Sportendtopf an einem TDI - wie tönt denn das?

Diskutiere Sportendtopf an einem TDI - wie tönt denn das? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; @Marcocool: Hast du auch einen Remus getestet? Mich würde interessieren, ob mein subjektives Gefühl stimmt. Mein Eindruck: Nicht unbedingt...
  • Sportendtopf an einem TDI - wie tönt denn das? Beitrag #21
@Marcocool: Hast du auch einen Remus getestet? Mich würde interessieren, ob mein subjektives Gefühl stimmt.

Mein Eindruck: Nicht unbedingt lauter, aber dumpfer und satter. Mir gefällt der Sound jedenfalls sogar.

LG, Wolfy

• Sportendtopf an einem TDI - wie tönt denn das? Beitrag #22
@ Wolfy ich hatte von meinen Seat Händler die Remus Duplex anlage dran leider hatte ich keinen Soundgewinn festgestellt. Ich habe jemanden an der Fh abgefangen der Fährt einen Audi A3 mit Remus doppelrohr anlage total laut das ´Teil am Tdi . Ich habe bei Remus angefragt und bekam als Antwort für den Seat Leon zu geringe Nachfrage um die Abe zu ändern

• Sportendtopf an einem TDI - wie tönt denn das? Beitrag #23
Muss gleich dazu sagen, dass ich mich nicht so sonderlich gut mit den Bezeichnungen für Endschalldämpfer auskenne - aber ist das keine Doppelrohranlage, die ich drauf habe? Bitte nicht schimpfen, falls das ein totaler Blödsinn ist - kenn mich da nicht so gut aus. ;(

LG, Wolfy

Edit: Nein warte, ich glaub ich habs mir selbst beantwortet... Doppelroher ist, wenn auf jeder Fahrzeugseite ein Rohr raussteht und Duplex, wenn 2 Rohre nebeneinander auf einer Seite, oder? Naja, ich werds eh bald erfahren...

• Sportendtopf an einem TDI - wie tönt denn das? Beitrag #24
Bevor ich mich jetzt in nen immer größeren Wirrwarr rede, poste ich einfach den Link und frag dich direkt, ob du

Remus ESD kennst? Ich hab ihn mir damals auch per Internet ausgewählt und ihn mir etwas weniger hochgebogen erwartet (was soll man bei dem kleinen Bild schon sehen)

Bin aber trotzdem ganz zufrieden... ist es jetzt möglich einen besseren Sound zu hören oder eher nicht? Ich bilde es mir jedenfalls ein.

Es ist übrigens der 4. mit der Nummer 792000 0568

LG, Wolfy

• Sportendtopf an einem TDI - wie tönt denn das? Beitrag #25
@ Wolfy den hatte ich nicht drauf aber es kann sein das dieser etwas Besser Tönt als der Duplex das hat mir ein Mitarbeiter von Remus gesagt ich soll den Mal ausprobieren Leider hatte mein Seat-Händler oder SCT diesen nicht da

• Sportendtopf an einem TDI - wie tönt denn das? Beitrag #26
Sporttopf

Ich denke, an einen Diesel gehört kein Sporttopf!

Was soll es auch letztlich bringen, habe bisher nie etwas in der Richtung gehört.....

Erfreue Dich am niedrigen Verbrauch.....

Megaherz

• Sportendtopf an einem TDI - wie tönt denn das? Beitrag #27
Ich habe mal für meinen Golf 2 GTD einen leergeräumten Endtopf gekauft. Der hat sich ziemlich laut angehört.
Es war ein erheblicher Unterschied zu hören. Hat sich sich bei 2600 - 2800 u/min ein bißchen nach nen Panzer angehört. :D
Aber auf der Autobahn wars manchmal nervig.

Würde mir jetzt sowas nicht mehr holen, aus dem Alter bin ich raus. Ich finde das einfach nicht mehr gut.

• Sportendtopf an einem TDI - wie tönt denn das? Beitrag #28
Ich hab mal für einen Freund einen Endtopf ausgeräumt. Für nen Toyota Starlet 50 PS Diesel. Da hörte man nichts mehr vom Diesel. Aber auch nichts mehr von seiner Musikanlage. Ich nahm dafür einen VW-Golf2 Mitteltopf, Aufgeschnitten, Rohre Raus, Zusammengeschweisst, Zwei Remus Endrohre von einem alten Remustopf drauf und fertig.

Dass mit dem Sound hängt aber glaub ich auch von den Kubik ab oder so ich hatte nämlich ein ausgeräumtes Teil an meinem Fiesta XR2i (1600ccm 102PS). Ab 2500 U/min dröhnte dass so Kernig dass sich meine Bässe der Musik-Anlage anhörten als würden sie Lauter und leiser. Hab dass dann nach 2 Monaten wieder runtergetan. Ein Freund von mir war aber so davon begeistert und wir haben das Teil für seinen Sierra Ghia 2,0l umgebaut (nur Anschlussrohr) und er freute sich auf den satten Sound eines WRC aber es kam ganz anders. Der Endtopf war nicht einmal halb so laut wie auf meinem Fiesta.

cu

• Sportendtopf an einem TDI - wie tönt denn das? Beitrag #29
Die Tage ist der Neue Polo Tdi an mir vorbei gefahren, der hatte eine DTM Dopplerrohranlage drunter, von wellchen Hersteller konnte ich im vorbeifahren natürlich nicht erkennen, aber der hat sich richtig gut angrehört. Also von einen DIESEL hab ich da nicht viel gehört.

