Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Stephan's Cupra R inkl. Bilder und Videos UPDATE 26.02.2012
Diskutiere Stephan's Cupra R inkl. Bilder und Videos UPDATE 26.02.2012 im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; AW: Stephan's Cupra R
Dass er Ahnung hat glaub ich gern er höhte sich sehr kompetent an am Telefon. Und seine Autos die er auf der Homepage hat...
Stephan's Cupra R inkl. Bilder und Videos UPDATE 26.02.2012 Beitrag #21
Stephan_zx6r
Reaktionen
0
AW: Stephan's Cupra R
Dass er Ahnung hat glaub ich gern er höhte sich sehr kompetent an am Telefon. Und seine Autos die er auf der Homepage hat (also nicht sein eigen aber die die er getunt hat) sehen vielversprechend aus.... wie gesagt der auspuff ist auch vom feinsten in jeder Hinsicht (qualität sound)...
ich warte noch gespannt auf weitere meinungen über meinen R
Zuletzt bearbeitet:
Stephan's Cupra R inkl. Bilder und Videos UPDATE 26.02.2012 Beitrag #22
Stephan_zx6r
Reaktionen
0
EDIT
So es gibt wieder mal was neues bei mir. Ich hab inzwischen das Heck gecleant. Das Loch vom Scheibenwischer habe ich mit eine Glasstopfen zu gemacht, optisch machts mehr her als so ein Kunststoffdings aus dem Baumarkt. Und natürlich das S Emblem weg.
Sorry wegen dem Bild. Das war in der Tiefgarage und mit dem Handy. Draussen regnets...
Im gleichen Zug habe ich auf eine 3 Tasten FFB umgerüstet, und noch Änderungen vorgenommen dass der Kofferraum alleine auf geht. Entweder ich drücke auf der FFB, oder auf dem Knopf im Innenraum den ich beim ESP und Tankdeckelknopf plaziert habe. Hab noch zwei Amateurvideos gemacht zum veranschaulichen
Stephan's Cupra R inkl. Bilder und Videos UPDATE 26.02.2012 Beitrag #23
Lling
Clubmember
Reaktionen
0
Ok Stephan. Welche Dämpfer hast du genommen? Bzw wie ast du es gemacht das die Klappe alleine hochgeht?
Stephan's Cupra R inkl. Bilder und Videos UPDATE 26.02.2012 Beitrag #24
Stephan_zx6r
Reaktionen
0
Ich hab bei Stabilus Dämpfer bestellt mit 500Nm. Original ist 450Nm. Die gabs nur in der Länge von 485mm, original wäre 500mm. Das macht aber absolut nichts aus. Dann habe ich noch Federn auf die Kolbenstange gemacht (wie die Leute mit dem 1P). Da kann ich aber leider keine weitere Aussage machen, denn ich ging in eine Firmal die Federn herstellt und da hatte es einige Schubladen voll mit Aus- und Überschussfedern. Hab mir dann zwei rausgesucht die passten (hab da 2h lang probiert). Also ich weiss nicht wie stark die sind. ich weiss nur, dass die Federn im zusammengepresstem zustand ca. 13-14mm lang sein darf. Mehr Angaben habe ich leider nicht....
Stephan's Cupra R inkl. Bilder und Videos UPDATE 26.02.2012 Beitrag #25
Lling
Clubmember
Reaktionen
0
Aaarrrr....ok kannst du die federn vielleicht noch irgendwie nachmessen? Also dicke, windungen, gesamtlänge usw.? Mit dem Video hast dir jetzt was eingebrockt.
Achso. und könntest du nochmal genau gucken welche stabilus dämpfer das sind? Gibt auf der seite ja mehrere.
Stephan's Cupra R inkl. Bilder und Videos UPDATE 26.02.2012 Beitrag #26
Stephan_zx6r
Reaktionen
0
Also hier das Foto für die Dämpfer. Mit der Nummer solltest Du die richtigen finden.
Wegen den Federn: Schau das andere Foto an. Die sind so verpackt. ich kann die nicht messen sorry... es ist sowieso ein Sache zum pröbeln. Ich weiss ja nicht obs funktioniert wenn der deckel 1 woche zu war oder ob dann zu wenig kraft vorhanden ist....?(
Anhänge
DSC00884.JPG
1,8 MB
· Aufrufe: 85
DSC00890.JPG
1,6 MB
· Aufrufe: 59
Stephan's Cupra R inkl. Bilder und Videos UPDATE 26.02.2012 Beitrag #27
Sitscha
Reaktionen
1
Sehr geil mit der Heckklappe :respekt:. Nur die Endrohre hängen etwas zu tief oder?, vlt. mal kürzere Gummis verbauen .
