Sportkupplungskit LCR / S3 Preis ok?

Diskutiere Sportkupplungskit LCR / S3 Preis ok? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; hat jemand von euch inzwischen eine sportkupplung verbaut?? könnst ihrmal berichten, wie das fahren mit der sportkupplung so ist?? meine gibt so...
  • Sportkupplungskit LCR / S3 Preis ok? Beitrag #21
hat jemand von euch inzwischen eine sportkupplung verbaut?? könnst ihrmal berichten, wie das fahren mit der sportkupplung so ist?? meine gibt so langsam auch den geist auf und ich würde gerne mal ein paar erfahrungen hören ;)

• Sportkupplungskit LCR / S3 Preis ok? Beitrag #22
Wenn Du noch etwa 2 Wochen warten kannst kann ich es Dir sagen. Hier müsste es aber schon einige geben die sich im TS TDI eine verstärkte haben einbauen lassen. Soweit ich weiß gibts keinen größeren Unterschied zur serie.

• Sportkupplungskit LCR / S3 Preis ok? Beitrag #23
Original von DannyR.
Wenn Du noch etwa 2 Wochen warten kannst kann ich es Dir sagen

hi danny,

klar kann ich. das einzige, was sich bei mir bemerkbar macht, ist, dass zur zeit wenn ich stark aus dem 2ten rausbeschleunige und dann schnell in den dritten schalte, es hagt im getriebe und der gang nur mit einem krachen reingeht, obwohl er im schaltschema schon längst drin ist :rolleyes:

• Sportkupplungskit LCR / S3 Preis ok? Beitrag #24
@marcuscarl

Genau das selbe Problem hat auch ein Kollege von mir. Er fährt nen Leon Cupra R Bj. 2001 mit 210 PS. Wenn er schnell in den 3. schaltet, kracht es jedesmal. Er fragt sich auch, was es ist. ISt das die Kupplung oder hat das was mit der Getriebe zu tun?

• Sportkupplungskit LCR / S3 Preis ok? Beitrag #25
Das Getriebe ist im Eimer, denn es hört sich hier ganz nach defekten Synchronringen an.

• Sportkupplungskit LCR / S3 Preis ok? Beitrag #26
Original von liquide
Das Getriebe ist im Eimer, denn es hört sich hier ganz nach defekten Synchronringen an.

hätte ich auch mit meinem laienhaften wissen gesagt. wenn es doch so knallt beim schalten, kann es ziemlich sicher nicht die kupplung sein.

• Sportkupplungskit LCR / S3 Preis ok? Beitrag #27
es knallt aber nur, wenn man die kupplung schnell kommen lässt und nur vom 2 in den 3ten. deshalb gehe ich davon aus, dass die kupplung nicht mehr schnell genug trennt. beim "normalen" fahren habe ich nie ein krachen oder ähnliches.

• Sportkupplungskit LCR / S3 Preis ok? Beitrag #28
Original von marcuscarl
es knallt aber nur, wenn man die kupplung schnell kommen lässt und nur vom 2 in den 3ten. deshalb gehe ich davon aus, dass die kupplung nicht mehr schnell genug trennt. beim "normalen" fahren habe ich nie ein krachen oder ähnliches.

wie jetzt? es kracht wenn du die kupplung wieder kommen lässt?? :astonished:

wenn es kracht wenn du die kupplungn betätigt hast ist es einwandfrei der syncronring 3. gang...das du das bei normaler fahrt nicht hast kann daran liegen das du dort langsamer schaltest (das brauch gar nicht viel langsamer sein) und du dem syncronring so mehr zeit zum syncronisieren gibst....und das problem muss nicht auch zwangsläufig beim gangwechsel 4. auf 3. gang sein

