Sportkupplungskit LCR / S3 Preis ok?

Diskutiere Sportkupplungskit LCR / S3 Preis ok? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; ...kein Problem, doppert hält ja bekanntlich besser. :)
  • Sportkupplungskit LCR / S3 Preis ok? Beitrag #41
...kein Problem, doppert hält ja bekanntlich besser. :)

• Sportkupplungskit LCR / S3 Preis ok? Beitrag #42
Hat jemand schonmal die Kupplung beim Freundlichen wechseln lassen?
Mit was für einem Preis muss man da so grob über den Daumen für die Montage rechnen? ?(

• Sportkupplungskit LCR / S3 Preis ok? Beitrag #43
Ich habe für den Einbau der Sportkupplung von Sachs, bestehend aus Druckplatte, Mitnehmerscheibe und Ausrücklager, welches mit dem Nehmerzylinder der Kupplung kombiniert ist, beim VAG-Händler pauschal 350 Euro bezahlt (vorher ausgehandelt). Mein Seat-Händler wollte über 500 haben. :angry:

Fahrzeug: Cupra TDI (Allrad)

• Sportkupplungskit LCR / S3 Preis ok? Beitrag #44
Aber doch nicht inc. Montage, oder? ?(
Das wärer ja fast ein Schnäppchen!

• Sportkupplungskit LCR / S3 Preis ok? Beitrag #45
zu früh?

Ich habe für den Einbau der Sportkupplung von Sachs, bestehend aus Druckplatte, Mitnehmerscheibe und Ausrücklager, welches mit dem Nehmerzylinder der Kupplung kombiniert ist, beim VAG-Händler pauschal 350 Euro bezahlt
steht doch drin...

Einbau und die Teile...

;)

• Sportkupplungskit LCR / S3 Preis ok? Beitrag #46
Ja, ok. Die Augen sind noch zu! :]
Sorry!!!!

• Sportkupplungskit LCR / S3 Preis ok? Beitrag #47
Original von The Predator
Ich habe für den Einbau der Sportkupplung von Sachs, bestehend aus Druckplatte, Mitnehmerscheibe und Ausrücklager, welches mit dem Nehmerzylinder der Kupplung kombiniert ist, beim VAG-Händler pauschal 350 Euro bezahlt
steht doch drin... Einbau und die Teile...
Nein, auch wieder falsch. Nur Einbau. Er beschreibt zusätzlich nur woraus die Teile bestehen.

• Sportkupplungskit LCR / S3 Preis ok? Beitrag #48
Also Einbau normal so 500 und die Teile auch so 500 oder? Sind wir also bei ca. 1000 €. Lieg ich jetzt richtig?
Ist alles nicht so einfach am Morgen! :baby:

• Sportkupplungskit LCR / S3 Preis ok? Beitrag #49
:totlach:

hmm joa so um die 800 euro insgesamt... aber vielleicht einfach mal händler fragen was kupplungswechsel kostet (gar nichts von na anderen sagen)

• Sportkupplungskit LCR / S3 Preis ok? Beitrag #50
Original von Löwenart
Aber doch nicht inc. Montage, oder? ?(
Das wärer ja fast ein Schnäppchen!

Wie bereits erwähnt, war der Preis für die reine Montage. Die organische Sachs Sportkupplung hat incl. Zentralausrücker, der auch so mit rund 50 Euro zu Buche schlägt, 615 Euro gekostet. Alles in allem also 965 Euro.

Das Durchrutschen gehört aber seitdem der Vergangenheit an, und der Pedaldruck ist auch nur unwesentlich höher.

• Sportkupplungskit LCR / S3 Preis ok? Beitrag #51
@ CUPRAcer: Wieviel Nm hat den dein TDI, dass die Kupplung rutschte?

• Sportkupplungskit LCR / S3 Preis ok? Beitrag #52
Also die Listenpreise von Sachs sind:

HD Druckplatte = 298€
Scheibe mit organischem spezial Belag = 348€

macht zusammen 646€

Braucht man eigentlich noch mehr? Ausdrücklager oder so?

• Sportkupplungskit LCR / S3 Preis ok? Beitrag #53
Original von Löwenart
@ CUPRAcer: Wieviel Nm hat den dein TDI, dass die Kupplung rutschte?

430 Nm lt. Leistungsprüfstand, Diagramm siehe

• Sportkupplungskit LCR / S3 Preis ok? Beitrag #54
Nicht schlecht!!! :very_happy:
Sieht auf den ersten Blick gar nicht nach Diesel aus. Das Drehmoment wird ja erst recht spät erreicht und ein großer Teil der Spitzenleistung liegt ja fast über den halben Drehzahlbereich an.
Das ist wirklich beeindruckend! :respekt:

• Sportkupplungskit LCR / S3 Preis ok? Beitrag #55
na wenn das so ist, ist das Angebot von S-tec gar nicht so übel...ist zumindest günstiger als meine angebot welches ich hatte

Thema:

Sportkupplungskit LCR / S3 Preis ok?

Sportkupplungskit LCR / S3 Preis ok? - Ähnliche Themen

Tuning, TÜV und ähnliches in der Schweiz...: So, das das eher Tuning allgemein ist, wollt ich hier mal so paar nette Sachen für all die jenigen schreiben, die ständig darüber jammern,d ass...
Leon R-TDI by Löwenart: ACHTUNG: Überlänge! :) Auf vielfachen Wunsch werde ich jetzt auch meinen Löwen hier vorstellen. Es handelt sich um einen Seat Leon FR TDI, den...
Oben