Sprit-Spar-Tipps

Diskutiere Sprit-Spar-Tipps im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; also wenns jemand interesiert also ich fahr bis zum 3 gang bis zu 2000 U/min und schalt dann direckt in den 5 somit spring ich den 4 gut kommt...
  • Sprit-Spar-Tipps Beitrag #121
also wenns jemand interesiert also ich fahr bis zum 3 gang bis zu 2000 U/min und schalt dann direckt in den 5 somit spring ich den 4 gut kommt auf die Straße an wenns en berg iss muss ich gezwungernermaßen in den 4 weil sons die power net ausreicht ^^

1 Gang --> bis 2000U/min
2 Gang --> bis 2000U/min
3 Gang --> bis 2000U/min
4 Gang --> Überspring
5 Gang -->zwische 50Km und 60Km binn ich dann so bei 1500U/min und 2000U/min (wenn ichs noch recht im kopf hab ) dann hab ich en momentan verbrauch von ca 7L bei wenig Gas komm ich auf 5.4L und beim bissele mehr wegen berg auf ca 10,5 bis 11L

des iss aber wirklich nurs gaspedal antippen (schon bissele mehr gg halt kein vollgas sonst würd meiner schlucken )

• Sprit-Spar-Tipps

Anzeige

• Sprit-Spar-Tipps Beitrag #122
autofahren und sparen paßt hinten und vorne nicht zusammen, in meinen augen quatsch!!! wer sparen will, soll laufen oder das fahrrad nehmen....

• Sprit-Spar-Tipps Beitrag #123
autofahren und sparen paßt hinten und vorne nicht zusammen, in meinen augen quatsch!!! wer sparen will, soll laufen oder das fahrrad nehmen....

:nene: :nene: :nene: :nene: 8o ?(

mal abgesehen von den paar millionen leuten die leider nicht so viel geld haben...
oder die paar millionen, die einfach sparen wollen, weil sie ihr geld für sinnvollere sachen als fürs auto ausgeben wollen ( bzw benzin )
oder den paar millionen, die auf ihr auto angewiesen sind, und zur arbeit fahren müssen. bei tw. langen strecken. ich möchte morgens nicht 52 km zur arbeit latschen...8) ;)

• Sprit-Spar-Tipps Beitrag #124
schaut euch doch einfach mal die zahlen an die der BC im dritten gang beim beschleunigen anzeigt(momentanverbrauch),da sollte jedem klar sein das es etwas bringt vom 2. direkt in den 4. gang zu schalten. ist zwar nicht viel aber immerhin.ob manns macht ist was anderes:D .ich zum beispiel verzichte auf die extremsparfahrweise und hab lieber spass am autoahren.ich wusste bevor ich den wagen gekauft habe worauf ich mich einlasse.soll aber kein vorwurf an die jenigen sein die sparen wollen. ich weiss ja das ich unvernünftig bin:D

@comander1 0:gruss zurück nachbar:wave:

• Sprit-Spar-Tipps Beitrag #125

:nene: :nene: :nene: :nene: 8o ?(

mal abgesehen von den paar millionen leuten die leider nicht so viel geld haben...
oder die paar millionen, die einfach sparen wollen, weil sie ihr geld für sinnvollere sachen als fürs auto ausgeben wollen ( bzw benzin )
oder den paar millionen, die auf ihr auto angewiesen sind, und zur arbeit fahren müssen. bei tw. langen strecken. ich möchte morgens nicht 52 km zur arbeit latschen...8) ;)

dann nimmst eben bus & bahn... zahlst dafür bald mehr wie für sprit, aber du brauchst somit keinen *lach*!!!

nicht sprit ist luxus, sondern freie autobahnen... somit bin ich für 5€ pro liter, danke

• Sprit-Spar-Tipps Beitrag #126
naja eine sehr komische meinung, wie sie wahrscheinlich die wenigsten hier teilen werden.
sowas ist für mich keinerlei diskussion wert.
nix für ungut, aber die aussage die du weiter oben getan hast ist in meinen augen vollkommener quatsch, aber wie heißt es so schön, jedem seine meinung 8o 8) :D :]

• Sprit-Spar-Tipps Beitrag #127
nicht sprit ist luxus, sondern freie autobahnen... somit bin ich für 5€ pro liter, danke

Wie kannst du diese Aussage mit deinem Auto vereinen?? Nen R- hat man bestimmt nich zum Spritsparen!?!?!?

