Günstigste Lösung für guten Auspuff-Sound

Diskutiere Günstigste Lösung für guten Auspuff-Sound im 1P - Antrieb Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo, wollte mal Fragen, da ich nicht viel Ahnung davon habe, was eurer Meinung nach die günstigste Lösung für einen firstguten Sound ist. Habe...
Airbus05

Airbus05

Reaktionen
0
Hallo,

wollte mal Fragen, da ich nicht viel Ahnung davon habe, was eurer Meinung nach die günstigste Lösung für einen
guten Sound ist. Habe einen Leon 1.6 BJ ´06
Einbauen lassen kann ich mir die Auspuffanlage von einem Bekannten der bei Seat arbeitet. Hätte gerne schönen sportlichen Sound zum möglichst kleinen Preis.
Vorschläge gesucht :)

Danke im voraus!

Muss noch dazu sagen, dass mein Leon schon die Verspoilerung von JE-Design bzw den das doppelte Endrohr in der Mitte dranhat.

Zuletzt bearbeitet:
18.02.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Günstigste Lösung für guten Auspuff-Sound . Dort wird jeder fündig!

Rodriegezz

Reaktionen
0
AW: Günstigste Lösung

Also ich würde empfehlen mehr geld reinzustecken weil die warscheinlichkeit das du schnell n durchgerosteten ESD hast is hoch zum billigen preis...

Wie gesagt wer Qualität haben will muss mehr zahlen ... am ende zahlst du sonst noch drauf ;-)

Bin jetzt schon seit 3 monaten auf der suche nach der richtigen Anlage... die sollte dann auch schon bisschen mehr kosten.

mfg viel glück bei der suche

Airbus05

Airbus05

Reaktionen
0

ok danke,
bekommt man mit nem 1.6er überhaupt guten sound hin? wenn ja, welche marke bwz. firma ist da gut geeignet??

danke schön

Dark Leon

Dark Leon

Reaktionen
0

hi
schau mal bei der firma napexx.ich habe auch den 1.6er.
ich habe mir gestern einen edelstahl endschalldämpfer für 219 euronen drunter gebaut.bilder sind in meinem thema was ich eröffnet habe.ich bin total zufrieden damit!musst nur den etwas teureren nehmen dann ist die qualität besser!hoffe ich konnt dir ein wenig helfen!
gruss sascha

Leon Style

Leon Style

Reaktionen
0

Ich hatte mal den hier ins Auge gefasst - kann allerdings zur Qualität auch nichts sagen. Asso sagt mir nichts / hab ich noch nie was von gehört.
Aber den Preis find ich ganz OK

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
*Titelmaletwasaussagekräftigermach* ;)

Airbus05

Airbus05

Reaktionen
0
Tihi, danke für die Antworten!

Der napexx-ESD is wirklich interessant, hoffe der Sound is genauso gut wie die Optik?! :D

Mein Problem is ja nur, dass ich schon das Kit von JE-Design an meinem Löwen habe :very_hap:...und dementsprechend ein ESD-System brauche das mittig ausläuft...da ich mich mit Modifizierungen nicht so auskenne. ?(

Danke trotzdem! 8)

Dark Leon

Dark Leon

Reaktionen
0
würde einfach mal bei denen anrufen und fragen!dann können die dir mehr sagen.der sound ist klasse!:D:D
gruss sascha

Airbus05

Airbus05

Reaktionen
0
Ok, hab die mal angeschrieben und warte auf ne Antwort...danke für die Auskunft!

@Dark Leon: Gibts davon auch bald ein Video bzw. ne Soundfile ;)

Sitscha

Sitscha

Reaktionen
0
Ich misch mich mal ein :p .

Also ASSO hat früher Hauptsächlich nur für Italienische Hersteller gefertigt (Alfa,Lancia,Fiat).

Ich hatte an meinem MG ZR auch einen Asso drunter (nur ESD) und das Ding war sowas von laut das auf der Autobahn mir der Kopf gedröhnt hat.

Ein Kumpel hatte auf seinem Lancia Delta eine komplett-Anlage drauf und das war schon extrem. Also ich würde keine mehr kaufen, da sie mir echt zu laut waren. Von der Qualität war es in Ordnung.
Der ASSO-esd hat auch 220€ gekostet, da würde ich es lieber mal mit dem Napexx versuchen, da man für den gleichen Preis Edelstahl bekommt und er vlt. net so laut ist.

Hier nochmal ein Video an meinem ZR. http://www.youtube.com/watch?v=8QhXIZ6humI

Airbus05

Airbus05

Reaktionen
0
Hab soeben von individual-exhaust eine Antwort bekommen:

Der Preis für eine Handgefertigte V4A Abgasanlage - Rohrzuführung ab Schnittstelle Hinterachse + 1x ESD + Endoptik doppelt mittig,
beträgt 895,-- Euro incl. Mwst. / Montage.
Der TÜV Eintrag nach §19.2 kostet 175,-- Euro incl. Mwst.
Klangtechnisch können wir bei Ihrem 1.6er einen sportlichen, bassigen Klang realisieren der sich nach mehr Hubraum anhört, aber keine Dröhngeräusche hervorruft.

Hört sich gut an, sind 12 Jahre garantie drauf...aber das Geld dazu muss man haben :)

Leon Style

Leon Style

Reaktionen
0
Stolzer Preis! Aber dafür halt sehr individuell ;)

Was ASSO angeht: das klingt ja nicht so schön. Zu laut ist auch net gut - will es mir ja nicht mit den Nachbarn verscherzen, wenn ich früh um 6:00 losfahre :D

Airbus05

Airbus05

Reaktionen
0
Da is wohl was dran, aber auf die schnelle mal nen tausender hinblättern nur für besseren Sound...?

