Stephan's Cupra R inkl. Bilder und Videos UPDATE 26.02.2012

Diskutiere Stephan's Cupra R inkl. Bilder und Videos UPDATE 26.02.2012 im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; AW: Stephan's Cupra R inkl. Bilder und Videos UPDATE 5.12.10 NEUE BILDER Seite 3 355€....eigentlich zu fett wenn man bedenkt dass es mal für 240€...
  • Stephan's Cupra R inkl. Bilder und Videos UPDATE 26.02.2012 Beitrag #61
AW: Stephan's Cupra R inkl. Bilder und Videos UPDATE 5.12.10 NEUE BILDER Seite 3

355€....eigentlich zu fett wenn man bedenkt dass es mal für 240€ zu haben ist.

• Stephan's Cupra R inkl. Bilder und Videos UPDATE 26.02.2012

Anzeige

• Stephan's Cupra R inkl. Bilder und Videos UPDATE 26.02.2012 Beitrag #62
AW: Stephan's Cupra R inkl. Bilder und Videos UPDATE 5.12.10 NEUE BILDER Seite 3

Es ist schweineteuer aber ich wollte es haben:D

• Stephan's Cupra R inkl. Bilder und Videos UPDATE 26.02.2012 Beitrag #63

Waaaasss!!!!!?????? :astonish:

Stolzer Preis :nene:

• Stephan's Cupra R inkl. Bilder und Videos UPDATE 26.02.2012 Beitrag #64

Ich seh's so: Mein "altes" ist abgegriffen nicht mehr schön. Und wenn dass was ich will so teuer ist, kaufts nicht jeder....

• Stephan's Cupra R inkl. Bilder und Videos UPDATE 26.02.2012 Beitrag #65

Hast mal ne zeitlang bei E**y Ausschau gehalten ob`s da noch welche gibt!?

• Stephan's Cupra R inkl. Bilder und Videos UPDATE 26.02.2012 Beitrag #66

Nein hab ich nicht, will ich aber auch nicht. Da findet man abertausende neu bezogene oder was weiss ich für Lenkräder. Ich will ein neues, originales, das noch niemand irgendwo montiert oder daran "rumgebastelt" hat.:)

• Stephan's Cupra R inkl. Bilder und Videos UPDATE 26.02.2012 Beitrag #67

Alles klar - wenn das deine Kriterien sind musst du natürlich auch den Preis dafür akzeptieren! ;)

Finde es gar nicht schlecht (sein eigenes) Lenkrad neu beziehen zu lassen! Sollte das bei mir irgendwann mal der Fall sein und bevor ich die Kiste verkauft hab find ich das eine interessante (und evtl.auch individuelle) Alternative!

Viel Spaß auf jeden Fall damit - ist ja ein schickes Teil. Wir warten dann wie immer auf Bilder im eingebauten Zustand :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Stephan's Cupra R inkl. Bilder und Videos UPDATE 26.02.2012 Beitrag #68

Aber selbstverständlich:D

• Stephan's Cupra R inkl. Bilder und Videos UPDATE 26.02.2012 Beitrag #69

Wie wo was? Wo hast das bestellt und wieviel kostet es noch? Denke R32 Lenkrad wird nicht mehr geliefert.

355€....eigentlich zu fett wenn man bedenkt dass es mal für 240€ zu haben ist.

Das Original-R32-Lenkrad gibts immer, ist ja nen ganz normales Ersatzteil.
Das andere, was es mal für ~200 € gegeben hat, war aus dem Zubehör und nannte sich R-Line oder so und das gibts nicht mehr.
Das Originallenkrad hat schon immer so viel gekostet, warum auch immer.

• Stephan's Cupra R inkl. Bilder und Videos UPDATE 26.02.2012 Beitrag #70

Und wo genau soll der Unterscheid der Lenkräder gewesen sein ausser im Preis? Ja, das eine war original Ersatzteil und das andere R Line aber von aussehen het, bzw. Funktion her?