Stephan's Cupra R inkl. Bilder und Videos UPDATE 26.02.2012 Beitrag #28
Stephan_zx6r
Reaktionen
0
@ Sitscha
Das täuscht
@Lling
Also du ich konnte deinem "schriftlichem Hundeblick" nicht wiederstehen. Ich habs extra nochmal auseinander genommen. Die Feder ist 31mm lang, die Drahtdicke ist 2.5mm und hat 7 Windungen wobei die oberste und unterste angeschliffen ist so dass es eine ebene Fläche gibt. Oben und unten habe ich jeweils eine M8 unterlagscheibe.
Reicht das so?
Stephan's Cupra R inkl. Bilder und Videos UPDATE 26.02.2012 Beitrag #29
Lling
Clubmember
Reaktionen
0
Bist ein schatz.
Stephan's Cupra R inkl. Bilder und Videos UPDATE 26.02.2012 Beitrag #30
Ben1986
Reaktionen
0
Liebeleien im Forum ? Ihr macht mir angst jungens
Jo hat was gefällt mir gut wobei ich auf sowas net so besonders steh
Stephan's Cupra R inkl. Bilder und Videos UPDATE 26.02.2012 Beitrag #31
Lling
Clubmember
Reaktionen
0
Da ich ja schon alles clean habe ist es halt die Kirsche oben drauf.
Das einzige wo ich noch vor angst habe ist, dass durch die federn und den stärkeren dämpfer ide zapfen verbiegen wo die dämpfer drauf sind. Beim Golf 4 war das ein häufiges problem durch die dauernde stärkere last die drauf wirkt.
Stephan's Cupra R inkl. Bilder und Videos UPDATE 26.02.2012 Beitrag #32
Killergame
Reaktionen
0
@Stephan_zx6r: sehr schicker wagen, was hast du für eine Auspuffanlage bei dir?
kannst du mal ein soundtest machen?
weil ich mir am überlegen bin auch eine andere Auspuffanlage zu kaufen, weiß halt noch net so genau welche
Stephan's Cupra R inkl. Bilder und Videos UPDATE 26.02.2012 Beitrag #33
Stephan_zx6r
Reaktionen
0
@All
Danke
@Lling
Also die Zapfen verbiegen sich glaube ich nicht, das ist ein M8 Gewinde. Wenn was passiert, dann Schlägt es die Kugelpfanne vom Dämpfer aus, und die ist ersetzbar. Solange die Dämpfer nicht sehr viel stärker sind, sollte das gehen. Jetzt sind es im gesamten 10kg mehr die nach oben drücken...
@Killergame
Die Auspuffanlage ist von Heiniger Concepts (KLICK). ein Soundfile hab ich noch keins, ich versuche daran zu denken wenn ich das nächste mal zu zweit unterwegs bin.
Stephan's Cupra R inkl. Bilder und Videos UPDATE 26.02.2012 Beitrag #34
Killergame
Reaktionen
0
ok danke also von BN-Pipes, der cupra r brüllt aber schon laut oder?
Stephan's Cupra R inkl. Bilder und Videos UPDATE 26.02.2012 Beitrag #35
Stephan_zx6r
Reaktionen
0
Ich weiss nicht ob das laut ist, hab noch kein vergleich gehört. lauter als der will ich auch nicht sonst wirds mühsam auf der autobahn...
Stephan's Cupra R inkl. Bilder und Videos UPDATE 26.02.2012 Beitrag #36
Killergame
Reaktionen
0
ok, also denk bitte an den soundtest das wär toll
gruß
Stephan's Cupra R inkl. Bilder und Videos UPDATE 26.02.2012 Beitrag #37
Stephan_zx6r
Reaktionen
0
Alles klar ich geb mein Bestes
Ich warte auf mehr Feedback:evil:
Stephan's Cupra R inkl. Bilder und Videos UPDATE 26.02.2012 Beitrag #38
Killergame
Reaktionen
0
hey sry wenn dir dein feedback oben zu wenig war.
sehr schicker wagen, die 19 Zöller passen sehr gut zum wagen, der kontrast rot zu schwarz sieht sehr gut aus, nur die heckleuchten sind nicht ganz mein geschmack, die orinalen lasiert finde ich am bessten (nur leider halt nicht legal)
dein Auspuff passt sehr gut, ich kauf mir wahrscheinlich den gleichen (deswegen möchte ich auch erstmal ein soundtest),
sonst sehr geil rot fand ich ja am cupra r schon immer geil
gruß Dome
Stephan's Cupra R inkl. Bilder und Videos UPDATE 26.02.2012 Beitrag #39
Stephan_zx6r
Reaktionen
0
Ok danke :] Ich meinte eigentlich ein Feedback von restlichen Usern nicht spezifisch von Dir aber trotzdem danke
Stephan's Cupra R inkl. Bilder und Videos UPDATE 26.02.2012 Beitrag #40
Killergame
Reaktionen
0
schon ok
Thema: