Verkleidung einstellbar.

2.Schritt Verkabelung
Die Grundversorgung für das Steuermodul und Sprachmodul wurde von mir bei den Anschlusskabeln des Radios geholt. (Dauerplus, geschaltetes Plus und Masse)

Die Blinkeransteuerung wurde an die Kabel der Schwellerverkleidung Fahrerseite angeschlossen Kabelfarben (schwarz-weiß, schwarz-grünes Kabel).

Die ZV-Ansteuerung habe ich in der Fahrertür verbunden. An dem Fensterhebermotor ist ein Stecker an dem ein Gelb-Lila und ein Gelb-Blaues Kabel sitzt. Mit einem Multimeter wurde kurz gecheckt ob die Kabel die richtigen sind. Es gibt nämlich zwei Gelb-Blaue Kabel. Die ZV ist über Masse gesteuert.

Die Sirene habe ich im Motorraum über der Kabeldurchführung positioniert und mit den grauen Kabeln des Sprachmoduls verbunden.

Mein Problem

So das ist alles was ich bis jetzt dazu schreiben kann, da ich noch ein Problem mit dem Türkontaktsignal habe. Ich habe mich schon im Forum schlau gelesen aber habe keine Lösung für mein Problem gefunden. Das Signal soll ja an der Innenleuchte zu holen sein, aber das Signal ist für mich nicht auffindbar... Die Alamanlage benötigt ein Türkontaktsignal das entweder positiv oder negativ durchschaltet. Das Signal an der Inneraumleuchte hat bei mir allerdings nur eine geringe Schwankung bei Tür- auf bzw. zu. Deswegen ist dieses Signal nicht zu gebrauchen. Hat irgendwer ne Ahnung wo ich ein sauberes Signal bekomme das meine Anlage auslöst egal welche Tür ich öffne?? Es soll ein Braun weißes Kabel unter der Motorhaubenentriegelungsverkleidung geben, aber das einzige welches ich finde ist nur braun und hat dauerhaft Masse und ich befürchte das wenn ich das besagte Kabel finde, es bestimmt nur den Kontakt für die Fahrertür raus gibt... Bin langsam am verzweifeln, da ich schon etwas Ahnung von der Materie habe und es trotzdem nicht hinbekomme! Für schnelle Hilfe wäre ich sehr Dankbar da grade noch alles auseinandergebaut ist. :sabber:

Zuletzt bearbeitet:
22.01.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Seat Toledo 1M Alarmanlage INPRO F2 . Dort wird jeder fündig!
jo30

jo30

Reaktionen
0
Funkfernbedienung vom Golf IV hätte auch gepasst. Beim freundlichen VW-Händler so um die 50,- €.

Ist bei Funk-ZV nicht automatisch ne Alarmanlage ab Werk verbaut?

Zuletzt bearbeitet:

irukai

Reaktionen
0
ne glaub nicht denn ich hab an meinem löwen auch ne funk zv allerdings keine DWA (Diebstahlwarnanlage) ;)

Redquake

Reaktionen
0
Hab auch in ein paar Beiträgen gelesen das ne Alarmanlage ab Werk drin sein soll. Allerdings ist das wohl nur über Türkontakte und nicht bei Scheibenbruch gesichert, deswegen meine wahl der nachrüstbaren Alarmanlage.

Hätte jetzt nur gerne noch Hilfe bei dem Signal der Türkontakte. Würde mir auch zur not erstmal reichen das Signal von der Fahrertür zu haben, da die Alarmanlage dann wenigstens erkennt das ich eingestiegen bin. Dadurch das sie momentan kein Signal bekommt, stellt sie sich nach 30sekunden wieder automatisch scharf und schließt die ZV, wenn man keine Zündung an hat... das nervt n bisl!

MikeDC

MikeDC

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Der Signo hatte eine DWA ab Werk. Im Mj 00 ohne Innenraumüberwachung, ab Mj 01 mit (erkennbar an den Sensoren an den seitlichen Innenleuchten. Die reagieren auch bei Scheibenbruch, aber nicht wenn vorher mit dem Polenschlüssel die Anlage ausgeschaltet und das Auto geöffnet wurde. :rolleyes:

Thema:

Seat Toledo 1M Alarmanlage INPRO F2

Seat Toledo 1M Alarmanlage INPRO F2 - Ähnliche Themen

• GRA Seat 1M ARL Probleme mit Tempomat Nachrüstung

GRA Seat 1M ARL Probleme mit Tempomat Nachrüstung: Hallo liebes forum. Ich habe die Suche Betätigt allerdings nichts annäherndes gefunden zu dem thema was mich betrifft. Habe den Seat Leon TDI...
  • Auspuffanlage für Seat Leon Seat Leon 1.0 TSI 5F

Auspuffanlage für Seat Leon Seat Leon 1.0 TSI 5F: Guten Abend liebe User Ich bin schon seit längerem daran eine andere Auspuffanlage zu suchen, nur habe ich nichts gefunden. Nun könnt Ihr mir evt...
  • A rattling noise and powerplant work in 700 (disliked) Seat Leon 1.2 dsg Video

A rattling noise and powerplant work in 700 (disliked) Seat Leon 1.2 dsg Video: https://youtu.be/T7N5omz8msw
  • Auspuffanlage für einen Seat leon 1m 20vt

Auspuffanlage für einen Seat leon 1m 20vt: Hallo zusammen. Weis nicht ob es so einen beitrag gibt habe nähmlich nichts gefunden wo genau auf mein problem hin geht und sonst dut es mir leid...
  • Seat Leon 1M Spannung am Lampenstecker bei laufendem Motor?

Seat Leon 1M Spannung am Lampenstecker bei laufendem Motor?: Hi Leute, hätte mal ne kurze Frage und zwar folgende: Von meinem Golf 3 kenne ich es, dass an den Leuchtmitteln im Scheinwerfer nur 10-11,xx...
  • Seat Leon 1M Spannung am Lampenstecker bei laufendem Motor? - Ähnliche Themen

• GRA Seat 1M ARL Probleme mit Tempomat Nachrüstung

GRA Seat 1M ARL Probleme mit Tempomat Nachrüstung: Hallo liebes forum. Ich habe die Suche Betätigt allerdings nichts annäherndes gefunden zu dem thema was mich betrifft. Habe den Seat Leon TDI...
  • Auspuffanlage für Seat Leon Seat Leon 1.0 TSI 5F

Auspuffanlage für Seat Leon Seat Leon 1.0 TSI 5F: Guten Abend liebe User Ich bin schon seit längerem daran eine andere Auspuffanlage zu suchen, nur habe ich nichts gefunden. Nun könnt Ihr mir evt...
  • A rattling noise and powerplant work in 700 (disliked) Seat Leon 1.2 dsg Video

A rattling noise and powerplant work in 700 (disliked) Seat Leon 1.2 dsg Video: https://youtu.be/T7N5omz8msw
  • Auspuffanlage für einen Seat leon 1m 20vt

Auspuffanlage für einen Seat leon 1m 20vt: Hallo zusammen. Weis nicht ob es so einen beitrag gibt habe nähmlich nichts gefunden wo genau auf mein problem hin geht und sonst dut es mir leid...
  • Seat Leon 1M Spannung am Lampenstecker bei laufendem Motor?

Seat Leon 1M Spannung am Lampenstecker bei laufendem Motor?: Hi Leute, hätte mal ne kurze Frage und zwar folgende: Von meinem Golf 3 kenne ich es, dass an den Leuchtmitteln im Scheinwerfer nur 10-11,xx...