Sporadisch auftretendes Geräusch

Diskutiere Sporadisch auftretendes Geräusch im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo liebe SEAT-Gemeinde, Eigentlich war ich mit meinem neuen ST ganz zufrieden.8) Doch dann gings los. Mein 2.0 Liter hatte das selbe Problem...
  • Sporadisch auftretendes Geräusch Beitrag #1

FabianSTFR

Reaktionen
0
Hallo liebe SEAT-Gemeinde,

Eigentlich war ich mit meinem neuen ST ganz zufrieden.8)
Doch dann gings los. Mein 2.0 Liter hatte das selbe Problem wie so mancher hier auch mit dem Wahlhebel der Automatik.:evil:
Nach langem warten hatte ich nun gestern einen Termin.

Neben einem klappern bei etwas lauterer Musik habe ich seit kurzem ein extrem Aufdringliches Geräusch.
Dieses tritt beim beschleunigen, bremsen und sogar im Stillstand auf.
Leider ist es nicht reproduzierbar. Manchmal fahre ich 10 Kilomter und es ist quasi ständig danach bei ner 50 Kilometerfahrt gar nicht.

es ist sehr schwer zu beschreiben allerdings ist es mir gelungen eine Audiofile davon mitzuschneiden. (Gibt es eine Möglichkeit diese iwie hier zu verlinken oder hochzuladen?)

Es klingt ein wenig als würde man ein Glas zum schwingen bringen allerdings sehr viel tiefer (ist wirklich doof zu beschreiben):tremblin:

Das Autohaus hat am Telefon nur gesagt sie konnten nix feststellen bei der Probefahrt und das ich ihn heute abholen kann.

Wie soll ich mich denn da bitte verhalten? Der Mangel ist ganz klar da aber eben nicht immer.

Hat jemand hier auch solche Geräusche?

• Sporadisch auftretendes Geräusch Beitrag #2
Wenns ein pulsendes Tieftongeräusch ist, könnte es von der DPF Regeneration kommen.
Musst du mal aufpassen ob das parallel dazu auftritt.

• Sporadisch auftretendes Geräusch Beitrag #3
Hallo, der Bärtige,

Hm pulsierend eher nicht! Ich hab zwar keine Ahnung wie die DPF Regeneration abläuft aber da ich vorher schon Autos hatte mit DPF glaube ich nicht das es daran liegt. Das Geräusch ist klar wahrnehmbar. Es Übertönt auch Musik auf halber Lautstärke locker also glaube/hoffe ich, das es ein defekt ist und nich "Stand der Technik".
Was bringt es mir auch wenn ich ihn morgen mitnehme das Geräusch beim vom Hof fahren wieder habe und bis der Mechaniker da is kanns schon wieder weg sein?
Das Geräusch könnte wer weis wo her kommen mit der Zeit malt man sich da ja so manches Horrorscenario aus.

• Sporadisch auftretendes Geräusch Beitrag #4
Besteht die Möglichkeit, da sowieso jeder diese Gesichtsbeleuchterdinger hat (Smartphone), wenn das Geräusch auftritt, selber oder der Beifahrer dieses dann aufzunehmen?

• Sporadisch auftretendes Geräusch Beitrag #5
Habe ich ja bereits gemacht und auch als audiofile an die Werkstatt gesendet per e-mail.
und trotzdem sagt mir die Antwort am Telefon irgendwie ich werde nicht für voll genommen.

• Sporadisch auftretendes Geräusch Beitrag #6
Äh? Stimmt, steht ja im Startpost (irgendwie überlesen).

Würde dann dem Autohaus per Einwurfeinschreiben den Fall schildern und auf Klärung bestehen. Kopie des Schreibens an Seat Weiterstadt. Früher war Kunde mal König, heute nur noch nervendes Nebengeräusch. : (

• Sporadisch auftretendes Geräusch Beitrag #7
Muss ich dir leider recht geben. Als ich mit meinen Eltern damals noch Autokaufen gegangen bin, gab es einen Strauß für Mama und eine Flasche Wein für Papa.
Das Auto war vollgetankt und nicht so das mans gerade noch zur Tanke schafft.
Aber diese Zeiten sind wohl endgültig vorbei.

Trotzdem danke für deinen Rat mit den Einwurfeinschreiben.
Wenn sie sich morgen dumm stellen hab ich den Kanal sowieso bis oben hin voll.

Ist nicht das erstemal das ich Probleme mit dem Auto habe.

Thema:

Sporadisch auftretendes Geräusch

Sporadisch auftretendes Geräusch - Ähnliche Themen

AUQ Komisches Geräusch beim beschleunigen: Hallo Leute, habe an meinem AUQ ein komisches Geräusch beim beschleunigen. Hier mal ein Youtubevideo...
[ST] Erfahrungen/Mängel und sonstiges: Hallo liebe SEAT-Gemeinde, Als erstes vorne Weg. NIE MEHR SEAT. NIE WIEDER. Ich konnte mich nicht entscheiden ob ich diesen Text unter Mängel...
Oben