• Sprit-Spar-Tipps Beitrag #128
@MarcR81 5€ pro L und dafür freie autobahenen oki wenn dir des lieber iss ich denk nur dan hast du auch nix mehr von weil du dir dann lange autobahnstrcken usw auch nimmer leisten kannst ode rnurnoch mit nem Zähne knirschen oder bis multimilionär?

wenn ich mitemauto fahre leufts auch darauf hinaus das ich meinen mehr dappe weil sonst nix vorwärts geht ^^

• Sprit-Spar-Tipps Beitrag #129
das wirklich schöne bei nem auto ist doch das man es sehr gut steuern kann wieiel einem der spaß wert ist....

wenn ich jeden tag zur arbeit fahr fahr ich immer unter 2000U/min... evtl. 2200...

aber im sommer juckts dann doch schonmal im rechten fuss;) und da gibts dann vollgas :D

und was freie autobahnen angeht nen Prof hat mal ausgerechnet wenn alle fahrzeuge ich mein 80 fahren würden könnten wir die autobahnen um 40% mehr belasten.. oder so^^ ist ne weile her das ich das gehört hab...

ich find es gut so wies ist.... und wenn mir die baustellen aufn sack gehen... die tempolimits und vielmehr als viele fahrzeuge kotzen mich menschen an die nicht wirklich autofahren können... <-<-<- diese schnarchnasen kosten nämlich auch den sprit von menschen die anständig fahren...:angry:

• Sprit-Spar-Tipps Beitrag #130
Was bei mir eine richtig grosse Spritersparnis gebracht hat, war die Nachrüstung und Verwendung des Tempomaten. Ich verwende diesen auch in der Stadt auf Ringstrassen oder Zubringern und selbstverständlich auf der AB. So genau wie der Tempomat kann keiner manuell die Geschwindigkeit bei minimalem Gasgeben halten. Ich habe meinen Durchschnittsverbrauch bei den letzten beiden Tankfüllungen damit um 2 Liter gesenkt! :D

• Sprit-Spar-Tipps Beitrag #131

Wie kannst du diese Aussage mit deinem Auto vereinen?? Nen R- hat man bestimmt nich zum Spritsparen!?!?!?

darum geht´s!!!!! man hat eigentlich überhaupt kein auto, wenn jemand sparen will!!!

ich erklär´s nochmal :D !!! du kannst gut dappen, wenn die straße leer ist!!! je höher der spritpreis, desto leerer die straßen!!! somit ist nicht sprit luxus, sondern leere straßen!!

war das nun schwer???? :baby:

• Sprit-Spar-Tipps Beitrag #132
...passen solche Diskussionen nicht eher in OffTopic, als in einem Thread wo Tipps & Tricks zum sparsameren Fahren mit dem Auto gegeben werden? ...und irgendwelche Grundsatzdiskussionen habe hier eigentlich auch nix zu suchen.

Was spricht gegen vorrausschauendes und öfters mal sparsames Fahren? Nix..... ok, im Schwanzvergleich mit einem 3er BMW ink. Rieger Tuning und türk. Besetzung schaut es dann eventuell nicht ganz so prickelnd aus, aber wen stört das?

• Sprit-Spar-Tipps Beitrag #133
...passen solche Diskussionen nicht eher in OffTopic, als in einem Thread wo Tipps & Tricks zum sparsameren Fahren mit dem Auto gegeben werden? ...und irgendwelche Grundsatzdiskussionen habe hier eigentlich auch nix zu suchen.

Was spricht gegen vorrausschauendes und öfters mal sparsames Fahren? Nix..... ok, im Schwanzvergleich mit einem 3er BMW ink. Rieger Tuning und türk. Besetzung schaut es dann eventuell nicht ganz so prickelnd aus, aber wen stört das?

stimmt, wenn komische kommentare, wie 5 € pro liter; nur damit die straßen frei sind kommen, wirds OT. Ebenso die aussage, das man gar kein auto hat, wenn man sparen will, das ist totaler blödsinn. Das sparen fängt schon an wenn man sich nen kleineres auto kauft. Wenn jemand gute tips hat und es damit auch weiter geht kann es ja unter tips und tricks bleiben, sonst OT

