Sportsitze

Diskutiere Sportsitze im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Das mit dem email/brief ist so eine sache. Habe bestimmt schon 5 mal an Seat gemailt und es kam absolut nichts zurück. Und mal im ernst, das...
  • Sportsitze Beitrag #21
Das mit dem email/brief ist so eine sache.

Habe bestimmt schon 5 mal an Seat gemailt und es kam absolut nichts zurück.

Und mal im ernst, das Auto war auf Bestellung, hatte also auch keine Standzeit und auch wenn, dann muss sowas halten!

Das lasse ich nicht auf mir sitzen, dafür habe ich nicht so viel bezahlt.

Fals es wirklich nichts bringen sollte, dann wars mein 2.er und letzter Seat.

Der Chef des Autohauses wollte mit einem Außendienstmitarbeiter reden. Morgen erfahre ich was da rausgekommen ist.

Grüße

• Sportsitze

Anzeige

• Sportsitze Beitrag #22
Hast wahrscheinlich "Montags-Sitze" erwischt.
Meine sind nach 100.000 km wirklich noch topp - nicht abgewetzt, nichts verruscht etc.
Die besten Sitze, die ich je hatte.
Natürlich gehen die bei einem Neuwagen auf Garantie !!

• Sportsitze Beitrag #23
Kurzer Zwischenstand:

Seat will nach wie vor nichts unternehmen.

Jetzt kümmert sich halt mein Anwalt drum. -Schade Seat !

• Sportsitze Beitrag #24
habe es auch aber an der Seiten...

• Sportsitze Beitrag #25
Es wird nicht's raus kommen :nene:

• Sportsitze Beitrag #26
Hallo!

Nun, mein Anwalt hat den Händler angeschrieben und ihm bis zum 15.05. Zeit gegeben.

Dieser hat sich einfach Telefonisch an meinen Anwalt gemeldet mit der bitte noch etwas zu warten, den das schreiben ist an Seat -Rechtsabteilung weitergegangen und es kam bislang keine info zurück.
Darauf hat mein Anwalt noch ein Brief an den Händler geschickt indem steht das ihn Seat -Rechtsabteilung garnicht interessiert und der händler jetzt nochmal zeit hat diesen Schaden zu beheben. Ansonsten wird mein Anwalt mir raten, diesen Schaden auf Kosten des Händlers anderweitig beheben zu lassen oder gar einen Rücktritt vom Kaufverrtag zu veranlassen.

Ganz im ernst. Seat entfernt sich immer weiter von der Kundenzufiredenheit. Dann sollen sie sich bei dem Zulieferer das Geld zurückholen, da das ein Mangel am Sitz ist. Aber nein, da wir den Kunde alleine gelassen.
Den Händler verstehe ich auch, den der hat mit dem Schaden nix zu tun.

Doch wenn es wirklich soweit kommt, dann werde ich den Wagen zurück geben und Seat meinen Rücken kehren.

Ich melde mich wieder wenn ich mehr weiss.

Grüße

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

habe es auch aber an der Seiten...

Wie alt ist dein Wagen?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Sportsitze Beitrag #27
Ich hab bei meinem R auch ähnliche Probleme und das schon nach 3800km!!Wenn man sich die Sitze genauer anschaut,so fällt einem auf, dass diese schon auf der Fahrerseite Abwetzerscheinungen haben (obwohl ich keine Nietengürtel o.ä. trage) und die Nähte meines Erachtens nicht mehr lange halten. Ich bin jetzt auch nicht soo schwer(90kg) aber das nervt. habe übrigens diese schwarzen Glattledersitze. Werde diese die Tage mal mit Lederpflege behandeln und mal schaun,ob das was bringt. Ansonsten habe ich nächste Wo e einen Werkstatttermin und werde das dort auch noch mal sagen.Müsste ja auf Garantie gehen....

• Sportsitze Beitrag #28
Abend

Ich muss sagen das ich nach jetzt über 90000km noch keinerlei Abnutzungserscheinungen an meinen Sitzen habe.
Ich beachte da auch nichts besonderes,nur ab und an mal mit Staubsauger drüber und gut.
Kann mich wie gesagt nich beschweren.Aber das ist natürlich nicht schön das bei manchen die Sitze schon sehr früh fertig sind:(

MfG

• Sportsitze Beitrag #29
Haben hier mal welche Bilder von ihren ''abgenutzten'' Sitzen, besonders Cupra Sitze?!

• Sportsitze Beitrag #30
Das ist ja echt krass mit den Sitzen...Also meine Sportsitze (Stoff) sehen nach 35.000 km erfreulicherweise noch aus wie am ersten Tag...!

• Sportsitze Beitrag #31
Servus! Hab meinen Seat jetzt seit 5 Monaten und bei mir ging das nach zwei Monaten schon los. Der Fahrersitz zieht Fäden in einem Bereich, könnte :cry: Mein Problem dabei ist, dass ich einen Eu-Wagen gekauft habe und der Händler 400km weit weg ist....

• Sportsitze Beitrag #32
Bei meinen Sportsitzen (137tkm, 5,5jahre) ist auch noch nix verrutscht. Die Außenwange Fahrerseite ist beim direkten Druck von oben zwar nicht mehr ganz so Knochenhart wie beim Beifahrer, aber dennoch in Form und nicht weich...

Thema:

Sportsitze

Sportsitze - Ähnliche Themen

Schepperndes Geräusch in den Rückleuchten: Hallo zusammen, folgendes Problem: ich habe in meinen Rückleuchten (Voll-LED) ein schepperndes Geräusch festgestellt, welches bei Unebenheiten...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Cupra 300 4Drive - Straßenlage verbesserungswürdig: Ich berichte hier einfach mal, weil ich mich nach dem Lesen im Forum frage ob ich ein Montagsauto erwischt habe oder einfach nur überempflindlich...
[ST] 3 Jahre mit dem ST FR 2.0 TDI DSG mit 184 PS: Hallo Zusammen, nachdem ich hier schon seit längerem stilles und lesendes Mitglied in diesem Forum bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen einen...
[ST] 3 Jahre Leon ST FR 2.0 TDI DSG 184 PS: Hallo Zusammen, nachdem ich hier schon seit längerem stilles und lesendes Mitglied in diesem Forum bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen einen...
Oben