Sprit-Spar-Tipps

Diskutiere Sprit-Spar-Tipps im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Ein zahmer Gasfuß, frühes Hochschalten, häufiges Fahren mit Tempomat bei gemäßigter Geschwindigkeit und vor allem vorausschauendes Fahren...
  • Sprit-Spar-Tipps Beitrag #21
Ein zahmer Gasfuß, frühes Hochschalten, häufiges Fahren mit Tempomat bei gemäßigter Geschwindigkeit und vor allem vorausschauendes Fahren ermöglichen ungeahnte Verbräuche.
Toledo 2.3 V5 durchschnittlich 6,67 l /100 km über eine gesamte Tankfüllung habe ich schon erreicht.
Gegenteil: 17,8 l/100 km bei strammer Autobahnfahrt mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit, die ich wegen des "Turbo-Rolf Urteils" nicht öffentlich nennen möchte. ;)

• Sprit-Spar-Tipps

Anzeige

• Sprit-Spar-Tipps Beitrag #22
hmm, ich verbauch ca 10l

stadt und bahn

schalte bei max 2000u/min
dafür fahr ich wieder auf der bahn etwas schneller
aber beste war bis jetzt 9l

• Sprit-Spar-Tipps Beitrag #23
@ webbaer (allel 1.6 hier)

Sag mal wie weit kommst du denn mit einer Tankfüllung ?

by HeaT...

• Sprit-Spar-Tipps Beitrag #24
also ich schaffe max. 500km mit einer tankfüllung! und dann muß ich fast schon an die tanke schieben!!!

• Sprit-Spar-Tipps Beitrag #25
Original von Sashdor
also ich schaffe max. 500km mit einer tankfüllung! und dann muß ich fast schon an die tanke schieben!!!

geil ich liebe meinen TDI...bei dem Verbrauch bin ich ja dann mit >200km/h auf der BAB unterwegs gewesen :D

• Sprit-Spar-Tipps Beitrag #26
soviel?? 400max oder 430 aber dann geht auch die lampe bald an

• Sprit-Spar-Tipps Beitrag #27
Original von addi
Original von Sashdor

geil ich liebe meinen TDI...bei dem Verbrauch bin ich ja dann mit >200km/h auf der BAB unterwegs gewesen :D

:cry:
aber nich mehr lange..... 8)

• Sprit-Spar-Tipps Beitrag #28
Original von HeaT 1.4

by HeaT...

1,6 16V (105 PS):

zwischen 500 (wenn der recht fuß sehr schwer ist) und 750 km sind möglich, je nach lust und laune, dann habe ich zirka noch 3-5 liter im tank, ist halt immer die frage wann mir die preise gefallen, da zögere ich es ab und an auch mal noch 2 tage raus :D

mfg schnuf

• Sprit-Spar-Tipps Beitrag #29
Komme ca 650 km . dann habe ich noch 30km auf dem BC!

• Sprit-Spar-Tipps Beitrag #30
kanns sein das mein auto kaputt is ???

wenn ich konstant 120 fahre zeigt er mir ca 8l an

und ich schalte auch bei 2000 und lasse ihn rollen bzw gehe vom gas und beschl. dann wieder leicht

• Sprit-Spar-Tipps Beitrag #31
Original von CupraR225
Komme ca 650 km . dann habe ich noch 30km auf dem BC!

Wie machst Du das denn ? Schiebst Du Dein Auto durch die Gegend? :D Ich fahre ja normalerweise auch mit geringer Drehzahl und gebe wenig Gas beim beschleunigen, aber bei ca. 480 km piepst es bzw. geht die Reservelampe an. Habe jetzt gerade 2000 km runter. Ist ja möglich das der Verbrauch ja noch runter geht, aber ansonsten war ja mein auf 340 PS gechippter E 36 M3 3,2 sparsamer. 8o
Der Wagen ist trotzdem prima .

Uwe

• Sprit-Spar-Tipps Beitrag #32
Das du nen cupra nicht mit 7 l fahren kannst is ja klar, aber ich bin auch nicht gerade der Schleicher, aber des ist so. Fahre generel zu schnell und liefer ab und zu sogar mal ein kleines Rennen. Aber ich komm nicht über 7,5l. Frag mich wie man den 1.6 16V dappen muss, um auf 10 l zu kommen.

• Sprit-Spar-Tipps Beitrag #33
Also dem Markus910 sein 1.6 16V hat etwas mehr als 10L gebraucht.Der war ja schon froh wenn der mal 500km geschaft hat . :tongue:
Dafür mußte der wagen immer höchstleistung bringen. :D

• Sprit-Spar-Tipps Beitrag #34
@ CupraR225,
aufgrund Deines Namens bin ich davon ausgegangen das Du dieses Auto fährst. ?( So können die Verbrauchswerte natürlich stimmen.