• Sprit-Spar-Tipps Beitrag #134
kommt mal wieder zurück zum thema und solche snnlosen aussagen wie vonMarcR81 haben hier nix zu suchen! auto ist nicht nur luxus, gibt genügend leute die drauf angewiesen sind und den es wichtig ist auch bissel weniger zu verbauchen.

ansonsten darf MarcR81 dann ditte für uns alle die gestiegenen preise zahlen, wenn durch die transportkosten die gesamte preise des handel steigen, aber da würde ja zum weiteren denken zwingen :mad:

so und nun zurück zum thema und nicht weiter mit den unfug, darf man sich gern im OT drüber auslassen!

mfg schnuf

• Sprit-Spar-Tipps Beitrag #135
Hey mein 1.9 TDi 90PS i weis i ned grad das stärkste :p aber er verbraucht wenn man sag ma mal normal fähr 50/100/130 im durschnitt 6.6 lt...

ich fahr fast jedes mal im Ort 50-60 und alle mit der 5...

Autobahn 130-140 + Tempomat ...4lt...:evil:

• Sprit-Spar-Tipps Beitrag #136
hallo alle zusammen, musste meinen für zwei monate aus beruflichen gründen leider immer nur für kurzstrecken verwenden, sprich 5km so das er dabei leider noch nicht mal richtig warm geworden ist...

Nun steht auf meinem tempomat bei verbrauch 12L/100km kann das sein?? Das allerschlimmste ist ja das jetzt wo ich den vollgetankt habe, auf der tankanzeige gerade mal 600km steht bist zum nächsten volltanken. Früher als ich viel mehr A0utobahn hatte standen da immer gut 890 km, geht das wieder nach ein paar Autobahn fahrten weg??Oder liegt das vielleicht nur an den vielen kurzstrecken und weil der nicht richtig warm wurde verzweifeln nämlich ein bissl

gruss dervio

• Sprit-Spar-Tipps Beitrag #137
@dervio

Das sind definitiv die vielen Kurzstrecken, fahr doch am Wochenende mal eine längere Strecke dann wirst du sehen, dass sich einiges ändert. Aber 12L beim Diesel ist schon herb.

• Sprit-Spar-Tipps Beitrag #138
12 liter ist echt herb,die hab ich mit meinem 20VT und ich hab auch fast nur kurzstrecke.
selbst unser T5 (firmenkutsche)voll beladen frisst nicht soviel.

• Sprit-Spar-Tipps Beitrag #139
@dervio:

die reichweite mit vollen tank berechnet dein bc mit hilfe der daten der letzten gefahrenen 50km, sprich wenn du nur 5km kurzstrecke gefahren bist, liegt auch nen hoher spritverbrauch zu grunde..

also keine angst, dass gibt sich sicher bei einer längeren autobahnfahrt wieder..

mfg

• Sprit-Spar-Tipps Beitrag #140
Hey mein 1.9 TDi 90PS i weis i ned grad das stärkste :p aber er verbraucht wenn man sag ma mal normal fähr 50/100/130 im durschnitt 6.6 lt...
bah, kann ich besser (auch 66 kW):

Drittelmix über die letzten 90Mm: 6.1 L/100. :D

Thema:

Sprit-Spar-Tipps

Sprit-Spar-Tipps - Ähnliche Themen

Wassereintritt und Fehlercodes beim Seat Leon M1 – Hilfe gesucht!: Hey Leute, ich hab bei meinem Seat Leon M1 ein paar Probleme entdeckt und hoffe, ihr könnt mir helfen. Wassereintritt im Fußraum Mir ist...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Frage zu Öle für Haldex und Hinterachsantriebe: Hallo Zusammen ! mein Leon Capra Sportstourer 2.0 4Drive ist zwar noch einiges an Zeit und KM davon entfernt aber ich möchte schon mal für die...
Klimabedienteil Garantiefall erweitert sich nach Ablauf: Hallo zusammen, wie Ihr seht, habe ich das Problem, dass der transparente Kunststoff an meinem Klimabedienteil von "innen" angelaufen ist. Ich...
18 Zoll Performance Felgen auf einen ST FR 1,4 TSI ACT Bj. 16: Hallo Forum Mietglieder, Eins vorab, ich habe die Suche bemüht, aber meine spezielle Frage entweder nicjt gefunden, oder die Suche nicht gut...
Oben