• Sportendtopf an einem TDI - wie tönt denn das? Beitrag #30
Original von Stiffler
Die Tage ist der Neue Polo Tdi an mir vorbei gefahren, der hatte eine DTM Dopplerrohranlage drunter, von wellchen Hersteller konnte ich im vorbeifahren natürlich nicht erkennen, aber der hat sich richtig gut angrehört. Also von einen DIESEL hab ich da nicht viel gehört.

Naja, diese 3-Zylinder Motorn ob nun TDI oder Benziner hören sich meiner Meinung nach eher in Richtung Nähmaschine an. Die klingen beide ungefähr gleich schrecklich :tongue:

• Sportendtopf an einem TDI - wie tönt denn das? Beitrag #31
Noja, immerhin schon ein halber Porsche.....

Son Arosa TDI mit Chip..... feines Teil :D :D Und der Sound hat ja auch was, kanns nur nedd genau definieren.

• Sportendtopf an einem TDI - wie tönt denn das? Beitrag #32
@Cupra

Arosa oder Polo 3 Zyl. erinnern mich Klangm. stark an die alten Subaru Boxermotoren. :D

Geht zwar super braucht fast nichts doch der Klang ist Furchterbar :tongue:

Gru 021

• Sportendtopf an einem TDI - wie tönt denn das? Beitrag #33
Moin moin!!!

Daman beim TDI nicht so viel Sound rausbekommt (leider), will ich wenigstens etwasfür die Optik tun. Würde denn der Auspuff vom Cupra TDI ohne Probleme unter den TDI 110PS passen???

• Sportendtopf an einem TDI - wie tönt denn das? Beitrag #34
Nein. Der Cupra hat Allrad - d.b. einen Quertopf.
Das bekommst du so nicht ohne weiteres drunter.

Versuchs doch mit einer Bastuck-Anlage.

• Sportendtopf an einem TDI - wie tönt denn das? Beitrag #35
Das hatte ich auch schon überlegt, finde die Optik mit den zwei niedlichen Rohren sehr dezent, hat da jemand Bilder und evtl. auch Preise für mich????

Und wie schneide ich dann am besten die Heckschürze ein, ohne was kaputtzumachen???

• Sportendtopf an einem TDI - wie tönt denn das? Beitrag #36
Auf dem Video vom Bürstadter Treffen ist die Bastuck auf meinem Leon zu sehen und zu hören.

(Hab allerdings nen anderen Motor wie du :) )

Schreib mal ne pm an Cupra-Turbo, der kennt sich aus und vertreibt die Dinger.

• Sportendtopf an einem TDI - wie tönt denn das? Beitrag #37
Also, der Arosa TDI meiner Frau klingt ab 2000 U/min beim Ausbeschleunigen auch ohne "Sportauspuff" extrem bissig ! - nix Nähmaschine a la Honda und Konsorten , sondern erhörte Power !! ,von wegen der Bescheunigung. Warum daher einen anderen Auspuff, der einem auf der Autobahn nur nervt ???

• Sportendtopf an einem TDI - wie tönt denn das? Beitrag #38
@ liquide

Danke für den Tipp werde mich da mal dranhängen.

@ derBär

Meiner klint ab 2500 auch etwas sonorer, kaum hörbar aber etwas anders halt, liegt wohl an dem KN-Filter, abermit dem Nerven auf derAB hast du recht, deswegen eher in richtung Optik

• Sportendtopf an einem TDI - wie tönt denn das? Beitrag #39
Hab momentan als Leihwagen nen Ibi (2003) mit JE-Design Mittelauspuff. Ist auch ein TDI. Und der faucht richtig giftig ab 2000upm. Also irgendwie muß das mit meinem Leon auch hinzubekommen sein. Das ist echt gierig was da hinten aus so nem Ibi rauskommt.

• Sportendtopf an einem TDI - wie tönt denn das? Beitrag #40
Apropos Mittelauspuff, gibts sowas eigentlich auch für den Leon ?(

Thema:

Sportendtopf an einem TDI - wie tönt denn das?

Sportendtopf an einem TDI - wie tönt denn das? - Ähnliche Themen

150 PS TDI HS oder 184 PS TDI DSG - Erfahrungen/Empfehlungen: Hallo zusammen, ich lese hier seit meiner Bestellung sehr viel mit und habe auch schon ganz viel recherchiert. Aber im Moment bin ich mir...
[ST] Noch ein Erfahrungsbericht vom LEON / 184 PS TDI: Moin moin, es gab jetzt schon ein paar Erfahrungsberichte, aber dennoch möchte ich euch mit meiner Erfahrung und Begeisterung gerne belästigen ;)...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Fragenkatalog allgemein: Weiß net genau obs hierher gehört, sonst bitte verschieben. Es gibt ein paar Dinge die mir nicht ganz klar sind, wo ich mich nicht auskenne, wie...
Oben