Sporadisches Motorenproblem

Diskutiere Sporadisches Motorenproblem im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Oh das iss ***** :-/ Na da hoff ich mal für dich auf ne dicke Kulanz :)
  • Sporadisches Motorenproblem Beitrag #21
Oh das iss ***** :-/
Na da hoff ich mal für dich auf ne dicke Kulanz :)

• Sporadisches Motorenproblem

Anzeige

• Sporadisches Motorenproblem Beitrag #22
Steuerkette ist bis 3 Jahre und 100.000 Kilometer frei von irgendwelchen kosten.
Seat muss das nur mit VW klären.
Falls das nix bringt,in den weiten Welten des WWW nach Autobild und Steuerkette suchen.
Da steht dick und fett drin das VW für alle Hersteller(Seat,Audi,Skoda usw.) die kosten übernimmt bis 3 Jahe und 100.000 Kilometer.

Sollte er beim Anlassen (bei kalten Motor) so Rasseln wie hier,dann ab in die Werkstatt.

• Sporadisches Motorenproblem Beitrag #23
Sehr guter Hinweis!
Ich drücke mal den nicht vorhandenen Bedanken Button. Leider hilft das Chrissi mit dem Turbo nicht weiter. Aber dem Rest vielleicht.

• Sporadisches Motorenproblem Beitrag #24
Fuer die Steuerketten Geschichte gibt es auch schon nen thread im Forum

• Sporadisches Motorenproblem Beitrag #25
Chrissi hast du das Ganze denn mal in der Werkstatt verifizieren lassen koennen, dass es der Turbo ist? Ich hab heute durch das Geruckel so krasse Leistungseinbussen gehabt, dass ich Angst haben musste zu ueberholen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
  • Sporadisches Motorenproblem Beitrag #26
Lass ich im Januar bei der Inspektion abklären.

• Sporadisches Motorenproblem Beitrag #27
Wie teuer ist denn die steuerkette :( mein Wagen ist heute in Die Werkstatt gegangen und Ich habe genau das geräusch aus dem Video , habe bei Seat auch gesagt das ich Das mit der Steuerkette gelesen hatte und werde das Morgen wohl erfahren ob es das ist. Da mein Wagen von März 2009 Ist ist er Leider Über die 3 Jahre Hinaus, deshalb frage ich wegen den Kosten ...

• Sporadisches Motorenproblem Beitrag #28
So Auto ist in der WErkstatt morgen werde ich erfahren was mit dem Turbo dann ist, falls was hinterlegt ist.

Steuerkette ist es nicht was ich ja von vorn herein gesagt habe. Der Werkstattmeister hatte hier insgesamt im Landkreis gerade mal 10 Wagen die wirklich ein Steuerkettenproblem hatten.

Nun fahr ich mal den neuen Leon Probe auch nicht schlecht :)

• Sporadisches Motorenproblem Beitrag #29
So also im Fehlerspeicher ist nix zu finden, allerdings sagte mir der Werkstattleiter das man es wohl wenn es vorgefallen ist und direkt zum Autohaus fährt das man dann ne Möglichkeit hat es auslesen zu können.

Er hat sich da auch schlau gemacht, dass Problem ist bekannt, und wenn dem so wäre, würde der auf Kulanz getauscht, auch wenn die Garantie abgelaufen ist.

Das Lenkrad war wirklich um 2 Rasten verstellt, dass steht nun gerade.

Allerdings hab ich wohl nen Massefehler, macht man das Handschuhfach auf, geht der Rest der Innenraumbeleuchtung nicht mehr. Da muss ich mal schauen wo das Problem liegt, denke mal das es durch den Subwoofereinbau gekommen ist.

UPDATE : Nun hat auch die Werkstatt das Verhalten testen können, da es heute nach Feierabend aufgetreten ist, und das sehr deutlich.

URTEIL : Turboschaden

Der Kulanzantrag wurde gestellt bei Seat, auslesen musste man nix da es ja ein mechanisches Problem ist und kein elektrisches.

Sobald der Freundliche Rückmeldung bekommen hat von Seat meldet er sich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sporadisches Motorenproblem Beitrag #30
Na immerhin hast du jetzt eine Fachdiagnose und sogar noch gute Aussichten auf Kulanz bekommen.
Ich bringe meinen heute Abend in die Werkstatt. Betet mal für mich, dass ich das Problem auch vorführen kann und nicht heute einer der Tage ist wo ich das nur alleine merke, weil ich den Wagen kenne.

Bei welcher Werkstatt warst du Chrissy? Hier in Kassel?