Uwe

• Sprit-Spar-Tipps Beitrag #35
Original von HeaT 1.4

by HeaT...

Also in meinem Stella gibts ja keinen Bordcomputer. (So'n neumodschen Karm brauch ich nich :D :D :D)

Daher weiß ich auch nicht, wieviel liter noch im Tank sind, da das Lampchen ja immer schon sehr früh angeht, könnte ich sicher noch weiter fahren.
Also bei einem Verbrauch von ca. 9l komm ich 430-450 km
bei einem Verbrauch von ca. 8,3l komm ich um die 560 km...

bin aber gerade dabei, (desshalb dieser Thread :D) das ganze zu optimieren...

EDIT: Das is mein 200. Posting!!! :D :D :D :D :D

• Sprit-Spar-Tipps Beitrag #36
Original von Cupra Uwe
@ CupraR225,
aufgrund Deines Namens bin ich davon ausgegangen das Du dieses Auto fährst. ?( So können die Verbrauchswerte natürlich stimmen.

Uwe

So nenn ich mich, seit dem ich den Leon Cupra kenn.
Sorry :D *sichindieeckeverzieh*

• Sprit-Spar-Tipps Beitrag #37
Original von mathiasbx
Also den niedrigsten Verbrauch hab ich in meiner Garage

Grad in der Garage ist der Verbrauch am höchsten. Ich gehe jetzt mal davon aus, daß der Wagen an ist. Man hat da so ein schlechtes Verhältniss von Zeit und Weg, verbraucht aber trotzdem Sprit.

Nur so angemerkt. 5,5l war so bisher bei meinem TS Topwert. DAs war dann 2/3 Land, 1/3 Stadt. Kenne aber beim gleichen Verhältniss 9l.

• Sprit-Spar-Tipps Beitrag #38
Also mal ganz erlich das kling alles sehr unglaublich, ich schaffe mit 50l zwischen 650 und 670 km. Vielleicht ist euer Standgas zu hoch aber wenn ihr schon probleme habt 500km (?) zu schaffen, ich hab einen 1.4 und bei mir passen glaub ich 55l rein - hätte nicht gedacht das der 1.6er so ne sprit schleuder ist ? ?(

Ich fahre fast nur Stadt und Landstrasse und wenn meiner warm ist schalte ich immer unter 2000

by HeaT...

• Sprit-Spar-Tipps Beitrag #39
Also ich komme mit nem randgefüllten Tank genau eine Woche (7 Tage) hin ;)
Das sind 100km/Tag * 5 Tage/Woche + paar km am Wochenende :D
Wären dann ca. 550km :( Dann dürstets ihn schon wieder ?(
Liegt aber daran, das ich kein Bock auf spritsparende Fahrweise habe. Hab das mal im TV gesehen, da würd ich Hassblasen kriegen, das rumgeschleiche... :rolleyes:
Würd da vor Langeweile garantiert ständig Crashs bauen. :tongue:

Bekomm schon ne Kriese wenn andere vor mir so fahren. Am besten 2km vor eine Ampel vom Gas gehen :angry:
Da kommt man ja nie an. Der 15min längere Schlaf dadurch morgens ist mir der Spritverbrauch allemal Wert :D

• Sprit-Spar-Tipps Beitrag #40
Also ich verbrauche bei meinem Cupra R 8,3L!!
Bin allerdings erst 500km gefahren,aber das war der Durchschnittsverbrauch,fands recht wenig,aber wahrscheinlich hab ich doch nur den 125PS Motor!!
Weil die den Turbo vergessen ham X(

Thema:

Sprit-Spar-Tipps

Sprit-Spar-Tipps - Ähnliche Themen

Wassereintritt und Fehlercodes beim Seat Leon M1 – Hilfe gesucht!: Hey Leute, ich hab bei meinem Seat Leon M1 ein paar Probleme entdeckt und hoffe, ihr könnt mir helfen. Wassereintritt im Fußraum Mir ist...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Frage zu Öle für Haldex und Hinterachsantriebe: Hallo Zusammen ! mein Leon Capra Sportstourer 2.0 4Drive ist zwar noch einiges an Zeit und KM davon entfernt aber ich möchte schon mal für die...
Klimabedienteil Garantiefall erweitert sich nach Ablauf: Hallo zusammen, wie Ihr seht, habe ich das Problem, dass der transparente Kunststoff an meinem Klimabedienteil von "innen" angelaufen ist. Ich...
18 Zoll Performance Felgen auf einen ST FR 1,4 TSI ACT Bj. 16: Hallo Forum Mietglieder, Eins vorab, ich habe die Suche bemüht, aber meine spezielle Frage entweder nicjt gefunden, oder die Suche nicht gut...
Oben