Sportauspuff

Diskutiere Sportauspuff im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Also kleiner Tipp von mir…falls euch die Friedrich-Anlage nur geringfügig zu teuer ist, laut liste, Schreibt die Jungs an. Habe für...
  • Sportauspuff Beitrag #41
Also kleiner Tipp von mir…falls euch die Friedrich-Anlage nur geringfügig zu teuer ist, laut liste, Schreibt die Jungs an. Habe für Forenmitglieder einen Preisnachlass von 20% Rausgeschlagen. Könnt mich ruhig erwähnen, b.z.w kurz drauf hinweisen von welchem Forum ihr seid.

Anderenfalls würde ich NIE beim FR auf eine Stahlanlage wechseln, egal ob aluminiert oder sonst was, ab Werk (für die, die es nicht wissen) ist bereits eine Edelstahlanlage verbaut. Also wenn euch selbst mit dem Preisnachlass, die Anlage zu teuer ist, dann sollte einer von euch mal diese "Modifikation" ausprobieren und berichten…Denn so teuer ist das ja nun auch nicht und ihr behaltet die Edelstahlanlage ab Werk.

P.S. Meine Anlage hat EG Papiere und ist somit auch Legal!

• Sportauspuff Beitrag #42
Was meinst?Das von ASG was am Originalen Auspuff ,was gemacht wird?Ich find die Optik auch besser!Schön Duplex,statt normalen Doppelrohr nur!Darum gehts zb. mir

• Sportauspuff Beitrag #43
  • Sportauspuff Beitrag #44
  • Sportauspuff Beitrag #45
Ich will mir den Sportauspuff aus dem Aerodynamik Paket verbauen lassen, allerdings will ich vorher wissen wie der klingt... Gibt es immer noch kein Soundfile von jemanden der diesen schon verbaut hat?

• Sportauspuff Beitrag #46
Hi Leute. Hat jemand schon ne Abgasanlage für den neuen Cupra gesehen oder was davon gehört?

• Sportauspuff Beitrag #47
Informier dich mal in Richtung Golf 7 GTI/Golf R - vielleicht passt da ab Kat was! Wenn nicht muss man wohl noch etwas warten.

• Sportauspuff Beitrag #48
Ich will mir den Sportauspuff aus dem Aerodynamik Paket verbauen lassen, allerdings will ich vorher wissen wie der klingt... Gibt es immer noch kein Soundfile von jemanden der diesen schon verbaut hat?

Dafür brauchst kein Sound file, nur minimal dumpfer, aber nix Sound....
Nur schick zum anschauen...

• Sportauspuff Beitrag #49
Almandino
Jep.. Die Basis haben die meisten Hersteller schon in Form von Golf 7. Jedoch nicht fertig da noch kein Cupra bei Ihnen war bzgl den Endschalldämpfern. Aber danke für den Input.

• Sportauspuff Beitrag #50
Hi Leute

Hab ein Angebot für eine Anlage für meinen Cupra. Wäre eine BullX mit denen ich schon Erfahrung habe und jederzeit auch kaufen würde.

Nun ist es aber so das die Anlage quasi vom Golf 7 GTI übernommen wird. Sprich der ESD hat dann 2 Endrohrblenden welche rund sind (100mm Durchmesser).

Was meint ihr, wird das optisch gut aussehen mit runden statt ovalen Blenden am Cupra?

Link zur Anlage:

Zuletzt bearbeitet:
  • Sportauspuff Beitrag #51
Ich hab 'ne BullX unter meinem Rocco (Kein R-Heck) vom 6er GTI mit Ovalen Endrohren - Schürze ist auf der Rechten Seite passend ausgeschnitten

• Sportauspuff Beitrag #52
Ja aber beim Cupra würde es ja jetzt von den originalen (breit, oval, flach) zu den runden des Golfs gehen. Bin da skeptisch wie das am Cupra Heck wirkt...

• Sportauspuff Beitrag #53
Hat von euch vielleicht schonmal jemand bei nem 1.4er 140PS nur den Mittelschalldämpfer entfernt und den original ESD gelassen? Würde gerne mal wissen wie sich das anhört.

Gruß Florian

• Sportauspuff Beitrag #54
2010 Audi A3 1.4TFSI (Resonator Delete) Drive by:

Oder suchst generell in Google/Youtube nach 1.4 TSI resonator delete

• Sportauspuff Beitrag #55
Cupra - optional kannste DU von HG auch andere Endrohre verbauen lassen - steht auch so im Angebot auf der Homepage - ist nur eine Frage der Kosten ;)

• Sportauspuff Beitrag #56
Gibt es denn schon einen (bezahlbaren) Sport ESD für den ST FR TSI 140PS? (Remus,...)

• Sportauspuff Beitrag #57
So, Anlage von Friedrich Motorsport ist drunter. Was soll ich sagen? Der Sound ist mal "Brachial" Hammer...
Die Passgenauigtkeit war ok, zumindest hat der KFzler nicht gemeckert :) Leider hat FMS nur 58er Schellen beigelegt, die passen natürlich nicht. Weiter fehlte ein Gummi für die Aufhängung.
Da muß ich heute noch mal zu Seat fahren und das Ding dranmachen lassen. Als "Wermutstropfen" muß ich schon sagen, das es im Innenraum "Extrem" laut ist...(Brummen)
Daher die Frage an die, die auch die Anlage haben: Auf Höhe des MSDs ist ein Steg, dieser soll woll den MSD schützen. Der MSD liegt dort aufgrund seiner Größe auf. Habt Ihr diese Stange entfernt?
Kann das "Brummen" im Inneraum an dieser Stange liegen? Da der MSD das Brummen dadurch auf die "Karosserie" überträgt?
Weil, mal in Urlaub (Langstrecke) ist so noch nicht möglich...(Zu laut) oder liegt das an der fehlenden Schelle die auch vorne am MSD hingehört? (Zur Zeit nur gesteckt)

• Sportauspuff Beitrag #58
Ich hab zwar "noch" keine Anlage von FMS drunter, aber anstehen oder anliegen darf der Auspuff nirgends. Egal bei was für einem Fahrzeug.
Entweder schlecht montiert, oder die falsche Anlage.

• Sportauspuff Beitrag #59
Zuletzt bearbeitet:
  • Sportauspuff Beitrag #60
Doppelschellen sind ne gute Sache [emoji106]

Thema:

Sportauspuff

Sportauspuff - Ähnliche Themen

Auspuff-Liste Seat Leon 1P: ESD, MSD, KAT oder komplette Auspuffanlagen: Hallo liebe Auspuff-Gemeinde :wave: Ich habe mir gedacht ich mache hier ne kleine Auflistung von ESD und kompletten Auspuffanlagen für alle 1P...

Neueste Beiträge

Oben