• Stephan's Cupra R inkl. Bilder und Videos UPDATE 26.02.2012 Beitrag #71

Das kann ich Dir nicht sagen, wo da der Unterschied war.

• Stephan's Cupra R inkl. Bilder und Videos UPDATE 26.02.2012 Beitrag #72

Sooo liebe Leute von heute von mir wieder ein kleines Update:

Mitlerweile ist das R32 Lenkrad verbaut. Mit den Pedalkappen lass ich mir noch bis zum Frühling zeit ich will sie nicht gleich zerkratzen mit der ganzen Sch**se die auf den Strassen liegt.

Dazu gekommen ist noch eine neue Fussraumbeleuchtung. Die "alte" (weisse LED Streifen) hatte so ein gelbliches Licht, das ist zwar super wenn man was sehen will, sieht aber ******** aus. Also hab ich die zwei Streifen kurzerhand ich den Kofferraum verlegt dort wo's was bringt denn dieses Glimmlämpchen links nützt gar nichts. Die Funktion ist genau gleich wie die originale Beleuchtung.

Auf den Bildern der neuen Fussraumbeleuchtung (vorne und hinten) sieht das Licht der blau aus, es ist aber weiss mit bläulichem stich (so ähnlich wie Xenonlicht). Keine Ahnung wieso dass die Kamera nicht fertig gebracht hat es so aufzunehmen wie es wirklich ist, eigentlich schade...

Da war ich doch schonmal drinn im Kleb- und Lötfieber also han ich grad auch noch an allen 4 Türen eine "Pfützenbeleuchtung" montiert (Ja ich weiss, eigentlich völlig unnütz aber ich find die Arbeit geil und das Ergebniss auch:D). Die Funktion ist die selbe wie die originalen Lichter in der Türverschalung.

Na dann hab ich doch die Türverschalung schonmal ab, dann mach ich doch gleich noch eine Griffmuldenbeleuchtung in rot, die leuchtet sobald die Zündung an ist. Sieht hammermässig aus wie ich finde und ich würd's wieder machen:D

Ach ja, ein kleiner Rest der LED Streifen hatte ich noch, die hab ich gleich ins Fach im Mitteltunnel veraut, das bringt nix wenns dunkel ist, Nacht und man nur erahnen kann wo das Gesuchte Objekt ist :D

Im grossen und ganzen war's eine riesen Arbeit mit der demontage der Teile, die richtigen Kabel suchen die ich anzapfen kann (z.B. für die Griffmuldenbeleuchtung an den hinteren Türen da steht nix in der Anleitung im Downloadbereich), das ganze vernünftig verlöten usw. Das mühsamste waren die SMD's. Die Dinger sind kleiner als ein Krümel vom Knoppers morgens um halb 10 in Deutschland:D

So jetzt aber fertig geschwafelt, hier die Bilder:

Anhänge

• DSC00085.JPG
    DSC00085.JPG
    3,6 MB · Aufrufe: 94
  • DSC00086.JPG
    DSC00086.JPG
    3,5 MB · Aufrufe: 69
  • DSC00087.JPG
    DSC00087.JPG
    3,5 MB · Aufrufe: 83
  • DSC00088.JPG
    DSC00088.JPG
    3,5 MB · Aufrufe: 78
  • DSC00089.JPG
    DSC00089.JPG
    3,5 MB · Aufrufe: 88
  • DSC00090.JPG
    DSC00090.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 57
  • DSC00091.JPG
    DSC00091.JPG
    3,5 MB · Aufrufe: 65
  • DSC00092.JPG
    DSC00092.JPG
    3,6 MB · Aufrufe: 88
  • DSC00094.JPG
    DSC00094.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 67
  • DSC00095.JPG
    DSC00095.JPG
    3,3 MB · Aufrufe: 75
  • Stephan's Cupra R inkl. Bilder und Videos UPDATE 26.02.2012 Beitrag #73
AW: Stephan's Cupra R inkl. Bilder und Videos UPDATE 28.01.11 NEUE BILDER Seite 4