Zuletzt bearbeitet:
  • Sporadisches Motorenproblem Beitrag #31
Wolfhagen beim Ostmann, da hab ich das Auto auch gekauft gehabt, und er war bei der Inspektion jetzt günstiger wie Damm in Kassel

• Sporadisches Motorenproblem Beitrag #32
Ok mussich mir mal merken. Die MFA sagt 700km bis zur ersten Inspektion. Im Moment steht meiner bei Damm. Der will wohl das Problem erstmal mit ner neuen Motorsoftware in den Griff bekommen, so wie ich den gestern verstanden habe.

• Sporadisches Motorenproblem Beitrag #33
Bei mir hatten sie auch was ausgetauscht war wohl ne Sicherung die von Seat Seite gewechselt werden muss bei allen nennt sich Aktion 94F7

• Sporadisches Motorenproblem Beitrag #34
Soderle, grade mit dem Autohaus telefoniert.
Es wird ein neuer Turbolader besorgt, wenn das mit der Seat Garantieabteilung geklärt ist. Er hat mir was vom Wastegateventil erzählt, das nicht in Ordnung ist. Muss ich mir nochmal in Ruhe erzählen lassen.
Die Fahrt in eine kompetente Werkstatt lohnt also doch.

• Sporadisches Motorenproblem Beitrag #35
Ja Wastegate ( Regelventil ) ist das Problem das Ventil schliesst/öffnet dann nicht mehr richtig.

Angeblich kann man das alles öffnen und säubern, danach würde es wieder gehen. Frag mich nur wie lange!

Heute auch wieder auf der Heimfahrt, voll auf dem Gas er nimmt bei 160 nix mehr an, und wandert stetig runter, es ist zum heulen. So macht Autobahn fahren ja gar kein Spass mehr.

• Sporadisches Motorenproblem Beitrag #36
So schlimm isses bei mir zum Glück nicht. Aber kann beim Überholen echt haarig werden!
Naja, uns wird ja jez geholfwn.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Sporadisches Motorenproblem Beitrag #37
Haha heute ist die MKL angegangen auf der Heimfahrt. Nu bin ich ja mal gespannt was er nu hat, werd das morgen an der Arbeit mal auslesen lassen vom Kollegen.

Ob´s mit´m Unfall von Montag zu tun hat?

Prima momentan kommt ja alles auf einmal, was will man mehr?

• Sporadisches Motorenproblem Beitrag #38
ja kenn ich.. wenns kommt dann dicke.... manchmal nervts, aber jetzt momentan is ruhe und ich genieße es ^^ da machts wieder richtig spass :D
nur dann kommt man wieder auf andere ideeen...
sorry für OT

• Sporadisches Motorenproblem Beitrag #39
So Fehler konnte nicht ausgelesen werden, muss aber nächste Woche eh wieder in die Werkstatt um zu wissen, was aus dem Kulanzantrag geworden ist, dann noch Schadensaufnahme, dann können Sie auch gleich mal den Fehlerspeicher auslesen.

• Sporadisches Motorenproblem Beitrag #40
Menno, iss ja übel, was bei dir grade läuft. Sicher kommt das Problem von dem Dotzer beim Unfall oder dem kaputten Turbo *hoff*

Thema:

Sporadisches Motorenproblem

Sporadisches Motorenproblem - Ähnliche Themen

Cupra 280 mit Disco in Instrumententafel und 31 Fehler im Fehlerspeicher: Servus zusammen, ich bin seit 2017 stiller Leser hier im Forum, hatte zum Glück noch nicht die Notwendigkeit mich anzumelden, leider hat sich...
EPC, ESP, Notlauf extrem Sporadisch nach Zylinderkopfdichtung tausch BJ. 2008 Cupra BWJ: Hallo zusammen, ich habe nun schon eine ganze zeit lang Probleme mit ein und dem selbem Problem an meinem 1p Cupra BJ. 2008 (BWJ) Das ganze ging...
[Cupra] EPC lampe und ruckeln: Hallo Leute, Habe einen Leon ST Cupra 280, EZ 05/15, gute 18000 km. Am Mittwoch bin ich problemlos 130 km gefahren, dann stand der Bock ca. 20...
Hilfe! LCR springt nicht mehr an - ESP-Leuchte brennt - Waschstraße schuld?: Hallo zusammen, ich verzweifle gerade mit meinem Löwen. Alles fing letzten Samstag an, als ich mit dem Wagen in die Waschstraße gefahren bin (mit...
Leistungsverlust + geringer Verbrauch: Guten Morgen / Abend, wie man möchte :) ich befürchte heute ist meiner treuen Freundin [Leon 1M 1.9TDI 110PS EZ.: 00] etwas kaputt gegangen und...
Oben