• Sportkupplungskit LCR / S3 Preis ok? Beitrag #29
Original von Cupra-Turbo
Original von marcuscarl

ja

• Sportkupplungskit LCR / S3 Preis ok? Beitrag #30
Jo, hört sich irgendwie komisch an. Ist aber bei meinem Kollegen auch so. Wenn er langsam schaltet, ist alles gut. Und es passiert auch nur im 3. Gang, sobald er bisschen höcher dreht und hoch schaltet, kracht es. ?(

• Sportkupplungskit LCR / S3 Preis ok? Beitrag #31
Original von marcuscarl
Original von Cupra-Turbo
Original von marcuscarl

ja

sowas hab ich ja noch nie gehört...echt komisch ?(

• Sportkupplungskit LCR / S3 Preis ok? Beitrag #32
@SeatCupraR

Genau das hatte ich auch:
Es krachte, als ich vom zweiten in den dritten Gang schaltete. (aber nur bei hoher Drehzahl) Abhilfe hat der Tausch der Synchronring gebracht, auf Garantie.

PS: liquide hat mir damals genau die selbe antwort gegeben... und vollkommen recht gehabt :)

Aber ähhhm, wieder zurück zum Thema...

Grüsse
J-CooN

• Sportkupplungskit LCR / S3 Preis ok? Beitrag #33
@ SnidiX

Der Preis hört sich realistisch an. Wo hast Du das Angebot her??
Ansonsten hab ich was gefunden welches bis 550Nm ausgelegt ist, leider keine Angabe zum Hersteller evtl. aber auch von Sachs... Preis: 650 €

• Sportkupplungskit LCR / S3 Preis ok? Beitrag #34
Gibt auch eine, welche 470 NM aushält und 560 euro kostet.

• Sportkupplungskit LCR / S3 Preis ok? Beitrag #35
Nur mal interessehalber weiß einer bis wieviel Nm Dauerlast die Kupplung&Getriebe vom 1.6 16V ausgelegt ist?nicht lachen :D mit meinen 148nm krieg ich ja fast Zustände wenn ich lese mit was für Zahlen hier gepsielt wird :astonished:

• Sportkupplungskit LCR / S3 Preis ok? Beitrag #36
@ Django

kannst das mal auswendig machen ob das Sachs Kupplugen sind?
Und was für Beläge das sind?

EDIT:
Django, mach mal dein Postfach leer 8)

• Sportkupplungskit LCR / S3 Preis ok? Beitrag #37
@ SnidiX

Werde dort demnächst anfragen.
Du kannst ohne Probleme an meine verlinkte eMail-Addy schicken...

Tante Edit(h):

Der Sportkupplungs-Kit bis 550Nm den S-Tec anbietet ist von SACHS!

• Sportkupplungskit LCR / S3 Preis ok? Beitrag #38
Original von Django
@ SnidiX

Der Preis hört sich realistisch an. Wo hast Du das Angebot her??
Ansonsten hab ich was gefunden welches bis 550Nm ausgelegt ist, leider keine Angabe zum Hersteller evtl. aber auch von Sachs... Preis: 650 €

ja die ist von sachs...

wird auch die sein die bei mir als nächtes reinkommt!

• Sportkupplungskit LCR / S3 Preis ok? Beitrag #39
Was hab ich denn eben geschieben ?( > SACHS!

• Sportkupplungskit LCR / S3 Preis ok? Beitrag #40
das stand noch nicht da... hab antworten geklickt und dann noch was anderes gemacht...

sorry...

hast natürlich recht und warst schneller :tongue:

Thema:

Sportkupplungskit LCR / S3 Preis ok?

Sportkupplungskit LCR / S3 Preis ok? - Ähnliche Themen

Tuning, TÜV und ähnliches in der Schweiz...: So, das das eher Tuning allgemein ist, wollt ich hier mal so paar nette Sachen für all die jenigen schreiben, die ständig darüber jammern,d ass...
Leon R-TDI by Löwenart: ACHTUNG: Überlänge! :) Auf vielfachen Wunsch werde ich jetzt auch meinen Löwen hier vorstellen. Es handelt sich um einen Seat Leon FR TDI, den...
Oben