Sporadisches Motorenproblem

Diskutiere Sporadisches Motorenproblem im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Schauen wir mal, wird sich nächste Woche zeigen. EDIT (autom. Beitragszusammenführung) : So vor 2 Wochen nach dem Unfall fehlerspeicher leer...
  • Sporadisches Motorenproblem Beitrag #41
Schauen wir mal, wird sich nächste Woche zeigen.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So vor 2 Wochen nach dem Unfall fehlerspeicher leer machen lassen, heute ist die mkl wieder angegangen.

Kulanz wurde bestätigt, allerdings sind sich wohl seat und haendler nicht einig wer wieviele Prozent übernehmen will, aber das ist nicht mein Problem

Zuletzt bearbeitet:
  • Sporadisches Motorenproblem

Anzeige

• Sporadisches Motorenproblem Beitrag #42
Immernoch? Mei mei mei.
Was kostet dich denn der Einbau?

Habe eben wieder iwo gelesen, dass die Motorkennleuchte auch auf die Kette hindeuten kann.

• Sporadisches Motorenproblem Beitrag #43
Hab kein kettenproblem der Turbo legt den Fehler ab, neuerdings er ist überlastet und unterdreht gleichzeitig das ist ja der Witz an der Sache.

Einbaukosten Round about 350 Euro wobei ich da noch gerade klaere ob da nicht noch was drin ist preistechnisch

• Sporadisches Motorenproblem Beitrag #44
Ist aber immernoch verschmerzbar im Vergleich zu den Hardwarekosten.
Viel Erfolg bei den Verhandlungen. Mit neuem Turbo macht der Leon gleich wieder Spass :)

• Sporadisches Motorenproblem Beitrag #45
Ich könnte den selber einbauen :) aber darf ich ja nicht :D

• Sporadisches Motorenproblem Beitrag #46
Naja, Turbo einbauen ist ja auch ein Stück komplizierter als ein Kabel reinklipsen ;)
Und wenn du das schon nicht darfst :D

• Sporadisches Motorenproblem Beitrag #47
Jo leider :(

• Sporadisches Motorenproblem Beitrag #48
1,2 Liter TSI und 1,4 Liter TSI haben Probleme mit der Steuerkette. Die KM Leistung spielt da keine große Rolle. Die Kette längt sich und der Kettenspanner kommt über seinen Spannbereich. Ein kleiner Kolben der mit Öldruck arbeitet. Am besten meldest du dich bei deinem Freundlichen und schlägst ihm vor, das er eine DISS-Meldung an SEAT schreibt. ;)

Solltest du noch Garantie haben, wird vorraussichtlich die Kette und der Spanner getauscht.

MfG Nik

• Sporadisches Motorenproblem Beitrag #49
Ich habe immer noch kein kettenproblem, das haettest du aus den vorigen posts lesen können wenn du es genau gelesen haettest.

Mein turbo ist kaputt!

• Sporadisches Motorenproblem Beitrag #50
Manche Leute lesen ahlt nur die letzten 2 posts und schreiben dann los -.-

Die Kettenlängung hat aber schon was mit der Laufleistung zu tun, weil die Ketten sich durch einen Chemischen Prozess längen der in Gang gesetzt wird durch starken Blowby Anteil im Öl.

• Sporadisches Motorenproblem Beitrag #51
So Neuigkeiten

Material wird komplett erstattet und für die Einbaukosten bekommen ich einen Gutschein über 150 Euro von seat.
Heißt der Einbau kostet so Round about noch 200 euro.
Damit kann ich gut Leben

• Sporadisches Motorenproblem Beitrag #52
Das finde ich echt noch ok.
Dann bist du ja noch gut bei weg gekommen nach ablauf der Garantie und kannst bald wieder, wie ich, Gas geben. :)

• Sporadisches Motorenproblem Beitrag #53
Ja das kann ich, allerdings weiß ich nach dem Angebot vom Autohaus für den neuen leon auch das es kein seat mehr wird. Das hat sich heute erledigt

---------- Beitrag am 08.03.2013 um 20:24 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 01.03.2013 um 16:10 Uhr ----------

Morgen bestell ich einen neuen ;-)

Adieu Seat :)

• Sporadisches Motorenproblem Beitrag #54
Was wirds denn? :)

Ein Touran war doch glaub mal im Gespräch oder?

• Sporadisches Motorenproblem Beitrag #55
Nope ein franzose ;-)

Im Gespräch waren viele, hab auch probefahrten gemacht, Angebote eingeholt aber das beste Angebot gab es gestern für mich.

Wird wieder ein Neuwagen

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sporadisches Motorenproblem

Sporadisches Motorenproblem - Ähnliche Themen

Cupra 280 mit Disco in Instrumententafel und 31 Fehler im Fehlerspeicher: Servus zusammen, ich bin seit 2017 stiller Leser hier im Forum, hatte zum Glück noch nicht die Notwendigkeit mich anzumelden, leider hat sich...
EPC, ESP, Notlauf extrem Sporadisch nach Zylinderkopfdichtung tausch BJ. 2008 Cupra BWJ: Hallo zusammen, ich habe nun schon eine ganze zeit lang Probleme mit ein und dem selbem Problem an meinem 1p Cupra BJ. 2008 (BWJ) Das ganze ging...
[Cupra] EPC lampe und ruckeln: Hallo Leute, Habe einen Leon ST Cupra 280, EZ 05/15, gute 18000 km. Am Mittwoch bin ich problemlos 130 km gefahren, dann stand der Bock ca. 20...
Hilfe! LCR springt nicht mehr an - ESP-Leuchte brennt - Waschstraße schuld?: Hallo zusammen, ich verzweifle gerade mit meinem Löwen. Alles fing letzten Samstag an, als ich mit dem Wagen in die Waschstraße gefahren bin (mit...
Leistungsverlust + geringer Verbrauch: Guten Morgen / Abend, wie man möchte :) ich befürchte heute ist meiner treuen Freundin [Leon 1M 1.9TDI 110PS EZ.: 00] etwas kaputt gegangen und...
Oben