Sportauspuff JE-Design

Diskutiere Sportauspuff JE-Design im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen!!! Dies ist mein erstes Posting und ich möchte erstmal DANKE sagen an alle die hier so fleißig mitwirken. Ein wirklich cooles...
  • Sportauspuff JE-Design Beitrag #1

Casimir

Reaktionen
0
Hallo zusammen!!!

Dies ist mein erstes Posting und ich möchte erstmal DANKE sagen an alle die hier so fleißig mitwirken. Ein wirklich cooles Forum für unseren Löwen 8) .

Nun meine Frage: Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Sportauspuff von JE-Design? Ich meine den mit diesen li./re. Endrohren. Wie ist der Sound?? Damit müßte man doch auch dem 1.6 wenigstens ein "vorsichtiges Brüllen" entlocken können, oder? Wie sieht es aus mit ABE o. TÜV Gutachten?? Was ist mit der Montage? Geht das relativ problemlos oder muß viel geändert werden? Und natürlich ganz wichtig: Wie sieht das ganze dann nachher überhaupt am Löwen aus?
?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

Ich muß jetzt aufhören, sonst fallen mir noch 100 Fragen ein. Vielen Dank im voraus.

• Sportauspuff JE-Design Beitrag #2
@casimir

so dann löchere ich dich mal :D

was hast du vor ?
mit je heckschürze oder ohne ?
weil unter die normale passt es zwar drunter aber iss
ne ******* schneiderei wegen den beiden ausgängen
re./li.

sound kannste knicken der wird zwar etwas dumpfer
im klang aber auch nur wenn du ihn erst mal 200-400km
schön heiss gefahren hast dann pendelt er sich etwas
ein iss mehr auf show gemacht der auspuff

für den auspuff gibts ne abe die du dann einfach mischleifst ich hab ihn auch drunter aber im komplett
umbau

weitere fragen?

gruß
torsten

• Sportauspuff JE-Design Beitrag #3
@ Casimir

Also ich habe auch den JE-ESD unter meinem Löwen drunter. Ich glaube es wird auf alle Fälle besser sein, wenn Du dazu auch den JE-Design Heckspoiler nimmst. Aber ich möchte Dich schonmal gleich vorwarnen! Du reißt Dir diesen Heckspoiler ziemlich schnell ab und das wird dann richtig teuer ! Ich spreche da aus Erfahrung .
Der Einbau ist lt. Aussage meiner Werkstatt auch nicht ganz so einfach wie ein normaler ESD. Wenn Du Dir mal anschaust, wie der ESD unter meinem Leo befestigt wurde, kannst Du das bestimmt auch nachvollziehen !
Aber nichts desto Trotz bringt der Auspuff schon etwas an Sound. Wenn Du Dir da noch einen K&N Luftfilter reinbaust, klingt es schon ganz ordentlich. Ich kann mich also diesbezüglich nicht beschweren !
Wenn Du Fotos sehen möchtest, findest Du in der Gallery unter meinem Usernamen ein paar Fotos vom JE-ESD !

LG

LAZY

• Sportauspuff JE-Design Beitrag #4
Also das mit dem Sound scheint ja subjektiv zu sein.
Wenn ich mir diesen ESD wirklich gönne dann wohl auch die Heckschürze dazu. Dann muß es natürlich auch gleich die Frontschürze sein. Dann muß ich mir noch ein tiefes Loch schaufeln, weil mich meine Freundin erschlägt. Mein Vermögensberater hält mich auch für irre :D .

Verbessert sich der Sound noch nach einigen tkm?
Erfahrungsgemäß ist es ja beim "normalen" Sportauspuff so.

@ lazy

Mit welcher Motorisierung bewegst du deinen Löwen?

• Sportauspuff JE-Design Beitrag #5
@ Casimir

Lazy hat nen 1,6 16V mit Sportluftfilter aber ohne Chip! :D

• Sportauspuff JE-Design Beitrag #6
@ casimir
Also der Sound ändert sich m.E. nur minimal. Aber es gibt da schon einen Unterschied zwischen einem Turbo wie The Luckyone einen hat und einen normalen Sauger ( 1.6 ). Demzufolge wird der 1.6 wohl mehr an Sound bei einem JE-ESD bringen als an einem 1.8 T, geschweige denn an einem Diesel. Aber das wirst Du ja selber bald sehn. Für einen richtig ordentlichen Sound mußt Du ihn schon ein wenig über die AB jagen, aber dann klingt er richtig gut !
Vielleicht mache ich die Woche mal ein Soundfile von dem ESD und schicke es Dir zu !

• Sportauspuff JE-Design Beitrag #7
@lazy

das mit dem soundfile wär ja ne coole sache
wie soll ich mich denn dafür bedanken :knutsch:

• Sportauspuff JE-Design Beitrag #8
@casimir

Brauchst Dich nicht dafür bedanken, mach ich doch gern !

Ich melde mich dann nochmal per PN bei Dir, wenn ich das Soundfile habe !

LG

LAZY :wave:

Thema:

Sportauspuff JE-Design

Sportauspuff JE-Design - Ähnliche Themen

ABE-Gutachten/Aero/Body/Kit: Hallo Löwinen und Löwen! Hab letzte Woche meinem über alles geliebten Leon/TDI/FR/2.0 einen Seat Aerodynamik-Karosseriebausatz verpasst. Dabei...
Je-Design Front + Street Stylez Heck und Schweller: Moin Lady's and Gentleman, wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen gemacht mit einem Bodykit aus verschiedenen Teilen? Mir geht es speziell um den...
Günstigste Lösung für guten Auspuff-Sound: Hallo, wollte mal Fragen, da ich nicht viel Ahnung davon habe, was eurer Meinung nach die günstigste Lösung für einen guten Sound ist. Habe einen...
Je-design Frontlippe 1P Bodenfreiheit: Hy leute! Ich komme aus österreich und wie ihr wahrscheinlich alle wisst gelten bei uns 11cm mindestbodenfreiheit! So weit so gut - jetzt hab...
JE Design Auspuff: Hi Leutz... wollt mir eventuell von privat die JE Design Endschalldämpferanlage kaufen und hab nun folgende Fragen. Ich hab nen 1.6 16V und der...
Oben