Stephan's Cupra R inkl. Bilder und Videos UPDATE 26.02.2012

Diskutiere Stephan's Cupra R inkl. Bilder und Videos UPDATE 26.02.2012 im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; Hey, Wahnsinns R! Bloß nicht hergeben :) 2 kleine Fragen: Was ist der Unterschied zwischen den A3 und den Leon Lüftungsdüsen? Kann ich einen .:R...
  • Stephan's Cupra R inkl. Bilder und Videos UPDATE 26.02.2012 Beitrag #201
Hey,
Wahnsinns R!
Bloß nicht hergeben :)
2 kleine Fragen:
Was ist der Unterschied zwischen den A3 und den Leon Lüftungsdüsen?
Kann ich einen .:R 32 Tacho auch in einen untermotorisierten Leon :)D) bauen?

• Stephan's Cupra R inkl. Bilder und Videos UPDATE 26.02.2012

Anzeige

• Stephan's Cupra R inkl. Bilder und Videos UPDATE 26.02.2012 Beitrag #202
Hey

A3 Düsen sind beleuchtet, Leon Düsen nicht.

Tacho sollte gehen aber informier Dich da vernünftig vorher das ist nicht ganz einfach!

Gruss

• Stephan's Cupra R inkl. Bilder und Videos UPDATE 26.02.2012 Beitrag #203
Aber nur die Düsen vom A3 Facelift sind beleuchtet

Die normalen a3 Düsen sind nicht beleuchtet

• Stephan's Cupra R inkl. Bilder und Videos UPDATE 26.02.2012 Beitrag #204
  • Stephan's Cupra R inkl. Bilder und Videos UPDATE 26.02.2012 Beitrag #205
Sehr schönen Wagen den du da hast.
Auch alle Veränderungen sind ganz nach meinem Geschmack!
Zudem hat es mir das rot angetan:p

Aber zu meiner eigentlichen Frage.
Hast ja eine Zenec Rückfahrkamera verbaut. War aber kein plug and play wie ich gelesen habe, sondern muss test mit Plastikplatten arbeiten. Schaut auf jeden Fall sehr gut aus.
Nur wie schaut es Nachts aus mit der Rückfahrkamera? Hast ja Rückfahrleuchten, reichen die um alles sichtbar zu machen? Und erkennt die Kamera/ Radio eigenständig den Rückwärtsgang, oder musstest du da noch was machen?
War das viel Arbeit das Kabel von Ihr durch die Stoßstange in den Kofferraum zu friemeln?

Frage deshalb, weil ich ein Zenec Monireceiver habe und durch die scheibentönung so gut wie nichts sehe am Tage und nachts halt Blindflug:mad:
Leider gibt es glaube ich keine Plug and play Lösung in der große der 1M kennzeichenleuchte, oder?
Musste dann eine universelle Kamera von denen verbauen.
Auf jeden Fall wollte ich mal nachfragen bevor ich damit anfange und es sich letztendlich nur für tagsüber lohnt und ein riesen Aufwand ist das kabel zu verlegen usw...
Ware sehr nett wenn du mir einige Der Fragen beantworten könntest:)
Bzw auch ein Bild Nachts mit Rückfahrlicht und Kamera.

Vielen lieben Dank schon einmal:)

• Stephan's Cupra R inkl. Bilder und Videos UPDATE 26.02.2012 Beitrag #206
Hi Carsten

Natürlich nimmt die Kamera ein bisschen Licht von dem Kennzeichen, bis jetzt hat sich aber niemand beschwert auch bei Polizeikontrollen nicht. Du musst der Kamera ein Rückfahrsignal geben, sprich das Kabel von der Rückfahrlampe anzapfen. Das Kabel in den Innenraum zu führen ist kein Problem, es liegen ja schon Kabel von der Kennzeichenbeleuchtung. Einfach den selben Weg gehen.

Eine Plug and Play Lösung gibt es nicht, zumindest nich damals. Du kannst die Kamera vom Golf6 verwenden, so wie ich. Also am Tag ist es natürlich kein Problem. Nachts eigentlich auch nicht, sofern nicht alles stockdunkel ist wie im Wald etc. da hat die Cam dann schon Ihre Mühe, sie kostet auch auch nix.

Ein Bild mach ich bei Gelegenheit mal

Gruss

• Stephan's Cupra R inkl. Bilder und Videos UPDATE 26.02.2012 Beitrag #207
Vielen Dank schon mal Stephan:)

Vom Golf6? Ist dann aber schon was Bastlerei, oder hast die irgendwie in die originale Fassung gedrückt?
Weiss jetzt nicht welche ich nehmen soll, das so eine kombinierte Lösung am besten aussieht und sich da auch nichts lösen kann.
Ware nett, wenn du noch ein paar Worte darüber schreiben könntest:rolleyes:

---------- Beitrag am 13.03.2013 um 02:43 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 12.03.2013 um 20:08 Uhr ----------

Ich habe die RVC 40, 60 oder sogar 80 gedacht habe. Dann nur noch gut umsetzen:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Stephan's Cupra R inkl. Bilder und Videos UPDATE 26.02.2012 Beitrag #208
Spielt es denn eine Rolle ob Du eine Universale simmst und ein Adapterstück machst, oder ob Du eine vom Golf 6 nimmst und ein Adapterstück machst? Zudem sollte der Winkel der Kamera stimmen dass man auch das sieht, was man sehen will. Sonst sieht man am Schluss alles vom Boden aber nichts nach hinten oder umgekehrt. Ich lege Dir ans Herz eine vom Golf 6 zu nehmen da passt alles. Die ist etwas zu schmal und etwas weniger breit. Für diese Grösse machst Du in einem Kunststoffstück einen Ausschnitt und dieses Stück befestigst Du von Innen an der Stossstange. Dann kannst Du die Kamera einsetzen und raus nehemen wie die originale Kennzeichenleuchte, hast einfach einen anderen Ausschnitt.

Gruss

• Stephan's Cupra R inkl. Bilder und Videos UPDATE 26.02.2012 Beitrag #209
Vielen Dank:)

Berichte nach erfolgreicher Umsetzung.

Thema:

Stephan's Cupra R inkl. Bilder und Videos UPDATE 26.02.2012

Oben