[Cupra] [ST] Brummen der Klima bei eingeschalter Zündung

Diskutiere [ST] Brummen der Klima bei eingeschalter Zündung im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo Zusammen, leider konnte ich über die Suche nichts finden, falls ich es übersehen habe, dann bitte dort anhängen. Ich habe bei meinem Leon...
  • [ST] Brummen der Klima bei eingeschalter Zündung Beitrag #1

mikelorey

Reaktionen
2
Hallo Zusammen,

leider konnte ich über die Suche nichts finden, falls ich es übersehen habe, dann bitte dort anhängen.
Ich habe bei meinem Leon folgendes Problem. Wenn die Zündung an und der Motor aus ist, brummt die Klima / Lüftung ziemlich penetrant und für mein Empfinden auch ziemlich laut.
Schalte ich die Klima aus ist, ist das Brummen weg. Bei laufendem Motor konnte ich es bisher nicht feststellen.
Kennt jemand das Problem?
Werde wohl mal in meiner Werkstatt vorstellig werden.
Ansonsten ist bisher alles super.

Danke und viele Grüße

Mike

• [ST] Brummen der Klima bei eingeschalter Zündung

Anzeige

• [ST] Brummen der Klima bei eingeschalter Zündung Beitrag #2
Kein Mangel, ist der Klimakompressor. Aufgrund des laufenden Motors dann nicht mehr zu hören. Lastverteilung, Gegenschall usw.

Habe ich sogar eben nochmal provoziert :)

• [ST] Brummen der Klima bei eingeschalter Zündung Beitrag #3
Okay, vielen Dank.

• [ST] Brummen der Klima bei eingeschalter Zündung Beitrag #4
DAs Forum ist doch immer wieder klasse. Mein nagelneuer Cupra macht das nämlich auch, ist mir heute morgen das erste Mal in der Garage aufgefallen. Gestern bei Übergabe gab es wahrscheinlich zuviele Umgebungsgeräusche. Ist wirklich laut, aber gut, bei der Fahrt hört man es nicht, und solang nichts kaputt ist...

Thema:

[ST] Brummen der Klima bei eingeschalter Zündung

[ST] Brummen der Klima bei eingeschalter Zündung - Ähnliche Themen

Kühlwasser/Kühlflüssigkeit/Kühlmittel Verlust - Seat Leon 5F: Hallo zusammen, leider bin ich am verzweifeln und deshalb versuche ich mein Glück hier. Ich habe einen Seat Leon 2.0 184 PS Diesel, Baujahr 2017...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
5F ST 1.5 TSI 131PS Schaltgetriebe: Unruhiger Leerlauf, Hakelnde Schaltung und Aussetzer beim Beschleunigen: Hallo zusammen, ich habe mehrere Mängel an meinem Seat Leon 5F ST, 1.5 TSI, Bj.: 12-2019, derzeit 18.300km Da es sein könnte, dass die Probleme...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
[Cupra] Motor springt nicht an oder geht bei niedriger Geschwindigkeit aus: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Vor 3 Wochen ist mein Seat Leon Cupra ST 300 (EZ 07/2017) nicht mehr angesprungen. Anlasser...
Oben