spannung vorverstärkerausgang??

Diskutiere spannung vorverstärkerausgang?? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; hi, will mir ein neues radio kaufen und hab mich für das sony cdx-f 7500 entschieden, weil des meiner meinung nach schön in den ts reinpassen...
  • spannung vorverstärkerausgang?? Beitrag #1
warhog

warhog

Reaktionen
0
hi,
will mir ein neues radio kaufen und hab mich für das sony cdx-f 7500 entschieden, weil des meiner meinung nach schön in den ts reinpassen würde. jetzt hab ich gesehen, das es das auch als cdx-f 7700 gibt mit dem einzigen unterschied das hier 4v preouts verwendet werden (statt 2v wie beim cdx-f 7500) aber die tastenbeleuchtung blau ist (statt rot wie beim 7500er).

welches radio ist denn jetzt besser ?( will mir keine high end anlage bauen, aber will mir später kein neues radio kaufen müssen nur weil ich 4v preouts brauche.
hab auch schon gesucht aber nix gefunden oder nach den falschen wörtern gesucht.
das einzigste was ich bis jetzt rausgefunden habe das die störanfälligkeit kleiner wird je größer die preout spannung. ist das der einzigste unterschied?

hoffe ihr könnt mir helfen...

• spannung vorverstärkerausgang?? Beitrag #2
Servus,

4V sind sicherlich besser als 2 V. Weniger Einstreuungen, Du kannst bei den meisten Stufen mehr rausholen, etc. Jedoch sollte man das gesamte Paket sehen. Was für ne Stufe willst denn damit betreiben?

Gruss Jens

• spannung vorverstärkerausgang?? Beitrag #3
hi,
die endstufen hab ich noch nicht. dauert auch noch n bissel. bau dann erstmal n gescheites frontsystem ein und wenn ich wieder geld hab gehts weiter. (evtl. audiosystem f2-300 und 2 30er subs)

will halt nachher ned dastehen und mir in den ***** beissen weil ich mit dem 4v radio besser bedient wäre.

bis hierher schonmal danke fürs antworten :)

• spannung vorverstärkerausgang?? Beitrag #4
definitiv das 4 volt Gerät.

• spannung vorverstärkerausgang?? Beitrag #5
okay dann ist das ja geklärt :)
danke euch zweien!

• spannung vorverstärkerausgang?? Beitrag #6
Gibt es irgendwelche Geräte mit denen man die Vorverstärkerspannung erhöen kann?

• spannung vorverstärkerausgang?? Beitrag #7
ja,ich glaub von Helix ist das Ding.
Produziert 8 Volt Ausgänge,aber ob man soviel braucht ??
Die meisten Endstufen haben doch einen relativ vernünftigen Regelbereich.

• spannung vorverstärkerausgang?? Beitrag #8
@Haggie

Hey danke, sowas habe ich gesucht :))

• spannung vorverstärkerausgang?? Beitrag #9
Servus,

man muss allerdings vorsichtig sein, die wenigsten Stufen verkraften solch hohe Eingangsspannungen. Im Grunde kann es zwar jede verarbeiten, jedoch verzerrt die Stufe dann früher. Ich würde dann eher auf ein symetrisches Signal wechseln. Bringt da mehr, wenn es um Einstreuungen geht. Die meisten Stufen werden auch mit 2 bis 4 Volt voll Ausgesteuert.

Gruss Jens

Thema:

spannung vorverstärkerausgang??

spannung vorverstärkerausgang?? - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
KaiTS Leon 1M: Carhifi- und CarPC-Einbau: Hallo, nachdem ich bereits in diesem Thread mein Auto vorgestellt habe, will hier noch mal näher auf meine CarHifi-Anlage eingehen, da hierein...
Echter Vorverstärkerausgang am Radio CD2 nachträglich selbst einbauen: Hallo zusammen, nachdem ich selbst ein anderes Radio wegen fehlender Vorverstärkerausgänge am Originalradio gesucht habe und natürlich auch die...
Oben