Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Stabilisator, welcher Hersteller? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Danke Timo :wave:
Hab da noch irgendwas in Erinnerung von Kunststoffverkleidungen einschneiden.
Sind das die Teile, die unten bei den Dämpfern mit...
Stabilisator, welcher Hersteller? Beitrag #21
-Franz-
Gast
Danke Timo :wave:
Hab da noch irgendwas in Erinnerung von Kunststoffverkleidungen einschneiden.
Sind das die Teile, die unten bei den Dämpfern mit dran sind (rot eingekreist)?
Die Teile kann man doch bestimmt auch weglassen?
Dann ist mir gerade noch Pos.13 im Bild aufgefallen, gabs da serienmäßig auch Stabis oder gehört das zur 4WD HA?
die 13 sind die lager für die stabi-stange im V-winkel der verbundlenkerachse. alle achsen mit dem stabi gelten als "gestärkte achse" und hat nichts mit allrad sondern mit der motorleistung zu tun. die grenze wer so nen stabi hat und wer nicht kann ich dir beim leon aber nicht sagen. eingeführt haben sie die gestärkten achsen hinten mit den 1,8l motoren beim golf2 damals...
der allrad hat nen stabi aber keine verbundlenkerachse somit passt der nicht
Nein, mit solchen offenen Federschellen kannst du in dem Bereich nichts anfangen.
Dazu gehören breite Edelstahl-Schraubschellen, die sich auch in die richtige Form ziehen lassen und sich so der Achse und dem Gummi anpassen.
Trotzdem müssen sie natürlich richtig fest werden.
Ich finde es ehrlich gesagt eine Frechheit, dass Eibach an den Bändern spart.
An deiner Stelle würde ich mich mal dort an den Kundendienst wenden. Früher waren sie im Lieferumfang enthalten.
Stabilisator, welcher Hersteller? Beitrag #25
-Franz-
Gast
Die Lieferung hat jemand anderes zu verantworten
Den werde ich mal fragen
Denn den HA-Stabi gibts nicht einzeln, wenn man den einzeln will, fangen die Herren Händler an die Hände aufzuhalten und woll richtig kassieren.
Bei einem sollte der Komplett-Satz VA & HA 300,- kosten und für nur HA wollte er 230,-€ haben :nene:
Ich denke, der "LIeferer" hat die einfach im EIfer des Gefechts mit rausgenommen.
allerdings würde schellen mit mindestens 94mm nehmen...
Stabilisator, welcher Hersteller? Beitrag #27
-Franz-
Gast
Also Schellen waren gar nicht im Paket.
Antwort von Eibach war "...wenns nicht mit bestellt wurde, wirds auch nicht geliefert..."
Die "Anbauteile" kosten dann nochmal 46,-€ extra
Ich glaub, bei denen im Kundendienst sitzen die Praktikanten, die sonst nix können.
Hatte noch nach ner Einbauanleitung für die HA gefragt und geschrieben, dass auf deren Seite nur die für die VA steht und ich die schon habe. Nun ratet was an der Mail als Anhang dran war :nene: Die Einbauanleitung für den VA-Stabi.
Hab dann nur zurückgeschrieben und gefragt, ob die meine Mail überhaupt gelesen haben :nene:
@ Löwenart:
Du hast nich zufällig mal nen Bild Deiner HA mit Stabi?
Hätte ich doch nur vor zwei Wochen gleich mal unter Dein Auto geschaut :bonk:
Stabilisator, welcher Hersteller? Beitrag #28
Löwenart
Reaktionen
0
Ich mach morgen paar Bilder für dich und schicke sie dir per Mail.
Zuletzt bearbeitet:
Stabilisator, welcher Hersteller? Beitrag #29
-Franz-
Gast
Also der Stabilisator an der HA hat gestern endlich Einzug gehalten zusammen mit der Querlenkerstrebe vom Cupra R und einmal rundum PU-Fahrwerkslager
Man fühlt sich jetzt an jeder Ampel wie auf einer Rüttelplatte, aber das Fahrverhalten ist einfach nur :megasmil:
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave:
nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Tom's schwarzer Leon FR TDI: Hallo Leon Freunde,
Ich dachte ich mach mal so eine Art Projektseite zu meinem Fahrzeug.
Wo fange ich, naja, fangen wir mal den Daten an...
Tieferlegungsfedern beim TopSport 1,8t: Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt auf der Wörthersee 2011-Tour war habe ich mal wieder etwas Blut geleckt!
Habe einen Leon 1M TopSport 1,8T 20V...
[2.0TFSI] GFB DV+ T9351 - Solider Ersatz für originales Blow-Off-Ventil :): Hallo Leute :wave:
Seit letzter Woche habe ich ein neues Blow-Off verbaut, da mein originales nach knapp 150tkm undicht geworden war.
Beim 5...
Kaufentscheidung: Welcher Leon soll es denn sein?: Hallo Community!
Ich habe mich damals (u.a. auch durch die Meinungen in dem Forum hier) für den Leon TDI Topsport (150 PS) entschieden. Nun sind...