Sportauspuff

Diskutiere Sportauspuff im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Danke für den Hinweis , habe heute bei Fox sowie Bastuck angerufen ob die von ihnen angebotenen ESD auch auf einen Seat Leon SC passen , keiner...
  • Sportauspuff Beitrag #21
Danke für den Hinweis , habe heute bei Fox sowie Bastuck angerufen ob die von ihnen angebotenen ESD auch auf einen Seat Leon SC passen , keiner konnte es mir so recht beantworten,daher hat einer von euch SC Besitzern einen Sportendschalldämpfer ( 2 Rohre links) der oben genannten an seinem Fahrzeug verbaut ? Oder kann mir einer einen anderen ESD für den 1.8 Tsi SC empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Sportauspuff Beitrag #22
Ich habe den Fox drauf und es muss nichts an der Heckschürze gemacht werden ;)

Edit: ich hab allerdings einen 5 Türer ;)

• Sportauspuff Beitrag #23
Und da ist das Problem man hat mir gesagt das der ESD beider Hersteller nur für den 5 Türer passt und nicht für den 3 Türer, kürzerer Radstand wurde mir als Erklärung gesagt,was nun?

Zuletzt bearbeitet:
  • Sportauspuff Beitrag #24
Ich fahre nen 1.2 TSI und der hat ja nur einen Auspuff nach unten, aber ich würde gerne 2 ESD´s nach hinten haben.

Muss ich mir dafür extra ne andere Heckschürze kaufen, oder gibts ne Möglichkeit die an der originalen Schürze zu befestigen etc.?

Gruß Priaus

• Sportauspuff Beitrag #25
Zu der Friedrich für den 1.4er kann ich hoff ich anfangen nächster Woche was sagen ;)

Lg Sepp

• Sportauspuff Beitrag #26
Wäre für mich SEHR interessant!! :)

• Sportauspuff Beitrag #28
Hab ein bisschen Stress mit dem Lieferant
Hab die aluminierte Stahl Anlage bekommen dabei sollte es ja die Edelstahl Anlage sein
Ansonsten liegt alles einbaubereit
Und ihr glaubt nicht wie das in den Fingern kitzelt

• Sportauspuff Beitrag #29
Ich habe heute mal mit JP-Performance in Dortmund telefoniert.
Für den 1.8er können sie eine Anlage "bauen", was ab KAT 1200€ (inkl. Montage) kosten würde.
Dann wurde mir auch angeboten, den vorhandenen Auspuff zu modifizieren, was ca. 350€ kosten soll, Dauer ca. 4h.

• Sportauspuff Beitrag #30
Was ist denn aluminierter Stahl?
kamil.a
Hast auch nach einer downpipe gefragt?

• Sportauspuff Beitrag #31
Wenn du modifizieren lassen willst kannst du auf ASG Sound zurück greifen sehr viele sind zufrieden und die machen den Sound wie du es haben willst!

• Sportauspuff Beitrag #32
fzratte: Nein habe nicht danach gefragt. vmax320: was machen die denn, also WAS modifizieren die denn, dass der Sound so wird "wie ich ihn haben will"?

Wenn sich eine Modifikation genau so anhört wie ein neuer Sportauspuff, wäre es doch aus finanzieller Sicht eher "dumm" nicht modifizieren zu lassen, oder?

• Sportauspuff Beitrag #33
Ja die scheiden den mit einem Plasmarschneider auf von oben verändern das innen leben und machen den wieder zu das man nichts sehen kann! Was die verändern ist Betriebsgeheimnis du kannst zwischen Dezent,Sport und Race wählen.
Ein College hat seinen 6er GTI auf Sport machen lassen klingt gut ein andrer hat seinen Corsa D OPC auf Race machen lassen und klingt übertrieben Geil!!!
Kannst ja mal nach ASG Sound bei Google oder Youtube gucken.

• Sportauspuff Beitrag #34
Was ist denn aluminierter Stahl?
Aluminierter stahl ist normaler Stahl (und oder auch eisen)
Da dieses metal einen höheren Kohlenstoff Gehalt hat rostet dieses schneller wie Edelstahl
Lässt sich aber auch leichter schweißen damit dies nich soo schnell rostet kommt eine alu/zink Legierung drüber und wird noch mit einem speziellen Schutzlack bestrichen
Sobald die Schicht runter ist ( Steinschlag oder so)
Lebensdauer im vergleich zu Edelstahl
Edelstahl: länger als 10 jahre
Aluminierter stahl: 5-10 Jahre je nach Qualität

• Sportauspuff Beitrag #35
Im Grunde also stahl der mit Aluminium überzogen wird um ein bisschen Al2O3 als schutzschicht zu haben und eine kleine intermetalischen Fe-Al Schicht.

• Sportauspuff Beitrag #36
fzratte Genau so
Klanglich macht das so gut wie kein Unterschied
Bin mal gespannt wie kulant er ist ;)

• Sportauspuff Beitrag #37
Interessant wäre!Hast du Stahl bestellt und Alu bezahlt und Alu auch bekommen?Oder Stahl bestellt Stahl bezahlt und Alu bekommen?Weil Edelstahl ist viel teurer als Alu!

• Sportauspuff Beitrag #38
E.Stahl bestellt e.Stahl bezahlt und alu.stahl bekommen
Akzeptieren würde ich ein preisnachlass oder ein tausch
Problem: is keiner von der Stange sonder race Sonderanfertigung
Abwarten was der Händler sagt

• Sportauspuff Beitrag #39
Preisnachlass würde ich nicht!!!E stahl ist mal eben paar hundert Euro teurer und Alu minderwertig.Tausch auf kosten des Händlers!!!!

• Sportauspuff Beitrag #40
Ich Hoff das er sich drauf einlässt ansonsten geht's auf anderen wegen ;)
Zumindest is die Zuleitung zum esd voll Edelstahl ;)

Thema:

Sportauspuff

Sportauspuff - Ähnliche Themen

Auspuff-Liste Seat Leon 1P: ESD, MSD, KAT oder komplette Auspuffanlagen: Hallo liebe Auspuff-Gemeinde :wave: Ich habe mir gedacht ich mache hier ne kleine Auflistung von ESD und kompletten Auspuffanlagen für alle 1P...

Neueste Beiträge

Oben