Ich weiß nicht, ich glaub ich bohr einfach ein paar Löcher in den Auspuff :very_hap:

Dark Leon

Dark Leon

Reaktionen
0
Hi
mit dem soundfile warte ich noch ein wenig.nicht böse sein:D
mache ich aber auf jedenfall noch.
ich war gestern auf der bahn.sound war schon richtig geil:D:D
gruss sascha

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hi hier ist der soundfile!
http://www.youtube.com/watch?v=9H0boOm3vOY
und was sagst du?
gruss sascha

Zuletzt bearbeitet:
Airbus05

Airbus05

Reaktionen
0
Musik in meinen Ohren *schwärm*
Ok, dann wird das ganze doch schon mal etwas vorstellbarer. Muss mir nochmal Gedanken drüber machen...weil da kommt man schon in Versuchung :)
Vll mal noch meine Freundin ganz lieb behandeln...Geburtstag steht ja auch noch an =)

Danke Dark Leon!!!!

Dark Leon

Dark Leon

Reaktionen
0
kein ding! gern geschehen!
gruss sascha

JuliP

JuliP

Reaktionen
0
Servus,

an Sascha wollte dich fragen welchen Durchmesser die Endrohre haben ? Sind das die 76mm oder 90mm an deinem Napexx?

Gruß und danke Julian

Dark Leon

Dark Leon

Reaktionen
0
Hi
die maße sind 2x78x97mm.
gruss sascha

tomtomm

tomtomm

Clubmember
Reaktionen
139
@ Airbus:

Schau mal bei www.hub-auspufftechnik.de vorbei. Die machen Einzelanfertigungen zu einem sehr attraktiven Preis.

Vielleicht lass ich mir da einen schönen ESD basteln.

Airbus05

Airbus05

Reaktionen
0
Könnte ich denn nicht einfach irgendeinen Endtopf nehmen und die Auspuffblenden von JE dranschweisen?? Klar, kann mir schon denken dass man das dann vll nur schwer eingetragen bekommt, aber es muss doch eine Möglichkeit geben, nicht gleich 500 euro nur für einen Endschalldämpfer ausgeben zu müssen, nur weil die Duplex-Endrohre mittig verlaufen. Bin ganz schön frustriert :(

Thema:

Günstigste Lösung für guten Auspuff-Sound

Günstigste Lösung für guten Auspuff-Sound - Ähnliche Themen

• Welches Öl für hochgezüchtetes Cupra Sommerfahrzeug

Welches Öl für hochgezüchtetes Cupra Sommerfahrzeug: Hi, ich fahre einen Cupra 1p mit CDL Motor und standard K04 Lader. Bin bei ca. 390PS/520nm. Ich fahre das Auto nur von April bis Oktober...
  • Leon GT Vorschalldämpferattrappe für Remus Endtopf

Leon GT Vorschalldämpferattrappe für Remus Endtopf: Da nun der Frühling naht, wird es Zeit für einen sportlicheren Sound für meinen 1.2 TSI. Ich habe mich bereits informiert und möchte eine...
  • sport esd für leon 1p 1.6

sport esd für leon 1p 1.6: Da mein esd kaputt ist möchte ich einen sport esd einbauen. Die drage ist welcher ist beim 1.6er vom sound her gut?es soll nicht zu laut...
  • Leon ABT IS - Die Lösung

Leon ABT IS - Die Lösung: Hallo zusammen, für alle die, die noch nicht wussten, was "ABT IS" so wie auf dem Foto unten bedeutet. Hier ist die Lösung...
  • Wo bekomme ich günstig nen Fox ESD ?

Wo bekomme ich günstig nen Fox ESD ?: Wo bekomme ich günstig im I-net nen FOX ESD fürn Leon 1P ?
  • Wo bekomme ich günstig nen Fox ESD ? - Ähnliche Themen

• Welches Öl für hochgezüchtetes Cupra Sommerfahrzeug

Welches Öl für hochgezüchtetes Cupra Sommerfahrzeug: Hi, ich fahre einen Cupra 1p mit CDL Motor und standard K04 Lader. Bin bei ca. 390PS/520nm. Ich fahre das Auto nur von April bis Oktober...
  • Leon GT Vorschalldämpferattrappe für Remus Endtopf

Leon GT Vorschalldämpferattrappe für Remus Endtopf: Da nun der Frühling naht, wird es Zeit für einen sportlicheren Sound für meinen 1.2 TSI. Ich habe mich bereits informiert und möchte eine...
  • sport esd für leon 1p 1.6

sport esd für leon 1p 1.6: Da mein esd kaputt ist möchte ich einen sport esd einbauen. Die drage ist welcher ist beim 1.6er vom sound her gut?es soll nicht zu laut...
  • Leon ABT IS - Die Lösung

Leon ABT IS - Die Lösung: Hallo zusammen, für alle die, die noch nicht wussten, was "ABT IS" so wie auf dem Foto unten bedeutet. Hier ist die Lösung...
  • Wo bekomme ich günstig nen Fox ESD ?

Wo bekomme ich günstig nen Fox ESD ?: Wo bekomme ich günstig im I-net nen FOX ESD fürn Leon 1P ?