Sportsitze

Diskutiere Sportsitze im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hi, habe festgestellt das die Sportsitze nicht gerade mit qualität überzeugen.... habe jetzt knapp 25000 Km drauf BJ.04.09 und ich stelle fest...
  • Sportsitze Beitrag #1

mario.g

Reaktionen
0
Hi,

habe festgestellt das die Sportsitze nicht gerade mit qualität überzeugen....
habe jetzt knapp 25000 Km drauf BJ.04.09 und ich stelle fest das rechts und links bei meinen Fordersitzen die Polsterung ganz schön schlabbert und der Schaumstoff an manschen stellen auch verschoben ist.... an den stellen wo man beim einsteigen draufkommt...

kann das noch jemand sagen?
oder hat das schon jemand beim :) rekl.

gruß Mario.G

• Sportsitze

Anzeige

• Sportsitze Beitrag #2
wasn nen Fordersitz?
und solange du dich beim einsteigen ned rein und raus rollst sollte es eigentl. ned passieren das die Polsterung der Sitze verschoben ist ...

• Sportsitze Beitrag #3
Einfach drauf achten, dass man sich beim ein und aussteigen nicht auf die "Wangen" setzt. Darauf achte ich seit dem ersten Tag und der Fahrersitz sieht nach 37k km aus wie neu, nur der Beifahrersitz hat an der Wange ein paar Falten, weils die Beifahrer nicht immer so gut machen.

• Sportsitze Beitrag #4
sehe ich wie mein vorposter.

bei mir zieht der fahrersitz allerdings fäden, werde das bei der ersten inspektion beanstanden.
hat wer schon erfahrung damit?

• Sportsitze Beitrag #5
meine sitze sehn nach über 90.000km noch immer wie neu aus ... und das ohne besondere pflege und sorgfalt (außer das man ned auf den wangen sitzen sollte)

• Sportsitze Beitrag #6
Ist wohl generell ein Problem bei Sportsitzen. Die hohen Wangen müssen zur Einstiegsseite hin ziemlich leiden. Ich versuche auch darauf zu achten, dass ich mich beim ein- und aussteigen möglichst wenig drüber rolle. Ist aber gar nicht so einfach, ganz ohne Kontakt geht s nicht wirklich. Die Sportsitze in unserem Audi sind nach 200 tkm zwar noch astrein straff, aber die Wange der Sitzfläche auf der Fahrerseite ist platt, und der Stoff auf der Wange von der Rückenlehne durch.

Björn

• Sportsitze Beitrag #7
Audi Leder Knitterwangen...ist bekannt.
Ich kann über meine Sportsitze nix schlechtes sagen, sehen nach 18 Monaten und 30tkm noch gut aus.
Klar die unteren Wangen sind nicht mehr neu, aber noch i.O.

• Sportsitze Beitrag #8
Naja, das würde ich nach 30 tkm auch als selbstverständlich ansehen, dass da noch nichts dran ist. Mal schauen wie es bei 100 tkm aussieht.

Ach ja, sind keine Ledersitze. Das ist für mich persönlich das letzte Extra, was ich nehmen würde.

Björn

• Sportsitze Beitrag #9
Hallo Leute also da ich ja dann wohl die unbegabtesten Beifahrer habe die meinen Sportsitz regelmäßig beim ein und aussteigen "vergewaltigen" mal ne kurze Frage.
Lassen sich eigentlich die Schaumstoffwangen seperat wechseln habe nämlich gefühlt das irgend ein Stoff bzw der schaumstoff verrutscht ist und das nach 12000 km?:angry:

• Sportsitze Beitrag #10
Ich mal allgemein zu den Sitzen.
Ich hab jetzt 98000km drauf nach 3,5Jahren und die Sitze sehen aus wie neu und sind super bequem. Ich selbst hab das Auto aber erst seit 4Monaten.

Um da einzeln was zu tauschen kann glaub ich nur ein Sattler machen.

Gruß
Alex

• Sportsitze Beitrag #11
sehe ich wie mein vorposter.

bei mir zieht der fahrersitz allerdings fäden, werde das bei der ersten inspektion beanstanden.
hat wer schon erfahrung damit?

Hi, habe meinen FR seit 8 Mon und gerade 15000 gefahren und bei mir musste ich gerade bei der Insp die sitze beanstanden.

Was kam bei dem heuten Anruf vom Händler raus?

Ist keine Garantie!

Ich lache mich weg und lasse das jetzt meinen Anwalt regeln.

Mitten auf der sitzfläche reissen Fäden...so nicht!

• Sportsitze Beitrag #12
Ich glaube der anwalt kann dir auch nicht weiter helfen...
Wenn die vom Autohaus sagen nein dann ist es auch so ;)
Musst damit leben...

• Sportsitze Beitrag #13
Sicher kann er zum Anwalt gehen, und kann dem ganzen Nachdruck verleihen! Wenn ein Anwalt anruft oder schreibt, ist das was anderes wie wenn Müller Meier Schulze sich eben mal beschweren.

• Sportsitze Beitrag #14
Ja aber wenn die garantie dass nicht übernimmt dann können auch 10 anwälte schreiben :)

• Sportsitze Beitrag #15
aber ein Sitz sollte schon länger als 15.000 km halten

• Sportsitze Beitrag #16
Zumal der Wagen erst 8 Monate alt ist!

• Sportsitze Beitrag #17
Ja ich weis ist sch...
Aber wenn die sagen das die das nicht übernehmen dann.....

• Sportsitze Beitrag #18
... macht man genau das, ich kauf mir ja auch kein Auto, wo nach 8 Monaten alles auseinander fällt, der Sitz gehört dazu und das haben die zu richten. :] ist zumindest meine Meinung dazu :wave:

• Sportsitze Beitrag #19
Da hast du auch recht :)
ABer die af..n machen immer dum....

• Sportsitze Beitrag #20
Schreib doch einfach mal an Seat selbst einen Brief. (E-Mail besser gesagt:p)

Hab es schon oft bei anderen erlebt, dass der Händler eine Kulanz abgelehnt hat, sich aber nach dem Kontaktieren mit der Seat / VW / Audi (wie auch immer) Servicestelle was ganz anderes ergeben hat...

Thema:

Sportsitze

Sportsitze - Ähnliche Themen

Schepperndes Geräusch in den Rückleuchten: Hallo zusammen, folgendes Problem: ich habe in meinen Rückleuchten (Voll-LED) ein schepperndes Geräusch festgestellt, welches bei Unebenheiten...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Cupra 300 4Drive - Straßenlage verbesserungswürdig: Ich berichte hier einfach mal, weil ich mich nach dem Lesen im Forum frage ob ich ein Montagsauto erwischt habe oder einfach nur überempflindlich...
[ST] 3 Jahre mit dem ST FR 2.0 TDI DSG mit 184 PS: Hallo Zusammen, nachdem ich hier schon seit längerem stilles und lesendes Mitglied in diesem Forum bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen einen...
[ST] 3 Jahre Leon ST FR 2.0 TDI DSG 184 PS: Hallo Zusammen, nachdem ich hier schon seit längerem stilles und lesendes Mitglied in diesem Forum bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen einen...
Oben