Hi,

wollte mal fragen wo du dein Kofferraumklappe gecleant hast und was das kostet? Lebe momentan auch in der Schweiz, kenn dich glaube ich aus dem cupraforum.de.

gruss

• Stephan's Cupra R inkl. Bilder und Videos UPDATE 26.02.2012 Beitrag #74
AW: Stephan's Cupra R inkl. Bilder und Videos UPDATE 28.01.11 NEUE BILDER Seite 4

Kommt drauf an was du wissen willst. Habe es ja auch gemacht. Allerdings bis auf lackieren alles in eigenregie. Willst du selber was machen oder nur machen lassen?

• Stephan's Cupra R inkl. Bilder und Videos UPDATE 26.02.2012 Beitrag #75

Hallo.

Ich hab das Auto mit einem Loch im Kofferraumdeckel zu einem Bekannten gebracht den ich durch meine Freundin kenne. Aber der macht das mittlerweile auch nicht mehr... Sollte aber jeder vernünftige Karosserieheini auch können. Kostet allerdings ein bisschen was je nach dem wo und wie die das dann machen. Am besten Du fragst mal rum oder schaust mal bei dem eint oder anderen Karossier vorbei...

• Stephan's Cupra R inkl. Bilder und Videos UPDATE 26.02.2012 Beitrag #76

Also alleine werd ich da nichts machen, hab da nicht so die Ahnung von, müsste alles machen lassen und will es so haben wie bei Stephan sein. Altanative wär noch hinten das Seatemblem schwarz lackieren, da meiner sowiso schwarz ist sieht das dann schon sehr clean aus und glasstopfen für Heckscheibenwischer hab ich auch schon liegen.

• Stephan's Cupra R inkl. Bilder und Videos UPDATE 26.02.2012 Beitrag #77

Also mit lacken und Arbeitszeit würde ich mal so ca. 500€ sagen. Nicht schlagen wenn ich falsch liege.

• Stephan's Cupra R inkl. Bilder und Videos UPDATE 26.02.2012 Beitrag #78

Hallo...sehr schickes Wägelchen! :) Bin nie nen rot oder gelb Fan gewesen aber der Leo gehört zu den wenigsten, die mir in gelb oder rot gefallen.

Wie hast du das gemacht, dass der kofferraum überhaupt per FB aufgeht? Das mit den Dämpfern habe ich begriffen...aber wie geht das über die FB?

Hab bei ebay nen Händler gefunden, der Bezieht die Leon Lenkräder für ca. 150€ im R32 Style, mit Griffmulde für Daumen. Nähte und Farben sowie das Leder kann selbst bestimmt werden. Finde ich ziemlich gut. Kumpel hat das für sein 6N2 GTI machen lassen. Find ich ziemlich OEM. :D

• Stephan's Cupra R inkl. Bilder und Videos UPDATE 26.02.2012 Beitrag #79

Es gibt 3 Tasten Fernbedienungen, die auch für den Leon funktionieren. Davon hab ich mir eine gekauft und mir einen neuen Schlüsselbart machen lassen. Damit kann ich dann den Stellmotor im Kofferraum ansteuern und dadurch öffnet der dann. Gibt extra ein Threat dafür. Musst dir mal durchlesen. Danke dass er dir gefällt.

• Stephan's Cupra R inkl. Bilder und Videos UPDATE 26.02.2012 Beitrag #80

Es gibt 3 Tasten Fernbedienungen, die auch für den Leon funktionieren. Davon hab ich mir eine gekauft und mir einen neuen Schlüsselbart machen lassen. Damit kann ich dann den Stellmotor im Kofferraum ansteuern und dadurch öffnet der dann. Gibt extra ein Threat dafür. Musst dir mal durchlesen. Danke dass er dir gefällt.

so habe ich das früher auch gehabt und hat wunderbar funktioniert!

mir gefällt der leon auch gut!!

Thema:

Stephan's Cupra R inkl. Bilder und Videos UPDATE 26.02.2012

Oben