ABE-Gutachten/Aero/Body/Kit

Diskutiere ABE-Gutachten/Aero/Body/Kit im 1P - Tuning Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Löwinen und Löwen! Hab letzte Woche meinem über alles geliebten Leon/TDI/FR/2.0 einen Seat Aerodynamik-Karosseriebausatz verpasst. Dabei...
Wilder-Löwe

Wilder-Löwe

Reaktionen
0
Hallo Löwinen und Löwen!

Hab letzte Woche meinem über alles geliebten Leon/TDI/FR/2.0 einen Seat Aerodynamik-Karosseriebausatz verpasst. Dabei stieß ich auf ein Problemchen! Als ich zum TÜV fuhr, wurde mir gesagt, dass ohne den dazugehöriges ABE-Gutachten keine TÜV Plakette bekommen würde. Darüberhinaus fehlt mir noch
das Frontstoßstangengitter/Hitzeschutzgitter-[FONT=&quot]1PL 853 667 [/FONT](weil nicht so einfach aufzutreiben...).
Mein Problem bei dem ganzen :
>ich hatte angenommen, dass original Seat Teile- und oder Kits kein ABE brauchen würden,
>folgende Internetsuche ergab auch nicht eine vernünftige PDF Datei, o.ä. was mich weiterbringt,
>und wenn doch, ist Preis verrückt! XD ^-^
Nun meine frage! Wie genau funktioniert das denn eig, wo bekommt man denn diese ABE-Gutachten her, normalerweise?! Seat Offiziell, Seat Tuningspartner, oder sonstige und ähnliche?!
Und bei der Gelegenheit, könnte mir evtl. jemand, zwecks Gitters helfen?! Links, Adressen, Tel.Numm.!? =)
Bin für jede Hilfe dankbar! Kläre mich bitte einer auf, bin leider nicht so erfahren mit solchem "bürokratischen" Quatsch.

Gruß und Dank im voraus, an alle die mitwirken!

Alex. N

....lasst euch nicht ablenken! ^^

P.S.: -ich sende im Anhang die von mir gefundenen Dokumente, würden die evtl. auch schon fürs TÜV ausreichen?

18.08.2018

Anzeige

Gast

Schau mal hier: ABE-Gutachten/Aero/Body/Kit . Dort wird jeder fündig!
Leonfr170

Leonfr170

Reaktionen
130
Hallo ! Ich denke das willst Du jetzt nicht hören aber sinnvoller wäre gewesen erst Informationen zu holen , anschließend den Anbau der Teile.
Du müsstest auch etwas mehr Informationen zu dem Kit mitteilen, das man sich hier ein Bild machen kann . Gibt ja sehr viele Hersteller solcher Body Kits.
Bilder wären auch schön

Wilder-Löwe

Wilder-Löwe

Reaktionen
0
456807200.jpg
hi ja klar, da geb ich dir teilweise recht, nur wie schon gesagt, ich hätte nie im leben gedacht, dass die vom hersteller selbst produzierten teile noch zusätzlich ein gutachten brauchen :dontknow:
hatte wohl beim letzten mal die angesagten anhänge mitsenden, werds gleich erledigen.
das aerokit gibts schon ne ewigkeit nicht mehr zu kaufen, im paket und schon gar nicht neu, also hatte ich 2 jahre lang, mühsam die teile einzeln zusammengestellt, aber es sind alles vom seat nachm katalog nummerierte teile!
aber fakt ist, dass als ich diese ausführung zum ersten mal sah, kam ich nie mehr von dem geistigen gedanken runter und habs durchgezogen, da ging kein weg dran vorbei bis er nach meinen vorstellungen ausschaute :bonk:

Anhänge

Wilder-Löwe

Wilder-Löwe

Reaktionen
0
ehhm, kann mir einer bitte sagen wie ich eine pdf datei zum anhang zufüge, hab schon alles versucht, geht es überhaupt!?

---------- Beitrag am 18.08.2018 um 20:27 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 18.08.2018 um 20:05 Uhr ----------

https://www.oemvag.es/de/index.php?controller=attachment&id_attachment=233

habs nicht geschafft die pdfs zu versenden, versuchs dann mal so....

---------- Beitrag am 18.08.2018 um 20:28 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 18.08.2018 um 20:27 Uhr ----------

https://www.oemvag.es/de/index.php?controller=attachment&id_attachment=218

https://www.oemvag.es/de/index.php?controller=attachment&id_attachment=232

Zuletzt bearbeitet:
Wilder-Löwe

Wilder-Löwe

Reaktionen
0
IMG_20180809_172548.jpg ...also für den anblick lohnt sich der ganze stress :very_hap:

Anhänge

Thema:

ABE-Gutachten/Aero/Body/Kit

ABE-Gutachten/Aero/Body/Kit - Ähnliche Themen

• Coba/Aero Heck

Coba/Aero Heck: Moin, Eine Frage zum Coba/Aero Heck. Habe einen Seat Leon 1P Bj. 2008 noch alles Orginal und wollte mir die Abgasanlage mit Downpipe von...
  • Suche Gutachten Gewindefahrwerk (jom?)

Suche Gutachten Gewindefahrwerk (jom?): Hallo Leute, Brauche dringend Hilfe , habe vor ein paar Wochen bei kfzt**le24.de ein gewindefahrwerk jom blueline für den 1p 1.6tdi 105ps...
  • Suche Gutachten Gewindefahrwerk (jom?) - Ähnliche Themen

• Coba/Aero Heck

Coba/Aero Heck: Moin, Eine Frage zum Coba/Aero Heck. Habe einen Seat Leon 1P Bj. 2008 noch alles Orginal und wollte mir die Abgasanlage mit Downpipe von...
  • Suche Gutachten Gewindefahrwerk (jom?)

Suche Gutachten Gewindefahrwerk (jom?): Hallo Leute, Brauche dringend Hilfe , habe vor ein paar Wochen bei kfzt**le24.de ein gewindefahrwerk jom blueline für den 1p 1.6tdi 105ps...